• Servus zusammen.

    Ich komme aus der westlichen Oberpfalz und habe mir vor kurzem einen Touareg V6 gekauft! :top: Es handelt sich dabei um ein Werksfahrzeug von VW, EZ 07/14 und 22400km.
    Ausgeliefert wird das gute Stück hoffentlich nächste Woche! :Applause: Als Hauptentscheidungsgrund für den Touareg war, dass wir damit unseren Wohnwagen mit 2,2 Tonnen ziehen können!
    Anhängelast ist ja groß genug und noch Luft nach oben!
    So, hoffe das ich euch nur positives berichten kann und ich keine Probleme mit dem Auto habe!
    Gibt's irgend etwas, worauf besonders geachtet werden muss?

    Gruß
    Jörg :winken:

  • Hallöchen Touareg Freunde,

    also mal kurz zu mir und meiner Story... Hab mit meiner Frau gespart und bei *** ein Touareg gekauft, dort wurde ich übers Ohr gehauen und der gute Touareg Bj 2005 V6 TDI 224 PS hatte nach der Überfahrt nach Hause einen Motorschaden. Habe ein Unternehmervertrag unterschrieben, da er mir dadurch 875,-€ entgegen kam! Dadurch keine Garantie! Arglistige Täuschung wird nun durch die Kontrolle des Öl versucht nachzuweisen! Kosten bis jetzt bei VW 1800,-€ inkl. Wechsel des 5. Injektors aber Motor rausgebaut und alles total am Ende! Ich habe das Auto noch nicht mal anmelden können, der Abgastest für TÜV und die damit verbundene Zulassung ist ja nicht möglich aufgrund des Lagerschadens.
    Jetzt bräuchte ich eure Hilfe... Zur Debatte steht... Motoren fachmann in Biele will 3800,-€ haben inkl. 1 Jahr Garantie (wer weiß wie lange es diese Firma gibt????) oder als Schrottauto verkaufen und um komplett das ganze Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben?? Kennt jemand den Instandsetzer? Was soll ich tun... Ich habe mit meiner Frau das Auto zusammen hart erarbeitet und angespart, erwarten ein Kind und meine Frau sollte dieses Auto als Alltagfahrzeug fahren. Nun das Elend!!! Bin leicht überfordert nach der ganzen Situation!!! Wer kann helfen???

    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von macko (20. Februar 2015 um 22:58) aus folgendem Grund: Namen des Autohauses gelöscht

  • Hallöchen Touareg Freunde,

    also mal kurz zu mir und meiner Story... Hab mit meiner Frau gespart und bei **** ein Touareg gekauft, dort wurde ich übers Ohr gehauen und der gute Touareg Bj 2005 V6 TDI 224 PS hatte nach der Überfahrt nach Hause einen Motorschaden. ....
    MFG

    Gibt es da bei Gebrauchtfahrzeugen nicht die gesetzliche Gewährleistung?
    Die Gewährleistung kann wohl kaum innerhalb weniger Tage abgelaufen sein.
    Und wenn ich mich nicht irre, dann solle die Gewährleistung 2 Jahre betragen.

    Im Zweifelsfall einfach einen Rechtsbestand hinzuziehen.

    Dieses Forum ist wohl kaum ein Ersatz für einen verbindlichen Rechtsbeistand.

  • Gibt es da bei Gebrauchtfahrzeugen nicht die gesetzliche Gewährleistung?
    Die Gewährleistung kann wohl kaum innerhalb weniger Tage abgelaufen sein.

    Die gilt nur im Händlerverkauf an einen normalen Kunden. Wenn der Vertrag nun zwischen 2 Firmen abgeschlossen wird, dann gilt diese Klausel nicht. Soweit ich das unten rauslese wurde das in dem Fall so gemacht.

    Wobei es hier natürlich auch noch einen Fall von Betrug oder arglistige Täuschen geben könnte. Ev. würde ich mal bei einem Freundlichen nachfragen, ob es für den Wagen eine Reparaturhistorie gibt, ev. wurde da ja schon ein Schaden festgestellt. Der Freundliche dokumentiert ja alles mit. Wenn das der Fall ist, dann gibt es sicher sehr gute Chancen den Kaufvertrag zu wandeln, ich würde in dem Fall aber auch einen Anwalt empfehlen.

    MfG

    Hannes

  • Ich würde in solch einen Fall gleich einen Anwalt hinzuziehen.
    Ich denke man hat ganz gute (wenn es auch lange Dauer) Chancen, da fast alle Händler als KFZ-Betrieb angemeldet sind, und in diesem Fall wissen müssten, das ein schaden vorliegt, oder zumindest darauf Hinweisen müssen.
    Tun sie dieses nicht, ist es meiner meiner Meinung nach keine arglistige Täuschung sondern vorsätzlicher Betrug.
    Man darf aber jetzt nicht alle über einen Kamm scheren, ich habe meinen auch bei einem Händler in Köln vor 14 Tagen gekauft, und schon 5000km (jetzt 125"km) drauf gefahren, und läuft super.
    Ich wünsche dir viel Glück bei der Lösung.

  • Kaufvertraege kann man nicht "wandeln" allerhoechstens rueckabwickeln.

