Hallo in die Runde!
Hallo fantomaz,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit eurem Dicken
Grüße von Stephan
Hallo in die Runde!
Hallo fantomaz,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit eurem Dicken
Grüße von Stephan
Hallo ich bin Christoph!
Und komme aus dem Raum Leonberg!
Und bin auch seit kurzem Stolzer Besitzer eines Touareg 5.0 V10!
Servus Christoph,
willkommen bei den TF!
Grüße
Robert
Hallo Christoph.
Endlich mal einer aus meiner Nähe....
Gruß aus Renningen!
Moin zusammen.....
so...nun bin ich auch hier gelandet....nachdem ich zuletzt einen Mitsubishi Pajero Bj. 1997 3.0 V6 Benziner als reines "Spaßmobil" hatte (30 % Straße - der Rest Gelände), bin ich durch einen Zufall auf das Thema Touareg gekommen, da der Pajero mit der zeit doch zuuuuu viele Leiden hatte und der mangelnde Platz für etwas längere Trips nicht mehr ausreichte.
Durch einen absoluten Zufall bin ich dann an bzw. auf das Thema Touareg gekommen und nun steht ein TI Bj. 2005 V6TDI auf dem Hof.
Die ersten Eindrücke sind sehr, sehr gut (Klar - zum Pajero ein Unterschied wie Tag und Nacht) - aber ich muss gestehen - abseits der befestigten Wege scheint er auch sehr gut unterwegs zu sein .
Da ich den Touareg wie beschrieben eher als "Spaßmobil für den Off-Road- Einsatz" nutze würde ich mich sehr freuen, wenn sich hier Leute finden würden, die mit in Sachen Ausstattung bzw. Zubehör ein paar interessante Tips geben könnten.
So....ich denke das reicht erstmal - Gruß an alle!
Moin zusammen,
ich heisse Dirk, bin 41J und seit Samstag Besitzer eines V6 TDI Blue Motion.
Bilder findet Ihr in meinem Profil, es sind allerdings noch die aus dem Autohaus.
Der Wagen ist BJ 2011 und hatte 82300km runter als ich ihn abholte und als ich ihn
gestern wegen leuchtender Motorleuchte beim abstellte 82545km.
Ja Ihr lest richtig, Samstag gekauft, gestern in die Werkstatt.
AGR soll einen Fehler werfen. Was genau da ist, weiss ich noch nicht.
Mein VW ist recht simple von der Ausführung, kein Leder, kleiner Motor, aber ich denke die
eine oder andere Modifikation wird ihn schon zu meinem Traum machen...
a) Ladekantenschutz aus Plastik gegen Alu tauschen
b) Frontgrill, Nebel, Mitte und Nebel mit Chromrand
c) RNS 850 mit kufatec ipod-fähig machen
d) Abdunkelung der hinteren Scheiben (19.07.2014 Termin)
e) Distanzscheiben für die OEM Räder 7,5x17ET50 (weiss nur noch nicht wie breit, finde da nichts)
So viel zu mir zunächst, sollte jemand ne Idee oder Anregung haben, so nehme ich die gerne an...
