• Für meine allerbeste Hälfte waren naturgemäß andere Punkte an oberster Priorität :hopelessness:

    Luftfahrwerk (aber nicht weil es so toll ist damit zu fahren, NEIN.... sie wollte kein Loch in der Mittelkonsole wo der Drehschalter sitzt :biggrin: )

    Hi und willkommen bei Uns!


    Luftfederung ist klasse, aber dein Argument echt der Brüller :lach:

    Es gibt Drehschalter Dummies für das Lochproblem :denker: oder gemäß einem Thread hier im Forum, kann man das Loch für viele andere Sachen verwenden :victorious:

    LG
    Manu

  • Moin Moin,

    mein Name ist Jürgen, bin 45 Jahre alt und seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines 8 Monate alten Touareg V6 TDI BMT mit 245 PS. Eigentlich wollte ich mir einen älteren Gebrauchten Touareg zulegen aber der Verkäufer hat mir ein Angebot gemacht das ich nicht abschlagen konnte.

    Tja und jetzt fahre ich einen ehemaligen Dienstwagen der Volkswagen AG und kann mein Glück noch gar nicht richtig fassen :)

    Die Ausstattung lässt wenig Wünsche übrig. Besonders toll finde ich das Panorama - Dach, die 8Gang - Automatik und den Licht -Assistenten.

    Ich freue mich auf viel Interessantes hier im Forum.

    Ich komme aus Oberfanken und Moin, Moin deshalb, weil die Nordsee meine große Liebe ist.

    Jürgen

  • Hallo liebe T-Reg Freunde...

    endlich kann ich das passende Auto zu diesem Forum fahren. Ich bin nun auch unter die Wanderdünenfahrer getreten :)
    Ich freue mich endlich ein kompetentes Forum gefunden zu haben (zumindest lese ich das aus den ganzen Themen und Beiträge).

    Kurz zu mir:
    Ich komme aus dem Raum Ulm und bin 28 Jahre alt.

    Meine andere Hälfte:
    Baujahr 2009, 3.0 V6 BlueMotion
    Standheizung
    AHK
    RNS510 mit TV Decoder und VIM
    Winterpaket+Ablagenpaket+Chrom-Style
    Premium FSE
    und den ganzen anderen Schnickschnack an den man sich sehr schnell und gerne gewöhnt..

    Bin von einem 320er ML (Mercedes) umgestiegen. Da ich mit dem T-Reg einiges vorhabe (umbautechnisch), würde ich mich freuen hier den einen oder anderen Tip abgreifen zu können..

    Auf Bald

    Jens

    20130322_145328.jpg

  • Mein Name ist Kay, bin verheiratet, wohne in Wolfsburg und fahre seit dem Mai 2012 nun auch ein Touareg.
    Ist ein V6 Tdi mit Zulassung 11. 2009
    Wir sind recht glücklich mit dem Wagen, da es doch ein angenehmes fahren ist. Wir hatten im Vorfeld vom Twingo, Passat, Touran und Caddy schon recht unterschiedliche Fahrzeuge.
    Da wir 2 Hunde haben, ich selber Brennholz im Wald schlage und ich ein gutes Angebot für den T. Hatte, konnten wir nicht nein sagen.
    Zwei Macken sind bis jetzt vorgekommen:
    Türschloss hinten rechts defekt, wurde gewechselt
    Airbag Fehler leuchtet auf, werde demnächst eh noch zum Freundlichen fahren und das mal checken lassen.
    Da ja nun Fehler vorkommen und ich mich auch über das Fzg. Informieren wollte, bin ich auch über diese Forum gestolpert.
    Werde nun versuchen, mich hier einzulesen und eventuell auch etwas über eventuelle bekannte Fehler in Bezug Airbag suchen.
    Viele Grüße aus dem recht kalten Wolfsburg

    Kay

  • Servus Kay,

    willkommen bei den TF! Recht beliebt als Auslöser der Airbag-Fehlermeldung ist eine Steckverbindung unter dem Fahrersitz. Der Übergangswiderstand wird im Laufe der Zeit zu hoch. Das muss deshalb natürlich nicht zwingend auch bei deinem Fahrzeug zutreffen, aber zumindest dieser Fehler ist dem Freundlichen bekannt und anhand des Fehlercodes beim Auslesen einwandfrei zuzuordnen.

    Grüße
    Robert

  • Hallo Zusammen,

    nun ist es auch an der Zeit das ich mich kurz vorstelle, nach dem ich schon einige Wochen hier mitlese....
    Ich bin Torben, 36 Jahre alt und im schönen Ostwestfalen zu Hause.
    Meinen T1 V10 TDI habe ich seit 2 Wochen und bin bis jetzt sehr zu frieden und hoffe auch das das so bleibt.
    Ich hoffe ich kann hier und da auch ein paar nützliche Hinweise beisteuern um so das tägliche Autofahrerleben
    ein wenig entspannter zu gestallten.....


