• Servus Günter,

herzlich willkommen bei den TF und Glückwunsch zu deinem neuen Auto! Wenn du etwas zu den laufenden Kosten des Forenbetriebes beisteuern möchtest, dann geht das ganz einfach mit einem Klick auf "Unterstützt das Forum" in der blauen Navigationsleiste ganz oben. Da kannst du dann auswählen zwischen einmalig 5, 25 oder 50 Euro. Dementsprechend erscheint dann als Zusatz unterhalb deines Benutzernamens der öffentlich sichtbare Hinweis Mäzen, Mäzen* oder Mäzen**.

Grüße
    Robert

• Hallo an alle,
    jetzt möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich und meinen T vorstellen. Mein Name ist Dirk, ich bin 40 Jahre alt und komme aus HG. Nachdem ich zu Beginn meines Autofahrerlebens viel und vor allem zuverlässig VW gefahren bin, habe ich die letzten Jahre mal Mercedes und BMW getestet. Haben mich aber beide nicht 100%ig zufrieden gestellt. Nach einem kurzen Versuch, einen "soliden" Schweden (XC90) zu fahren (die reinste Enttäuschung), habe ich mehr oder weniger durch Zufall wieder zu VW gefunden.

Was soll ich sagen, was besseres hätte mir nicht passieren können.

Jetzt fahre ich einen TII, V6 TDI, als Jahreswagen mit u.a.:
    Luftfahrwerk
    AreaView
    Standheizung
    Leder, schwarz
    RNS 850
    Elektr. Heckklappe
    4 x Sitzheizung

Einfach ein Traum. Fährt superleise und wenn es sein muss, steht er dem schwedischen Ausrutscher (war ein V8) in Sachen Beschleunigung in nichts nach.

Leider bin ich bisher nur kurze Strecken gefahren. Ich freue mich auf einen ersten Urlaub, um mal ein paar hundert km am Stück zu fahren.

So, genug gebrabbelt. Schön, hier zu sein und ich freue mich darauf mal bei Gelegenheit zu einer Veranstaltung mitzukommen.

Dirk

• Darf man erfahren wie viel du für den T bezahlt hast ? ;)

Gruß vom Junior

• Darf man erfahren wie viel du für den T bezahlt hast ? ;)

Gruß vom Junior

48.000 Euronen. Sollte ursprünglich 50.000 kosten, ist aber reduziert worden. NP rund 71.000 :wow:. Das hätte ich allerdings niemals ausgegeben. 32% für einen Jahreswagen erschien mir sehr gut und definitiv kaufbar :top:.

Gruß Dirk

• 48.000 Euronen. Sollte ursprünglich 50.000 kosten, ist aber reduziert worden. NP rund 71.000 :wow:. Das hätte ich allerdings niemals ausgegeben. 32% für einen Jahreswagen erschien mir sehr gut und definitiv kaufbar :top:.

Gruß Dirk

Der Preis hört sich ja sympathisch an :)
    wie viele km standen denn beim Kauf auf dem Tacho?

Gruß vom Junior

• Der Preis hört sich ja sympathisch an :)
    wie viele km standen denn beim Kauf auf dem Tacho?

Gruß vom Junior

Exakt 17.500 km. Ich habe noch für 999 € eine Neuwagenanschluss-Garantie von VW für 2 Jahre dazu gekauft. Sicher ist sicher. D.h., ich habe noch rund 2,5 Jahre Garantie :D

Gruß Dirk

• Hallo zusammen,

Jetzt fand ich es echt an der Zeit, mich einmal Vorzustellen.

Ich lese schon seit sicher 2 Jahren bei euch im Forum mit und habe durch euch viele Tipps und Tricks für die Entscheidung beim Kauf meines Dicken gefunden.
    Ansonsten bin ich auch sehr gerne in eurem Forum unterwegs, da man auf die meisten Fragen einen Antwort findet und der Umganston sehr gut zu sein scheint.

Zu mir:
    Ich heiße Stefan
    30 Jahre alt
    wohne in Wäschenbeuren bei Göppingen (Großraum Stuttgart)
    verheiratet

Eigentlich bin ich kein "Foren-Mensch". Damit will ich sagen, ich lese gerne mit, informiere mich über alles was mich interessiert, aber ich schreibe sehr selten bis nie Beiträge.
    Das ist einer meiner ersten!
    Ich bin mehr für persönliche Kontakte, dann kann ich auch mehr mit meinen "Gesprächspartnern" anfangen.

Zu meinem Touareg:
    I GP
    Bj. 03.2008
    Schwarz
    3.0 V6 tdi
    R-Line Exterior
    Luftfahrwerk
    3 Sätze Felgen (20" R-Line, 18" Winter und die 17" sollen mit ATs bezogen werden-wenn ich da nur wüsste welche???)
    RNS 510
    Innenaustattung Leder Schwarz und Leisten Silber Lack
    Ansonsten noch viel Auststattung

Gekauft habe ich Ihn im Sommer 2012 mit etwa 75tkm

Gesucht habe ich dafür aber fast 1,5 Jahre!

