• Hallo zusammen,
    ich wollte mich auch nur kurz Vorstellen.
    Ich heiße Oli komme aus dem Raum Bonn und bin 30 Jahre alt,
    Da mein Vater sich einen Cayenne gekauft hat konnte ich seinen Touareg bj.2004 sehr günstig übernehmen.
    Nun da ich seit meinem 16 Lebensjahr an Autos schraube kann ich dem einen oder anderen vieleicht helfen und hoffe das Ihr mir am Anfang auch helfen könnt :-).
    Nun wünsche ich euch noch schöne Weihnachten und einen Angenehmen Abend.
    Viele grüße.

  • Guten Tag zusammen,möchte mich mit meinem "Ruhig Brauner" gerne hier im Forum anmelden; ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2015 - aber bitte nicht auf der Straße.Sobald ich mit allen Knöpfen/Schaltern durch bin, hoffe ich, bei Euch Rat einholen zu könnenmfG Bernhard, der mit dem "Braunen"

  • ... aus dem Bördekreis :) Gleich mal kurz vorstellen ;)

    Wie der Nick schon erahnen lässt, heiße ich Sven.
    Unser Dicker ist Baujahr 2007 und seit Mitte Oktober 2014 bei uns. Seine Aufgabe wird vorrangig darin bestehen, unseren Fendt 560 TFM zu ziehen. Sein Vorgänger in diesem Job, ein Ford Kuga TDCI mit 136 PS, hatte sich im diesjährigen Sommerurlaub in Italien mit Getriebeschaden für weitere derartige Arbeitsaufgaben disqualifiziert (ich hatte hier an anderer Stelle schon mal gelesen, dass jemand Probleme mit nem 1,7-Tonner am Haken hatte). Wir haben das Getriebe zwar instandsetzen lassen, fahren den Wagen allerdings nicht mehr als Zugfahrzeug.

    Geholfen hat mir dieses Forum auch schon: Ich hatte Probleme mit der Premium-FSE. Das Multifunktionslenkrad war ums Verrecken nicht zu bewegen, das Telefonmenü anzuzeigen. Mehrere VW-Werkstätten warteten mit unterschiedlichen und unterschiedlich teuren Lösungen auf. Ein (recht versteckter) Hinweis hier im Board war dann die Lösung: einfach mal die Sicherung vom Kombiinstrument ziehen. Schwupps, war das Telefonmenü sichtbar, und ich konnte per Bluetooth sowohl mein Blackberry als auch das S3 meiner Frau koppeln (Steuerteil ist übrigens noch das originale).

    In meiner Freizeit betreibe ich ein Campingforum; daneben bin ich Schlagzeuger in ner Bigband.

    So, nun geh ich mich hier mal umschauen :)

  • Hallo,

    ich glaube, ich habe mich nie vorgestellt, obwohl ich schon seit September hier bin, dann werde ich das jetzt tun.

    Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, selbsständig und habe einen V8 TDI, den ich am 11. September 2011 in der gläsernen Manufaktur in Dresden übernommen habe.
    Ich wohne in Erlenbach am Main, Landkreis Miltenberg, im Dreiländereck Bayern, Hessen, Baden Württemberg. Ich habe gesehen, dass einige Mitglieder dieses Forums um mich herum residieren.

    Bis vor 1,5 Jahren, war das Motorradfahren mein großes Hobby und ich war z. B. nur in Motorradforen unterwegs, hatte selbst mal eins betrieben. Leider brachte mir dann ein sehr schwerer, unverschuldeter Unfall, das Ende des Motorradfahrens. Jetzt suche ich ein neues Hobby und der Touareg passt gut.

    Aus diesem Forum habe ich schon einige gute Tipps bekommen, bzw. einiges gelernt, deshalb finde ich es gut.

  • Hallo,

    ich glaube, ich habe mich nie vorgestellt, obwohl ich schon seit September hier bin, dann werde ich das jetzt tun.

    Ich bin 56 Jahre alt, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, selbsständig und habe einen V8 TDI, den ich am 11. November 2011 in der gläsernen Manufaktur in Dresden übernommen habe.
    Ich wohne in Erlenbach am Main, Landkreis Miltenberg, im Dreiländereck Bayern, Hessen, Baden Württemberg. Ich habe gesehen, dass einige Mitglieder dieses Forums um mich herum residieren.

    Bis vor 1,5 Jahren, war das Motorradfahren mein großes Hobby und ich war z. B. nur in Motorradforen unterwegs, hatte selbst mal eins betrieben. Leider brachte mir dann ein sehr schwerer, unverschuldeter Unfall, das Ende des Motorradfahrens. Jetzt suche ich ein neues Hobby und der Touareg passt gut.

