• Hallo Forum,
    dann will ich auch mal: Seit März zufriedener TII Besitzer, 3 Liter TDI von 2/2013, mit 7tkm gekauft.
    Bis jetzt bin ich täglich begeistert von diesem tollen Auto. Und auch, wenn ich den Sommer liebe, freue ich mich schon auf den Winter, denn der Touareg ist mein erster mit Standheizung :) Auch ansonsten hat er deutlich mehr Ausstattung als mein ML, den ich vorher fuhr - und mehr, als ich eigentlich gesucht hatte, aber das Angebot des Händlers war einfach zu gut.
    Nächste Woche geht"s mit dem Auto in den Urlaub und ich freue mich schon, endlich mal eine längere Strecke damit zu fahren.

Bis bald, Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Frank

• Hallo Forum,
    dann will ich auch mal: Seit März zufriedener TII Besitzer, 3 Liter TDI von 2/2013, mit 7tkm gekauft.

Auch ansonsten hat er deutlich mehr Ausstattung als mein ML, den ich vorher fuhr - und meh

Bis bald, Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Frank

Hallo Frank!

Herzliches Willkommen und weiterhin gute Fahrt!

Das freut uns zu lesen, das er dir wohl besser gefällt als dein ML :top:

LG
    Manu

• Moin Moin!

Ich bin 23 Jahre jung / alt, recht stark in große Autos interessiert.
    Arbeiten tue ich im EDV / eCommerce Umfeld.

Hobbys: arbeiten - arbeiten - arbeiten...
    Wir sind ja noch jung und brauchen das Geld :rolleyes:

Ansonsten ab und an mal Camping - daher brauchen wir nun auch ein starkes Zugfahrzeug.

Bis jetzt hatte ich eine W168 - A210 AMG, Vectra C Caravan OPC 2.8 V6 Turbo mit derzeit 365PS....

Jetzt.. vielleicht einen Touareg...
    Insgesamt bin ich eigentlich abgeneigt gegen VW... ist irgendwie so ein "Opa" Auto...
    Jedoch - der T5 und der Touareg sind in gewisser Weise schon eine Klasse für sich. Daher bin ich nun hier angemeldet
    um mir einige Ratschläge weg zu holen!

Beste Grüße
    Tobias

• [...]Ich bin 23 Jahre jung / alt, recht stark in große Autos interessiert. [...] Insgesamt bin ich eigentlich abgeneigt gegen VW... ist irgendwie so ein "Opa" Auto... [...]

Servus,

z'sammreissen hier! Du gehst immerhin auch schon sehr streng auf die Dreißig zu :p Außerdem gibt es zahlreiche erprobte "Verschönerungsmethoden" um das Fahrzeug vermeintlich "jünger" und "noch geiler" aussehen zu lassen. Das Entfernen von VW-Enblemen, eine Unterbodenbeleuchtung in dezentem blau, Reifen im 25er Querschnitt oder - immer wieder gerne genommen - ein Soundrohr(!) sind nur einige Möglichkeiten, sein Fahrzeug noch individueller zu gestalten und damit mehr als nur auf der Höhe der Zeit zu sein.

Mehr interessante Infos zu diesen Themen gibt's jeweils im Bereich "Tuning & optische Aufwertung" :D

Ansonsten ein Willkommen bei den TF!

Grüße vom Opa

• Hallo, Willkommen ! Unabhängig davon das der Dicke die Reisemaschine schlechthin ist....als Zugtier zeigt
    er sich von seiner praktischen Seite. Sicher, richtig motorisiert und trotzdem genügsam. Unser TdI zerrt 3,5 to mit
    11,6 Liter auf der Ebene.... Keine Protzerkister, eher unauffällig aber sehr vielseitig und zuverlässig.

gruss jojo

• Moin - na da wird mein Post ja wenigstens humorvoll aufgenommen - :Applause:

Keine Protzerkister, eher unauffällig aber sehr vielseitig und zuverlässig.

Stimmt - das will ich auch gar nicht mehr! Mein Vectra OPC ist ja auch recht dezent im Vergleich zu einem AMG...
    Das letzte "zuverlässig" - das steht dieses mal echt im Mittelpunkt!

• Hallo,

ich heiße Marc bin 29 und Industriemechaniker. Lange Zeit Peugeotfahrer, dann ein S4 B7 und seit dem auf dem VAG Trip :top:
    Da ich ein kleinen 206 ohne Straßenzulassung auf der 1/4 fahre und jetzt Nachwuchs ins Haus steht sollte was familientaugliches her.

Somit sind wir zu unserem "Dicken" gekommen, die schöne Ausenfarbe und die Top Ausstattung haben mich einfach überzeugt.
    Es ist ein 2004er 2,5 R5TDI mit MTM Software und viel Extras. Leider macht er wie wohl üblich ein paar kleine Probleme auf die ich mir hier ein paar gute Ratschläge erhoffe.

Ich bin Hobbyschrauber und wenn ich sonst noch Zeit habe kümmer ich mich um meine beiden Hunde :triumphant:

LG Marc

• Hallo und einen Gruss aus Süddeutschland ins Forum an alle Leser / Leserinnen.

Ich habe mich vor 1 Minute angemeldet, daher zuerst mal eine kurze Vorstellung.

Bin inzwischen treuer Touareg-Fan und - Fahrer.

Über den R5 und dem Nachfolger V6 TDI bin ich nun seit einer Woche im Besitz des V8 TDI als Neufahrzeug :)

Die neun Wochen Wartezeit seit Ostern vergingen so gar nicht.
    Um so schöner, nun das gute Stück in den Händen zu halten.

