• Hallo
    Ich bin Stephan
    Besitze einen V10TDI Bj 2005 Km 205000Km,15000 Km /jahr Überwiegend für längere Touren benutzt.
    Bisher sehr zufrieden
    Reparaturen haben sich in Grenzen gehalten
    Bisher. 1x Kardanwelle , Add blue -Katalysator gereinigt
    zuletzt Problem mit der Luftfederung -ansatzventil am Kompressor war defekt.( Ein schrauber hat ein Ersatzteil aus einer Kaffemaschine gebastelt)damit war der Dicke zumindest fahrfähig- allerdings noch das Gefühl als ob er schwimmt,Federung sehr weich.
    Aktuell noch immer fehlerhafte Displayanzeige ( 3-4 Balken werden angezeigt,Fahrwerkfehler,Werkstatt)
    haben das steuergerät auslesen lassen-mechanischer Fehler behoben, aber Softwarefehler lässt sich nicht beheben
    Sollte das Steuergerät neu gebootet werden? oder

• Moin Freunde der Sonne,

ich bin Martin und seit Dez. 17 stolzer Besitzer eines R5 Bj.04. Die erste Geländewege sind gebügelt und auch die ersten Problemchen schon mal da, trotz alle dem bin ich sehr zufrieden mit dem "kleinen Flitzer" .

Mfg Martin :D

• Adblue beim T1? Ich glaube du verwechselt da was, du meinst wohl das Additiv für den DPF, das heisst Satacen und ist komplett was anderes.

MfG

Hannes

Hallo Hannes,
    Sorry Ich habe die Reparatur nicht selbst ausgeführt Mir wurde mitgeteilt man habe Add blue nachgefüllt
    Im Serviceheft steht auch Add blue nachgefüllt.
    Gruß
    Stephanl

• Ein Hallo aus Tirol. Über den T5 4 Motion und den Passat 4motion nun auf den Tuareg wegen Anhängelast gekommen. Statt wie bisher Neuwagen nun einen 2007 mit 120.000 km. Luftfahrwerk und Automatik waren wichtig. Sehr schweren Herzens muss ich mich nun von meinem Passat Variante 4motion, Bj 2014 in sagenhafter Komplettausstattung trennen. Aber alles hat seine Zeit.

• Moin moin aus Dänemark.

Ich bin der Jørg, 52 Jahre alt und habe die letzten 8 Jahre begeistert Citroen gefahren. Doch leider bietet mir Citroen kein Modell, dass mit Automatikgetriebe 1,8 to ziehen darf.
    So bin ich in meiner Suche, auf einen 2004er Touareg R5 TDI Tiptronic, mit 174 PS und 210.000 km gestoßen. Schwarz, Xenon, RNS2 Sound, Leder, Holz und sonst nix Besonderes.

Z. Zt. steht er aber wieder beim Händler, weil er einige Mängel aufweist. Das Schlimmste ist das Knallen, wenn das Getriebe zurückschaltet. Gespühlt wurde es schon vor dem Kauf. Ebenso ist das vordere Differenzial generalüberholt worden.

Mal schauen, wann ich ihn wiederbekomme. :)

• Hallo , an alle !!
    Ich will mich hiermit kurz bei euch vorstellen! !
    Mein Name ist Andy , bin 57 Jahre und komme aus Dorsten !!
    Fahre einen 2006 Touareg 3.2 v6 177kw

Das wars fürs erste, also ein HALLO in die Runde :)

• Hallo.
    Nachdem mein Mann bereits mit unserem ersten Touareg angemeldet war, bin ich jetzt mit meinem Touareg 2 Hybrid (Baujahr 2012) dabei. Erworben bereits im November letzten Jahres, jetzt erst vom stillen Leser zum angemeldeten Touareg-Freund!

Ein paar Infos zu meinem Auto:

Farbe: dunkelblau
    333 PS V6 Benzinmotor mit Kompressor + 47 PS Elektromotor = 380 PS - wobei man das so nicht rechnen kann ;)
    Automatik
    Luftfederung mit Fahrdynamikpaket
    Automatische Distanzregelung ACC mit Front-Assist und Lane-Assist
    helle Voll-Lederausstattung
    360° Rundum-Kamera
    Panorama-Glasausstell-/Schiebedach
    AHK anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
    Diebstahlwarnanlage Plus
    beheiztes Lenkrad
    Navigations- und Radio-Anlage mit 6-fach CD-Wechsler und TV-Empfang
    Gepäckraumklappe mit Sensorsteuerung
    Keyless-Access
    Vordersitze (mit Memory-Funktion) mit Sitzheizung und Sitzbelüftung
    Sitze hinten nur mit Sitzheizung
    Verdunkelungsrollos hinten

Also eigentlich fehlt nur die Standheizung, weil es ein Garagenfahrzeug werden sollte. Allerdings ist unsere Garage zwar recht groß (12 m lang), aber nicht breit genug für unseren Dicken, denn wenn er in der Garage drin steht, komme ich nicht mehr aus dem Wagen ausgestiegen ;)
    Wenn jemand Tips für mich hat, außer Garage neu bauen, das geht nämlich nicht, dann gerne her damit.
    Nicole

Touareg II 3.0 Hybrid V6 (7PH) - 380 PS Gesamtsystemleistung (333 PS Benzinmotor + 47 PS Elektromotor) - BJ 2012  
    Luftfederung, ACC, Front-Assist, Lane-Assist, Voll-Leder, AHK, Navi-, Radio- und TV-Anlage, Keyless-Access, 360

• Und noch ein "Neuer" stellt sich vor.

