• Servus aus München!

Mein Name ist Mark, zähle 42 Lenze und freue mich morgen meinen Dicken in Empfang nehmen zu können.
    Es ist ein 3.0 TDI aus 7.2014 - also knapp VFL. Ausstattungsmäßig hat der Vorbesitzer (VW) fast überall das Kreuzchen gesetzt.
    Komme vom 5er BMW und der Touareg ist mein erster SUV. Ich war eigentlich immer gegen einen SUV. Aber das Alter und die
    Spielzeuge z.B. 2to Motorboot haben mich umdenken lassen.

Nun freue ich mich auf ein gutes Miteinander und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mark

• Servus aus München!

Mein Name ist Mark, zähle 42 Lenze und freue mich morgen meinen Dicken in Empfang nehmen zu können.
    Es ist ein 3.0 TDI aus 7.2014 - also knapp VFL. Ausstattungsmäßig hat der Vorbesitzer (VW) fast überall das Kreuzchen gesetzt.
    Komme vom 5er BMW und der Touareg ist mein erster SUV. Ich war eigentlich immer gegen einen SUV. Aber das Alter und die
    Spielzeuge z.B. 2to Motorboot haben mich umdenken lassen.

Nun freue ich mich auf ein gutes Miteinander und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.

Mark

Willkommen Mark
    Viel Spaß mit dem Dicken
    wirst die Sache nicht bereuen👌🏼
    und 40 ist noch kein Alter 😉
    LG Micha

• Moin zusammen,

nach 3 Jahren TI / V6 TDI steht seit heute der Nachfolger vor der Tür. Es ist ein TII aus 2011 geworden, ebenfalls wieder mit der V6 TDI Maschine (245 PS) und einigem Schnickschnack. Erster Eindruck ist dass er deutlich ruhiger von den Fahrgeräuschen her ist als der Vorgänger. Das Luftfahrwerk ist wirklich klasse, ich bin schwer begeistert. Morgen kommen die Winterpuschen rauf. Da der Dieselpreis im freien Fall ist musste ich einfach zuschlagen :D, anbei ein paar Bilder.

Gruss Jan

• Moin zusammen !

Meine Name ist Jens, habe mir am 18.12. einen gebrauchten Dicken MJ 2013 gekauft. Es werden gerade die üblichen Sachen vom Freundlichen erledigt. Durch die ganzen Feirtage bekomme ich ihn am 29.12. Theoretisch am 28., da gebe ich aber nur meine Papiere vom Audi ab, da ich meine Kennzeichen behalten möchte. :D Habe ca. ein halbes Jahr gesucht. Möglichst wenig schnickschnack Ausstattung (geht nur kaputt :)), außen dunkel, innen schwarz (inkl. Himmel) Chrome-Paket, Xenon, Standheizung, dunkle Scheiben. Schön wäre noch die Rückfahrkamera gewesen, hat er leider nicht ... Die SH hat er auch nicht, dank 4 Zonen Klima aber ja kein Problem :Applause:, schaltet mir der Freundlich sogar frei :D

Mein Dicker:
    aus Juni 2012
    V6 TDI (CRCA) 180 KW
    8 Gang Automatik (NXK)
    796000km
    Toffeebraun
    Leder schwarz inkl. schwarzem Himmel
    Xenon
    AHK
    20 Zöller
    Wintteralus
    RNS 850

kein Luftfahrwerk, kein Open Sky, keine E-Sitze, keine Assistenssysteme, keine E-Heckklappe

Schönen 4. Advent noch

Gruß
    Jens

P.S.: Bilder folgen

• Hallo und willkommen,

Glückwunsch zum Dicken, aber ein Tipfehler oder wirklich schon fast 800tkm?
    Wäre ja eine tolle Leistung.

einen schönen Advent noch, Gruß Torsten

Einmal editiert, zuletzt von coala (27. Dezember 2015 um 11:11) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Gratuliere Dir !!

Wozu ändern ? Hat sich ja Dank kelle schon geklärt :top:.

Ändern würde ich allerdings Dein Alter in Deinem Profil . Ansonsten könnte es evtl. mal Stress wegen Fahrens ohne Führerschein geben :D

Hoffentlich wird es Dir mit Deinem Dicken nicht zu langweilig . Wenn nix kaputt geht , was will man denn dann schrauben :confused::eek:.

Allzeit gute Fahrt

MfG

• Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen:
    Ich bin Henrik, 32 Jahre alt und aus der Nähe von Wolfsburg. Nach 4 Jahren Phaeton bin ich letzte Woche auf einen 2012er Touareg umgestiegen.
    Der Wagen ist als Alltagsauto gedacht, im Gelände (z.B. Offroadpark Wesendorf) bewege ich mich eher mit meinen 181 "Kübelwagen" oder noch lieber mit meiner RR400... ;)
    Ich werde mich sicherlich noch mit der einen oder anderen Frage zum Fahrzeug melden. Aktuell muss ich mich erstmal um jemanden zum Codieren kümmern, CH/LH und ein paar Kleinigkeiten anpassen...

Kriegt man hier Bilder vom IPad hochgeladen?

Viele Grüße,
    Henrik

• Das ging bei mir relativ schnell:

Zwischen "ich kauf einen Touareg" - "ich kauf den Touareg" und "ich habe den Touareg auf dem Hof" lagen nur ca. 2 Wochen... :D

Wann kommt Deiner?

Heute erster Urlaubstag, jetzt wird erstmal ausgiebig gefahren.