    Aus diesem Forum habe ich schon einige gute Tipps bekommen, bzw. einiges gelernt, deshalb finde ich es gut.


    ...ich habe nur das falsche Datum der Übernahme meines Touareg korrigiert.......:guru:

  • Hallo Dirk,

    ich kenne dich gar nicht, obwohl ich früher einmal (von 1986 bis 1991) in Mömlingen gewohnt habe. Ja klar, vielleicht sieht man sich mal. Ein Treffen im Odenwald könnte mir passen, wann findet es denn statt und was ist dafür geplant?:)

  • Seit Anfang Dezember habe ich schon den Markt in der näheren Umgebung nach geeigneten T2, Q7, Cayenne sondiert. Gestern sind mir gleich 2! T2 10 min vor der Nase weggekauft worden.
    Heute Morgen wollte ich den nächsten Termin zur Besichtigung machen: wieder zu spät, bereits reserviert. Mittags nochmal nachtelefoniert: Kunde ist nicht erschienen. :Applause:
    Heute Nachmittag hingefahren und gekauft:
    T1 von 2010 aber mit erst 42000km! Ich hab zwar lieber mehr km/ Jahr aber die Reparaturhistorie war wirklich ok. 1 Jahr Vollgarantie
    Reifen sind blank, Parkrempler müssen noch beseitigt werden, Vorbesitzer war ein "Schlunz" mein T1 steht besser da....
    Silber wie mein T1 (dann fällt das auch nicht jedem auf, Stichwort Neid)
    und hier die Ausstattung, alles was ich haben wollte außer: abgetönte Scheiben, aber die werde ich nachträglich folieren lassen


    • ''Terrain Tech''-Paket
    • 8-Gang-Automatikgetriebe für Allrad
    • Airbag für Fahrer und Beifahrer
    • Anhängevorrichtung
    • Antiblockiersystem
    • Area View-Kamerasystem
    • Außenspiegel elektrisch anklapp-, einstellbar
    • Außenspiegel mit Abblendautomatik, links
    • Automatische Distanzregelung ACC ''stop & go''
    • Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
    • beheizbare Außenspiegel
    • Bi-Xenon-Scheinwerfer
    • Bluetooth
    • Bordcomputer
    • Chrom-Paket
    • Dachreling silber eloxiert
    • Design-Paket ''Chrome & Style''
    • Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung
    • Dieselpartikelfilter
    • Differenzialsperre an der Hinterachse
    • DVD-Wechsler
    • Dynamische Fernlichtregulierung (Dynamic Light Assist)
    • Elektronisches Stabilisierungsprogramm
    • Frontscheibe beheizbar
    • Gepäckraumklappe elektrisch
    • Geschwindigkeitsregelanlage
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Insassen-Schutzsystem proaktiv
    • Kindersicherung elektrisch
    • Klimaanlage ''Climatronic''
    • Komfortsitze vorn
    • Kopfairbagsystem
    • Kurvenfahrlicht
    • Lederausstattung ''Nappa''
    • Leichtmetallräder ''Sonora'' 17 Zoll
    • Lendenwirbelstütze
    • Licht-und-Sicht-Paket
    • Luftfederung
    • Mittelarmlehne
    • Mobiltelefonvorbereitung ''Premium''
    • Multifunktionsanzeige ''Premium''
    • Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar
    • Multimediabuchse MEDIA-IN
    • Navigationssystem ''RNS 850''
    • Nebelscheinwerfer
    • ParkPilot
    • Permanenter Allradantrieb ''4XMOTION''
    • Radio mit CD
    • Reifenfülldruck-Kontrollsystem
    • Rückfahrkamera
    • Rückfahrkamera ''Rear Assist''
    • Scheibenwaschdüsen beheizbar
    • Scheinwerfer-Reinigungsanlage
    • Schlüsselloses Schließ- und Startsystem
    • Seitenairbags
    • Servolenkung
    • Sitzheizung hinten
    • Soundsystem ''DYNAUDIO Contour''
    • Spurhalteassistent ''Lane Assist''
    • Spurwechselassistent ''Side Assist''
    • Standheizung
    • Start-Stopp System
    • Tagfahrlicht
    • Terrain Tech-Paket
    • Umgebungsansicht ''Area View''
    • Vordersitze mit aktiver Klimatisierung,
    • Vordersitze mit elektrischer 14-Wege-Einstellung
    • Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar
    • Winterpaket mit beheizbaren äußeren Rücksitzen
  • Hallo,
    mein Name ist Meik und habe 44 Jahre auf dem Tacho. :winken:

    Seit dem 02.01. dieses Jahres bin ich nun auch Besitzer eine Touareg.
    Der "kleine" ist Bj 12/03 und hat eine Gesamtlaufleistung von 170.000 Km.

