Hallo Sven (jetzt mit Namen:D),
auch hier nochmals herzlich Willkommen bei uns TF!
Gruss
Marco
Hallo Sven (jetzt mit Namen:D),
auch hier nochmals herzlich Willkommen bei uns TF!
Gruss
Marco
Servus und Gruß in die nahe Fast-Nachbarschaft
Bin aus Unterthürheim (neben Wertingen), ist ca. 40min von Dir entfernt und Langenaltheim ist auch nicht zu weit weg
Grüße,
Jürgen
Moin Moin, habe es endlich geschafft, mich auch hier anzumelden. Anfangs nur als mitlesender Gast aber nun als Member
Kurz zu mir: Mein Name ist Jens und ich wohne auf der Insel Rügen. Nach 10 Jahren (eingefleischten) T4 fahrens, bin ich nun seit Juli 2013 auch ein Touareg - Fahrer. V6 TDI, Baujahr 2008 in Black Magic... Eigentlich hatte ich vor, am Dicken nix mehr selber zu machen, dass habe ich ja jahrelang am T4 gemacht, aber dank dieses Forums, werde ich wohl auch am Dicken noch das eine oder andere selber machen (soweit es Wissen, Ausrüstung, die Unterstützung durch Euch und die Frau zulässt :D)
Viele Grüße, Jens
Servus Jens,
herzlich willkommen bei den TF!
Grüße
Robert
Willkommen und Grüße aus Bayern!
Auf Rügen?
Dann sieht man sich ja eventuell am 1. Mai beim Anbaden in Binz!
Stilecht mit blauweiss-kaiserlichen Badeanzug, Schnurrbart und Stumpen
Hallo Jürgen, anbaden in Binz? Ohne mich...noch zu kalt Auch wenn Du in Deinem traditionellem Gewand sicher eine Augenweide bist, werde ich leider nicht dort sein.
Am 1. Mai ist Heringsfest in Altefähr (ist gleich links, wenn Du auf die Insel kommst) Dort werde ich an diesem Tag sein... Das hat bei mir schon Tradition...
So, Werbung aus...
Gruß Jens
P.S.: Noch ist hier Eis auf dem Wasser...
Hallo Jens,
endlich mal ein weiterer Vorpommer hier im Forum, willkommen !
Grüße auf die Insel von der Halbinsel Fischland/Darß
Mike
Servus,
bin der Rüddy aus Rottweil und habe mir heute nach 10 Jahren Touareg Abstinenz
wieder einen gegönnt.
2012er TII V8TDI weiß/burgundy.
Bin echt begeistert von dem Schiff.
Muß mich hier noch etwas einlesen.
Viele Grüße
Rüddy
Servus Rüddy,
na na da warst aber seinerzeit ganz vorne mit dabei! Glückwunsch zur Rückfälligkeit und willkommen bei den TF.
Grüße
Robert
Ja, war einer der ersten 3,2 V6 Schluckspechte.
Diesel kam ja erst später.......
Den bin ich damals auch zur Probe gefahren Wurde dann aber ein ML 270 CDI, weil mich der durchzugsschwache und schluckfreudige Benziner nicht überzeugen könnte.
Grüße
Robert
Hi ich wollte mich mal kurz vorstellen
Ich heise Olli , komme aus dem Emsland ( das liegt in Niedersachsen ) bin 28 Jahre alt und bekomme nächste Woche meinen Touareg v6 3.0l (gebraucht)
Ich hoffe hier gleichgesinnte aus meiner Ecke zu finden oder evtl. da mein Touareg noch 100% Optischserie ist , ein paar Tipps oder Ideen aufzuschnappen wie ich den dicken noch etwas dicker aussehen lassen kann (Felgen,Auspuff etc.)
Ich hatte vorhin mal etwas von einem Touareg - Freunde Aufkleber gelesen ist es auch für mich möglich sowas zu erwerben oder bekommen das nur Stammis oder Mod/Admins?
eine Frage habe ich noch... der Touareg ( meiner Bj 2005) ist hinten grün getönt man kann aber durchschauen... ist es immer noch so das man diese scheiben nicht übertönen darf ? so kenne ich es zumindest aus dem Tuningbreich noch so vielleicht kann mir da ja jemand helfen
mfg Olli
Ich hoffe hier gleichgesinnte aus meiner Ecke zu finden oder evtl. da mein Touareg noch 100% Optischserie ist , ein paar Tipps oder Ideen aufzuschnappen wie ich den dicken noch etwas dicker aussehen lassen kann (Felgen,Auspuff etc.)
Mein Tipp: Lass den Touareg so wie er ist, zu dem passen keine Riesennachbauofenröhren, auch kein Tieferlegen etc.... das ist ein SUV mit dem man auch im Gelände fahren kann, dafür gibt es ev. noch einen besseren Unterfahrschutz oder eine Seilwinde, der Rest ist schon optimal von VW ausgeführt.
MfG
Hannes
Hallo...also ich würde am Touareg auch nichts ändern...hab meinen T1 auch aus 2005 jetzt fast ein Jahr mit der Individual Ausstattung,alles was das Herz begehrt...an der Tönung Würde ich nichts ändern,ich finde das langt.was man noch machen könnte die endrohre,dann aber die originalen ovalen,kein Zubehör..
Ich fahre im Moment 19 zoll Felgen...hätte gerne 20 Zoll mal sehen was kommt.erstmal Hochzeitsreise...:D
Gruss
Halli, hallo
ENDLICH die Vorstellung !!!
Heisse Florian komme gebürtig aus Kassel, habe allerdings in Luzern (CH)
aufwachsen dürfen.
Meine Eltern sind ende der 80er übergesiedelt und leben auch heute noch dort.
