• Servus,

    allen neuen hier in der Runde mal wieder ein herzliches Willkommen!


    Ich habe soeben über 30 "user" gelöscht, die sich in den letzten Wochen mit dubiosen @gmail.com-Adressen angemeldet haben, da wir derzeit wieder vermehrt Probleme mit Spam haben.

    GMail-Adressen werden derzeit bei Neuregistrierungen systemseits nicht mehr als Email-Adresse zugelassen. Nicht davon betroffen sind die Nutzer, die bereits registriert, bestätigt und nicht gelöscht sind...:cool:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen.
    Ich bin seit Samstag im Besitz einen Touareg 3.0TDI in schilfgrün mit braunem Leder.
    Es ist mein erstes "moderneres" Auto da ich eigentlich aus der Altaudi-Ecke komme. :D
    Ich bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Ingolstadt.

    Grüße Stephan

  • Hallo ich bin der Achim 56 jahre alt und wohne in Bochum
    fahre ein V6 TDI bj. 2005 seit 2010
    und jetzt ist der Anlasser platt, nix geht mehr.
    kann ich den vielleicht mal mit dem Hammer ( wie früher) eins auf den Deckel hauen.
    wo finde ich ihn?

    gruß

    Achim

  • Hallo

    Bin der Christian (33) und komme aus dem Salzburger Land / Österreich
    Bin gerade wieder zurück (Golf 3 TD, Golf 3 VR6, Sharan) ins VW Lager gewechselt nach 5 Jahren Lancia Phedra (habe 3 Kinder ) und hab mir einen Touareg R5 2007 Facelift gekauft.
    Hoffe ich kann mich ein bisschen in das Forum einbringen, bin selbst KFZ Techniker und Spengler und sehr viel mit VW usw zutun !

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Touareg Freunde,

    mein Name ist Tara und ich bin neu hier im Forum, ich dachte stelle mich mal kurz vor. Seit letzten Monat haben mein Mann und ich jetzt unseren Touareg R5TDI. Hauptgrund ist unserer anstehender Nachwuchs :) Ich freue mich auf den Austausch und Tipps :)


    LG aus dem Rheinland

    Tara

  • Hallo,
    ich heiße René und komme aus der Nähe von Augsburg. wir haben uns einen 7L 3.0 V6 im July 2016 gekauft um unsere Pferde damit fahren zu können.
    Ich habe ihn mit div. kleineren Mängeln gekauft und muss feststellen, das es leider einige mehr werden. Ansonsten ist es ein Top Auto, wenn es fährt.:)

    Also frohe Ostern 2017

  • Hallo Leute, mein Name ist Lutz , da ich die letzten 30 Jahre nur VW Bus gefahren bin, von T2,T3 bis T4 , da der T5 Motoren Technisch nicht mehr zugesagt hat , habe ich mich mal in der VW Familie umgeschaut und bin beim Touareg hängen geblieben :D

    da hab ich mal ne Antwort für Dich ; auch ich habe jahrelang T4 gefahren und nur Scheisse erlebt u.a. --- Klimaanlage defekt bei 30000km -- Motorschaden bei 94000km duch Zahnriemenriss --
    und ich habe mich für einen Touareg R5 entschieden weil mein "freundlicher" mir sagte; das könne mit dem R5 nicht passieren da er weder Zahnriemen noch Steuerkette hat.
    Ich müsse nur genau aufpassen das ich das bestimmte Öl für den R5 fahre dann würde der Ewig halten, das war 2005 !!
    Mein Touareg wird nun bald 12 Jahre und hat 338000km auf dem Buckel -- es wurde einmal die Kardanwelle getauscht und der Abgasskrümmer-- Bremsen mache ich selbst da es genauso einfach ist wie bei jedem Polo oder Golf -- kostet Vorne komplette 108,00€ , hinten 121,00€ Euro komplett alle ca. alle 60000 km ansonsten nch 1. Auspuffanlage usw.
    ach ja das Öl kaufe ich bei Gut und Günstig Motoröl ein und gebe das mit in die Werkstatt kostet ca. 80€
    für10Liter.
    Das nur zu deinem Einwand T5 Motor,:eek:

  • Moin moin,

    ich stelle mich auch einmal fix vor.
    Ich heiße Manuel (38) und komme aus Ostholstein.
    Morgen hole ich meinen ersten Touareg ab. Es handelt sich um einen 3.2er aus 2003 mit 78tkm auf der Uhr.
    Nächste Woche geht es zum Tüv und dann darf er wieder auf die Strasse.

    Gruß Manuel


    viel Glück und ein dickes Portemonai

  • Morsche,
    patrick (35) aus hessen hier - eben registriert & mal gucken was hier so los ist.
    als ewiger vw fahrer, kam eigentlich für´s erste nur ein TOUAREG in frage, zumal mir der wagen schon seit dem 1. tag im herbst 2002 gefallen hat.
    2015 bin ich dann relativ schnell zu einem V6 TDI gekommen (geplant war der V8 oder V10-wurde mir aber abgeraten...) als zugfahrzeug für mein 3 tonnen hänger ideal.
    allerdings muss ich sagen "viel auto, wenig platz" :) aber für meinen zweck absolut top!

