• Hallo!

    ich wollte mich hier mal kurz Vorstellen.
    Ich heisse Christoph, bin 35 Jahre alt und aus Hamburg.
    Ich fahre seit 2 Wochen einen Touareg V10 tdi und bin mit dem Wagen echt zufrieden (als Zugfahrzeug und zum täglichen gebrauch gibt es kaum etwas besseres wie ich finde)

    nun ja, ein paar Fragen bzw. Problemchen habe ich zwar mit dem "dicken" - dazu aber mehr in einem anderen Thread

  • Kurze Vorstellung,Danke für die Aufnahmen bin der Norbert komme aus Recklinghausen bin jetzt vom A6 4f auf denn Touareg umgestiegen. Habe einige Umbauten schon erledigt und bin voll zufrieden.

    Hallo Norbert,

    herzlich willkommen hier im Forum - dein Dicker hat irgendwie etwas, auch wenn die meisten hier den Wagen eher nicht tiefer legen ... :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    da ich es aus anderen Foren so gewohnt bin möchte ich mich hier mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Markus, habe diese Jahr das halbe Jahrhundert voll gemacht, komme aus Köln. Letztes Wochenende habe mir einen Touareg V10 TDI aus 09/2007 gekauft. Abholen werde ich den Ende nächster Woche.
    Die Probefahrt hat schonmal viel Spaß gemacht. Bin mal gespannt wie er sich im Alltag macht.

    Die letzten Jahre habe ich V8 Benziner von über dem großen Teich gefahren (Oldsmobile Cutlass Supreme Convertible aus 1969, Dodge Custom aus 1966, einen Chrysler 300C SRT8 aus 2006, Chevy Van G20 aus 1994). Mit letzterem bin ich voll auf die Nase gefallen und hab jetzt erstmal die Schn.... voll von Ami's. Ausserdem habe ich ein Ami-Verbot von meiner besseren Hälfte erhalten :-). Ich hatte alle Autos "Just for Fun". Wir haben natürlich auch noch ein Vernuft-Fahrzeug, einen Ford B-Max :-).

    Werde bestimmt in nächster Zeit viele Fragen haben, obwohl ich mich über viele Wochen zum Thema eingelesen habe.

    Bis denne,
    Markus

  • Hallo an ALLE!!
    Bin der Florian aus dem benachbarten Österreich!
    Ich war lange, lange auf der Suche nach dem kompromisslosen Fahrzeug.....Hatte eigentlich die letzten 10 Jahre immer ein separates Zugfahrzeug (Chevy G20 bzw. Express Van) für unseren Wohnwagen oder das Boot und als Familienkutsche (wir sind seit 2013 zu 6.) einen Caddy Maxi 4 Motion.Da der Chevy Van aber seit einem Jahr enorme Probleme macht und unnütz, eine Menge Geld verschluckt hat, war ich nun soweit, das Zugfahrzeug und unseren Caddy gegen ein vernünftiges Fahrzeug einzutauschen. Unsere Großen sind mittlerweile 17 und 18 Jahre und fahren nicht mehr im gemeinsamen Auto mit, was die Suche nun um EINIGES erleichtert hat (5 -Sitzer statt 7-Sitzer) Trotzdem verlief sie nicht einfach, ich war unentschlossen und schaute mir Amarok, Multivan, Q7, Grand Cherokee, X5 und sicher noch ein paar andere an, blieb aber beim Touareg hängen, da er preis-leistungsmäßig die beste Wahl war!!! Ein sehr wichtiges Kriterium war natürlich die Anhängelast und Zugkraft, wobei ich beim 3.0tdi mit 245 PS wohl auch wirtschaftlich gesehen, eine gute Entscheidung getroffen habe. Euer Forum gefällt mir sehr gut und ich werde sicher in vielen, vielen Stunden noch einige interessante Berichte lesen / erfahren.

    Liebe Grüße Florian

  • Hallo Touareg-Gemeinde,
    habe mich gerade im Forum angemeldet und möchte mich auch gerne vorstellen:

    Ich heiße Désirée, lebe in einem 4-Männer-Haushalt (mein Mann und 3 Söhne) und wir wohnen in der sonnigen Ortenau - nähe Kehl/Straßburg.
    Wir sind vielseitig unterwegs, aber unser Dicker ist seit Oktober 2009 unser ständiger Begleiter - geschäftlich als Zugfahrzeug wie auch privat :biggrin:
    Mein Mann hatte Fury (so heißt der Dicke) damals als Jahreswagen gesehen, sich verliebt und gekauft :D

    Leider hat die Liebe seit Juni einen Knacks - aber dazu werde ich separat schreiben.

