Servus Wolfgang,
herzlich willkommen bei den TF! Deine Aussage "...so ein ruhiges, strukturiertes Fahrzeug..." trifft es auch für mich genau auf den Punkt. Am T schätze ich besonders die ergonomisch tadellosen Bedienelemente; alles übersichtlich, sinnvoll angeordnet und qualitativ sauber ausgeführt. Nicht so eine inflationäre Anhäufung billiger Taster und Knöpfchen in wirrer Anordnung nach dem Motto, "Hauptsache viel davon". Dazu die übersichtlichen und wertig gearbeiteten Rundinstrumente mit optisch entspiegelten, planen Gläsern, das hat einfach was. Für mich persönlich eine kleine Augenweide und fast schon ein ruhender Pol in der Welt von schäbigen, zur Krönung noch verchromten Hartplastik-Bedienelementen und Instrumentarien, die kaum abzulesen sind, bzw. es an einer vernünftigen Skalierung mangeln lassen. Letzteres am besten noch gepaart mit umwerfenden 70 - 90 Grad Zeigerweg und zwei unbeschrifteten Skalenstrichen zwischendrin Ich freue mich deshalb immer wieder aufs Neue, wenn ich in dieses Auto einsteige und hoffe, dass VW diese vorbildliche Bedienergonomie auch in Zukunft beibehält
Grüße
Robert