    Allerdings liest sich die gesamte Story sehr konfus.
    Der TE hat wenig Kohle aber kauft sich einen gebrauchten SUV der Oberklasse, der ZEHN Jahre alt ist.
    Was erwartet er, Reparaturen an solchen Autos sind sehr teuer, das ist kein Opel Corsa.

    Da steht dann Motorschaden sowie "Kosten bis jetzt bei VW 1800,-€ inkl. Wechsel des 5. Injektors aber Motor rausgebaut und alles total am Ende!"

    Also reden wir hier ueber einen defekten Injektor und nicht alles am Ende?
    1800 Euro sind fuer eine Motorreparatur nicht die Welt und schon gar nicht ein kapitaler Motorschaden.

    Einen defekten Injektor kann niemand vorraussehen, die verabschieden sich hin und wieder und besonders bei Autos mit solchen Laufleistungen.
    Evtl. hat der TE es auch ein bischen krachen lassen auf der Heimfahrt nachdem das Auto einige Monate auf dem Hof stand?

    Welche arglistige Täuschung will der TE denn mittels Motoroel nachweisen?
    Was soll denn da im Oel sein? Spaene evtl. und selbst wenn muesste er nachweisen dass der Haendler vom Schaden gewusst hat.
    Nun ist aber der Haendler NICHT verpflichtet einen Gebrauchtwagen in seine Einzelteile zu zerlegen und diesen zu ueberpruefen.

    Das Ganze wird ausgehen wie das Hornberger Schiessen und der TE wird noch mehr Kohle verballern ohne das etwas dabei rumkommt.

    Mein Rat waere daher, mit wenig Geld und Famile keine 10 Jahre alten gebrauchten Autos der Oberklasse kaufen bei denen Reparaturen naturgemaess einfach SEHR teurer sein koennen.

  • Ohh, auch sehr schön !!!!!!

    Viel Spaß und einen angenehmen und erlebnissreichen Aufenthalt in der Stadt, hoffentlich
    inklusive Parkour !!

    LG
    Flo


    Touareg Abholung 15.2.2015 008.jpgTouareg Abholung 15.2.2015 009.jpg

    Hallo, habe meinen Neuen letztes WE in der Autostadt übernommen. Alles hat bestens geklappt, die Übergabe selbst hat über 1 Stunde gedauert, ist umfangreich erklärt worden, obwohl ja das Meiste schon bekannt war vom Vorgänger.

    den Parcours haben wir am Vormittag vor der Auslieferung in Angriff genommen, hat sehr viel Spass gemacht, ist schon erstaunlich was das Fahrzeug alles zu leisten vermag. Am besten hat uns natürlich die 36° Schräglagenfahrt sowie die Kippbrücke gefallen. Der zur Verfügung gestellte Touareg wurde im Dezember ausgetauscht und hat gerade mal 800 km auf der Uhr, was auf diesem Geländerundkurs bestimmt schon einen erheblichen Verschleiss gefordert hat.

    Bei der Ausfahrt aus der Autostadt wurde ich vom Securitypersonal der Autostadt mit folgenden Worten verabschiedet "endlich mal eine tolle Farbe, wir können das hässliche Schwarz und Grau bald nicht mehr sehen"

  • Herzliches Willkommen allen Neuen hier im Forum!

    Auch wenns ein wenig böse klingt: @Balgenbruder......besser hätte ich es nicht ausdrücken bzw. schreiben können. Genau diesen Konsens habe ich mir dazu auch gedacht. Es tut mir ja für den Klienten leid, aber wenn ich für einen 10Jahre alten T hart arbeiten und sparen muss, dann frage ich mich wie man sich den Unterhalt leisten kann,will,muss........:eek: Ich meine wenn ich mir mit harter Arbeit einen Bentley zusammenspare....dann ist er nunmal erst gekauft aber unterhalten noch lang nicht.

    LG
    Manu

    PS: Drücke die Daumen das die Rückabwicklung o.ä. Gut verläuft!

  • Hallo in die Runde, wollt mich auch mal vorstellen.
    Ich bin Kai, fast 39, komme aus dem Erzgebirge und bin seit heute stolzer Besitzer eines Touareg 7P, V6 TDI BMT, EZ 2011. Ich war bisher nur stiller Mitleser und habe mir für den Kauf den einen oder anderen Tipp bei Euch im Forum angelesen. Freue ich mich jetzt auf regen Informationsaustausch und natürlich meinen "Dicken". Da ich VW-Neuling bin, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo liebe Forumskollegen, ich habe mich frisch angemeldet, da morgen früh unser erster Touareg (Jahresw. 3,0Tdi, 19.000km, exclusiv,) bei uns einzieht. Wohnen wird er dann bei uns im schönen Oberhausen. Ein A6 Bj 2006 geht dafür von uns. Wir haben uns für den T entschieden, weil wir fast jeden Monat nach HR fahren zum Bootfahren und endlich die ca. 12 Stunden pro Weg auch mal über die Leitplanken sehen möchten. Freue mich in Zukunft Tips zu bekommen oder auch mal beizutragen. Beste Grüße / Didi :winken: