• Schock2 ist aktuell: Patschenasser Beifahrer-Fussraum.

Mein Dicker war auch nicht ganz dicht als ich ihn gekauft hatte.
    Im Winter merkt man das in der Schweiz nicht weil da der Regen meist in gefrorener Form runterkommt. Aber bei jeder Wäsche in der Waschstrasse hatte ich kleine Rinnsale an der FrontscheibenINNENseite. Beim ersten Mal wie wild den Wischer aktiviert (der Regensensor hat ja auch nicht funktioniert) bis ich dann mal mit dem Finger innen an die Scheibe getappt habe.
    Hatte die 4 Abläufe in den Ecken des Schiebedachs zuerst in Verdacht und mich schon auf die Demontage des Dachhimmels vorbereitet, aber seit ich die Frontscheibe ersetzen liess (Steinschlag direkt vor meinen Augen) und der neu gesuchte Freundliche auch noch das Gehäuse des Sensors ersetzt hatte ist er dicht auch beim ergiebigsten Regen und auch der Sensor tut wieder seinen Dienst.

Und ein herzliches Willkommen an alle

• guten abend an alle

wir wollten uns erstmal kurz vorstellen
    wir das sind meine frau ela und ich der mike wir fahren jetzt auch seit gestern einen touareg 3,2 V6 baujahr 06.2004
    und sind total begeistert allerdings haben wir mit manchen sachen noch unsere anfangs schwächen :)
    hat er xenon ?usw
    liebe grüsse aus der eifel

• Hallo an alle hier im Forum,
    ich bin auch seit zwei Monaten ein Besitzer von 2,5 TDI R5 Touareg Bj. 2009 und befinde mich noch im Lernprocess :). Leider ist meine Bedinungsanleitung nicht auf Deutsch..:mad:
    Bin bis jetzt auch voll zufrieden mit dem Fahrzeug. Ich freue mich jetzt schon auf den Erfahrungsaustauch und eure Tipps..
    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
    jadom

• guten abend an alle

wir wollten uns erstmal kurz vorstellen
    wir das sind meine frau ela und ich der mike wir fahren jetzt auch seit gestern einen touareg 3,2 V6 baujahr 06.2004
    und sind total begeistert allerdings haben wir mit manchen sachen noch unsere anfangs schwächen :)
    hat er xenon ?usw
    liebe grüsse aus der eifel

Hallo Eifelpower, willkommen.

Den Touareg gab es sowohl mit als auch ohne Xenon.

• Habe meinen T II vor ein paar Wochen verkauft und die Marke gewechselt, werde hier zwar angemeldet bleiben, gehe nun aber in den "Untergrund".

Euch alles Gute, viel Spaß und eine stets unfallfreie Fahrt.

Guten Tag Foristi,

nachdem ich Anfang 2015 meinen Hybrid verkauft und hier einige Zeit später (vorerst...) "Tschüss" gesagt habe, bin ich nun (quasi in Vertretung) wieder da :biggrin:.

Meine Frau wird in Kürze vom Händler Ihren 3.0 TDI (204 PS) erhalten. Er hat ihr ein Leasingangebot gemacht, dass sie nicht ablehnen konnte. :D

Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zeit mit Euch :cool:

• Guten Morgen ,

Wollte mich kurz vorstellen :)

Habe vor kurzem mein ersten SUV gekauft , da ich was zum ziehen brauch . Hatte schon viele Autos durch . Der letzte war ein phaeton 3.0 tdi . Schauen wir mal Wieivel Freude er mir bringt .

Kannn gerne behilflich sein in Sachen chiptuning , dpf , agr usw . Da ich in einer Tuningfirma arbeite .

Mit freundlichen Grüßen
    Finn

• Moin,

möchte mich ebenso als Neuen hier anmelden.... weil es sich so gehört ;)

Habe meinen Dicken jetzt drei Wochen und bin stolz wie "Bolle". Hab auch bereits viele VW PKW durch. Mein letzter war ein Multivan, 150PS TDI. Freue mich auf die viele Freude, die ich noch haben werde :D

Grüsse aus dem Norden
    maD

T2FL V6 TDI BMT 262PS Oryxweiss Perlmutteffekt, Leder Bonanza Braun-Titanschwarz/Titanschwarz, RNS 850, ALS, Fahrerassistenzpaket, Kessy Access, Luftfederung, Area View, E-Heckklappe, Dynaudio, Standhzg., 4C Klima, LED, usw.

• Hallo liebe Touareg-Freunde,
    habe mich heute mal hier angemeldet.
    Auch ich habe mich verkleinert vom T5-Multi zum Touareg. Fahre den ehemaligen Werkswagen nun seit 2 Wochen und bin Comfortmäßig total begeistert, nur die unschöne und billige Lösung für die Ablage des linken Fuss stört mich etwas. Vieleicht hat einer hier einen Tipp.
    Hoffe natürlich wie jeder, keine Probleme mit dem Dicken zu bekommen....
    Aber wenn doch, werde ich ausgiebig berichten.
    Mit schönen Grüßen aus dem Sauerland

• Hallo, ich bin seit heute auch stolzer Besitzer eines 2014 er V8 Häuptlings💪 Nach X5 und Ford Ranger ein super Auto mit richtig Kraft...
    Wollte garnicht mehr aussteigen...
    Naja freue mich hier mal was über das Auto zu erfahren oder sich einfach mal auszutauschen.

• Servus zusammen,
    habe mich eben hier angemeldet und freue mich über Infos und Diskussionen.
    Der Fuhrpark umfasst derzeit noch keinen Touareg, aber ein Umstieg ist nach Seikel-T5 möglicherweise geplant.

Viele Grüße aus dem Allgäu!

• Ich freue mich über die rasche Aufnahme im Forum

habe mich eben hier angemeldet und freue mich über Infos und Diskussionen.
    Der Fuhrpark umfasst derzeit noch keinen Touareg, aber ein Umstieg ist nach Seikel-T5 möglicherweise geplant.

Hallo ihr beiden,

herzlich willkommen hier im Forum :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus alle miteinander,

habe gestern einen 2016er Touareg V6 TDI Blue Motion gekauft - er kommt nächste Woche. Nach 8 Jahren Volvo XC 60 war es mal Zeit für einen Tapetenwechsel.
    Ausstattung, Design und vor allem der Preis für den Wagen (Für einen 1.5 Jahres -wagen meiner Meinung nach ein Superschnapp) haben mich gleich begeistert.
    Ich bin in 63xxx zu Hause und freue mich über tolle Tipps hier aus dem Forum.
    Herzlichst
    Michael