Dann stell ich mich auch mal vor:
Ich heiße Markus, bin 26 und seit Freitag Besitzer eines Touareg 3.2 R-Line BJ 2005 in schwarz....und ich liebe Ihn jetzt schon
Komme aus 35606 Solms, es ist schon immer ein Traumwagen gewesen und jetzt hab ich endlich einen gefunden der mir gefällt. Bild folgt noch
Hallo Touareg-Freunde,
ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem sich mein Sharan nach nur 15 Jahren des harmonischen Zusammenlebens verabschiedet hatte und ich nachher aus "Vernunft" (Kinder aus dem Haus) 4,5 Jahre einen gebrauchten Opel Astra Caravan gefahren bin, der zunehmend Macken zeigte, habe ich mit meiner Frau überlegt, welches denn nun unser nächstes Auto werden soll. Unser Profil: Möglichst hohe Sitzposition, möglichst leise, möglichst bequem (wir sind in unseren Fünfzigern), möglichst zuverlässig, mal wieder ein Schiebedach, Automatik, Sitzheizung, Alter höchstens 3 Jahre, höchstens 80 Tkm gefahren. Fahrzeug mit Händlergarantie, da ich zu wenig Ahnung habe, um ein Auto von Privat zu kaufen. Probegefahren sind wir Einiges, zuletzt den Touareg. An dem gab es nun überhaupt nichts auszusetzen und er hat uns auf Anhieb am Besten gefallen. Gesucht haben wir unter http://www.weltauto.de, da lassen sich alle Kriterien gut eingrenzen. Es wurde ein:
VW Touareg 3.0 V6 TDI BMT DPF Cool Silver Metallic,
EZ 11/2011, 79.000 km
Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar)
Navigationssystem RNS 850 (Radio / DVD-Player)
Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht
Automatische Fahrlichtschaltung (ALS)
Dachreling silber
Design-Paket Chrom & Style
Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung
Differentialsperre (Hinterachse)
Doppel-Sonnenblenden
Gepäcksicherungsnetz
Innenausstattung: Dekoreinlagen Holz Vavona
Lederausstattung Vienna Naturbraun
Knieairbag Fahrerseite
Komfortsitze vorn
Ladekantenschutz (Edelstahl)
Leuchtweitenregelung elektrisch
LM-Felgen 7,5x17 (Atacama)
Luftfederung elektronisch geregelt
Memory-Paket
Metallic-Lackierung
Motor 3,0 Ltr. - 180 kW V6 TDI DPF KAT (CRCA)
Panorama-Schiebedach elektrisch
Park-Distance-Control (vorn und hinten)
Rücksitzbank / Lehne geteilt
Rücksitzlehnen mit Fernentriegelung umklappbar
Scheibenwaschdüsen heizbar
Sitzheizung vorn
Terrain Tech-Paket
Verglasung hinten abgedunkelt (65 %)
Vorrüstung Mobiltelefon/Handy Premium mit
Bluetooth-Schnittstelle
Außenspiegel mit Abblendautomatik, links
Außenspiegel mit Umfeldleuchte
Chromeinfassung Lufteinlass
Chromleisten an Seitenfenstern
Kraftstofftank: 100 Ltr.
Lendenwirbelstützen vorn, elektr. verstellbar
Radioempfang digital (DAB)
Schalt-/Wählhebelgriff Leder / Aluminium
Sitze vorn elektr. verstellbar (12-fach)
Habe ihn seit 6 Wochen und wir sind seither ca. 2700 km gefahren. Und was soll ich sagen-wir sind beide sehr zufrieden und freuen uns auf jede Fahrt!
Liebe Grüße, Tom
Servus Tom,
willkommen bei den TF und allzeit viel Spaß mit deinem Weltauto!
Auch an die anderen Neuzugänge natürlich ein Willkommen.
Grüße
Robert
Tach zusammen,
mein Name ist Frank Schmidt und komme aus Remscheid. (bei Wuppertal)
Ich bin 49 J. alt, Verheiratet und habe 2 Töchter
Habe mir vor kurzem einen EditionX V8 TDI bestellt, den ich im September bekommen werde.:D
Ich bin Schausteller von Beruf und meine Hobbys sind Fußball, Angeln und die Freimaurerei.
Fahre zu Zeit noch einen Golf 6 R MTB und freue mich darauf wieder ein großes Auto zu fahren.
Hallo Frank,
herzlich Willkommen bei den TF!
Ich habe Deinen Beitrag mal hierher in den offiziellen Vorstellthread verschoben.
