• Hallo.. ich heiße Ralf, bin 45 Jahre und komme aus dem schönen Sauerland. Genauer gesagt aus Meschede und habe mich gestern in den Kreis der Touareg V10 TDI Fahrer gewagt.. Der Kauf des Autos war einfach spontan innerhalb weniger Minuten erledigt. Bin mal gespannt was für ein Überraschungspaket ich mir da angetan habe. Aber ich kämpfe mich erstmal durch die Mängelliste.

  • Hallo bin Stephan und komme aus der nähe des Vogelparks Walsrode
    ich fahre einen Touareg 1 fl Ende 2007 V6 TDI und grüße alle hier im Forum.
    Da ich schon öfter in eurem Forum gelesen habe habe ich mir gedacht
    ich schließe mich euch gerne bei euren Diskusionen bzw hilfen an

  • Hallo,
    ich heiße Frank und komme aus Hildesheim. Habe mir einen 2007er V10 zugelegt. Die Dieseldebatte ist mir relativ egal.
    Hoffe hier viel nützliche Tips zu bekommen und auch was weiter geben zu können.:winken:
    Ach so, ich bin 48 Jahre alt.

  • Hallo Zäme.


    Danke für die Aufnahme im Forum.
    Auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Bin der Silvio, 50J und komme aus dem Seeland in der Schweiz.


    Seit zwei Wochen gehört neben unserem 2012'er California, ein 2012'er TDI V6 zur Familie.
    Der neue (alte) soll die Kilometer fressen die dem Cali dann als Familien und Ferienkutsche erspart bleiben. Der 7P hat aber auch schon ordentlich was auf der Uhr.
    Hoffentlich wird es ein Dauerläufer.


    Grüsse aus der Schweiz,
    Silvio.

  • Hallo Touareg-Freunde,

    am 31.08.2018 habe ich meinen schönen Touareg 😊 nach nur 3 Monaten Wartezeit ab der Bestellung beim Händler abgeholt. Ich bin in Heilbronn zuhause.

    Es ist mein erster SUV, ich bin seit 20 Jahren Audi-Fahrer außerdem fahre ich bei Gelegenheit (seltener Fall) mit meiner HD Fat Boy 114 durch die Gegend.

    Mein Touareg hat so ziemlich alles aus der ambitionierten Aufpreis-Liste (Head-up-Display, Luftfederung, Standheizung etc.) und kann mittlerweile beim Gesamtpreis gut mit einem Audi mithalten 😉

    Ich freue mich auf interessante Beiträge und evtl. auf gemeinsame Ausfahrten/Treffen.

  • Moin,

    ich heiße Thorben, bin 44 Jahre alt und wir haben uns vor zwei Wochen einen T1 V6 TDI aus Anfang 2008 gekauft.

    Durch einen Wohnwagenkauf sind wir in die Not gekommen, dass wir ein Zugfahrzeug brauchen, dass mit 2,5to Anhängelast entspannt umgeht. Trotz XC60 als Firmenwagen, habe ich mich nun für die private Aufrüstung entschieden.

    Bisher war ich eher BMW lastig, hatte aber früher schon VWs und einen Audi A4 B7.

    Nun soll der TReg, mit immerhin schon knapp 200tkm auf der Uhr, einfach nur zuverlässig laufen und uns die nächsten Jahre in die schönen Urlaube begleiten.

    Gruss aus dem Norden,
    Thorben

  • [FONT=&amp][FONT=&amp]Hallo, [/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]ich heiße Volker bin 44 Jahre alt, wohnhaft in Hannover und bin neu hier. [/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]Wir sind eine vierköpfige Familie und haben seit dem 14.08.2018 einen VFL V8-TDI R-Line BJ. 21.02.2014. [/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]Dies ist nun unser erster SUV. [/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]Gleichzeitig ist es unser erstes gekauftes Fahrzeug[/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]nach insgesamt 14 Jahren Leasing. [/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]In den letzten 7 Jahren haben wir der Kinder wegen ausschließlich das Familienauto Sharan (ab BJ2010) gefahren. [/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]Das umschwenken vom Leasing auf ein Kauffahrzeug hat damit etwas zu tun, dass sich bei den ca. 23 Rückgaben der Fahrzeuge die Kosten für die leichten „Beschädigungen“ immer mehr häuften und weiter stiegen. [/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]Die Freude über die unkomplizierten neuen Fahrzeuge wurde durch den Unmut der zusätzlichen Kosten Bei der Autoabgabe mehr als betrübt. [/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]Um dem zu entkommen fahren wir nun dieses schöne Auto. [/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]Abseits davon fahre ich noch eine alte T3 Doka 1,7L D[/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]
    [FONT=&amp][FONT=&amp]Ich freue mich schon auf den Regen Austausch[/FONT][/FONT]
    [FONT=&amp]
    [/FONT]

    Mit besten Grüßen
    Volker

    3 Mal editiert, zuletzt von vgiese1996 (23. September 2018 um 22:29) aus folgendem Grund: Fehler in Formatierung; doppelte Signatur

  • Hallo zusammen,

    auch ich wünsche den neu angemeldeten Usern der letzten Wochen allzeit gute Fahrt mit ihren Dicken und herzlich willkommen hier im Forum.

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus Frank,

    herzlich willkommen bei den TF! Wie es ausschaut, hast du den Grill schwarz lackieren lassen(?), bei "Black Style" wäre ja das VW Logo in Chrom und die Spiegel komplett schwarz.

    Grüße
    Robert


    Hallo Robert,

    vielen Dank für deine Willkommensgrüße!

