20 Zoll Casablanca

  • Hallo,

    kann mir da jemadnw eiter helfen.
    Habe die 20 Zoll casablanca Felge.
    Da sind vom Werk aus 275er mit nem Querschnitt von 40 drauf
    Geht auch ein Querschnitt von 45, oder krieg ich da Probleme?

    T.O.U.A.R.E.G.
    Total Obergeniales Ultra Affenscharfes Repräsentatives Einmaliges Gefährt

  • Servus,

    [...]Geht auch ein Querschnitt von 45, oder krieg ich da Probleme?



    Wenn es da keinerlei Bedenken gegeben hätte, wäre diese Kombination bereits in der Übereinstimmungserklärung erwähnt worden:denker: . Der 45er Querschnitt ist nur für 19" freigegeben.
    Im Zweifel draufziehen und beim TÜV vorbeifahren. Die müssen dann sowieso eine Abnahme machen, weils nicht freigegeben ist.:zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi,
    mit dem 45-er wird der Durchmesser des Rades größer - also auch der Abrollumfang.
    Und damit stimmt die Tachoanzeige nicht mehr (zeigt weniger an).
    Es sei denn, Du nimmst eine Reifenbreite kleiner - das kompensiert den Durchmesser.

    Gruß Cashburner

  • Hi,
    mit dem 45-er wird der Durchmesser des Rades größer - also auch der Abrollumfang.
    Und damit stimmt die Tachoanzeige nicht mehr (zeigt weniger an).
    Es sei denn, Du nimmst eine Reifenbreite kleiner - das kompensiert den Durchmesser.

    Gruß Cashburner




    hai,

    oder eine tachoangleichung vornehmen lassen:top: