• Tach,

jetzt auch mal hier gelandet. Fahrzeugerfahrung mehrere Q7, Audi E-tron, Tesla MX und amerikanische SUVs. Als weitere Gelegenheit hatte sich der Zuwachs mit einem Touareg ergeben.

7LA aus 2006, TDI V6 ohne Luftfahrwerk und das einzige Fahrzeug ohne 20/21"

Erhaltungsaufwand für einen VW doch recht hoch, aber immerhin kein Range Rover-Albtraum:D

Bis denne

• Hallo Touareg Freunde

Ich heiße Susan bin 37 Jahre alt und komme aus Thüringen.

Mein Freund und ich fahren seit 2014 eine Touareg 7L V8 BJ 04 mit 310PS. Wir lieben dieses Fahrzeug und sind schon durch Höhen und Tiefen gegangen/gefahren. Ich freue mich das ich ein Teil der Community sein darf. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe. Sind noch nie in einem Forum gewesen.

Liebe grüße Susan

• Hallo Wissende,

ich bin Norbert, und ich bin neu hier... :)
    Meine Basis ist das südliche Münsterland, ich bin 52 Jahre alt und im Anlagenbau tätig.

Bisher kenne ich SUV nur von der anderen Seite des Teichs, ich hatte mal einen Chevy Tahoe 5.3 (zu gross für deutsche Städte) und einen Jeep Commander 5.7 Hemi (der besseren Hälfte ihrer) im Fuhrpark. Aber jetzt hab ich meinen E300dT durch einen ´16er Touareg 3.0TDI abgelöst. Derzeit warte ich noch darauf, dass der Händler endlich mit Service und Versand der Papiere in die Pötte kommt, aber ich freue mich auf jeden Fall auf den "Neuen".

Da alte VW zwar schon immer meine Leidenschaft sind, ich aber schon länger keinen Alltags-VW mehr hatte (der letzte war ein Passat 3BG), werde ich sicher die eine oder andere Frage haben :)

Falls hier noch andere Alt-VW Fahrer unterwegs sind: Ich hab nen 71er 181, 76er Passat Kombi und 91er Golf Cabriolet

• Hallo,

ich bin Alex und habe seit ein paar Tagen einen Touareg. Seit Ewigkeiten fahren wir Bus(se)- T4, T3, T5, meistens Syncro bzw. 4Motion, immer Camper, immer selbst ausgebaut. Seit 4 Jahren haben wir einen T5.2 California als 4Motion mit Hecksperre, Seikelfahrwerk mit zusätzlicher Höherlegung und großen Rädern. Mit dem waren wir u.a. im Balkan, auf Island, Sardinien und Korsika, regelmäßig in den Westalpen mit (m)einer Endurotruppe. Die Geländegängigkeit ist ganz passabel, allerdings wollte ich ganz gern noch einen günstigen, langstreckentauglichen Offroader und bin beim Touareg gelandet. Unser Neuzugang ist ein R5 aus 2004 mit 315t km, frischem TÜV, Basisausstattung, Automatik und Schraubenfedern (die letzten beiden Punkte und der Motor waren Suchkriterien, die erfüllt werden MUSSTEN). Und jetzt freue ich mich auf die ersten Rumpelpisten mit dem Wagen.

Dritter Wagen im Fuhrpark ist übrigens ein (verkappter) Rennkombi, den ich sehr liebe: ein Volvo 855 T5- äußerlich Original, aber technisch leicht modifiziert, so dass erst bei 270 Schluß ist. 8)

Am liebsten fahre ich aber Fahrrad- in der Stadt sowieso, aber auch als Hobby (ca. 7-10t Jahreskilometer). Grüße aus Mecklenburg-Vorpommern!