    Ich freue mich Gleichgesinnte gefunden zu haben und hoffe hier auch bei Problemen Hilfe zu bekommen, wie ich es aus anderen Gemeinschaften kenne! :top:

  • Hallo habe heute meinen Touareg von 09/2015 bekommen
    Ich muss sagen es ist ein wirklich tolles Auto, leider fehlen mir noch so ein paar gewohnte Gimmicks die ich bei meinem xc90 hatte.
    Dennoch Blicke ich mit freudigen Augen in die gemeinsame Zukunft mit dem 7p an meiner Seite.

    Vielleicht kann mir ja jemand aus MG das rns850 komplett freischalten.

    Greetz
    Ikedennis74

  • Hallo Norbert,

    herzlich willkommen hier im Forum - dein Dicker hat irgendwie etwas, auch wenn die meisten hier den Wagen eher nicht tiefer legen ... :top:

    Grüße von Stephan :winken:


    Danke Stephan und Sorry für die späte Antwort. Vom A6 ist es schon ein Unterschied der Dicke ist jetzt 3 cm tiefer:D leider dann auf allen Stufen. Aber im Offroad Modus reicht es bei mir aus.

  • Danke Stephan und Sorry für die späte Antwort. Vom A6 ist es schon ein Unterschied der Dicke ist jetzt 3 cm tiefer:D leider dann auf allen Stufen. Aber im Offroad Modus reicht es bei mir aus.

    und die Motec Tornado stehen ihm auch gut.

    Wieso hast Du keinen Schalter bei Deinem Tieferlegungsmodul verbaut?

  • Hallo liebe Touaregfreunde,


    nun ist es auch mal an der Zeit, dass ich/wir uns vorstellen.
    Simon ist mein Name, ich lebe zusammen mit meiner "Frau" in München und wir haben zwei Hunde (Labrador) und natürlich der Dicke.
    Ich bin 30Jahre jung, meine bessere Hälfte 31, die Hunde 6 und 7.
    Wir hatten uns vor ziemlich genau einem Jahr dazu entschlossen ein Touareg zu kaufen, da wir schlicht was neues wollten.
    Alle anderen "bezahlbaren" SUVs gefielen uns rein optisch nicht oder hatten für mein Empfinden zu wenig Leistung.
    (Ja, ich wollte noch einmal aufs Blech hauen bevor der zweibeinige Nachwuchs anrollt, denn dann muss definitiv ein Van her.)
    Wäre es also nur nach mir gegangen, würden wir jetzt wahrscheinlich mit einem RS6 die Straßen unsicher machen.
    Der Kompromiss war der Touareg, Modell 2006 V10TDI mit allem was wir wollten.
    Er hat uns wirklich immer treu begleitet und das Fahren mit ihm war auch nie langweilig.
    Nun haben wir seit ein paar Wochen ein "Update" gemacht und zwar auf einem W12, Modell 2009 mit allem an Board, außer dem Garagenöffner und TV (was ich nicht ganz verstehe, aber nun gut).
    Zum W12 kann ich noch nicht viel sagen, da wir ihn erst seit kurzem haben, da will ich mir noch kein Urteil erlauben. Zum V10TDI könnte ich natürlich was schreiben, möchte es aber bei gegebener Zeit in einem direkten Vergleich niederschreiben, was für einige sicher interessanter sein dürfte.

    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich seit langem schon VCDS User bin und selbstverständlich im Raum München weiterhelfen kann.

    Beste Grüße,

    der Simon

  • Hallo Touareg Freunde,

    ich fahre nun seit ca. 15 Monaten einen T2-R-line 3.0TDI. Zur Zeit lasse ich diverse kleine Probleme beheben und möchte im kommenden Sommer 21 Zoll Omanyt fahren ( siehe meine Frage im Bereich Reifen/Felgen ).
    Da ich selbst gerne schraube und tüftele hoffe ich hier Antworten auf diverse Fragen zu finden, und möchte auch gerne Erfahrungen weiter zu geben die bereits gesammelt habe. MeinenAutomoblile Geschichte bezieht sich allerdings bisher mehr auf den Bereich Audi S und RS Modelle mit 5 Zylinder und Audi V6 TDI.

