• Servus und willkommen,

[...]

werde die Tage mal paar Bilder einstellen ......wenn ich weiß wie

KLICK

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• :victorious:

Ich habe aber mir jetzt meinen ersten Touareg ( gebraucht ) gekauft. Ich muss ehrlich sagen das ich angenehm

Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Hinweis an dieser Stelle, da sich in letzter Zeit die "abgebrochenen" Beiträge häufen. Wenn ihr einen längeren Post verfasst, solltet ihr beim Einloggen ins Forum das Häckchen bei "Angemeldet bleiben" setzen. Ansonsten wird der Beitrag nach wenigen Minuten Schreibdauer nicht komplett abgebildet :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Servus,
    der Grund für meine Anmeldung ist, dass ich/wir gerne einen Geländewagen als Zweitwagen möchte/n.
    1. zum Ziehen von einem 2 Tonnen Wohnwagen
    2. Tagesausflüge mit Hund&Kindern (2)
    3. meine bessere Hälfte ist Jägerin
    usw.
    Meines bisherigem Kenntnisstand nach ist ein Touareg I ab 2005/06 durchaus eine gute Wahl für diese Aufgaben, oder?
    Ach ja, wir hätten gerne einen V6 Benziner unter anderem wegen der "Diesel-Problematik".
    Auf viele Interessante Beiträge freut sich
    Powerbrauer

• Hallo Forengemeinde,
    Ich wollte mich auch erst einmal vorstellen:
    Ich heisse Silvio, bin 36, komme aus Thüringen(ehemals) und lebe mittlerweile in Russland. Ich belese mich derzeit viel über den Touareg II und bin dabei auf dieses nette Forum gestoßen, wo ich mich sogleich registriert habe. Grund ist, daß wir unseren Zweitwagen(Opel Mokka 1.8 AT6 4x4) evtl. einmal gegen etwas Größeres und Komfortableres eintauschen wollen. Probegefahren bin ich 2 große Kias(Mohave und Sorrento), den Touareg kenne ich schon vom Nachbarn und durfte ihn auch schon ein paar Mal fahren.....sehr nettes Fahrzeug. Vielleicht packt uns auch die totale Vernunft und wir holen für den Preis einen gut gebrauchten Touareg einen neuen Tiguan II Diesel....mal gucken. Unser Erstfahrzeug ist quasi der kleine Bruder vom Touri....ein 2016er Tiguan I mit allem Pi und Pa(bisschen Po vllt. auch noch :D), schon der Zweite Tiger im Haus(vorher hatten wir einen 2008er) und mit beiden sind wir auch sehr zufrieden bisher.

Gruß
    Silvio

• Hallo Leute,

heisse Olli und komme aus der Ecke Gütersloh. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Touareg 1 Facelift 09/2008 V6 TDI. Hätte ich schon früher einen gekauft. So ein irre geiles Auto... Ich hoffe ihr und iche später mal, könnt/kann bei Fragen weiterhelfen... Bis dahin... :D

20170104_161055.jpg

• Servus Leute,

mein Name ist Martin, ich bin 31und komme aus Mannheim. Ich bin neu angemeldet, war aber als Gast ab und zu in der Vergangenheit schon mal hier. Jetzt dachte ich mir ich meld mich einfach mal an. Schließlich kostet es nichts und in nächster Zeit werd ich mich vielleicht bisschen im Schrauben versuchen. Bin in der Thematik aber noch relativ neu, trotzdem nervt es mich wegen jeder Kleinigkeit zur teuren Werkstatt zu rennen. Deswegen wird warhscheinlich an der ein oder anderen Stelle mal ne Frage kommen. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Viele Grüße

• Hallo Alle zusammen,
    meine Name ist Gerald und ich habe seit 19.12.2016 einen Touareg V6 TDI BJ. 03.14.
    Ich habe bis dahin 4 Generationen Pajeros gefahren und war damit sehr zufrieden, allerdings musste letztes Jahr dann mal etwas ganz anderes her.
    Der Touareg kam mir da gerade sehr gelegen, da er alles hatte was ich so brauche, Hängerkupplung, Allrad, Standheizung und jede Menge anderen Schnickschnack.
    Ich kann nur sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den Fahrzeugen und ich bin begeistert.