So arbeite ich Nach wie Vor für ein Luzerner Käseunternehmen für welchen ich In & Exportiere.
In der Hauptsache führe ich Listungsverhandlungen mit C&C`s.
Interessen sind bei mir unterschiedlicher Natur, Hauptsache es ist entspannt und mach Spaß.
Ein Hobby als solches..? Wahrscheinlich meine Frau !
Die gesamte Familie meiner Frau sind Mitarbeiter oder Ehemalige (Rentner) bei VW-Baunatal.
Dies war einer der Gründe weswegen ich mich, neben unserem Privat & Firmenwagen zusätzlich für den
Dicken entschlossen hatte.
Es hat einiges an Überwindung (Überredungskunst) und Zeit gekostet bis der Wagen nun endlich im Hof stand.
Meine Frau sah dem Ganzen recht skeptisch gegenüber da Ihr die Dimensionen doch zu groß erschienen.
Ferner nutzt Sie den Waagen in der Hauptsache und auch wenn das Label VW die Front ziert so könnte dennoch
Neid bei Ihrer Kundschaft entstehen.
Da sich Ihre Kundschaft zu 50% aus Mitarbeitern von B-Braun & VW zusammensetzt wird dies wohl nicht tragisch sein
Zwischenzeitlich hat Sie sich schon so einige Km zu fahren getraut, was Ihr sichtlich Spaß bereitet.
Dennoch gibt es so einige Merkmale welche uns vorab irritierten.
So auch der Sicherheitsgurt. Jedes Mal beim Anfahren fährt dieser zurück um uns "gerade" sitzen zu lassen.
Einmal habe ich während des Vorganges etwas aus Ihrer Tasche gekramt und das Teil hat mich von der Tasche weggezogen.
Man fühlt sich wirklich komplett "entmündigt" aber das wollte ich ja nun auch, entsprechend der Ausstattung.
Ferner werde ich wohl nur passiv an Touren teilnehmen können.
Zum Einen sollten die 30.000km p.A. nicht überschritten werden zum Anderen lohnt sich auf Grund meiner häufigen Fahrzeug Frequentierung (à 6 monate)
Folierungsarbeiten nicht.
So werde ich wohl den bösen Wolf oben parkieren und alles Weitere als Sozius erleben.
A pros pos hier der TII (02.2014):
Der Wagen besitzt kein Gepäckmanagement-Paket.
Mir gefallen die Ladeschienen nicht.
Ansonsten all in.
Farbe:
Außen: Cool silver, R-Line Exterieur, R-Line "Chrome & Style", Reling silber eloxiert
Innen: Kein R-Line (da keine Sitzklima) Nappa - Naturbraun, Naturbraun, Naturbraun, Dekor "Nussbaum-Wurzel"
Felgen: Tarragona
Nun danke ich noch herzlich für die viele Geduld welche Ihr mir, bezüglich meiner vielen Fragen, entgegengebracht hattet und freue
mich auf die Zeit mit dem und den nächsten Wagen.
LG
Florian
Bilder sind noch in Arbeit.
Aber hier vorab drei
Moin,
mein Name ist Nico, aus Berlin, 27 Jahre alt und habe vor 2 Tagen bei VW einen gebrauchten Touareg erstanden.
Bj 2009 - 58000km - V6 - in schwarz und dem "Weg-Werf-Griff" auf dem Dach
Am 05.03. werd ich den Dicken in Empfang nehmen und freue mich schon wie Bolle.
Ich bin auf euer Forum gestoßen, da ich google zum Thema "Touareg Ledersitze pflegen" befragt hatte.
... UND ich muss mein Bezug von Fahrersitz unbedingt tauschen lassen, da er ein dickes Brandloch hat...
Viele Grüße
Nico
[...] ... UND ich muss mein Bezug von Fahrersitz unbedingt tauschen lassen, da er ein dickes Brandloch hat... [...]
Servus und willkommen bei den TF!
Zur galanten Abdeckung des Brandlochs habe ich einen Vorschlag KLICK
Grüße
Robert
:D:D:D jajajaja, jetzt bin ich am überlegen
Servus,
ich bin Santos aus Niedersachsen und habe mir von zwei Wochen einen 2006er Touareg gekauft. Shadow Blue, V6TDI, Luft usw. Ist ein Re-Import aus Bella Italia und 1-Hand mit 113.000 km.
Schickes Teil, bin ich echt mit zufrieden. Klar ist kein Neuwagen und ein paar Sachen sind auch dran zu machen, aber nix wildes.
Nichts desto trotz habe ich eine Frage die bestimmt schon X-Mal durchgekaut wurde, aber in der Suche habe ich nix passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine kurze Antwort für mich.
Bis vor kurzen hatte ich noch einen Amarok. Da hatte ich das RNS 315 drin, echt klasse so mit Bluetooth, Freisprechen, SD-Kartenslot usw.
Mein T hat das RNS2 DVD NAVI eingebaut. Aber da ist nix mit den Vorzügen des RNS 315. Passt das 315 in den T, wenn ja mit wie viel Aufwand?
Oder was kann man sonst so einbauen, was dem RNS 315 gleichkommt, wird ja viel in der Bucht an No-Name Geräten angeboten. Ich wollte auf jeden Fall kein Vermögen dafür ausgeben
Danke und Gruß
Santos
Hi Santos,
herzlich Willkommen bei den Touareg- Freunden!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das RNS315 passen wird. Die Datenbus Kommunikation in Deinem T ist auf jeden Fall eine Generation, eher aber zwei Generationen zu alt. Es wird leichter sein, ein Aftermarket Gerät zu integrieren.
Gruss
Marco