    Gruss Björn

  • Hallo Touareg Freunde,

    ich fahre nun seit ca. 15 Monaten einen T2-R-line 3.0TDI. Zur Zeit lasse ich diverse kleine Probleme beheben und möchte im kommenden Sommer 21 Zoll Omanyt fahren ( siehe meine Frage im Bereich Reifen/Felgen ).
    Da ich selbst gerne schraube und tüftele hoffe ich hier Antworten auf diverse Fragen zu finden, und möchte auch gerne Erfahrungen weiter zu geben die bereits gesammelt habe. MeinenAutomoblile Geschichte bezieht sich allerdings bisher mehr auf den Bereich Audi S und RS Modelle mit 5 Zylinder und Audi V6 TDI.

    Gruss Björn

    Die 21" Omanyt Felgen auf dem R50 (oder R V6TDI) haben alle Felgendeckel.
    Modell 7L6
    Siehe.: http://www.original-felgen.com/7l9601025c8z8.html

    Viele Grüße aus Minden :)
    Christo

    Oops... falsche Stelle. Bitte verschieben :eek:

  • Ich bin der Axel, wohne auf der Schwäbischen Alb, etwas abseits der Zivilisation und fahre deshalb schon seit 30 Jahren nur Allradfahrzeuge.
    Lange Zeit hatte ich diverse Subarus, dann einen Jeep Grand Cherokee ZJ ( Der 5,2L V8 ) dann einen Audi A6 2,5L TDI Quattro und jetzt seit 3 Wochen einen Touareg V6 TDI Bj. 2005 mit 185000 Km runter.
    Der T-Reg wird von mir auch beruflich genutzt, muss gelegentlich mal schwere Hänger ziehen und in den Wald zum Holz machen...
    Bisher bin ich mit dem Dicken ziemlich zufrieden, auch wenn er ein paar Macken hat auf die ich aber an anderer Stelle zurück komme.
    Ich hoffe, dass ich hier viele nützliche Tips und Infos erhalte, VW ist für mich ziemliches Neuland.

  • Herzlich willkommen hier im Forum- mit dem Benutznamen hast Du sicher gleich ein paar Freunde :)

    Den Touareg muss man ins Herz schliessen, auch wenn er einem manchmal mit seinen kleinen Elektro- Macken etwas Leidensfähigkeit abfordert (das kann ich aber nur für den T1 sagen). Ich lass mir den Spass dadurch jedenfalls nicht verderben...
    Mein erster Touareg hatte die 200Tkm Marke überschritten bis zu seinem Unfall(total)schaden, mein jetziger begleitet mich jetzt schon wieder 100Tkm bei einem Gesamtkilometerstand von 165Tkm

    Gruss
    Mark

  • Grüß Gott,

    vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum, möchte mich kurz vorstellen, bin 56 Jahre alt, KFZ-Meister mit kleiner Werkstätte, verheiratet und habe 2 Söhne.

    Jetzt zum Auto: Nach 9 Jahren habe ich meinen Kia Sorento verkauft, mit dem ich wirklich sehr zufrieden war. Ich habe ein Sportboot, mit dem ich seit 8 Jahren an
    den Gardasee fahre. Der Sorento machte nie Probleme beim slippen, über die Alpen oder sonstwo, war auch im Gelände ein Superauto, weil er zum Gegensatz anderer
    SUVs noch einen Rahmen (wie ein LKW) hatte. War halt mehr ein Geländewagen. Die Umstellung jetzt auf den Touareg hat mich jedenfalls sehr überrascht, so ein tolles
    Fahrzeug. Beim Slippen, fahren auf der Autobahn mit dem Hänger, über Pässe usw. legt der VW noch eine Schippe drauf, liegt auch an den 262 PS. Sorento hatte nur
    170. Der größte Unterschied ist jedoch die unterschätzte Geschwindigkeit. Beim Sorento waren 140 vom Gefühl und Geräuschpegel her schon schnell. Der T. jedoch
    fängt da erst an Spass zu machen. Bei 180 so leise und trotzdem noch Durchzugsstark. Die Unterschiede sind enorm. Muss aber auch sagen, dass ich schon Probleme
    hatte im Nebel, wegen der unterschätzten Geschwindigkeit. Bin fast in einen Kreisverkehr gefahren konnte aber durch eine Vollbremsung mit Lenkmanöver einen Crash
    vermeiden. Denke war nur mit diesem Auto möglich !!! Gewöhne mich jetzt ans langsam ! fahren

    Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug (meine Frau würde ihn nicht mehr hergeben ;)

    Schöne Grüsse
    Kurt