    Bin erstmal hier der stille "Leser" um mich weiterzubilden und das ein oder andere vorher abzuklären, bevor ich alle mit Fragen löchere. :D

    Gruß
    Meik

  • […] Bin erstmal hier der stille "Leser" um mich weiterzubilden und das ein oder andere vorher abzuklären, bevor ich alle mit Fragen löchere. […]

    Hallo Meik,

    herzlich willkommen hier im Forum - sehr vernünftige Einstellung :Applause:

    Grüße von Stephan :winken:

  • ein Hallo an alle,
    Ich komme auchs den Raum Stuttgart bin 41 jahre alt und LM Mechaniker und habe auch eine Tuareg 3.0 tdi Bj.06 BKS na ja und wie die meisten hir auch sehr viele probleme .....
    angefangen hat´s als ich den Wagen kaufte 2009 80t Km bei VW im kurtz vor Ende (10 tage) der Gebrauchtwagengarantie Motorausfall bei km 150000 nach Komressionstest bei VW Totalschaden 2 töpfe wenig und der rest so gut wie nix VW ersetzte mir den Motorblock dabei fiel auf das die Andribswellen und Kardan auch hinüber sind o.k. gesagt getan Mororüberholung ale anderen verschlissenen teile ausgetaucht dund Rechnung bekommen nach abzug alle Garantieanteile sind noch gut 2000 € zu bezahlenaber die Kiste lief wider *Freu*.

    Im Dezember 2011 auf der Autobahn bei Hanover Motorausfall Km 210000 Alle Lampen an u.s.w. bei VW diagnose Ratlosigkeit ... Kulanz fehlanzeige da VW auf instandgesetzte Motoren nur 1 jahr Garantie geben .
    Nach langem hin und her hab ich mienen Dicken dan vom einem Motorenspezialisten aus Bilefeld abholen lassen. Nach dem aufschrauben der Dekel Linke Mororhälfte Totalschaden

    ich lies auf eigene Kosten den Motor Generalüberholen dabei stellten die Schrauber die Ursche fest ... Grund war eine Verschlissene Ölpumpe die zu wenig Druck brachte und somit die Steuerkette nicht genügend spannung hatte und um mehrere Zähne übersprungen ist .
    Überholung Mit Kolbenringe Neue Ventiele Lagerschalen , Planen , Hohnen + Neuer Turbo warten wider 5500€ fällig

    Laut dem instandsetzer ist das in bekantes VW problem die Motoren Verschleisen durch die extrem langen Ölwechselintervalle schneller und sind laut seiner ehrfahrung bei 200-250t km Verschlissen seit dem mach ich alle 12500km eine ölwechsel :)

    Milerweile hab ich knap die 300tausend voll nach exteremen Startproblemen im Warmen zustand entschloss ich mir dei injektoren vorzunehmen und beim ausbau stellte ich fest das 2 injektoren hinüber sind diese tropften bei warmen abgeschaltewtem Motor nach solange druck auf der HD leitung wahr . Als ich mit pressluft dei dichtsitze Reinigte kam mir aud den beiden Töpfen eine anständige ladung Disel entgegen o.k. zum Glück gibts bei Boch mitlerweile Günstig neue injektoren ( das stück für 201,0 € +MwSt ) mit 2jahren Garantie

    So bin mal gespannt was noch alles so kommt :)

  • Guten Morgen an alle:)
    vorweg, ich bin nicht unbedingt der geübte Forum User und hoffe,dass ich den richtigen Platz für eine kurze Vorstellung gefunden habe.
    ich heiße Sascha, bin 42 Jahre alt und von Beruf Ergotherapeut und Feldenkraislehrer. Zur Zeit fahre ich noch einen A6 Allroad, den ich gerne durch einen Touareg ersetzen möchte.
    Es soll ein T1 (die Form gefällt mir besser) werden, mit Stahlfedern und evtl. Handschalter. Gerne den V6 TDI mit einer Laufleistung wo andere ihr Auto Vlt schon verkaufen (150-200k). Was es genau wird halte ich mir noch offen, bis ich mehr Infos über den Touareg erlesen habe.
    Allseits noch einen schönen Tag.
    lg Sascha