Hallo zusammen,
auch ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Felix und ich komme aus Mittelhessen. Habe im Dezember 2016 einen Touareg 7P Exclusive Terrain Tech 3.0TDI erworben ... Viele Grüße
Vorstellung
-
-
Servus liebe Forengemeinde,
bevor ich mich gleich zu meinem Problem melde möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Matze, ich bin 25 Jahre alt und habe Kfz-Mechatroniker gelernt. Mein Vater hat sich vor kurzem (auf mein Drängen hin ) einen Touareg gekauft.
Da ich mich aber um unsere Fahrzeug kümmer, habe auch ich mich hier angemeldet.
Der Touareg ist EZ 11/2006 (Modeljahre 2007) und noch ein Vorfacelift. Er hat den V6 TDI mit 224 PS und 189.000 km, also gerade eingefahren
Mehr fällt mir gerade nicht ein...Bis denne
Gruß Matze
" 189.000 km, also gerade eingefahren" ich hoffe das du damit Recht hat denn ansonsten könnte es sein das dein Vater dich in ein paar Monaten enterbt -
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, meine Name ist Christian, besitze und fahre seit 2005 einen Touareg R5 der jetzt 215000 km runter hat.
Da ich sehr gerne den Schraubenschlüssel in die Hand nehme hoffe ich hier auf regen Austausch.
Danke und schönes WE
Ich bin Basti und habe mir gerade einen Gebrauchten Touareg von 10/2013 gekauft (warte noch Sehnsüchtig auf die Auslieferung).
Da ich das Fahrzeug auch abseits der Straße bewege, hoffe ich hier einige Infos zu Offroad Zubehör und Reifen zu finden.Auch ich will mich kurz vorstellen, bevor ich hier irgendwelche Beiträge schreibe ... toll, meine ganze Vorstellung ist im Nirwana verschwunden. Ok, dann halt nochmal, aber dafür kürzer: Dokafun ist mein Forums-Nick aus dem Bulli-Board, da bin ich seit x Jahren registriert und auch Mod. Mal schauen, was dieses Forum kann, jedenfalls habe ich schon mal ziemlich viele hilfreiche Beiträge gefunden.
auch ich möchte mich kurz vorstellen! Mein Name ist Felix und ich komme aus Mittelhessen. Habe im Dezember 2016 einen Touareg 7P Exclusive Terrain Tech 3.0TDI erworben ...
Hallo zusammen,herzlich willkommen hier im Forum - wir bieten neben dem Austausch an Informationen für Schrauber noch viel mehr ... z.B. das gemeinsame Erlebnis abseits befestigter Strassen hier, hier und hier
Grüße von Stephan
-
Hallo!
Bin seit heute auch dabei! Hatte bisher einen Touareg R5 von 2004!
Seit letzter Woche fahre ich einen 3l V6 von 2013 und bin begeistert!
Gruß an alle! -
Hallo!
Bin seit heute auch dabei! Hatte bisher einen Touareg R5 von 2004!
Seit letzter Woche fahre ich einen 3l V6 von 2013 und bin begeistert!
Gruß an alle!na hoffentlich bleibt das auch so
was hatte dein R5 denn gelaufen und warum hast du ihn abgestossen ? -
190000 gerade eingefahren! War jetzt einiges zu machen!
Probleme mit der Luftfederung, Undichtigkeiten am Motor und ne Menge Kleinigkeiten die sich so angesammelt haben!
Dazu dann TÜV und die fehlende grüne Plakette! -
Hallo zusammen,
kurze Vorstellung von meiner Seite: ich heiße Nils, habe meinen A3 8P nach 150tkm gegen einen TII aus 08/2013 getauscht. Ich bin total begeistert!
In nächster Zeit werden ich sicherlich einige Fragen haben. Ich hoffe wegen eines Problems muss ich mich nicht melden
Grüße @ all
-
Grüßt euch!
Wollte mich ebenso gern bei euch vorstellen. Fahre seit letzter Woche einen 3,2l V6 Baujahr 2014 mit 153k runter. Bis jz bin ich sehr zufrieden mit diesem klasse Fahrzeug und hoffe werde es auch noch bleiben, da es auch mein erster Touareg ist.
Ansonsten wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende und treibt es nicht zu wild mit euren dickenLg Alex
-
Servus Alex,Herzlich willkommen bei den TF. Ich schätze, Du meinst eher Bj 2004... GrußMarco
-
Servus Alex,Herzlich willkommen bei den TF. Ich schätze, Du meinst eher Bj 2004... GrußMarco
Ups sry mein Fehler. Natürlich meinte ich 2004, Danke für den Hinweis Marco
-
Moin Moin und hallo
Ich bin der neue undsoll hier singen?
Ne Spaß beiseite, mein name ist Stefan, 50, komme aus HH und seit kurzem kann ich ein 3.0l 2005er tuareg mein eigen nennen.
Doch habe auch gleich mal ein Problem, beim auslesen kam raus der öldrucksensor muss getauscht werden doch der Mechaniker meines Vertrauens findet das gute Stück nicht, hat da jemand ein klugen rat für uns?
Würde mich über tips sehr freuen.
Mfg Stefan -
Stelle mich auch schnell nochmal vor!
Ich bin der Max fahre seit September 16 einen T 3.0 V6 2006 -
Schau mal bei erWin nach ist aber nicht Kostenlos
-
Schau mal bei erWin nach ist aber nicht Kostenlos
Hm auf jedenfall danke für den tip, aber ich glaube ich frag vorher nochmal bei vw direkt bevor ich da iwo was zahle. Vllt gebendie ja so infos raus. -
Wir reden hier von ca. 7€ für eine Stunde freie Recherche in erwin.
-
Moin moin,
ich stelle mich auch einmal fix vor.
Ich heiße Manuel (38) und komme aus Ostholstein.
Morgen hole ich meinen ersten Touareg ab. Es handelt sich um einen 3.2er aus 2003 mit 78tkm auf der Uhr.
Nächste Woche geht es zum Tüv und dann darf er wieder auf die Strasse.Gruß Manuel
-
Hallo, ich bin Werner, fast 67 Jahre alt und habe meinen ersten Touareg 3,0 TDI Euro 6 gestern bekommen.
Er ist aus 2016 mit 22tsd KM auf der Uhr -
Hallo Leute
Mein Name ist Harald. Bin ein Überläufer aus der Jeep Ecke Bekomme nächste Woche meinen 1 Touareg 7L. Hat 135000 auf der Uhr und komplett Ausstattung. D.h. mit ACC ,Bi Xenon mit Kurvenlicht, Site Assist usw. Probe-gefahren, Jeep vergessen, neu verliebt .Gruß
Harry -
Hallo Community,
ich wollte mich auch hier vorstellen. Mein Name ist Rainer und wohne im Westerwald. Ich komme auch von der verseuchten Jeep Ecke und versuche mein Glück jetzt mal mit einem Dicken von Baujahr 10/2006. Es ist ein V6 3.0TDI aus erster Hand mit 130.000 auf der Uhr. Hoffe, dass ich nicht so viel Werkstattbesuche und Kosten investieren muss wie bei Jeep. Lass mich gerne von Euch neu infizieren. Grüße Rainer -
Hallo Leute, mein Name ist Lutz , da ich die letzten 30 Jahre nur VW Bus gefahren bin, von T2,T3 bis T4 , da der T5 Motoren Technisch nicht mehr zugesagt hat , habe ich mich mal in der VW Familie umgeschaut und bin beim Touareg hängen geblieben
-