Ausstattung: Exclusive V8 TDI mit allem drum und dran, aber ausser Schiebedach.
    Farbe: Schwarz perleffekt.

Die ersten 800 km sind gefahren.
    Und das Fahrgefühl ist mit zwei Worten beschrieben: EIN TRAUM! :Applause:

Bildchen werde ich bestimmt auch mal einstellen. Muss aber erstmal schauen, wie das funktioniert.

Liebe Grüße in die Runde

Wolfgang

• Hallo Wolfgang
    Gratuliere dir zum V8:D:Applause:
    Herzlich Willkommen im Forum.

Gruss Bruno

Grüzi Bruno :)

Merci für deinen netten Willkommensgruß.
    Da winke ich doch mal über den Konstanzer Schlagbaum rüber zu dir in die schöne Schweiz :winken:

Auch dir Stephan Grüße zurück.

Spass habe ich mit dem Neuen nun exakt eine Woche (und 830 km auf der Uhr).
    Und ich komme einfach aus dem Grinsen nicht mehr raus, wenn ich damit unterwegs bin. :D

Einen schönen Tag zusammen
    und liebe Grüße in die Runde

Wolfgang

• Hallo und einen Gruss aus Süddeutschland ins Forum an alle Leser / Leserinnen.

Und das Fahrgefühl ist mit zwei Worten beschrieben: EIN TRAUM! :Applause:

Bildchen werde ich bestimmt auch mal einstellen. Muss aber erstmal schauen, wie das funktioniert.

Liebe Grüße in die Runde

Wolfgang

Ein paar Bildchen vom neuen V8 sollten nun für jeden TF sichtbar sein (hoffe ich mal).

Gruss und einen schönen Tag noch

Wolfgang

• Hallo Wolfgang,

Vielleicht sieht man sich ja mal am Bodensee :zwinker:

Grüsse aus Zürich
    Stefan

Grüzi Stefan :)

Ja, es kann durchaus sein, dass wir uns mal am Bodensee sehen; sei es in Konstanz oder auch mal auf der Schweizer Seite in Stein am Rhein :)

Nicht am Wochenende, denn da ist es mir momentan -Urlaubszeit- viel zu voll.
    Aber unter der Woche bin ich schon mal hier oder da und geniesse zusammen mit meiner Frau den See (nach dem Shopping mit meiner Touaregin :) )

Herzliche Grüße rüber zu dir nach Zürich

Wolfgang

• Hallo,

Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Mein Name ist Uwe und komme aus dem schönen Duisburg, schön deshalb weil wir an den Rheinauen (Naturschutzgebiet) unser
    Häusle stehen haben.

Beruflich komme ich aus der Lebensmittel Industrie, die Welt will ja auch futtern :adoration:

Hobbymäßig beschäftige ich mich mit der Zerspanung (auch CNC) und nenne ein paar schöne Maschinchen mein eigen.

Tja zum Touareg, eigentlich brauche ich den Dicken nicht, zur Arbeit tut es auch ein Kleinwagen und rein von der Vernunft her
    dürfte man auch kein Touareg kaufen (habe einen 3,2 L V6 Beziner) bei den Spritpreisen :eek:

Doch der Dicke ist eing´fach nur schön und stand schon lange auf der Wunschliste, es eben was völlig anderes als ein
    normaler PKW.

Das wars erstmal von mir, wenn noch Fragen sind, immer her damit !

Gruß Uwe

• Dann will ich mich auch mal vorstellen.

Hallo Uwe,

herzlich willkommen im Forum und deine Fragen werden hier auch gerne aktiv oder passiv mit der "Suchen" Funktion beantwortet :top:

Grüße von Stephan :winken:

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (10. August 2014 um 10:36)

• Moin moin,

da sich hier alle so brav vorstellen, will ich mal das gleiche tun.
    Ich bin Sebastian, ihr dürft mich gerne Basti nennen ;), ich bin 24 Jahre alt und verdiene meine Brötchen als Landmaschinenmechaniker (als bei der Offroadkönigsklasse:D)
    Vergangenen Samstag haben meine Frau und ich uns einen großen Traum erfüllt.

Wir können unseren "Kleinen" am Samstag abholen. Er ist schwarz, Bj 07 (MoPf), hat 125000km aufm Buckel und unterm Häubchen schnurrt ein v6 TDI.

Wenn wir beide ein, zwei oder auch fünf "Kennenlernfahrten" absolviert haben werde ich bestimmt auch mal ein paar Bilder hochladen und mich am regen Forumbetrieb beteiligen.

Bis dahin: Allen eine gute Fahrt und schöne Grüße aus Wismar

• Moin Touareg-Freunde,

meine Name ist Michael und ich bin im 52. Lebensjahr. Wie der Nickname vermuten lässt, ist unser Hobby mit dem Wohnwagen und Hund durch Europa zu reisen. Vornehmlich sind wir südlich der Alpen in Kroatien, Frankreich und Italien unterwegs.

Wir haben schon einige Zugfahrzeuge gefahren. Aktuell ist es der Touareg als V6 TDI Bluemotion in toffeebraun-metalic, EZ 08/2013, 21.000 km auf der Uhr, Leder, sonst aber recht wenig Schnick-Schnack.

Wir hoffen, dass der Dicke ein zuverlässiger Begleiter bleibt. Wenn es sonst noch Fragen gibt, dann raus damit.

Ansonsten schaue ich mich jetzt erst einmal im Forum um.

Gruß
    Michael