• Hallo an Euch,

ich habe seit Freitag mein "Beast" übernommen :biggrin:, Bj. August 2015 mit 3.0 TDI und Adblue also 262 PS, ich hatte zuvor einen Tiguan 2.0 TDI.
    Die ersten 300 km habe ich bereits gefahren und bin schwer begeistert vom Motor und dem Rest.:top:

Ich bin 50 Jahre alt und habe Frau und zwei Kinder ( 21 und 23 Jahre).
    Nun erst mal genug vorgestellt, ich werde bestimmt noch Beiträge oder Fragen haben (zum Bsp. Standheizung freischalten) und dann gibt's bestimmt mehr zu erzählen.

Grüße von mir und THE DARK BEAST
    aus Solingen

deus solus me iudicare

• Hi an alle hier in diesem interessanten und nützlichen Forum.
    ich bin seit Juli letztem Jahres stolzer Besitzer eines T1, Baujahr 11/2006, V6 TDI......
    ich bin 53 Jahre alt und wohne in Frankfurt am Main.
    Im Moment bin ich gerade dabei, den Dicken für die nächsten Jahre fit zu machen, hat zwischenzeitlich 250000km auf der Uhr, was doch hier und da etwas Verschleiß verursacht hat. Aber ich bin auf einem guten Weg......
    ihr habt mir jedenfalls hier schon die eine oder andere Hilfestellung geleistet. Danke dafür.
    So und nun schau ich mal wie es hier so weitergeht und was sich alles ergibt.......

Viele Grüsse

Rudi

• Hallo in die Gemeinde, ich fahre seit letztem November ebenfalls einen Touareg 3.0 V6TDI.
    Ich heiße Peter Kistner und bin 42 Jahre.
    Hoffe ich kann hier ein paar nützliche Tips erhalten, da hier sicher Leute sind, die sich mit
    dem Wagen deutlich besser auskennen wie ich :biggrin:

• Ich bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines 7P mit 3.0 l Diesel und 262 PS. Ich freue mich ein Forum gefunden zu haben, um hier hoffentlich überwiegend positive Erfahrungen zu teilen.

• Hallo,

seit heute bin ich hier im Forum dabei und möchte daher kurz Hallo sagen und den Anstand-Knicks machen :)
    Seit Anfang März habe ich einen Touareg V6 TDI - mein erster in der Liste von ca. 20 Autos bisher. Die 3 Liter Maschine hat mir schon im Auto davor gut gefallen, einem A6. Ist aber mein erster SUV überhaupt, und eigentlich nur deshalb, weil meine Frau mich ermunter hat. Sie meinte, dieses große Auto passt besser zu mir als eine "normale" Limousine. Und hier bei uns in Marokko ist ein SUV auch sonst nicht die schlechteste Wahl, besonders wenn man gerne reist :)

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit der Touareg-Gemeinde.

Viele Grüße aus Nordafrika!

• Hallo Fisherman,

herzlich willkommen hier im Forum - vielleicht zeigst du uns mal ein paar Bilder von deinem Dicken vor attraktivem Hintergrund :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Danke boddyteddy und Stefan :)Gute Idee mit den Bildern - wenn ich mich an das Wetter in Deutschland zurückerinnere, während ich hier bei sommerlichen Temperaturen im Café sitze, kommen mir auch schon gute Ideen dafür :)

• Danke boddyteddy und Stefan :)Gute Idee mit den Bildern - wenn ich mich an das Wetter in Deutschland zurückerinnere, während ich hier bei sommerlichen Temperaturen im Café sitze, kommen mir auch schon gute Ideen dafür :)

Böse,böse "NEID"

Grüße von mir und THE DARK BEAST
    aus Solingen

deus solus me iudicare

• Hallo @ all,

Heute möchte ich auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin Ende 40 und seit drei Wochen Besitzer meines ersten Touaregs. Es ist ein moonlight-blauer Edition X aus dem Jahr 2014. Ein Touareg stand für mich lange in Konkurrenz zum Jeep Grand Cherokee - daher auch mein Nickname. Am Ende hat der große Wüstenkrieger das Rennen gemacht.
    Ich freue mich auf interessante Gespräche und hilfreiche Tipps in diesem Forum.
    Grüße - C.

• Grüße euch,

ich heiße Michael und bin seit 1 Woche Besitzer eines 10/2007 Touareg.
    Bin vom Auto ziemlich begeistert und hoffe hier
    interessantes zu finden. Momentan lerne ich jeden Tag dazu was
    das Auto angeht.

Grüße