LG Gerald

• Hallo Gerald,
    herzlich Willkommen hier im Forum!
    bei uns ist es genau andersrum - wir hatten einen Touareg (haben noch und kämpfen um seine "Wiederauferstehung") und da wir aber beruflich ein Zugpferd brauchten haben wir uns für den Pajero entschieden :)

Ja, es liegt eine kleine Welt zwischen den Fahrzeugen, aber auch ein großer preislicher Unterschied ! Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem T-Reg, denn das hat man definitiv - und ich freue mich auch schon riesig wenn unser "Fury" hoffentlich bald wieder fit ist :top:

• Moin , will mich jetzt auch mal vorstellen!
    Hatte letzte Woche eine Probefahrt mit dem Touareg, V6 TDI 2009. Vollausstattung. Wie hier so oft schon gelesen habe auch ich das grinsen nicht mehr wegbekommen. Tolles Auto!
    TÜV wird neu gemacht, Scheckheft geplegt.
    130000km runter und soll 16 scheine kosten
    Die Tage will ich nochmal hin und ihn mir kaufen. Grob welche Tipps worauf ich achten sollte?

• Lass mal das Fehlerlog auslesen (möglichst ohne Vorankündigung- sonst ist es vielleicht leer :-)), zusätzlich den Aschewert des DPF (Grenzwert wahrscheinlich 150 Gramm/ Austausch 2000 Euro) und frag mal ab, ob er einen Turbotausch in der Werkstatthistorie vermerkt hat..

Auch der Zustand von Bremsscheiben und Belägen sollte o.k. sein- das kostet ca. 2000 Euro pro Achse (in einer VW Werkstatt).

Einträge im Fehlerlog bzgl. Lastmanagement deuten auf schwache Batterien, wenn das noch die Ersten sind kannst Du Dich auf einen Austausch vorbereiten- wenn er Standheizung hat, sind es dann gleich 2 Batterien (500 Euro/Stück inkl. Einbau).

Sollte alles aus der VW-Fahrzeughistorie bzw. Rechnungen/Scheckheft nachprüfbar sein.

Gruss
    Mark

• Servus liebe Forengemeinde,

bevor ich mich gleich zu meinem Problem melde möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Matze, ich bin 25 Jahre alt und habe Kfz-Mechatroniker gelernt. Mein Vater hat sich vor kurzem (auf mein Drängen hin :D ) einen Touareg gekauft.
    Da ich mich aber um unsere Fahrzeug kümmer, habe auch ich mich hier angemeldet.
    Der Touareg ist EZ 11/2006 (Modeljahre 2007) und noch ein Vorfacelift. Er hat den V6 TDI mit 224 PS und 189.000 km, also gerade eingefahren :P
    Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Bis denne

Gruß Matze

• Mahlzeit zusammen!
    Ich bin Basti und habe mir gerade einen Gebrauchten Touareg von 10/2013 gekauft (warte noch Sehnsüchtig auf die Auslieferung).
    Da ich das Fahrzeug auch abseits der Straße bewege, hoffe ich hier einige Infos zu Offroad Zubehör und Reifen zu finden.

Viele Grüße!

• Auch ich will mich kurz vorstellen, bevor ich hier irgendwelche Beiträge schreibe ... toll, meine ganze Vorstellung ist im Nirwana verschwunden. Ok, dann halt nochmal, aber dafür kürzer: Dokafun ist mein Forums-Nick aus dem Bulli-Board, da bin ich seit x Jahren registriert und auch Mod. Mal schauen, was dieses Forum kann, jedenfalls habe ich schon mal ziemlich viele hilfreiche Beiträge gefunden.

• Servus,

allen "Neuankömmlingen" ein herzliches Willkommen!

Bitte darauf achten, dass ihr den Haken oben rechts bei "Angemeldet bleiben" setzt, denn ansonsten meldet euch das System leider intern nach einer gewissen Zeit wieder ab und dann kommt es vor, dass ihr Beiträge schreibt, die dann plötzlich nur noch aus dem abgehackten ersten Satz bestehen. :eek:
    Der Haken bezweckt, dass ein Cookie gespeichert wird, das dem Forenserver mitteilt, dass ihr "bekannt" seid...:top:

Woran das genau liegt, haben wir noch nicht ergründet, da innerhalb der Forensoftware nichts verändert wurde, gleichwohl fällt es uns in letzter Zeit desöfteren auf. Wir arbeiten daran...

Hilfsweise mache ich es sicherheitshalber so, dass ich meinen Text, den ich geschrieben habe, vor dem Absenden noch einmal mit Strg+Copy in die Zwischenablage lege, so dass ich ihn "wenigstens" nur noch einmal einfügen muss bei Bedarf. :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

2 Mal editiert, zuletzt von juma (11. Februar 2017 um 18:28)

• Hallo,
    ich möchte mich kurz vorstellen, meine Name ist Christian, besitze und fahre seit 2005 einen Touareg R5 der jetzt 215000 km runter hat.
    Da ich sehr gerne den Schraubenschlüssel in die Hand nehme hoffe ich hier auf regen Austausch.
    Danke und schönes WE