Kurz gesagt, ich finde die Dicken absolut Hammer!

An Treffen oder Ausfahrten wäre ich durchaus interessiert, jedoch lässt sich das leider mit meiner Arbeit nicht so oft vereinbaren wie ich mir das immer Vorstelle.

• Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum - vielleicht klappt es ja doch einmal mit einem persönlichen Treffen. Die Gelegenheiten dazu hast du ja sicherlich schon gelesen :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Sehr schick sieht es ja schon mal aus auf deiner HP!
    Und da ich sehr gerne und gut Esse, wir sich das wohl bald einrichten lassen!

Ich melde mich rechtzeitig!

Eine Frage, wie stelle ich ein Provilbild meines Dicken ein?
    Und wo sonstig Bilder von Ihm?

• Hallo zusammen!

ich bin der Toni. Ich verändere mich fahrzeugtechnisch gerade und die Wahl ist auf den Touareg gefallen. Momentan Kurve ich noch mit meinem Audi S4 Avant durch die Gegend, aber ich bin mittlerweile aus dem Alter raus und brauche mehr Platz, höhere Bestuhlung und vor allem die Möglichkeit einen Pferdehänger zerren zu können. Nach langem hin und her habe ich mich in der Wahl der Zugfahrzeuge entschieden und nun steht der Kauf eines gebrauchten Touaregs der ersten Generation an.

Ich habe mich hier mal registriert um 1. mir hier Wissen aneignen zu können, 2. nette Gleichgesinnte zu treffen und 3. um Hilfestellung zu bekommen, bzw auch geben zu können.

Ich kenne mich mit PKW recht gut aus und bin technisch auch nicht auf den Kopf gefallen, wobei ich das nicht beruflich mache. Wartungen wie Bremsen, Ölwechsel oder Ähnliches führe ich an meinen (egal welchem Wagen) immer selbst durch.

Jetzt stehe ich nun davor mir einen Touareg zu kaufen... Gut! Die Wahl der Motorisierung beschäftigt mich dabei am Meisten, aber dazu werde Icherzähler was lesen gehen.

also....ich freue mich auf ein nettes Miteinander und eine schöne Zeit hier im Forum.

gruss Toni!

• Moin Moin, mein T2 wurde am 12.2. bestellt und ist am Dienstag vom Band gegangen. Gestern war er schon aus Bratislava raus. Anlieferung für nächste Woche geplant. Da kann ich nur sagen : Hut ab VW!

Gruß an alle ....

• Hallo Zusammen.

Gestern war es endlich soweit :Applause::biggrin:

Ich bzw. wir haben nach mehrmonatiger Suche endlich unseren Touareg gefunden.

Seit Herbst letzten Jahres habe ich, anfangs nur ab und zu und in den letzten Wochen immer intensiver, nach einem für uns passenden gebrauchten Touareg gesucht.

Mittlerweile war ich fast schon am "verzweifeln" ob der vielen "Misserfolge" und "Rückschläge". Entweder war ich einen Tick zu langsam und der Touareg war schon reserviert bzw. gerade eben verkauft oder die von den Händler als "Top Zustand" angepriesenen Fahrzeuge waren einfach in einem miserablen (optischen) Zustand. Auch Fahrzeug die mehrere hundert Kilometer von uns entfernt standen waren fast schon tabu weil einfach die Zeit fehlt zum besichtigen.

Ok, wir haben bzw. hatten keine Zeitnot und ich konnte den Zeitpunkt abwarten wo DER eine Touareg gefunden wird der zu uns passt.

Rahmenbedingungen waren wie folgt:

• Touareg I, am liebsten als Facelift
    • V6 3,0 TDi DPF
    • Automatik
    • AHK
    • Händlerwagen
    • Garantie

Dies waren für mich die "must have" Punkte.

Für meine allerbeste Hälfte waren naturgemäß andere Punkte an oberster Priorität :hopelessness:

• Luftfahrwerk (aber nicht weil es so toll ist damit zu fahren, NEIN.... sie wollte kein Loch in der Mittelkonsole wo der Drehschalter sitzt :biggrin: )
    • Gerne Wurzelholz
    • Holzlederlenkrad würde bevorzugt

So, mit diesen Rahmenbedingungen machte ich mich auf die mehrmonatige Suche. Wie jedoch schon geschrieben in den letzten Monaten eher erfolglos.

Am vergangenen Dienstag nahm das Schicksal eine für mich unerwartete Wende............................

