Alles anzeigenHallo lieber TF,
seit letztem Samstag bin ich auch Touareg Fahrer.
Vor dem Kauf habe ich mich natürlich auch ein bisschen schlau gemacht hie rbeu Euch. Da mir das aktuelle Modell noch zu teuer ist, habe ich einn 2005 5l V10 TDI in grau.
Zudem hat der Wagen noch ein Tuning von Abt und hat jetzt 360Ps eingetragen. Ich weiss nicht, ob das so viel bringt in der Klasse, aber es stört mich auch nicht geradeZu mir: ich bin 35, komme aus Köln und muss jetzt was länger nach Parkplätzen suchen, da der T1 nicht in meine Garage passt. Da hätte er auch nicht rein gepasst, denn da stehen noch zwei alte Vespas (von 64 und 85) und ein alter Mini Cooper (von 92). Da ich nicht so viel Auto fahre, will wenn ich dann fahre auch Spaß haben. Daher der T1.
Beruflich mache ich IT-Beratung, was den Touareg dazu bringen wird die Strecke zwischen zu Hause und Flughafen gut kennen zu lernen.Mein Touareg ist ansich ganz gut ausgestattet: ..... Ich sag eher mal, was fehlt: Die Superklima mit vier Zonen, kein Schiebedach, keine elektrische Heckklappe (falls es die gab) und mir fehlt das zweite Differentioal. Ansonsten ist eigentlich alles an Bord.
So, das reicht erst mal.
Vielen Dank aber schon mal an all die guten Tipps und Fehlerlösungen, die ich bisher schon im Vorraus lesen konnte.VG
Nikolas
Moin Nikolas und herzlich willkommmen im Forum,
ich bin auch noch neu hier und fahre den Touri seit 02.13. Du wir´st erstaunt sein wie weit Du mit deinem Fahrzeug OFF Road auch ohne HA- Sperre kommst.
Ich habe meinen letzte Woche im Revier im Schnee getestet. Erst als er schon soweit auf dem Unterfahrschutz auflag und drohte sich soweit einzugraben und Bodenkontakt zu verlieren schaltete ich die HA-Sperre zu, womit er sich wieder rauswühlte. Aber das war schon grenzwertig und ich hatte auch einen Kumpel mit dabei der mich hätte rausziehen können wenns nicht geklappt hätte.
In diesem Sinne viel Spaß mit dem T-reg.
Gruß Heinz