    :bremse:

  • Hallo Zusammen,

    nun ist es auch an der Zeit das ich mich kurz vorstelle, nach dem ich schon einige Wochen hier mitlese....
    Ich bin Torben, 36 Jahre alt und im schönen Ostwestfalen zu Hause.
    Meinen T1 V10 TDI habe ich seit 2 Wochen und bin bis jetzt sehr zu frieden und hoffe auch das das so bleibt.
    Ich hoffe ich kann hier und da auch ein paar nützliche Hinweise beisteuern um so das tägliche Autofahrerleben
    ein wenig entspannter zu gestallten.....


    :bremse:


    Herzlich Willkommen aus Solingen.
    Glückwunsch zu Deinem Fahrzeug.

  • Moin, liebe Touareg Freunde.

    Ich möchte mich kurz Vorstellen.
    Mein Name ist Heinz, bin fast 60, lebe im Raum UE. Nach gut 8 Jahren und über 200.000km mit einem Toyota Landcruiser 100, 4.2 TD, fahre ich seit Anfang Februar einen 2008er V8 Individual mit Vollausstattung und tollem kompletten Unterfahrschutz. Der Neupreis des Touri lag nachweislich bei 118.000€. Ich habe ihn bei einem großen Peugeot-Händler in Berlin mit damals 79.000km für 25.450€ gekauft. Ich denke das war ein fairer Preis. Jetzt bin ich schon 5000km mit dem T-Reg gefahren und er gefällt mir sehr gut. Ich war aber auch schon mit dem Landcruiser sehr verwöhnt, besonders im Gelände war er unschlagbar. Jetzt wollte ich aber unbedingt wieder mal einen V8 fahren und da bin ich bei Toyota mit meinen Vorstellungen nicht fündig geworden. Und ich weis, der Touareg ist auch OFF ROAD ziemlich gut.
    Noch ein bischen zu meiner Person: ich bin auch im Toyota Buschtaxi Forum aktiv, habe also von daher keine Berührungsängste mit Forumsaktivitäten.
    Ich bin aktiver Jäger ( kein Schürzenjäger ), bewege den V8 auch oft Offroad und selbst bei Urlaubsfahrten sind wir oft auf unbefestigten Wegen unterwegs. Touren mit dem Maggiolina Dachzelt in Skandinavien, Griechenland und auch alte Militärstraßen im franz./ital. Gebirgsgrenzland gehören zu den bevorzugten Unternehmungen. Darum ist es mir ganz recht, das der T-Reg den kompletten Unterfahrschutz hat.

    Das Leben ist eine Art Waldspaziergang - man muss nur ein bisschen auf den Weg achten, und kann bedenkenlos die Schönheit genießen.

    Mit diesem kleinen Spruch beende ich jetzt meine Vorstellung und freue mich auf den regen Erfahrungsaustausch hier im Forum:).

    Gruß Heinz

    P1050968.jpg

    P1050973.jpg

    P1050974.jpg

    P1050846.jpg

    P1050847.jpg


  • [size=10]Moin[size=10], ... bewege den V8 auch oft Offroad und [size=10]selbst [size=10]bei Urlaubsfahrten sind wir oft auf unbefestigten Wegen unterwegs ...

    Hallo Heinz,

    herzlich willkommen hier im Forum - und hier bist du genau richitg, da wir immer wieder auch mal ein reales Treffen mit Offroad-Charakter z.B. hier, hier oder auch hier organisieren :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo lieber TF,
    seit letztem Samstag bin ich auch Touareg Fahrer.
    Vor dem Kauf habe ich mich natürlich auch ein bisschen schlau gemacht hie rbeu Euch. Da mir das aktuelle Modell noch zu teuer ist, habe ich einn 2005 5l V10 TDI in grau.
    Zudem hat der Wagen noch ein Tuning von Abt und hat jetzt 360Ps eingetragen. Ich weiss nicht, ob das so viel bringt in der Klasse, aber es stört mich auch nicht gerade ;)

    Zu mir: ich bin 35, komme aus Köln und muss jetzt was länger nach Parkplätzen suchen, da der T1 nicht in meine Garage passt. Da hätte er auch nicht rein gepasst, denn da stehen noch zwei alte Vespas (von 64 und 85) und ein alter Mini Cooper (von 92). Da ich nicht so viel Auto fahre, will wenn ich dann fahre auch Spaß haben. Daher der T1.
    Beruflich mache ich IT-Beratung, was den Touareg dazu bringen wird die Strecke zwischen zu Hause und Flughafen gut kennen zu lernen.

    Mein Touareg ist ansich ganz gut ausgestattet: ..... Ich sag eher mal, was fehlt: Die Superklima mit vier Zonen, kein Schiebedach, keine elektrische Heckklappe (falls es die gab) und mir fehlt das zweite Differentioal. Ansonsten ist eigentlich alles an Bord.

    So, das reicht erst mal.
    Vielen Dank aber schon mal an all die guten Tipps und Fehlerlösungen, die ich bisher schon im Vorraus lesen konnte.

    VG
    Nikolas

  • Hallo Zusammen!
    Ich lese hier schon einige Zeit mit, das schon bevor ich den Touareg jetzt endlich letzte Woche bekam.
    Ich heiße Sascha und bin 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland!
    Ich hoffe das ich hier im Forum und mit meinem Touareg noch viel Spass und Freude habe.