• Hallo liebe Forengemeinde,

    ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich heisse David bin 30 Jahre alt und arbeite als Technischer Angestellter bei einem großen Automobilzulieferer ( Audi/VW/Bugatti/Porsche/Bentley etc.)

    Ich fahre eigentlich schon immer VW und Audi, habe auch noch einen Polo G40/Polo6n und einen Golf3 ( Hobby halt ) .

    Aber als Hauptfahrzeug fahre ich momentan """"""" bitte nicht erschlagen """"""" eine Mercedes E-Klasse aus 2002. ( keine Ahnung welcher Teufel mich beim Kauf geritten hat).

    So die E-Klasse geht am 31.10.2013 weg und dafür kommt """""""" Trommelwirbel """""" ein T-Reg 3.0 V6 TDI ( juhu ).

    Der T-Reg ist aus 08/2007 hat 1 Vorbesitzer und hat 116.000 Km auf der Uhr.

    Gekauft habe ich bei einem VW Autohaus, der T-Reg ist Scheckheftgepflegt und bekommt jetzt noch die 120.000 Inspektion.

    Weitere Ausstattungsmerkmale folgen wenn ich Ihn habe, natürlich auch mit Bildern.


    MfG
    David

  • Lieber zu spät als nie. Jetzt ist eine gute Zeit gekommen um auch mich mal hier vorzustellen. Mein Name ist Axel bin Selbstständiger Kaufmann, 45 Jahre und wohne im Rheinland bei Köln. Seit Okt. 2011 fahre ich den Dicken. Erst einen 5 Zyl. Bj.2007 Fl. 70.000Km. War aber ein kompletter Reinfall, habe den nach 12 Monaten wieder verkauft weil Reparaturen ins unermessliche gingen (Dadurch ist auch mein nickname entstanden:)). Seit Nov. 2012 fahre ich einen V6 3,0, Bj. 2008 Fl. 90.000Km und bin bis jetzt sehr zufrieden und habe die Schmerzhaften eurotalerchen die ich draufzahlen musste mittlerweile verdaut. Ich gestehe, das ich schon seit längerem hier im Forum lese und habe mich auch jedes mal dafür geschämt das ich mich noch nicht vorgestellt habe. So jetzt ist es raus, jetzt geht's mir besser. Es ist einfach toll, das es dieses Forum gibt, als so genannter Bastelfreund findet man hier tolle Ideen und Ratschläge wenn mal was nicht so funktioniert wie es soll. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit dem Dicken, jetzt wo es ja endlich spass macht. Gruss aus dem Rheinland Axel

  • Lieber zu spät als nie. Jetzt ist eine gute Zeit gekommen um auch mich mal hier vorzustellen. Mein Name ist Axel bin Selbstständiger Kaufmann, 45 Jahre und wohne im Rheinland bei Köln. Seit Okt. 2011 fahre ich den Dicken. Erst einen 5 Zyl. Bj.2007 Fl. 70.000Km. War aber ein kompletter Reinfall, habe den nach 12 Monaten wieder verkauft weil Reparaturen ins unermessliche gingen (Dadurch ist auch mein nickname entstanden:)).
    .... Gruss aus dem Rheinland Axel

    Ne Nachbar :top:

    Hallo so en Dreck
    Isch freu mich rääch, föhl Dich wall hee!
    scheene grüsse
    Markus

  • Guten Morgen allerseits, nun ist es auch bei mir soweit ich habe mir einen Touareg gekauft und wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin Bj. 1972, komme aus Werther (Westf.) und bin nun vom A8 auf einen Touareg V6 TDI Bj. 2006 umgestiegen. Der Wagen hat nun knappe 160.000km runter, ist aber gut in Schuss und als gelernter Mechaniker der allerdings als aktiver Bürosesselpupser nur noch in seiner Freizeit schraubt ;) kann ich einiges selbst erledigen. Ich freue mich auf interessante und nette Unterhaltungen hier im Forum und vielleicht auch außerhalb. Viele Grüße -Wolle-

  • Hallo Robert, ja das sollten die Siena Felgen sein und die Farbe ist Titansilber. Sehen ganz schick aus, nur werden sie demnächst den Winterrädern weichen... aber das nächste Frühjahr kommt bestimmt ;) Viele Grüße -Wolle-

  • Grüßt euch,

    heute war es dann soweit. Der Kaufvertrag ist unterschrieben, die Anzahlung getätigt und nächste Woche Freitag kann ich meinen Dicken abholen.

    Nachdem mein Favourite verkauft wurde fand ich eine Anzeige ohne Bilder aber mit interessanten Daten.

    3.0 tdi, 1.Hd, 11/2005 88000km innen Braunes Leder und aussen blau metallic. Solardach, Luftfahrwerk, 4xSH, elektrische Sitze, 19Zoll Sommerfelgen VW und 17Zoll Winterfelgen, RNS 2 Navi inkl CD-Wechsler, PDC vorne/hinten, abnehmbare AHK, Kurvenlicht, Alarmanlage, Mobiltelefon, Chrom-Paket,...

    Genau so wie ich ihn wollte. Der Preis war auch mehr als klasse. Da der Vorbesitzer schon einige Jahre in Rente ist und das Einparken nicht mehr so im Griff hat, sind an der Front- und Heckstoßstange einige Kratzer. Diese werde die Woche noch vom Händler fachmännisch beseitigt.

