Grüßt euch,
ich bin der Peter 27 Jahre jung und lese schon eine Weile mit. Mein Entschluss steht fest, mir einen T-Rex V6 Tdi der älteren Generation zu zulegen. Pflicht ist helles Leder, <130000km, Standheizung, Schiebedach,Luftfederung... Preislich dachte ich an 17.000€. Mehr aber auch möglich. Aktuell fahre ich einen Octavia RS, welcher mir fehlen wird und habe für die Sonnentage noch ein Audi Cabrio Bj2000 2,6E. Beruflich bin ich in der Fahrzeugdiagnose/Entwicklung tätig und die nächsten Jahre im Raum Stuttgart zugange Am Wochende im Aschaffenburger Raum zuhause
VCDS, Vag-Com und diverse andere Diagnose-Tools nenne ich mein Eigen und kenne mich dementsprechend gut aus! Ansonsten bin ich technisch interessiert und Schraube grundsätzlich selber an meinen Autos. China-Navis, Programmierung, Receiver, etc gehören ebenfalls zu meinem Interessengebiet.
In 2 Wochen geht dann mein geliebert RS ins Netz und sobald wieder Platz in der Garage ist werde ich zuschlagen.
Die typischen Probleme kenne ich nun auch schon Dank lesen( Ventile, Relais, Kardanwelle). Der TRex wäre dann mein erster Diesel und SUV. Vorher nur Kombi, Cabrio, Coupe,... Da ich unter der Woche kaum bis selten fahre, bzw. oft "andere" Fahrzeuge würde ich den TREx aktuell nur zum Wochenendpendel nutzen. Km kommen aktuell trtozdem 25000km zustande.
Sobald ich dann TRex Nutzer bin werde ich mich natürlich auch an Themen beteiligen
Gruß,
Peter