• Hallo,

ich melde mich wieder zurück.

Enige von Euch kennen mich vielleicht noch. Ich bin der mit den rauchenden R5...

Nachdem ich zwei rauchende R5 hatte und diese entnervt verkauft bzw. gewandelt hatte, hatte ich erstmal vom Dicken die Nase voll. Hatte danach einen GLK Benziner und danach dann einen A6 Avant.

Lange Rede, kurzer Sinn - habe gestern den Vertrag für einen nachtblauen V6 Tdi unterschrieben. Bekomme ihn in spätestens 3 Wochen. Werde mir in der Apotheke noch ein paar Nikotinpflaster zulegen, damit der Kollege nicht auch noch damit anfängt...:zwinker:

Bin froh, wieder hier zu sein!

P.S.: Das Bild im Avatar werde ich dann austauschen...

• Hallo Andy,

welcome back!

Waren der Benz und der Audi nicht das Richtige?

Gruss
    Marco

Hallo,

die waren nicht schlecht, besonders der A6 (3.0 Tdi quattro Avant) war super.

Aber wie das bei mir so ist: irgendwann wirds langweilig, da brauche ich was anderes...(meine Frau kann von Glück sprechen, dass sie kein Auto ist :p)

• Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Jürgen, 11/72er Baujahr und seit 29.07.13 TII-Fahrer, wohnhaft mitten im Dreieck DLG-DON-A (Dillingen/Donau-Donauwörth-Augsburg) auf dem Land.

Meine Hobbies und künftige kleine Familie (ab 01/2014 mit Schreihals) finanziere ich als selbständiger IT-Consultant, meist tätig in größeren Projekten, aber auch mit div. Themen in Eigeninteresse. Ergo bin ich beruflich sehr viel unterwegs und deshalb auch den T-Rex als komfortables und sicheres Fahrzeug.
    Nebenbei natürlich auch als Vielzweckfahrzeug rund um Haus&Garten, div. Hobbies und auch mal mit Platz um auf den Flohmarkt zu fahren oder die Grills auf den Hänger zu packen ;)

Nachdem mir die asiatische Küche schon immer irgendwie geschmeckt hat und seine speziellen Reize hatte, hab ich am 10.07.13 das Update von Freundin x.0 auf Frau 2.0 gewagt und meine hübsche Chinesin geheiratet :D
    Witzigerweise haben wir 3 Tage und 3 Jahre Unterschied beim Geburtstag und die 3 ist wiederum eine Glückszahl in China:

Zitat

"Die Zahl 3: In der chinesischen Kosmologie und Philosophie spricht man oft von der Triade Himmel, Erde, Mensch. Der Himmel wird in der Yin-Yang Philosophie mit Yang assoziiert, die Erde mit Yin. Der Mensch hingegen verbindet beide Gegensätze in sich zu gleichen Teilen."

Ein paar Bilder von meinem Dicken findet ihr im Album.

Bis neulich und allzeit gute Fahrt!

Jürgen

• Naja, witzigerweise kam die frohe Botschaft über Nachwuchs am Tag(Sonntag), nachdem ich mir eine bestimme Zigarre am Bodensee gekauft hatte:
    Davidoff "Year of Snake" - passend zum aktuellen chin. Jahr der Schlange, der Kurze wird wohl noch ne Schlange (geht bis 30.01.14) und ich war zudem dieses Jahr zum ersten Mal im Februar in Beijing zum Neujahrsfest, passt alles irgendwie seltsam zusammen :wow:
    Mal schauen, wann ich den Stumpen abfackeln darf, geplant war die Hochzeit schon vor dem Braten in der Röhre :D

• Hi Leute :)

ich hoffe dass ich hier im richtigen threat bin habe kein anderen gefunden

Erst mal zu meiner wenigkeit, ich heis Daniel bin 25 und komme aus Ludwigshafen,
    arbeite als elektriker und mein größtes hobby sind meine VW's :)

Ich hab vor mir in der nächsten zeit ein dicken zuzulegen nur hab ich damit noch nicht so die erfahrung.
    es soll ein V10 TDI werden. Gibt es sachen auf die ich beim kauf besonderst achten muss ?

Würde mich über ein paar gute tips freuen :)

• okay danke fürs verschieben hatte es nicht gefunden :rolleyes:

freibier wird auf nem treffen mit sicherheit mal drin sein :zwinker:

hab bis jetzt nur erfahrung mit der Technik golf 1-4, passat w8 und meinem 2,0T der dicke wird völligiges neuland deswegen will ich mir vorher schon einmal ein paar infos und tips holen.
    Soll ein 7L V10 TDI werden. ausgeben wollte ich ca bis 15.000. Gibt es BJ die ich meiden sollte?

