• Grüßt euch,

ich bin der Peter 27 Jahre jung und lese schon eine Weile mit. Mein Entschluss steht fest, mir einen T-Rex V6 Tdi der älteren Generation zu zulegen. Pflicht ist helles Leder, <130000km, Standheizung, Schiebedach,Luftfederung... Preislich dachte ich an 17.000€. Mehr aber auch möglich. Aktuell fahre ich einen Octavia RS, welcher mir fehlen wird und habe für die Sonnentage noch ein Audi Cabrio Bj2000 2,6E. Beruflich bin ich in der Fahrzeugdiagnose/Entwicklung tätig und die nächsten Jahre im Raum Stuttgart zugange :D Am Wochende im Aschaffenburger Raum zuhause
    VCDS, Vag-Com und diverse andere Diagnose-Tools nenne ich mein Eigen und kenne mich dementsprechend gut aus! Ansonsten bin ich technisch interessiert und Schraube grundsätzlich selber an meinen Autos. China-Navis, Programmierung, Receiver, etc gehören ebenfalls zu meinem Interessengebiet.

In 2 Wochen geht dann mein geliebert RS ins Netz und sobald wieder Platz in der Garage ist werde ich zuschlagen.

Die typischen Probleme kenne ich nun auch schon Dank lesen( Ventile, Relais, Kardanwelle). Der TRex wäre dann mein erster Diesel und SUV. Vorher nur Kombi, Cabrio, Coupe,... Da ich unter der Woche kaum bis selten fahre, bzw. oft "andere" Fahrzeuge würde ich den TREx aktuell nur zum Wochenendpendel nutzen. Km kommen aktuell trtozdem 25000km zustande.

Sobald ich dann TRex Nutzer bin werde ich mich natürlich auch an Themen beteiligen :D

Gruß,
    Peter

• [INDENT]Hallo zusammen.

Möchte kurz ein allgemeines "Hallo" loswerden, da auch ich neu in diesem Forum bin.
    Mein Name ist Lee (kein Asiate) bin 29 Jahre alt und komme aus Basel, Schweiz. Arbeite als Warehouse Manager bei der FIAT Schweiz.

Seit Juni 13 bin ich stolzer Besitzer eines TII V6TDI. Bin 9 Jahre lang Mazda gefahren und 1 Jahr Fiat Punto. Nach der Geburt vom Junior haben wir schnell gemerkt, dass es mit der Zeit zu eng wird und wir ein grösseres Auto brauchen. Haben es doch fast 1 Jahr mit dem Italiener ausgehalten und uns dan für den "Dicken" entschieden. Ich kannte nur Golf 2 & 3 von der Marke VW und war am anfang sehr skeptisch als mir ein Kollege gesagt hat "kauf dir einen Touareg, er ist günstiger als ein Cayen und schöner und wendiger als ein Q7". Seit Golf 2 & 3 hat sich bei VW enorm viel getan musste ich feststellen. Nach einer ausgiebeigen Probefahrt mussten wir nicht lange nachdenken und haben uns einen bestellt, mit reichlich viel Optionen :D Sobald ich wieder Zeit habe, den Insekten-Friedhof (war im Urlaub) vom T. zu entfernen werde ich ein paar Fotos vom "Dicken" hochladen.

Freundliche Grüsse

Lee
    [/INDENT]

• Hallo Lee,
    herzlich Willkommen im Forum. Da hast Du Dir aber ein ganz schön seltenes Exemplar rausgelassen, ganz nach meinem Geschmack!:top::top:

Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Alein schon die Farbkombination im Innenraum mit Pianolack und dem Cognac Leder ist Traumhaft. Leider gab es diese Lederfarbe nur mit dem Edt. X Paket. Bin aber froh, dass ich dieses Paket genomen habe, da es den Panoramaschiebedach dazu gab, der Junior ist ein riesen Fan davon. Von den knapp 35K CHF die wir für Optionen ausgegeben haben bin ich aber vom Spurhalte-Ass. schon nach kurzer zeit genervt gewesen. Leider auch im Paket für den Fahrer dabei gewesen.

MfG

• Hallo Lee,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum - die Edition X finde ich persönlich auch klasse, besonders die Sonderfarbe "Moonlight-Blue" :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo, bin auch neu hier und nenne seit Anfang März einen schwarzen TII mein Eigen. Das erste was weg musste, waren beide VW-Embleme an Front und Heck, das erste was dazu musste, war eine passende Fußstütze (da ALU-Pedale) Gruß Frank

• Hi All,
    wie der Nick schon sagt, wohne ich im schönen Rheinhessen, bin 59 Jahre und habe Frau und Hund. Seit März diesen Jahres bin ich in passiver Phase ATZ.
    Meine Lieblingsbeschäftigung ist mit meiner kleinen Familie und Wohnwagen im Schlepp durch Europa zu tuckern.

Morgen hole ich meinen 1. Touareg ab. V6 TDI BlueMotion aus 11/ 2009 mit 36tkm.
    Ich bin zur Zeit eifrig am Lesen und werde, wenn ich auch etwas beitragen kann, mich an Diskussionen beteiligen.
    Aber ich denke in nächster Zeit bin ich mehr der Frager.

Gruß,
    Rheinhesse
    :)

• Hallo Rheinhesse,

auch hier nochmals meine Glückwünsche zum Neuerwerb (ich sollte ja richtig liegen das Du auch im Wowa-Forum aktiv bist :D )

Du wirst hier sicher viele wertvolle Tipps erhalten. So ging es mir zumindest bisher :top::victorious:

• Hallo an alle Touareg Freunde:top:
    Möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Mario,bin 44 Jahre jung und komme aus der Nähe von Stuttgart.Ich habe seit 02/2012 einen 3,2l V6 Baujahr 12/2004 mit Prins Gasanlage.Ich lese schon eine Weile hier im Forum und dachte jetzt wirds mal Zeit sich anzumelden.
    Gruß der Don:biggrin::biggrin::biggrin:

• Die hat auf der Rückseite 2 PIN´s die durch den Teppich gebohrt werden (zur Arretierung) und anschl. wird die Fußstütze mit Spezialkleber auf dem Teppichboden verklebt. Hält BOMBENFEST. Aber Vorsicht, unter dem Teppich laufen Kabel, also schön von hinten "herantasten". Dauert keine 1/2 Stunde

• Asche über mein Haupt...bin ja schon länger im Forum, nun endlich mal ein paar Worte zu mir....bin 45, verheiratet, Pfälzer, wohne aber nun an der Ostsee...bin nach einigen VW Modellen, zuletzt GTI Edition 35 und auch nach einem BMW X5 seit Frühjahr 2013 stolter Besitzer eines Touareg T2 TDI mit 245 PS.
    Ausser AHK hat er so ziemlich alles denke ich.

Wagen hat nun ca. 40tkm und ich bin super zufrieden, auch mit dem Verbrauch von ca 8,5-9,2 Liter/ 100km.

Fast hätte er weichen müssen für einen Firmenwagen aber nach zähen Verhandlungen konnte ich ihn als Firmenwagen / car allowance durchsetzen...:Applause:...im Sommer fahre ich die 20 Zoll Tarragona...( ja ich Spinner habe mal die Cooper AT in 275 aufziehen lassen:zwinker:).

Im Winter steht er so da wie auf dem Bild...die WR habe ich wohl gut geschossen, nagelneu mit Dunlop 3D mit DOT 2013, Felgen auch nagelneu für 900 Euronen....:D

Klasse Forum...hoffe, schaff es auch mal zu einem der nächsten Treffen...

LG

AndreastouaregWR.jpg