Ich komme am Morgen von der Nachtschicht nach Hause, fahr den Laptop hoch und öffne die mobile.de Seite. Der abgespeicherte Suchauftrag ergab auf den ersten Blick keine neuen, interessanten Fahrzeuge. Doch als ich nochmals die Anzeigen "durchblätterte" sah ich ihn.

Touareg I Kong Sun & Air von einem VW-Händler. Der ist auch nur gut 40km von uns entfernt und ich kenne ihn vom vorbeifahren.

Sofort angerufen. Termin zur Besichtigung am nächsten Tag vereinbart und am Mittwoch ab zum Begutachten.

Da sahen wir ihn dann und wir waren einfach nur begeistert von der Optik und dem Zustand des Wagens und meine Augen hatten wohl ein Leuchten wie das eines Kindes an Weihnachten. Der Verkäufter zeigte uns das Fahrzeug ausführlich und ehe ich nach einer Probefahrt fragen konnte drückte er mir den Schlüssel in die Hand und meinte

"Da unser Werkstattmeister gleich Mittag macht und daher unser Fahrzeug erst ab 13 Uhr bewerten kann sollen wir doch einfach mal eine ausgiebige Probefahrt machen. Nach Hause wenn wir wollen oder einfach nur so durch die Gegend."

Wir hatten wirklich fast 3 Stunden Zeit das Fahrzeug zu testen und im wahrsten Sinne des Wortes zu "erfahren"

Stadtverkehr, Landstrasse, Autobahn. Alles ausgiebig gefahren. Es war einfach nur toll.

Tja und als wir zurück kamen ging es an das Geschäftliche. Preis für den Alten passte soweit. Am Neuen konnte er nicht sooooo viel runter weil er erst 2 Tage auf dem Hof stand und ihm sein Chef sonst mächtig Ärger macht. Aber ein paar Euronen gingen dann doch. Dazu gibt es noch einen Satz Q7 20" Winterräder gratis dazu.

Unterschrift unter den Kaufvertrag und jetzt warten wir noch bis Mitte nächster Woche bis wir ihn abholen können

Ach ja, ich sollte euch vielleicht noch ein paar Eckdaten nennen:

Touareg I Kong Sun & Air
    EZ 11/06
    120.000km
    Shadowblue Metallic
    Automatik
    AHK abnehmbar
    Xenon
    Luftfahrwerk (wegen des Loches ja gaaaanz wichtig :p )
    Lederausstattung "Nappa" Volkswagen Individual, zweifarbig (sehr guter Zustand)
    Regensensor
    Lichtautomatik
    Memory Paket
    Licht-und-Sicht-Paket
    Dekoreinlagen "Klavierlack schwarz" (in Kombination mit der Lederfarbe ein Traum. Als sportlich elegant würde ich es beschreiben)
    Navigationssystem RNS2 DVD
    CD-Wechsler
    Räder "Avignon" 9J x 19
    4-Zonen Climatronic
    Schiebe-/Ausstell-Solardach
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Mobiltelefonvorbereitung in der Mittelarmlehne

1 Jahr Garantie
    Nagelneue Sommerreifen wurden bereits aufgezogen
    HU/AU neu
    Gütesiegel "Das Weltauto"
    Dekra Zertifikat

Ich habe ein verdammt gutes Gefühl den Wagen beim Vertragshändler und nicht bei einem freien Händler gekauft zu haben. Sind sicher die meisten aufrichtig und ehrlich. Aber irgendwie schwebt, zumindest bei meiner Frau und mir, immer so ein flaues Lüftchen im Magen wenn es freie Händler sind. Da habe ich dann vielleicht lieber mal ein paar Euro mehr bezahlt. Obwohl das auch nicht sicher ist wenn ich die Preise so auf den einschlägigen Verkaufsportalen ansehe.

Wir werden sehen.

Sorry das es soooo viel Text wurde, aber ich bin einfach unglaublich happy und kann es kaum erwarten wieder in diese gei....e "Kiste" zu steigen.

Bilder habe ich noch keine, aber wenn gewünscht dann werde ich diese selbstverständlich schnellstens nach der Abholung hier einstellen.

Nun wünsche ich allen hier noch ein schönes Wochenende

• Ups, da sieht man allein schon an der Schreibweise, dass Du ( Ihr ) auf Wolke 17 schwebst! Ich kann es verstehen, ging bzw. geht mit ja auch so.

Herzlichen Glückwunsch und viel glück mit dem neuen "Dicken"!

20 Zoll Winterräder find ich dann auf den ersten Blick doch etwas grass. Hab zwar jetzt nicht explizid nachgeschaut, aber ich glaube unter 275 geht bei 20 Zoll nix.

Darf man fragen was Du bezahlt hast? (ggf. kannst Du es mir auch als PN schicken, falls Du es nicht posten willst)

Nochmals viel Spaß Euch beiden!

Gruß Günter