• Ein herzliches HALLO aud der Schweiz :)

Ich habe seit 2 Monaten einen 7P Touareg V6 TDI mit TerrainTech :)

Fantastisches Auto!

Arbeite als Mechaniker und Schraube selber sehr viel an meinen Fahrzeugen (Motorrad und Offraod-Jeep). Letztes Weekend gönnte ich meinen T2 eine Rückfahrkamera!

Hoffe auf gute Gespräche und Kontakte!

MfG :victorious:

• Sagen wir mal: unterdurchschnittlich... :)
    und schraubermässig sind eher noch weniger unterwegs...

Ich bewege alle meine Fahrzeuge im Gelände (die KTM 350 hatte ich glatt vergessen :-). Vor ein paar Wochen waren wir mit dem Militär Puch zu einem Offroad Wochenende in Bining, das wollen wir unbedingt mal wiederholen in der Saverne...
    Ich bin so begeistert, dass ich mir gerade noch einen Mercedes G (461er BJ 2000, lang/Fünftürer/ 2 Sperren) zugelegt habe- den mache ich gerade MFK-fertig (habe inzwischen auch eine geräumige Schrauberwerkstatt gemietet, heute baue ich die neue Hebebühne auf)

Gruss
    Mark

• Hallo Bamboo willkommen hier im Forum, kontrolliere gleich mal deinen Luftfilter ob kein Wasser im Kasten steht. Kannst du hier im Forum nachlesen. Welche Kamera hast für eingebaut. Würde mich interessieren. LG Kurt 😉

• mark1: das ist ja Klasse! Vielleicht trifft man sich dann mal im Gelände :D Geb dir bescheid wenn ich mal in einem Event bin... MfG

Kurt123: Ja ich habe direkt zum Anfang alle Filter ersetzt. Der Luftfilter sah schlimm aus :eek: damals wusst ich noch nicht, dass das ein bekanntes Problem ist! Ich hatte sicher Glück ist nichts passiert!

Kamera habe ich die von Kufatec genommen. Anschliessen war recht simpel, ausser dass die CAN Kabel beide Grau waren (musste testen welches low /high ist...) und das anschliessende Codieren konnte ich auch grad machen, da ich ein VCP habe.
    Meine Partnerin fährt viel mit Anhänger, so kann man jetzt schnell und unkompliziert ankoppeln :rolleyes:

• Hallo bamboo1987 und auch alle anderen "Neuen",

freut mich, dass die T-Reg Fahrer aus der CH auch langsam hier rein kommen.
    Vielleicht findet man ja dann irgendwann einmal einen kompetenten :D den man untereinander empfehlen kann.
    Da ich schön zentral zwischen Zürich-Basel-Bern-Luzern mein Zelt aufgeschlagen habe ist hoffentlich bald ein guter Garagist gefunden...

Bis demnächst, muss in den Schnee ein paar Runden drehen bevor die Schneeräumer alles weggeschoben oder versalzen haben

CYA

• mark1: das ist ja Klasse! Vielleicht trifft man sich dann mal im Gelände :D Geb dir bescheid wenn ich mal in einem Event bin... MfG

Kurt123: Ja ich habe direkt zum Anfang alle Filter ersetzt. Der Luftfilter sah schlimm aus :eek: damals wusst ich noch nicht, dass das ein bekanntes Problem ist! Ich hatte sicher Glück ist nichts passiert!

Kamera habe ich die von Kufatec genommen. Anschliessen war recht simpel, ausser dass die CAN Kabel beide Grau waren (musste testen welches low /high ist...) und das anschliessende Codieren konnte ich auch grad machen, da ich ein VCP habe.
    Meine Partnerin fährt viel mit Anhänger, so kann man jetzt schnell und unkompliziert ankoppeln :rolleyes:

Hab ich mir gedacht, ist die Originale zum nachrüsten denke ich. LG Kurt 😉

• Hey ihr drei Mit- Schweizer,

darf ich mal fragen, wo ihr denn so im Dreck spielen geht?
    Bei mir in der Nähe wäre ein Offroad- Club, der schaut mir aber laut deren Homepage doch etwas zu hardcore aus mit Meisterschaftsteilnahme und so.
    Trotzdem werde ich mir das mal im Frühjahr anschauen, ob man bei denen nicht ab und zu mal mit dem T durch den Dreck darf.
    Oder kennt jemand von Euch zufällig den ACR (Allradclub Rafz)?

