• Tach allerseits......

Mein Name ist Daggo (Spitzname, aber selbst Mutti ruft mich so) bin verheiratet 41 Jahre, 2 Kinder und nen Hund.
    Ich arbeite im Controlling bei einem großen Automobilzulieferers.
    Meine größten Hobbys sind Familie, Freunde treffen, Motorradfahren und Camping mit der Familie.
    Da kommt nun der Touareg ins Spiel:
    Der Golf 4 Variant mit 102 PS Benziner ist nicht gerade ne Rakete als Zugpferd eines 1300Kg Wohnwagens.

Ich habe mich für eine R5 2,5 tdi BJ 2009 Entschieden

Bilder usw. kommen ab Donnerstag, da wird der Dicke abgeholt.

Ich bin Bekannt für eine offene ehrliche Fresse, die den gebührenden Umgang mit der Etikette mitbringt.

Jetzt werde ich mich erstmal ein bißchen einlesen und freue mich auf nette Chats und Diskussionen

Gruß Daggo

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

[/FONT]

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Ironie mein Schild.

[/FONT]

• Glückwunsch.

schickes Teil :top::top:

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die

[/FONT]

[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Sans serif]Ironie mein Schild.

[/FONT]

• Servus,

herzlich willkommen den Neuen! Viel Spaß hier!

Hoffe, wir werden noch viel von euch lesen!

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo, mein Name ist Klaus, bin 58 Jahre alt, selbständig und wohne in Augsburg.

Momentan bin ich noch ohne Touareg, dies wird sich aber in gut 10 Tagen ändern, am 15.2. hole ich meinen V6 TDI R-Line in Reefblue in der Autostadt ab.

Begonnen hat meine Touaregbegeisterung im Jahre 2002 als der Touareg vorgestellt wurde und er gefiel mir auf Anhieb besser als der Cayenne damals wie heute.
    Nach einer ungeduldigen langen Wartezeit konnte ich dann im August 2003 mein V10TDI in der Autostadt abholen. Danach begann ein Odysee an Werkstattaufenthalten im VW Zentrum. Soweit ich es überschlagen kann, war der V10 bestimmt 50x wegen irgendwelcher Elektronikproblem dort.
    Er lies mich allerdings während der gefahrenen 120000 km niemals im Stich und es waren ja alles Garantie- bzw. Kulanzfälle.
    Ich denke noch oft an ihn mit seinem Schiffsdieselhämmern beim vollen Beschleunigen.

Nach dem V10 fuhr ich dann 3 Jahre lang zu vollster Zufriedenheit einen Q7 S-Line um dann im August 2010 wieder einen Touareg V6 mit 240 PS in Wolfsburg zu übernehmen. Nach völlig problemlosen 120000km bin ich begeistert gewesen denn nur 1x hatte ich ein Problem auf der Autobahn kurz vor Wien als er in den Notlauf ging. Das Navi lotste mich dann zum nächsten VW Betrieb in Wien und nach Wechsel eines Sensors lief er wieder wie immer.

So und nun muss ich noch 10 Tage mit meinem T5 4 Motion überbrücken bis die Touareglose Zeit wieder ein Ende hat.

Einen schönen Abend

• Herzlich willkommen im Forum und eine gute Reise mit Deinem
    Künftigem.

Schön zu lesen das sich zu meinem, in Ausstattung und Farbe, ein Zwilling gesellt !
    Sollen es bei Dir ebenfalls ,,Tarragona`s" werden ?

Für meinen Fall lese ich zu gerne von den Erfahrungen der ,,Erlebnisabholern".
    Wäre gespannt von Deinen lesen zu dürfen, zumal die Übergabe eines Touareg
    doch anders von statten gehen soll als bei der restlichen Flotte.

LG
    Flo

P.S.: Deine Fahrzeugkarriere scheint der ,,feuchte Traum" der VAG. Sei nicht verwundert wenn
    Dir Martin persönlich das Fahrzeug überreicht ;-p

• Tach Gemeinde,

ich bin der Niels aus dem schönen Norden unserer Republik. Mit 36 Jahren bin nu auch ich stolzer Besitzer eines Touareg.

Bj.2008
    V6 TDI

Die ersten 8 Tage mit dem Wagen sind echt GROSSartig! Bis auf ein paar kleine Sachen(Lüftung funzt auf einer Seite hinten nicht) ist der Wagen perfekt.

Vielen Dank noch einmal für die nette Aufnahme hier!