    Der Kühlergrill von meinem Touareg ist in Chrom, das Foto ist perspektivisch schlecht gewählt deshalb sieht es fast schwarz aus.

  • Servus, ich bin Matze und seit August 2018 stolzer Besitzer eines T-Reg II V8 TDI. Ich liebe dieses Auto. Davor hatte ich schon den T-Reg I V6 TDI. Habe die Bilder meiner zwei Dicken in meine Alben hochgeladen und wer möchte kann sich die gerne anschauen. Schnell werdet ihr merken, das bei mir kein Auto bleibt wie es von der Stange kommt.:D:D:D Optisches Tuning ist bei mir ein muss.:biggrin: Auch der "neue" wird wieder aufgestyled. Die 22 Zöller ligen schon im Keller...:Applause:
    Freue mich schon auf Tipps und regen austausch...

  • Servus, ich bin Matze und seit August 2018 stolzer Besitzer eines T-Reg II V8 TDI. Ich liebe dieses Auto. Davor hatte ich schon den T-Reg I V6 TDI. Habe die Bilder meiner zwei Dicken in meine Alben hochgeladen und wer möchte kann sich die gerne anschauen. Schnell werdet ihr merken, das bei mir kein Auto bleibt wie es von der Stange kommt.:D:D:D Optisches Tuning ist bei mir ein muss.:biggrin: Auch der "neue" wird wieder aufgestyled. Die 22 Zöller ligen schon im Keller...:Applause:
    Freue mich schon auf Tipps und regen austausch...

    Hallo Matze!

    Herzlich Willkommen! Und berichte mal von deinen Umbauten, würde mich freuen!

    SG,
    Dieter

  • Touareg Abholung 15.2.2015 008.jpgTouareg Abholung 15.2.2015 009.jpg

    Hallo, habe meinen Neuen letztes WE in der Autostadt übernommen. Alles hat bestens geklappt, die Übergabe selbst hat über 1 Stunde gedauert, ist umfangreich erklärt worden, obwohl ja das Meiste schon bekannt war vom Vorgänger.

    den Parcours haben wir am Vormittag vor der Auslieferung in Angriff genommen, hat sehr viel Spass gemacht, ist schon erstaunlich was das Fahrzeug alles zu leisten vermag. Am besten hat uns natürlich die 36° Schräglagenfahrt sowie die Kippbrücke gefallen. Der zur Verfügung gestellte Touareg wurde im Dezember ausgetauscht und hat gerade mal 800 km auf der Uhr, was auf diesem Geländerundkurs bestimmt schon einen erheblichen Verschleiss gefordert hat.

    Bei der Ausfahrt aus der Autostadt wurde ich vom Securitypersonal der Autostadt mit folgenden Worten verabschiedet "endlich mal eine tolle Farbe, wir können das hässliche Schwarz und Grau bald nicht mehr sehen"


    3 1/2 Jahre später gleicht sich das Szenario fast wieder und nur der geübte Touareg Kenner kann den Unterschied auf Anhieb sehen.:rolleyes:

    habe meinen Neuen vor 3 Wochen wieder in der Autostadt abgeholt. Bis jetzt alles im Grünen Bereich, nur der Lane Assist nervt gewaltig:D


    Muss noch mal auf meinen Alten zurückkommen, der hat mich 100000 km zuverlässig ohne jeglichen Mangel begleitet, mal sehen ob mein mittlerweile 4. Touareg genauso zuverlässig und fehlerfrei sein wird

  • Einen wunderschönen Guten Abend und vielen Dank für die Aufnahme .

    Ich heiße Jens bin 38 Jahre alt und wohne in Dresden.

    Nach langen hin und her und mit dem geplatzten Traum mir einen VW T5 Multivan zuzulegen ( Böse Motoren + Reparatur $ ) , ist die Entscheidung auf einen Touareg 7l 3,0 TDI BJ 11.2007 Facelift gefallen.

    Endlich haben meine Kinder hinter mir Platz und die Frau im großzügigen Kofferaum auch ;)

    So wie es nun mal bei gebrauchten Autos ist , hat sich keine 3 Stunden nach Kauf ( Privat )
    , der erste Angestellte Arbeiter bei mir gemeldet und meinte die Mitarbeit zu verweigern ( hatte keine gelbe Weste an und war auch kein Franzose oder von der Deutschen Bahn ).
    Ich hoffe das ich dazu hier im Forum etwas finde ,was mir hilft mit Tipps ,Tricks und Schaltpläne ( Sicherungen ),dieses Problem zu lösen .

    Wünsche noch einen schönen Feierabend, die grade auf Arbeit sind , eine angenehme Schicht .

  • […] mal sehen ob mein mittlerweile 4. Touareg genauso zuverlässig und fehlerfrei sein wird

    Hallo reefblue,

    Glückwunsch zum Neuen und Berichte uns mal, ob deiner jetzt schon weniger Mängel der Baureihe CR hat. Der Farbe schaut auch hier richtig gut aus :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Zusammen,

    ich finde es sehr schön, dass es diese Rubrik Vorstellung gibt und möchte mich daher als "neuestes Mitglied" hier im Forum kurz vorstellen. Ich heiße Jürgen, bin 56 Jahre alt verheiratet, habe zwei Söhnen und wohne in der Nähe von Aachen. Ich bin seit ca 2 Wochen Besitzer eines V6 TDI R-LINE mit 193 kW aus dem Jahr 2017. Ich freue mich auf interessante Diskussionen, viele Informationen und vielleicht auch auf neue Bekannte bei dem einen oder anderen gemeinsamen Event. Bis dahin

    VG
    Jürgen