Gruss aus Zürich

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

• Also mit meinem Dicken trau ich mich nicht so in den richtigen Dreck. Der ist mir zu Schade und ich brauche ihn auch für die Fahrt zur Arbeit.
    Aber mit meinem alten Nissan Patrol Y60 war ich in Polen mal auf einer Panzerstrecke. Das war echt g..l. Aber da hatte ich auch die passende Ausrüstung und echt geländetaugliche Reifen (Bridgestone Dueler M/T) die ich für den T-Reg nicht finde. Könnt ja mal googeln nach "Poligon Biedrusko Poznan" gibt auch ein paar Youtube Clips zum Thema.

Aber wenn in und um ZH mal ein Event ist, komme ich gerne auch vorbei. Ob es dann mit Teilnahme ist, lassen wir offen...
    Auch wenn es terminlich mit dem TF Treffen passt würde ich auftauchen...

Bis dann

• Kurt123 Ja, die Kufatec ist wie die Originale RFK. Funktioniert einwandfrei, auch die Bildqualität stimmt :)

Sierrakiller In Bure auf der Panzerpiste gibts immer wieder mal ein Event oder in Ederswiler auf dem Motocrossgelände findet immer mal wieder was statt!

Im Gelände war ich mit dem T noch nicht, dafür habe ich meinen Wrangler (kurze Achsübersetzung, vo&hi ARB-Sperren, ...) der hat kein Ende im Gelände.

Den T will ich diesen Sommer auf Korsika dann mal abseits des Asphalts testen und sicher mal irgenwo in eine Grube die Grenzen ausloten gehn :top:

Ich denke mit dem TerrainTech ist man gut unterwegs...

• Wo gibt es denn in der Schweiz noch Möglichkeiten, im Gelände zu fahren ? Zu welchen Kosten?

Oder gibt es Klubs, wo man beitreten könnte?

Guck mal auf FSG (Föderation Schweizer Geländewagenclubs) dort sind die aktiven und bekannten aufgelistet. Ich bin selber bei keinem dieser Klubs dabei.
    Ich gehe meisten mit einer Jeep-Kollegen-Truppe auf Frankreich.

MfG Marco

• Auch ein Hallo von mir (Ortenauer), komme aus Offenburg werde 52 Jahre. Meine Familie 4 Pers. haben uns für einen Touareg entschieden da wir viel mit dem Wohnwagen unterwegs sind. Wir hatten vorher als Zugfahrzeug Dodge Ram 1500 und nie welche Probleme, aber nach 8 Jahren will man wieder mal was anderes. In unserem Campingclub werden viele VW gefahren und es gab bis jetzt nie Probleme.
    Na jetzt schauen wir auch das wir mit dem Touareg zufrieden sind.
    Schaut Euch gerne unsere Homepages an vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen.
    Gruss Ortenauer

• Hi liebe Gemeinde,

ich bin Sebastian, 32 Jahre alt und ein Autoverrückter.....ich bin schon länger angemeldet um mich ständig zu informieren.....Wohne in der Großstadt Berlin, habe eine Frau und eine Tochter - und meine kleine old english Bulldogg....Als ehemaliger VW -Mechaniker kam für mich der T1 nie in Frage....jetzt wird der T2 aber fast zu billig angeboten - da müssen wir zuschlagen:D
    Ein schönen Sonntag noch
    Gruß Sebastian

• Hallo liebe Touareg Freunde :)

Gern möchte ich die gelegenheit nutzen und mich und meinen grossen vor zu stellen.
    Ich bin 23 jahre alt wohne in der schweiz und habe meinen grossen im october 2016 mit motorschaden, zum glück günstig, gekauft.
    Habe viele sachen getauscht und intandgestetzt so das er nach 1 monat wieder voll einsatzt bereit war. :) sonst wärs mir ja noch langweilig.

2017 waren wir 8 tage in den westalpen unterwegs was ich jedem nur sehr empfehlen kann! Es war klasse.

Im forum habe ich mich bereits ein paar mal herumgetrieben um mich zu informieren.
    Ich freu mich dabei sein zu dürfen

Freundliche grüsse aus der schweiz
    Nandi

• Moin moin aus dem schönen Niedersachsen - genauer Lüneburg

Da wir uns nun einen kleinen Samojeden zugelegt haben, benötigen wir ein größeres Auto... Nach einer Suche, fiel die Wahl auf einen Touareg, der im Preis/Leistungs-Verhältnis um weiten besser ist, als alle anderen in dem Preissegment...

Vorher fuhr ich einen Suzuki Kizashi, der dann nun in der Familie bleiben wird.

Zu mir,
    ich bin 33 Jahre alt, komme, wie oben zu lesen ist, aus Lüneburg und werde mich nach und nach hier durchforsten, um bei evtl. Problemen oder selbst gemachte Erfahrungen hier teilen...

Das Auto wird ein 2006er V6 TDI, der gerade vor 3000 Km nen Service bekommen hat und auch schon eine Getriebespülung bekommen hat

Auf gutes Lesen