Viele Grüße,
    henrik

• Hallo zusammen,

habe mich gestern spontan angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der schussi, männlich und 51 Jahre alt.
    Genau so lange hat es also gedauert, bis ich mir mal ein richtig geiles Auto gegönnt habe :). Habe mir vor ein paar Monaten einen
    gebrauchten V6 3.0 tdi Bj 2005 mit jetzt 200T KM geleistet.

Und ich muss sagen, es macht immer mehr Spaß mit dem Auto durch die Gegend zu düsen und auch mal nen matschigen Feldweg zu nehmen.

Ich habe mir jetzt 4 gebrauchte Grabber AT in 235 60 R18 gegönnt und kann die Ankunft nicht erwarten. Falls noch jemand 4 günstige Felgen hat, könnt ihr mir die gerne anbieten.
    Lochkreis 5 x 130, den Rest wisst ihr bestimmt besser als ich. Die Grabber AT 2 gefallen mir ja eigentlich besser, gibt es aber anscheinend nicht in dieser Größe.

Wer aus Rheinland-Pfalz treibt sich denn so jenseits der Straße rum ? Bin auf der Suche nach legalen Offroad-Aktivitäten. Ich wollte mal nach
    Frankreich fahren, da scheint es ja etwas lockerer zu sein und auch diverse Privatgelände zu geben, auf denen man sich mal ein bisschen probieren kann.
    Habe mir da auch schon was ausgeschaut, 4x4 altrock, auch über google leicht zu finden.
    Gerne könnt ihr mir hier ein paar Tipps geben, bin für alles offen, was nicht zu weit weg ist.

Das war es mal fürs erste, wünsche Euch allen einen guten Rutsch - ohne Auto :D- ins Jahr 2016.
    Viele Grüße

Schussi

• Hallo Schussi,

herzlich willkommen hier im Forum - Möglichkeiten zum Offroad Fahren in der Nähe gibt es nur in Eisenberg, wir waren auch schon mal dort. Ansonsten haben wir auch noch andere Veranstaltungen, wo du unter Freunden auch viel Spass abseits befestigter Strassen haben kannst: z.B. hier, hier oder hier :top:

Grüße in die Nachbarschaft, Stephan :winken:

PS: habe dein Thema mal dem bestehenden angefügt :zwinker:

• Hallo liebe Touareg Fahrer,

so wie es sich als neuer gehört, will auch ich mich bei Euch vorstellen.

Ich bin Chris, 32 Jahre und leitender Disponent.

NOCH habe ich keinen Touareg, bin aber auf der Suche nach einem (7l 3.0 V6 TDI) und habe mich hier mal angemeldet um zu sehen auf was ich beim 7l achten muss.
    Evtl. hat ja schon der eine oder andere hier ein paar kurze Tipps?

Aktuell werde ich noch von einem BMW 530dA LCI Touring befördert, der mich auch noch weiterhin gut durchs Land bringt. Davor hatte ich einen Audi A6 Allroad 2.5 TDI, der mich auf den "Geländegeschmack" gebracht hat....

Nun habe ich Lust auf was "neues" und hochbeiniges mit Comfort.
    Da mir der Cayenne zu dekadent und ein ML auch nur ein Taxi ist,:D bleibt nicht viel mehr auswahl bei SUV`s!
    Alternativ hatte ich noch den Nissan Pathfinder im Auge aber der "T" hat gesiegt... Deutscher Comfort überzeugt einfach.

So, nun erstmal bisschen was lesen und gucken...

MfG
    lazzard

• Hallo Touareg Freunde,

ich möchte mich jetzt auch mal vorstellen.

Ich bin der Julian und 24 Jahre alt und komme aus Bergisch Gladbach bei Köln.
    Ich habe bisher einen 525D V6 Touring gefahren und habe mir am 23.12.15 einen Touareg 7P Hybrid gekauft.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt wie kommt der dadrauf das er sich einen Touareg gekauft hat, ganz einfach.
    Ich hatte im Oktober 2015 einen Touareg von Sixt als Leihwagen, nachdem dieser mich gut 1 Woche gut begleitet hat, fand ich diesen Wagen echt schön.
    Da ich Privat auch umgezogen bin und nur noch 1,5 - 2,0 Km bis zu meiner Firma habe, lohnt sich der Diesel nicht mehr und ich habe mich entschlossen mir einen Touareg zukaufen.

Joar jetzt hoffe ich das ich mit euch viel Spaß hier im Forum haben werde.

Gruß Julian

• Hallo aus Baden Baden
    Ich möchte mich kurz vorstellen hier in diesem tollen Forum :)Ich bin seit gstern Besitzer eines R5 aus 2003 und freue mich endlich ein so tolles Fahrzeug zu haben.
    Viel gelesen darüber viel gutes und viel nicht so gutes ich will mal hoffen das mir der T noch lange erhalten bleibt.
    Ich bin von Beruf Physiotherapeut und Vater von drei Kindern die (immer noch) Platz brauchen im Auto und der T war eigentlich schon lange ein Wunsch von mir.
    Schaun wir mal was wird :)
    Also gleich mal meine erste Frage welches Motorenöl kmmt nun in den R5 0w 30 oder 5w30
    Bitte nicht steinigen :rolleyes:

• Hallo nach Baden-Baden,

mein R5 aus 2005 bekommt nur 0W30, kannst du aber einiges darüber in der Suche finden.

Viele Grüße aus dem Elsass

Ralf