• [...] Nähe Stuttgart kann man natürlich auch prima Cayenne kaufen, aber irgendwie gefällt mir der Touareg optisch besser. [...]

Servus und willkommen bei den TF!

Wirf im Zuge dieser Thematik auch mal einen Blick auf das Interieur, betaste die Knöpfchen und Schalter im Cockpit und vergleiche die Qualitätsanmutung derselben. Ähnliches empfehle ich beim Navi in Bezug auf die Kartendarstellung :winken:

Grüße
    Robert

• Hallo zusammen,

ich habe gerade herausgefunden, dass man sich hier auch ordentlich vorstellen kann, was ich nun gerne mache.
    Mein Name ist Tobias, ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine kleine Tochter. Unsere Familie hat vor einigen Wochen mit einem T1 V6 TDI, Bj. 11/06, bereits "erwachsenen" Nachwuchs bekommen. Bereits in der Auswahlphase habe ich meine Fragen bei google eingegeben und die Antworten meist über Euer Forum erhalten, weshalb ich nun aktiv mitmischen möchte.

Ich freue mich darauf!

Viele Grüße
    Tobi

• Hallo zusammen,

nach Jahre langem e38 fahren sowie Cherokee XJ und zuletzt nem C220 CDI BJ 09 als Firmenwagen, habe ich mich nun bei unserem Örtlichen für nen 2007er 3.0 V6 TDI entschieden.

Hoffe er wird mir in den 3 Jahren Laufzeit gute Dienste leisten...mein Dicker fühlt sich durch das im Kofferraum gebotene Platzverhältniss zumindest schonmal wohl.
    Kann ihn am Dienstag beim Händler abholen...

Hoffe im Forum paar gute Tipps und Tricks zu finden und ein gutes miteinander!

Grüße aus dem Frankenland

Sven

Achja...gibts aus dem Nürnberger bzw. Mittelfränkischen Raum hier welche?

• Hallo Sven,

Achja...gibts aus dem Nürnberger bzw. Mittelfränkischen Raum hier welche?

Wir leben im Raum Kalchreuth und nah an der Heide.....

Wenn Du einen T-reg mit Uelzener Nummer siehst, das bin ich, bin oft in Nbg.

Fahre aber nicht oft so in der Stellung wie auf dem Foto abgebildet:D.

Gruß von Heinz

P1060566.jpg

• Moin Sven,

ja hier im Forum bist Du bestens aufgehoben. Viele tolle Kumpels und unglaublich Ahnung von Touris. Auch Off Road 1a.
    Mehr Fotos von der Alpentour kannst Du hier im Forum Reisen/Urlaub....kleine Westalpentour gucken.

Also, wenn Du den Touri mit dem bez. Kennzeichen siehst...mach Rabbatz:winken:, dann gehn wir auf ein Käffchen.

Gruß von Heinz...und...paßt scho !!

• Hallo!
    Mein Name ist Torsten und ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Touareg I BJ. 2003 (3,2 V6)
    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto und will ihn nach und nach wieder ein bissl auf Vordermann bringen.
    Meine erste Frage ist:
    Im Ablagefach des Armaturenbrettes befindet sich ein elektronisches Gerät (ich will nicht 'Ding'sagen) dessen Funktion ich nicht kenne. Der Vorbesitzer konnte es mit auch nicht sagen. Ein Foto hab ich beigefügt.
    Zweite Frage: edit coala: *** Verschoben in Bereich Karosserie/Innenausstattung *** KLICK

Die Suchfunktion hat leider nichts gebracht.

Gruß Torsten:biggrin:

• Hallo!
    Mein Name ist Torsten und ich bin seit ca. 2 Wochen Besitzer eines Touareg I BJ. 2003 (3,2 V6) [...]

Servus Torsten,

willkommen bei den TF! Habe deinen Beitrag mal sinnigerweise in das Thema "Vorstellung" verschoben ;) Zur Frage # 1: Was sagt denn der Vorbesitzer des Vorbesitzers, falls bekannt...? Alles andere ist ja ein Ratespiel. Könnte ein Warngerät für Blitzer o.ä., sein, aber auch ein Signalgeber einer nachträglich installierten Alarmanlage oder etwas unter tausend anderen Möglichkeiten. Evt. ist das Ding ja nur gesteckt und ein Herausziehen gibt Aufschluss.

Die Frage mit dem Knopf für den Sitz verschiebe ich mal und mache dazu ein neues Thema auf. KLICK Hat mit Vorstellung hat eher weniger zu tun...

Grüße
    Robert

2 Mal editiert, zuletzt von coala (15. September 2013 um 11:25) aus folgendem Grund: Inhaltliche Ergänzung, Link aktualisiert

• Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten T1 R5 als zuverlässigen Begleiter (i.B. Urlaubsfahrten - Hauptsächlich Österreich ) anzuschaffen. Als Alternative steht noch ein Sorento zur Wahl - dann aber der von der ersten Serien ohne Turbo Problem.
    Ich hoffe ich finde hier gute Tipps.
    Schönes Wochenende Euch allen.
    Nette Grüße
    Matthias
    PS. Wenn ihr mit ein paar Tipps über die Schwachstellen zuschickt auf die ich achten soll freue ich mich - sonst werde ich das Forum mit der Suchfunktion scannen.
    DANKE!:top:

• Hallo zusammen,
    ich spiele mit dem Gedanken einen gebrauchten T1 R5 als zuverlässigen Begleiter (i.B. Urlaubsfahrten - Hauptsächlich Österreich ) anzuschaffen. [...] PS. Wenn ihr mit ein paar Tipps über die Schwachstellen zuschickt auf die ich achten soll freue ich mich - sonst werde ich das Forum mit der Suchfunktion scannen. [...]

