• Grüß Gott,

    ......................................................

    Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug (meine Frau würde ihn nicht mehr hergeben ;)

    Schöne Grüsse
    Kurt


    Hallo Kurt,
    herzlich willkommen.
    An die Fahrleistungen wirst Du Dich schnell gewöhnen.
    Aber pass auf, sonst ist Frau und Auto weg!

    Gruß

    Hannes

  • Servus,

    auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen an die diversen Neuvorstellungen!


    [...]
    Aber pass auf, sonst ist Frau und Auto weg!

    naja, wir wollen doch hoffen, dass es zunächst mal bei "Frau MIT Auto" bleibt...wobei das unter Umständen das Gleiche sein kann...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo an alle hier, wollte mich endlich vorstellen nachdem ich schon einige Zeit hier reingeschnuppert und wertvolle Tipps gefunden habe.
    Mein Name ist Alberto, 35 Jahre alt, komme aus Karlsruhe und habe mir vor ca. zwei Jahren einen Touareg II zugelegt. Bin mit dem Wagen echt zufrieden.

  • Hallo zusammen,

    dann stell ich mich hier auch mal vor. Nach etlichen Jahren Audi Quattro haben wir uns nun einen Touareg V8 US Ausführung von 2005 mit LPG zugelegt.
    Bin echt beeindruckt von dem Auto.
    In unserer Freizeit sind wir im Motorsport aktiv (Autocross).
    Dann hab ich auch gleich mal eine Frage zum Automatikgetriebe. Der T hat jetzt 150000 km gelaufen, macht eine Getriebeölspülung wirklich Sinn?

    Gruß
    Hartmut

  • Ein nettes Hallo in die Runde...
    Möchte mich hier bei Euch vorstellen. Mein Name ist Andy, ich komme aus dem schönen Hohenlohekreis. Ich bin 44Jahre alt, verh. und 2 Töchter.
    Hab mir nun, nach jahrelangen fahren vom Audi Quattro A6 einen Touareg I 3.0 BKS gegönnt. Leider entpuppt sich dieser eher als nie endente Baustelle. Geiles Auto, aber hätte ich das eher gewußt dass der Vorbesitzer mich so über den Tisch zieht wäre ich wohl bei meinem A6 geblieben :(
    Nun hab ich ihn schon, somit behalte ich ihn auch... kann das meiste selber machen da ich keine 2 linken Hände habe.

    Freu mich hier zu sein und viele von euren Tips umsetzen zu können

    Gruß Andy

    Schade, dass die Weltverbesserer nie bei sich anfangen.
    Mark Twain (1835-1910)

  • Hallo aus Österreich !

    Habe mir 08/2015 einen Touareg W12 Sport Bj. 03/2005 aus Deutschland gekauft. War sozusagen mein Hochzeitsgeschenk an mich selbst, aber mittlerweile hat meine Frau genauso viel Spaß mim W12 wie ich.
    Bin damit mehr als zufrieden. :) Klar muss man hin und wieder was reparieren, aber das macht man bei den Fahrleistungen gerne.

    Lese schon länger hier im Forum mit und dachte mir, ich muss mich auch mal registrieren.
    Gibt es andere W12 Fahrer hier ???

    Liebe Grüße
    Andreas

  • Einen schönen guten Abend zusammen,

    als stiller Mitleser möchte ich mich, bzw. meinen Touareg nun endlich mal vorstellen.

    Ich bin 45 Jahre jung, arbeite bei der Salzgitter AG und lebe mit meiner Frau seit knapp 27 Jahren in Salzgitter.

    Nach vielen verschiedenen Autos (viel Opel, VW) habe ich mir 2006 einen neuen Kia Sorento gekauft, der mich vom Hochsitzen überzeugt hat:top:
    Jetzt wollte ich aber ein bisschen mehr Motor, Komfort und meinen eigentlichen Traumwagen haben...

    Dann ist mir Anfang Oktober nach viel Suche und Fahrerei mein Traumauto über den Weg gelaufen. Ich hatte ein paar feste Vorstellungen, was der Touareg an Ausstattung haben muss und was darf und was nicht drin sein sollte. Da stand er dann, wie ich ihn haben wollte, nur über meinen persönlichem monetärem Schmerzlimit. Nach ein paar Diskussionen mit meiner Frau und vor allem mit mir, habe ich dann doch zugeschlagen.

    Nun bin ich stolzer Besitzer eines Touareg Bj. 2012, V6 TDI mit 245PS, ca.50tkm, Toffeebraun, mit Pano, Standhzg., Licht & Sicht, AHK, 4x Klima, 4x Sitzhzg., 20" Sommer, Chrom & Style, Sportsitze Alcantara/Leder, RNS850, und noch so vieles mehr.

    Ich habe seit Oktober schon knapp 5tkm zurück gelegt und bin jeden Tag begeisterter...:p

    Beste Grüße aus Salzgitter
    Klaus


    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_79f2.jpg

    Touareg TII 3.0 V6 TDI
    MX5 NB 1.6l für den Sommer
    Golf 3, 2.0l Variant, Erbstück ;)

  • Hallo Maniac,

    Glückwunsch zum Neuen. Was ist es denn jetzt für ein Modell geworden, vielleicht gibt es ja schon Bilder. Und hier könnte man sich in Kürze auch mal treffen :top:

    Grüße von Stephan :winken:

    Es wurde ein T1 3.0 TDI mit relativ viel Zubehör (Standheizung, Glasschiebedach, Luftfederung, Kurvenlicht, Bi-Xenon, Coming home, Navi 510 mit CD Wechsler und BlueTooth aber ohne Media-In, Leder, Automatikgetriebe, 12-fach bereift, abnehmbare AHK, abblendbare Rückspiegel (aussen und innen) . Die Hunde hatten auch schon ihre Freude daran.
    Wegen dem Schnee auf den Strassen mit Salzeinsatz und den daraus resultierenden Verschmutzungen und weil die Aussentemperaturen eine Wäsche eher zum Eis Spiel verkommen lassen werden die Bilder noch folgen. Denn man(n) will seinen Dicken ja ins beste Licht rücken bevor die ganze Welt drauf schaut. ;)
    Aber eines das mir fehlt, da meine Frau die den Dicken auch ab und an bewegen wird und ein wenig kleiner ist, ist der Memorysitz auf der Fahrerseite sowie das Media-In. Dies versuche ich noch nachzurüsten wenn mir jemand mit Infos hilft.
    Und wenn es die geschäftlichen Termine zulassen, werde ich sicherlich auch an einem Treffen auftauchen.

  • Hallo zusammen. 👋

    Ich heiße Claudiu und bin 37 Jahre alt. Ich bin in der Nähe vom Bodensee Wohnhaft.

    ich bin gerade im Begriff mir meinen ersten Touareg zu kaufen, und zwar den 3,0 V6 TDI DPF R-Line Baujahr 2008.

    Da wär auch schon meine erste Frage : auf was sollte ich achten beim Kauf?

    ich freue mich auf einen regen Austausch unter Gleichgesinnten und der einen oder anderen Hilfestellung hier im Forum.

    MfG

    Claudiu