    Freue mich schon sehr auf das Auto und auch auf viele Beiträge hier. Hoffentlich auch das ein oder andere Treffen.

    Änderungen sind dann erstmal den Zuheizer mit Ffb aufrüsten und original Auspuffblenden nachrüsten.

    Hier schon mal 2 Bilder von meinem TRex.


    20131017_154625.jpg20131017_154554.jpg

    Liebe Grüße,
    Peter

  • Guten Abend.

    Nun habe ich/wir endlich einen Touareg gekauft. Seit 2009 bin ich in ihn verliebt. Letztlich haben alle Umstände gepasst und auch die Familie war soweit.
    Es ist ein Vorführwagen vom VW Autohaus in der Nähe
    -Edition X V6 180 KW in Canyon Grey Metallic-
    Zulassung 03.2013 mit 7250 km Laufleistung geworden.
    Tolles Teil, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Grüße aus Berlin
    Detlef

  • Servus zusammen!

    Mein Name ist Wolfgang, ich lebe in Freising, bin Mitte 50 und fahre mittlerweile meinen 2ten Dicken mit gleichbleibender Begeisterung. :top:
    Lese schon seit Längerem immer wieder mal hier mit und habe schon oft gute Tips gefunden...danke dafür.

    Grüße aus Freising,

    Wolfgang


    touareg.jpg

  • Hallo!

    Endlich darf auch ich, nach dem Mitlesen und dem ein oder anderen Beitrag, die offizielle Vorstellung in Angriff nehmen.
    Nach nem halben Jahr Suche ist der Dicke nun in unserem Besitz.
    3,0 TDI aus 09.12 in galapagos grey. Tolles Auto! Einfach nur tiefenentspanntes Autofahren in jeder Lebenslage. Im vergleich zu meinem Golf 5 aus 06 mit 2l TDI ist der kultivierte Motorlauf einfach ein traum (der Rest des Autos natürlich auch).
    Unser Labrador ist noch etwas verloren in dem großen Heckabteil, aber er genießt den Platz und wird sich schon dran gewöhnen...
    Nach viel Ärger mit diversen VW- und Audimodellen ist der Dicke jetzt die letzte Chance des Konzerns uns als Kunden zu behalten... Ich hoffe mal dass ich euch hier lange erhalten bleibe.

    LG
    Sebastian

  • Zunächst wünsche ich einen angenehmen Samstag Abend.

    Sollte mein "Anliegen" auch von OT Natur sein, so viel mir keine Alternative zum Vorstellung,- Begrüßungs Thread ein. ;)

    Und zwar wollte ich beglückwünschen und dies unbekannter Weise.
    So war ich in Begleitung meiner Frau sowie deren Freundin, am gestrigen Abend im Fritzlarer Restaurant ,,da Enzo" zu Gast.
    Vor der Türe parkte ein nagelneuer:

    TII - 180KW in:
    Ice silver Metallic, R-Line, Tarragona, Naturbraunem Leder in Vollausstattung.

    Ein wirklich wunderschönes Model und dies in Eigenbesitz (Kennzeichen HR).
    Dies ist in dieser Fahrzeugklasse und Ausstattung im Hessischen Kassel (KS) sowie dem Schwalm-Eder-Kreis (HR) die Ausnahme.
    In den meisten Fällen als Leaser (so auch bei mir) prangt das "ewige" WOB auf dem Kennzeichen.

    Zudem der Zufall das es sich (bis auf die Motorisierung) um exakt das gleiche Model handelt mit welchem wir ab Ende Januar auf ,,die Reise" gehen werden.
    Nun sind in diesem Forum sämtliche Modelle und Optionen mannigfaltig vertreten, dass allerdings 6 km vor meiner Haustüre das exakte Spiegelbild des Künftigen parkt
    ist ein witziger Zufall.
    Ferner möchte ich hoffen das der Besitzer, insofern in diesem Forum Mitglied, es mir nicht verübelt seinen Wagen komplett abgelichtet zu haben.

    In diesem Sinne und ich hoffe mich im Thread nicht zu sehr verfranzt zu haben.:hopelessness:

    Flo

    5 Mal editiert, zuletzt von Kerstinflorian (26. Oktober 2013 um 21:44) aus folgendem Grund: Hab meinen Stift liegen lassen...

  • Desdeweesche ja auch der kleine Einschub: ,,...das es sich (bis auf die Motorisierung) um exakt das gleiche Model handelt..." ;-p

    Tatsächlich wollte ich den Edition-X in 180KW allerdings werde ich nun alle 6 Monate wechseln. Zunächst tatsächlich der V8 worauf der V6 folgt. So kann ich zum Einen die Kosten auf`s
    Jahr gerechnet etwas drücken und zum Anderen vergleichen inwiefern die 340PS tatsächlich "sinnvoll" sind. Sittingbull riet mir zum V6 inkl. X-Motion. Währe absolut meine Wahl wäre dies nicht "nur" ein Leasingfahrzeug
    welches im halbjahresrythmus gewechselt würde. Hier lohnt keine Folierung als Offroadschutz zudem muss jeder Kratzer vom Vertragshändler korrigiert werden.
    Dies verbietet mir (finanziell) die Teilnahme an Offroad Touren womit die Untersetzung nie zum Einsatz käme, was ich wirklich SEHR bedauere ! :wand:
    Eure Erfahrungen und Touren sind wirklich zu beneiden.

    Jetzt möchte ich aber tatsächlich nicht weiter abschweifen :)

    LG
    Flo