Gruss
Marco
Hallo in die Runde
Mein Nahme ist Walter Schlangen wohne in Dormagen ( zwischen Köln und der verbotenen Stadt) bin 51 jahre alt verheiratet und 4 Jungs
habe mir im Februar 2014 einen 3.0 V6 TDi aus 2008 gekauft .Für einen VW T3 Fahrer ein absolut ungewohnter Luxus
Das einzigste was mir zu meinem Glück fehlt ist ein Festeinbaunavi
Wie geht man vor ? hat da evt. jemand nen Rat
Hallo in die Runde
Mein Nahme ist Walter Schlangen wohne in Dormagen ( zwischen Köln und der verbotenen Stadt) bin 51 jahre alt verheiratet und 4 Jungs
habe mir im Februar 2014 einen 3.0 V6 TDi aus 2008 gekauft .Für einen VW T3 Fahrer ein absolut ungewohnter Luxus
Das einzigste was mir zu meinem Glück fehlt ist ein Festeinbaunavi
Wie geht man vor ? hat da evt. jemand nen Rat
Gleuckwunsch zum Dino und allzeit knitterfreie Fahrt aber.......
der BND und die NSA braucht sich ja keine Muehe mehr zu geben.
Fehlt nur noch die Adresse und die Kreditkartennummern der Vollstaendigkeit halber.
Was ist den derzeit verbaut, ich vermute kein RNS850?
Hallo Zusammen!
Bin der Mike aus dem östliche Speckgürtel von Dresden!
Habe vor 3Wochen einen Touareg I R5 TDI 174PS mit gepflegten 124000km von einem
netten älteren Herren erstanden!
Baujahr 2005, Individual Austattung und nachgerüstetem DPF
Nach Fünfer BMW und Golf VI, ist das ja mal völlig was anderes und ich glaube es wird was mit uns beiden!
IMG_2016-2.jpgIMG_2017.jpgIMG_2019.jpgIMG_2022.jpg
Grüße
Na dann Hallo bei den Touareg-Freunden, endlich mal wieder einer aus der Gegend!
Ich hoffe man sieht sich mal, aber das bei Dir noch Schnee liegt!
Gruß Torsten
Na dann Hallo bei den Touareg-Freunden, endlich mal wieder einer aus der Gegend!
Ich hoffe man sieht sich mal, aber das bei Dir noch Schnee liegt!Gruß Torsten
haha, das liegt daran das die Fotos total up to date sind!
deswegen sieht der wagen aber immer noch so aus!:D
Gruß
Hallo Touaräg,
willkommen bei den TF!
Schönes Leder hast du, wie bei meinem TREG
Nachdem ich letztes Wochenende bei einem absolut tollen Forentreffen im Odenwald war möchte ich mich nun auch bei Euch vorstellen.
Mein Mann windstar liest und schreibt bei Euch schon eine Weile mit, ich (eigentlich heiße ich Birgit) selbst war bisher nur der lästige Mitleser der über seine Schultern blickte. Das hat ab sofort ein Ende, zu all den netten Leuten die ich kennen lernte durfte möchte ich selbst Kontakt halten, hier und da wenn möglich am Forenleben teilnehmen.
Dass wir auch einen Touareg in der Garage stehen haben hat ja schon windstar geschrieben. Zum Glück muss ich dies nicht wiederholen, wenn doch hätte ich das Problem dass ich erst meinen Mann fragen sollte was unser Dicker denn alles hat bzw. kann. Für mich sind sowieso nur ein paar Dinge wichtig. Er darf nicht wie eine Schnecke kriechen, die Sitze müssen bequem sein, die Musik muss einen sauberen Klang haben und die Farbe des Wagens muss schwarz sein. Beim Kauf lies ich mir aber noch bestätigen dass der Touareg nicht auch noch einen Knopf für die Entsorgung lästiger Beifahrerinnen hat
Hallo Birgit,
herzlich Willkommen,
aber er wegen dem fehlenden Fachwissen über euren Dicken,....
da da musst Du Dir keine Gedanken machen, Hans und Bruno haben
da ganz tolle Tips wie man solche Fragen umschiffen kann.
Danke nochmal für euren Einstand. - Ist ein toller Bericht.
Bis demnächst...
Gruß
Nicole und Dirk
Hallo Birgit,
herzlich willkommen jetzt auch hier im Forum
Grüße von Stephan