Servus Matthias,

willkommen bei den TF und wenn du in der Suche "Kaufberatung R5TDI" eingibst, dann wirst du fündig.

Grüße
    Robert

• Hallo Touareg-Freunde,nach fast einem Jahr des sehr interessanten Mitlesen in dem Top-Forum möchte ich mich endlich vorstellen.Im Sept.12 entschieden wir uns für einen Touareg 10-07 V6 TDI GP 82000km ,26000,-Euro vom Händler.Die Ausstattung ist fast komplett.Dass das Fahren mit dem Dicken so schön und entspannend sein kann,hatte ich nicht so erwartet.(vorher Golf 4) Nach 3 Monaten fiel das ACC aus.Die Nachfrage beim Intermobil-Händler ergab,dass die Gewährleistung nicht greift,weil das ACC beim Kauf funktionierte.In der abgeschlossenen Zusatzgarantie ist Radar direkt ausgeschlossen.Beim:)sollte es 1400,- ohne Einbau kosten.In der Bucht gab es das Teil für 180,-und meine VW-Werkstatt hat es eingebaut.Durch das Mitlesen im Forum konnte ich die Probleme mit der FSE lösen,indem für mich wieder ein einfaches Nokia gekauft wurde,für meine Frau ein
    Nokia Lumia(beim Kauf nicht gewusst,dass es kein rSAP hat).Sie muss vorm Fahren Ihr altes Nokia einschalten,sehr umständlich!Wie gesagt,das Fahren mit dem Dicken ist so geil,dass ich immer weiterfahren möchte.... Demnächst steht 4.Inspektion an(100000km),weil der Vorbesitzer die Intervalle verkürzt hat.Dazu habe ich eine Frage an Davidk:Kannst Du mir die Fahrzeughistorie des Wagens auslesen?(WVGZZZ7L80015633)PN an Davidk folgt.Ich will unbedingt das Kompressorrelais wechseln lassen,10L Castrol 5W-30 Longlife VW507.00 darf ich mitbringen,das Umprogrammieren des STG FSE lehnt der:) ab.Dazu wollte ich Krümmelmonster befragen,ob ich zu Ihm nach Berlin kommen kann, um dann eventuell mit Hilfe seines VCDS das STG umzuprogrammieren?PN an Krümmelmonster folgt.Ansonsten gefällt mir das Forum sehr gut,ich hoffe bald an einem TF-Treffen teilnehmen zu können.Grüsse aus Gielsdorf von Ulf

• Hallo zusammen,

nach 14-tägiger intensiver Suche nach einem Fahrzeug, das 3500 kg ziehen darf, bin ich letztendlich bei dem Touareg II gelandet. Mein Suche begann bei einem Nissan Navara, ging über den Amarok und dann zum Touareg. Als meine Frau und ich eine Probefahrt mit dem T. hinter uns hatten, war es für uns beide klar "...entweder den oder keinen!"

Wenn man mal weiß, was man wirklich haben möchte, ist die Suche nach dem richtige T. nur noch halb so wild. Den haben wir jetzt gefunden und auch schon den Vertrag unterschrieben. Ende nächster Woche können wir ihn abholen :Applause:. Es ist ein Touareg II V6 TDI mit 245 PS. Nach 15 Jahren Markentreue zu Suzuki (4 Grand Vitara) und 30 Jahren Fahrerfahrung, wird das mein erster VW. Ich hoffe, das war eine gute Entscheidung. Wenn ich mich in eurem Forum so umschaue, bin ich allerdings sehr zuversichtlich.

Ich werde hier ganz bestimmt die ein oder andere Frage haben und hoffe, dass mir auch geholfen wird. Wenn ich anderen weiterhelfen kann, werde ich das ganz bestimmt auch tun. Ich freue mich auf ein angenehmes Miteinander.

Gruß Kai

• Moin Leute!
    Mein Name ist Michael, ich bin 27 Jahre alt und Wohne in Hamburg. Seit vergangenem Freitag bin ich stolzer Besitzer eines V10 von 11/2003. Die letzten Jahre hab ich kein Auto gebraucht. Nun durch meine Versetzung nach Wilhelmshaven bin ich Pendler geworden und brauchte somit ein komfortables Auto. Zudem einen treuen Gefährten für Surftrips. Auf den Touareg stehe ich seit meiner ersten Probefahrt mit einem solchen Kundenfahrzeug. Damals noch Azubi zum KFZ-Mechatroniker. Jetzt hoffe ich, dass ich nicht enttäuscht werde und lange Freude an dem Wagen haben werde.
    Viele Grüße Micha