    Gruß Patrick!

  • Moin Moin aus Niedersachsen,

    ich bin Robert, 45 Jahre alt und als VW-Arbeiter der Marke schon von eh her treu. Allerdings zieht es mich als Schrauber nicht zu Neuwagen aus unserem Konzern. ;)

    Meine Auto-Laufbahn startete beim Polo 1 --> Golf 1 GTI (Turbo), Golf 3, 4, Sharan, Polo 6N, T4, Beetle Cabrio, ..... einige Fremdfabrikate wie ML W163, V40 T4, Ducato Wohnmobil waren auch dabei.

    Mein aktueller ist nun wieder der Touareg 1 EZ, 11.04 als 2,5 L R5.

    Angemeldet bin ich hier schon ein paar Tage, allerdings konnte ich meinen "Dicken" nach dem Kauf im Juni letzten Jahres nach gut drei Monaten erstmal abmelden. Ich hatte Startschwierigkeiten und Diesel im Öl bekommen.

    Ich hatte aber noch ne Trennung und andere Sachen zu regeln, sodass ich die Reparatur vor mir hergeschoben hatte. Am 13.03. fiel dann aber der Start zur Instandsetzung des Autos, immerhin soll es im Sommer mit einem Boot dahinter nach Kroatien gehen.

    Mittlerweile hat er jetzt gut 500 Km ohne Probleme abgespult und macht mich mit seinem Fahrkomfort glücklich.

    Ich werde hier garantiert mehrere "blöde" Fragen im Forum stellen, aber was ich wieß werde ich auch an die anderen User gerne weitergeben.

  • naja wenn Du Schrauber bei VW bist und deinen defekten R5 selbst repariert hast dann denke ich sind wir anderen diejenige die "dumme" Fragen an Dich stellen:D

  • Dann darf ich mich auch kurz vorstellen,
    ich bin Berni 26 Ecke Köln und seit ca. 3 Monaten im Besitz eines T1 Bj.2003 3,2 V6.
    Der Wagen hat jetzt 110k runter und fährt sich wunderbar.
    Für Freundin und Hund das absolute Traumauto :)

  • Hallo zusammen,

    möchte mich hier kurz vorstellen.

    Ich bin Thorsten, komme aus dem "echten" Norden (bei Rendsburg) und bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Touareg W12 Individual.
    Zähle mich also zu denen mit nem Exoten.

    Ich habe hier vorher schon einige Wochen mitgelesen und finde dieses Forum einfach klasse. Deswegen habe ich mich auch entschieden mich bei euch anzumelden.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, das ich in meinem Leben noch nie ein Fahrzeug gefahren habe, das so viel Freude bereitet.
    Egal ob Cruisen oder hard am Gas. (Obwohl ich meist cruise) Es macht einfach nur Spaß.

    Ein Touareg ist einfach ne Eierlegende-Woll-Milch-Sau, dazu noch total unauffällig.

    MfG Fossy

  • Hallo,
    Ich bin der Alex (31).
    Hab seit Januar nen V6 3.0 TDI (7L) Bj 2006.
    Ich find den echt Klasse da ich am Berg wohne und mir letztens auch nen 2T 2Achser zugelegt hab. Er ist n echtes Arbeitstier der einen nie im Stich lässt.

    Gruß Alex

  • Hallo Zusammen,

    auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Es ist zwar noch kein Touareg im Hause, allerdings sind die auserwählten Audi Q5 dermaßen überteuert, das der Touareg schon fast ein Schnäppchen ist.
    Und wenn Gott will werden wahrscheinlich 2 davon auf dem Hof stehen. Einen Junior den anderen ich selber. Favorisiert werden natürlich die V6 Diesel und auf jeden Fall ab MJ 2011.

    Und wie mein Name schon sagt, schraube ich nicht nur, sondern habe das Ganze auch erlernt .

    Habe schon viele "Kaufberatungen" durchgelesen jedoch fehlt mir die Übersicht, wo man unbedingt die Finger von lassen sollte, vielleicht kann da ja jemand per PN aushelfen damit es hier nicht OT wird.

    Herzliche Grüße

    Klaus

    PS. Ich fahre einen Skoda Yeti Greenline und Verbrauche das was andere als Hubraum haben :biggrin: da der April und Mai so kalt sind, muss sich was ändern :D

  • :biggrin: Hallo alle zusammen.
    ich bin der Gerd, komme wie der Name schon sagt aus dem Harz und seit August 2016 stolzer Besitzer eines Touareg 7L(3ltr.TDI) Baujahr 2006. Habe mir das Fz. zum ziehen für den Wowa. gekauft und bin echt Begeistert. War vorher schon im Besitz einiger anderer Fz-Marken aber der Touareg schlägt sie alle um Längen !
    Hoffe das ich im Forum einige Tipp`s und Hinweise für die Pflege und Wartung meines Touareg`s finden kann und wünsche allen für die Zukunft eine Unfallfreie und gute Fahrt.