Hallo liebe Forumsfreunde, mein Name ist Peter und ich komme aus Dirmstein in der schönen Pfalz.
    Leider bin ich noch nicht im Besitz eines Touaregs, aber auf der Suche nach dem passenden für mich/uns.
    Ich hoffe ich bekomme hier im Forum das nötige Input, um meine Suche zu verfeinern.
    Ich freue mich darauf mich hier einzulesen und mit euch zu kommunizieren.

Gruß aus der Pfalz

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Black Sheep (5. Juni 2017 um 09:27)

• Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Wasi, komme aus dem Raum Stuttgart und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Touareg V6TDI aus 2013.
    Ist mein erster Touareg bzw. der erste VW überhaupt und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und da mich mein Weg von BMW über Mercedes
    zu jetzt eben Touareg geführt hat, kann ich jetzt schon sagen, dass dieser den Vergleich nicht scheuen muss.
    Noch bin ich in der Kennenlernphase und ich habe auch schon einige Tipps von euch umgesetzt, mit der Zeit wird es aber sicher noch weitere Themen geben, bei denen ich eure Hilfe brauchen werde.
    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, eure Tipps und eure Hilfe!!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :sonne:
    Bis dann!!!
    Wasi

• Hallo liebe Forumsfreunde, mein Name ist Peter […]

Ein Hallo aus Tirol. […]

Moin moin aus Dänemark.

Ich bin der Jørg, 52 Jahre alt […]

Hallo.
    Nachdem mein Mann bereits mit unserem ersten Touareg angemeldet war, bin ich jetzt mit meinem Touareg 2 Hybrid (Baujahr 2012) dabei. […]

Hallo , an alle !!
    Ich will mich hiermit kurz bei euch vorstellen! !
    Mein Name ist Andy […]

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Wasi […]

Hallo an alle neuen User,

herzlich willkommen hier im Forum :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Community,
    seit letzter Woche bin ich auch endlich Touareg Besitzer.
    Habe mich auf dem Gebrauchtmarkt kurzerhand doch für einen R5 statt V6 TDI entschieden, da der angebotene R5 EZ 2007 einfach top aussieht (oder vom Händler top runderneuert wurde).
    Aber der dicke Wagen und ich freuden uns noch an.
    Schock1 war: Es ist ein Tuning-Chip eingebaut. Ich versuche noch rauszufinden, ob ich den besser wieder ausbauen sollte, nicht das mir das Getriebe/Motor mal um die Ohren fliegt.
    Schock2 ist aktuell: Patschenasser Beifahrer-Fussraum. Ich habe schon eure tollen Beiträge hier gelesen und prüfe dieser Tage mal, ob die Klimaanlage ihr Abwasser in den Innenraum läßt.

Also der Wagen ist noch nicht angemeldet und zickt schon rum (Anmeldung dauert hier in Berlin...).

Soweit erstmal schöne Grüße!

• Hallo an alle neuen!!

Herzlich willkommen!

Sven: schön wieder einen schweizer Touareg mehr hier zu haben!!

jameson: ich würde den Wagen dem netten Händler wieder auf den Hof stellen. Da war der Wagen sicher trocken und der weiss auch mit 98%iger Sicherheit, warum der Wagen bei ihm trocken und bei Dir nass war! :top:

Schöne Grüsse

Gruss

Martin

Fahrzeug:

Touareg 1; 7L V6 3.0TDI GP BJ2008; 176kW; MKB: CASA; GKB: KMB; Laufleistung: 250000km steigend

• Hallo an die Touareg Gemeinde,

nachdem ich angemault wurde mich vorzustellen, will ich das mal nachholen.

Ich bin ein Schrauber aus Deutschland. Repariere als Hobby alles, was mir unter die Finger kommt und Spass macht oder von Freunden kommt.

Elektronik, Computerdiagnose und Mechanik sind meine Steckenpferde. Im Bereich Stoff, Leder, Blech und Lack muss ich noch besser werden.

Immer wieder steht ein Touareg bei mir vorm Haus, mit der Bitte, guck mal und machs ganz.

Freundliche Grüße
    snapes

• Morgens,

dann möchte ich mich auch kurz vorstellen. Wir sind nun zum Touareg gekommen da wir ein Auto haben wollten in dem man höher sitzt. Wir hatten eigentlich mit dem Skoda Kodiac geliebäugelt, aber nach einer Probefahrt und einer genaueren Betrachtung des Fahrzeugs waren meine bessere Hälfte und ich uns einige das es der wohl ehr nicht werden wird.

Auf der Suche nach einem anderen Wagen haben wir uns einige angeschaut, bis uns dann ein Verkäufer einen VW Touareg zeigte den wir bis dahin nicht auf der Auswahlliste hatten. Wir waren erschrocken wie wenig Platz die Autos bieten, unser letzter Wagen war ein Skoda Superb Kombi.

Jetzt haben wir den Wagen und haben die ersten Kilometer hinter uns. nach dem nun jeder die Anleitung mehrmals Durchgelesen hat, kommen wir, glauben wir zumindest, mir den meisten dingen klar. Trotzdem gibt es immer wieder die eine oder andere Frage die aufkommt, und meine Erfahrung hat gezeigt das gute Foren meist die beste Lösung sind.

Ich habe wenig Ahnung von Autos,ich kann Sie fahren und das war. Unsere letzten Autos waren alle sehr dankbar, im Schnitt 200t Km ohne wirkliche Mängel, das hoffe ich von unserem neuen Gebrauchten auch.

So, und was ist es geworden, ja, ja ein Touareg, aber welcher genau, von 2014 vor dem Facelift mit der V6 Diesel Maschine und vielen Extras.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch bitte einfach drauf hinweisen.