• Inzwischen ist der Wagen ausgeliefert, die Winterräder sind montiert und die ersten km gefahren.
    Obwohl mir das Design vom T1 immer noch besser gefällt als vom T2, ist das Wohlfühlambiente doch um einiges besser als im alten Wagen. Die Kids und Nr1 mögen ihn auch. -Und die Scheiben sind doch getönt (aber nur wenig, nicht so stark wie im alten). Mal sehen ob der Sonnenschutz reicht.
    Die Motorisierung ist für mich ausreichend; habe lange über den V8 nachgedacht, aber dann doch verworfen.
    Fazit: Im nachhinein hätte ich den Schritt zum neuen früher machen sollen :hopelessness:

• Hallo T Freunde

Mein Name ist Michael bin "noch" 39 Jahre alt verheiratet eine Tochter
    Angemeldet bin ich schon seit 2010 hier im Forum um mich etwas zu informieren.

Meine Hobbys sind Motorrad fahren, mein Hund , Koi und Camping

Bis vor kurzem bin ich noch Audi A6 Avant quattro 3.0 gefahren den ich aber jetzt verkauft hatte.
    Ich hatte bis jetzt einen SUV einen Mercedes ML270

Ich wollte schon früher einen T haben aber ich konnte meine Frau erst jetzt überzeugen wieder auf ein SUV umzusteigen. Jetzt haben wir uns dazu entschieden einen T zu kaufen.

Ein Angebot habe ich schon das in mein Buget passt.
    Samstag werden wir den Händler aufsuchen und ein Gespräch führen. Denke aber ich habe mich schon entschieden;)

Es wird wohl ein 204Pser werden EZ 2014 Schwarz met. inkl Luftfahrwerk, 9,5 X 21" Mallory, Rückfahrkamera, Chrom + Style, Licht + Sicht Paket, Navi, Müdigkeitssensor und und und

Wir freuen uns schon wenn es klappen sollte!!!

Werde mit Sicherheit noch die ein oder andere Frage hier im Forum stellen.

P.S.
    Klasse Forum wo einen geholfen wird

MfG
    Michael:winken:

• Genial !!! Kenne ich leider nur von YouTube.

Wie nicht kostenlos ?!?!? Auch bei Abholung des Dicken ????

Macko meinte die Golfs auf dem Parkplatz als gratis Schikane für den Dicken,
    ne geile Idee aber am Ende steckt dir ein UP! im Radkasten ;-))

• So, dann mal Meiner Einer.

Mit einer Restwartezeit von 7 Tagen kann man sich ja mal vorstellen.

Ich bin im Süden der Republik zuhause zwischen Donau und Bodensee

Euronen gibt es für die Bespaßung von Berufsschülern der Fachrichtung Metall. (Chirurgiemechaniker, Werkzeugmechaniker, Industriemechaniker)

Mit 47 Jahren blicke ich auf eine Fahrzeughalterhistorie von 5 Opels, 5 VWs, 1 Jeep und 1 Smart zurück. Zum Spaß hab ich dann noch eine HD-StreetGlide.

Ich freue mich dass es zum Treg ein brauchbares Fahrzeugspezifisches Forum gibt, bei MT kommen immer so nette Markenfremde Trolle ums Eck wenn es Probleme gibt, da ist es hier schon aufgeräumter. Habe da sehr gute Erfahrungen im T5-Board gemacht.

Ich werde mich dann nächste Woche im Faceliftfred bemühen mit Bildern und einem ersten Erfahrungsbericht von der Heimfahrt euere vollste Zufriedenheit zu erlangen.

Greatz Castro

• So, dann mal Meiner Einer.

Mit einer Restwartezeit von 7 Tagen kann man sich ja mal vorstellen.

Ich bin im Süden der Republik zuhause zwischen Donau und Bodensee

Greatz Castro

Hallo Nachbar

Einen sonnigen Gruß aus SIG rüber nach TUT.
    Nun bin ich hier ja nicht mehr so ganz allein hier im Süden zwischen Donau und Bodensee :top:

Lass dir die letzten 7 Tage bis zur Auslieferung nicht so lang werden.

Zum Ende zu zählst du wahrscheinlich jede Stunde einzeln :D

Bin schon neugierig auf erste Bilder und deinen ersten Erfahrungsbericht.

• Hallo zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich heiße Alex und bin 34. Vor ca. zwei Wochen habe ich mir ein T1 V6TDI (BJ 2009) gekauft. Es hat für mich alle nötigen Extras (Luftfederung mit Wankausgleich usw.), so dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Das Forum hat mich dabei schon für ein paar Umbaumaßnahmen inspiriert (z.B. PFSE) und durch die bereitgestellten Einbauanleitungen weiter geholfen (Batterie Wechsel).

[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/12.02.15/t262au9pm1y1.jpg]

Danke und Gruß,
    Alex

• Hallo an alle!
    Will mich hier kurz vorstelle.
    Ich komme aus Fürth bin 52 und bin seit 1 Woche Besitzers eines V6/3.0TDI Touareg (gebraucht 2005) aber im Besten zustand.
    Ich mag solche Foren sehr gerne, da hier im Normalfall viel Geld gespart werden kann, und auch viel Erfahrung gesammelt und weitergegeben wir.

Gruß