• mein Name ist Thomas und ich bin 53 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Lahr/Schwarzwald. [...]

ich bin 39 Jahre alt und habe seit Februar 2019 einen Touareg (7P) und bin zurzeit noch sehr zufrieden :)
    Viele Grüße aus Karlsruhe

bisher nur Mit-Leser und seit gestern im Besitz meines "Braunen" (TII 3.0 TDI aus 2012 - 98TKM - Braun/Braun) > daher auch mein Forumsname "Brownie" [...] Grüße aus dem Umland von Frankfurt (Main) und noch einen sonnigen Tag!
    Stefan

Hallo ihr drei,

herzlich willkommen hier im Forum :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Zusammen,

mein Name ist Tobias, aus Bochum.

Bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines gebrauchten TII. Hatte mich bereits vor dem Kauf hier im Forum durch viele Themen durchgelesen. Danke für die tollen Informationen.

In meinem Freundes- und Kundenkreis sind viele mit Touareg unterwegs; auch bei uns wird er beruflich zum Bootstrailern und privat für den Wohni genutzt.

Akut beschäftige ich mich mit der Bluetooth Thematik, denn weder Telefon noch Musik Streaming ist möglich. Dafür läuft die Sprachsteuerung :)

• Hallo zusammen aus dem Berliner Speckgürtel.

Suche derzeit einen T. I , R5, Schalter.
    Eigentlich komme ich aus der (leidgeplagten) VW Bus T3 Syncro-Szene, das hier ist noch Neuland für mich. :cool:

Hoffe dass ich bald fündig werde, solange nutze ich die Zeit mich noch etwas einzulesen.

Besten Gruß,
    Eukalypse

• Bin seit gestern stolzer Besitzer meines ersten Allradlers mit V6 Diesel (T1/7L/V6TDI). Anschaffungszweck: Ziehen unseres Pferdeanhängers (2 Pferde a 600 kg plus 900 kg Leergewicht) und Doppelachser-Anhänger mit 2,7 t zul. Gesamtgewicht zum Heuballentransport und ähnliches (zum Beispiel einfach Spass haben!). Der "Dicke" wie Ihr hier Eure Touaregs nennt hat zwar schon 260Tkm drauf (2 Vorbesitzer, gut gepflegt) fährt aber super (ohne Blaue Dampfwolke etc.). Ich werde bald mit diversen Nachfragen auf Euch zukommen weil mir z.B. beim Zuschalten des Low ein "Systemfehler" angezeigt wird und das Display mich zur Werkstatt schicken möchte. Ich vermute dass Verteilergetriebe und Diff-Sperren lange Zeit nicht benutzt wurden und daher etwas eingegammelt sind. Bin derzeit dabei mir das Material für eine erste Eigenwartung zusammenzustellen (alle Öle, Filter etc. plus 2 - 3 Dosen Ballistol zum Verteilen auf alle Scharniere, Gelenke etc.). Mein Dicker solls gut haben bei mir und mir im Gegenzug treue Dienste erweisen. Also bis demnächst! Gibts nur Burschen hier, keine Mädels? Ich selbst bin BJ61, Ingenieur und fahre ansonsten meine BMW-Zweiräder/Oldtimer (R80RT/K75RT/K1100LT/Transalp) durch die Gegend (Alpen), bin Hobbyschrauber und werde mich ganz tief in die Touareg Technik einlesen/einarbeiten. Hoffe mich auf Eure Unterstützung verlassen zu können genauso wie jederzeit jemand mit einem Problem zu mir kommen kann wenn ich helfen kann!
    Gruß in die Runde! Allzeit gute Fahrt!
    Exilbiker alias Dietmar
    Sobald ich begriffen habe wie man Bilder hochlädt folgen natürlich Fotos von meinem "Dicken"

• Moin aus Hamburg,

ich bin Sven aus Hamburg, 51 Jahre alt und ich habe mir einen 7L V8 aus 2004 gekauft.
    Bisher habe ich hier nur mitgelesen. Leider habe ich mit meinem Auto einen nicht so tollen Start gehabt.
    Ich hoffe nun auf ein paar Tipps und Unterstützung. Ansonsten fahre ich in meiner Freizeit noch Motorrad.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche

Svensonsun

• Hallo Tf! Bin Enno wohne in Templin (Uckermark) Auto seit einer Woche: touareg 7P5 v6 tdi 180kw bj 5/12 70000 km,vorher t 7l v6tdi 176kw r_line,bin auch Besitzer von vcds

• Hallo an alle, bin der Sandi 30 Jahre und seit Sept. 2018 in Besitz eines R5 bj 2005. Das Auto ist aus erster Hand (75jähriger Opa) und hat jetzt um die 124tkm.

Hatte ein paar macken am Anfang wie PDE, und falsches Öl, wurde aber schnell repariert da ich auf euer Forum gestoßen bin, welches mir bei der Vehlersuche sehr half, da unsere :) freundlichen in der Umgebung nicht auf dem Neuesten bzw. Ältesten Stand sind. :D

Schönen Gruß an alle 💪💪👍

• Hallo Forum.
    Ich bin Achim, 64 Jahre jung (Rentner) aus OBerhausen und neu im Forum.

Habe meinen schwarzen Dicken ( V6 TDI Bj.2012 189000 Km gelaufen) am 14.02.2019 bekommen. Bin jetzt mit dem Wohnwagen in NL unterwegs, ist mit der Zugmaschine ein geiles und vor allem entspanntes Fahren. Wie so manche Vorredner schon richtig anmerkten mit einem angetackerten Lächeln unterwegs.
    :):):)
    Gruß aus den Niederlanden
    Achim

• Guten Morgen an allen Lesern

Bin 51 Jahre wohne in Teningen bei Freiburg habe mir endlich ein schönes Auto gegönnt um mein Sportboot zu ziehen.
    Ist zwar gebraucht mit 170000 Km aber super gepflegt. Das Fahren macht richtig laune:biggrin::)

• Hallo zusammen, ich bin neu hier dazu gekommen und von Robert (coala) bereits freundlich begrüßt worden. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.
    Mein Name ist Michael und ich wohne in Sankt Augustin, NRW.
    Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und habe mir den Meistertitel noch angeeignet.
    Mein Fahrzeug, ein 2005er Touareg R5, noch original, bis auf den Unterbodenschutz. Soll aber nicht so bleiben !
    Für den Winter und Geländefahrten, ausgerüstet mit BF Goodrich AT t/a KO2 in 235 70 16.
    So viel erstmal zu mir und meinem Fahrzeug.
    Bei Fragen oder Informationsbedarf, einfach kurz melden.
    Ich muss noch hinterherschieben, dass ich zum ersten Mal in einem Forum unterwegs bin. Also bitte zu entschuldigen, wenn ich nicht gleich mit allen Gepflogenheiten vertraut bin.

Beste Grüße an alle Leser
    Michael