LG Daniel

• Soll ein 7L V10 TDI werden. ausgeben wollte ich ca bis 15.000. Gibt es BJ die ich meiden sollte?

LG Daniel

Hi Daniel, Willkommen im Forum!

Wir haben ja hier schon genug Threads die dieses Thema behandeln,diese musst du dir mal in einer ruhigen Minute durchlesen.
    Zum Baujahr meiden, auf jeden Fall die Ersten. Ich persönlich würde dir ein Fl/ GP Modell ab 2007 raten. Jedoch wird das bei deinem gesetzten Budget recht mager ausfallen und wenn du Glück hast nur mit ganz großen Km Zahlen.
    Bei 120 tkm müssen beide DPF gewechselt werden, Kostenpunkt 2500-3000 Euro ohne Arbeitslohn. :eek: Die Turboshaben oftmals thermische Probleme, da der Motor groß und die Motorraum nicht übermäßig vor Platz strotzt. Warum eigentlich ein V10? Ich persönlich würde dir zum V6 TDi raten. Günstiger im Unterhalt (v10 allein gute 800 Euro steuern), sparsamer und kostengünstiger was Ersatzteile betrifft. Beim V10 muss außerdem bei sämtlichen Arbeiten am Motor etc.dieser raus odergeliftet werden. Das ist jedesmal ein riesen Aufwand und in der Werkstatt schlägt sich das im Arbeitslohn wieder. Da der V10 ein Pumpe Düse ist, und diese oft anfällig sollte bei Kauf darauf genau geschaut werden. Eine Düse kostet etwa 500,- je nachdem woher, das ganze mal 10 und wieder ist ein schöner Urlaub futscht.

LG
    Manu

• Hallo Leute,

dann bin ich jetzt wohl auch mal dran. Ich heiße Björn bin 35 Jahre alt verheiratet und habe eine Tochter. Beruflich bin ich bei Volkswagen in Wolfsburg tätig. Werde ca. ab November meinen Touareg V6 TDI Last Edition bekommen (und natürlich freue ich mich schon riesig). Einige Veränderungen am Interieur sind auch schon geplant, was auch der Grund für meine Anmeldung zwecks Erfahrungsaustausch hier bei euch ist. So das war es erstmal von mir.

MfG
    Björn

• Hallo zusammen,

Da ich seid heute auch Besitzer eines Touareg I bin will ich mich mal vorstellen. Ich bin Daniel, 26 Jahre alt, komme aus Bergkamen und arbeite als Chemikant in der Chemiebranche.

Heute habe ich mir einen Touareg I beim VW Händler gekauft. "Brauchen" tue ich eigentlich nicht unbedingt einen Touareg, da ich nicht ins Gelände will oder öfters große Lasten ziehe. Ich finde ihn einfach schön und wollte ihn schon lange haben. Nun hat es endlich geklappt. Das einzige was mir bei der Probefahrt etwas komisch vorkam war ein recht schaukeliges Fahrgefühl, was aber wahrscheinlich ( ich hoffe mal ) reine Gewohnheit ist, da ich momentan einen Tiefergelegten Audi A4 fahre.

Der Touareg ist EZ 02,2007 und hat 119.000 km gelaufen und ich hoffe ein paar tausend macht er auch noch. An Ausstattung hat er glaube ich nicht alt zu viel. Wichtig waren mir Leder, großes Navi, Automatik und Xenon und das hat er auch. Eigentlich wollte ich auch noch das Chrom & Style Paket aufgrund der Endrohre dieses hat er leider nicht, aber da der Verkäufer mir Preislich noch entgegenkam und das Nachrüsten ja Preislich auch machbar ist sollte es daran nicht scheitern.

Im nächsten Jahr werde ich dann noch die recht bescheidenen 17 Zoll Räder gegen Original 20 Zöller tauschen.

IMG_1854.jpg

Bis dahin und Liebe Grüße Daniel

• Guten Tag zusammen,
    ich bin noch ein wenig in der Findungsphase, wie man so schön sagt. Nähe Stuttgart kann man natürlich auch prima Cayenne kaufen, aber irgendwie gefällt mir der Touareg optisch besser. Im Moment mache ich mich mal in alle Rictungen schlau, mal sehen was am Ende rauskommt :)