• Hey Cityliner, was ich dich noch fragen wollte, welchen hast du denn bestellt und mit was für ner Konfig ?

    Gruß Kev


    Der neue:

    VW Touareg V6 TDI
    Canyon Grey Metallik
    Tarragona Felgen
    RNS 850
    Sportpaket
    Luftfederung
    Chrome & Style Paket
    Dachreling Silber
    Gepäckklappe elektrisch
    Lederausstattung Vienna ( schwarz )
    Licht u. Sicht Paket
    Rückleuchte in LED
    Xenon mit Kurvenlicht
    Area View mit Parktronic
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Standheizung
    AHK
    Media In

    Ich glaube das war jetzt alles.

    Unterschied zum ersten Touareg:

    war schwarz
    hatte Girona Felgen
    hatte Luftfederung sportlich abgestimmt ( war mir zu hart )
    hatte Panorama Schiebedach ( ist nett, aber brauche ich nicht wirklich )

    Gruß aus Bayern

    Thomas

  • Hi Thomas,

    welchen Motor hast du bestellt, 204 PS oder 245 PS ?

    Gruß Kev

  • Hallo wollte mich kurz Vorstellen.

    Ich heisse Stavros, fast 48, bin seit trei Monate ein stolzer besitzer eines R5 Expedition Edition, den ich zufaellig "verlassen" in einen Autohaendler gefunden hab und fast auf originalen Zustand gebracht hab. Noch paar Sonderteile mit der muehsame Hilfe von VW-R Gmbh und dan ist er wieder wie er 2005 aus die Fabrik rauskam.

    Bin mitglied des http://www.evripos4x4.gr (letzte tour http://forum.evripos4x4.gr/viewtopic.php?f=26&t=1579 ) clubs also wenn Sie informationen brauchen ueber offroad Touren in Griechenland sind wir gerne zu Verfuegung :D, aber das Griechenland nicht nur Meer ist, das ist ein anderes Thema..:)

    Gruesse an Euch alle

    Stavros

  • Hallo zusammen.

    Wie ich sehe ist die letzte Vorstellung schon ein wenig her.

    Ich heiße Thomas und bin seid Juni 2012 Besitzer eines Touaregs V6 TDI
    mit Erstzulassung 2009. Gelaufen hat er jetzt 60000 tkm. Der Zustand des
    Fahrzeugs ist Top, ohne Macken und ich hoffe das bleibt auch so:D

    Dann hoffe ich mal auf einen netten Erfahrungsaustausch.

  • Hallo zusammen
    Möchte mich auch kurz vorstellen. Den T1 habe ich seit 20.12.12 sozusagen zu Weihnachten. Jetzt interessiert mich natürlich was ihr hier zu dem Auto so schreibt. Möchte mit dem Wagen mal im Gelände fahren aber nutze ihn in erster Linie als alltagsauto. Auf der Arbeit kann ich schon mal durch eine sandgrube fahren. Das macht schon Spaß. Als zugwagen brauche ich ihn für kleineren Anhänger. Jetzt freu ich mich auf das Treffen am möhnesee.
    Bis dahin
    Gruß Hardy und Babs

  • Hallo Zusammen,

    bei mir ist es nun am 12.02.2013 auch soweit gewesen, ich konnte meinen TII V8 TDI abholen. Bis jetzt sind schon 3500 Km auf der Uhr, eigentlich gibt es nicht viel zu den Auto zu sagen...einfach Spitze. Ich fahre für mein Leben gerne Auto, mit dem Touareg ist es aber noch ausgeprägter, man möchte irgendwie gar nicht mehr ankommen:D. Der Antrieb hat eine Bandbreite, vom leisen, sparsamen Cruiser bis zum giftig lauten Dampfhammer. Das Dynaudio ist auch sehr gut gelungen, wie das gesamte Konzept des Wagens. Jetzt muss sich der Dicke nur noch mit dem Wohnwagen beweisen, aber da sehe ich prinzipiell keine Probleme.

    Und so sieht er aus:

    IMG_3573.jpgIMG_3570.jpg

  • Freitag wird er abgeholt:

    3.0 TDI Blue Motion Exclusive R-Line

    Fahrerassistenspaket (ACC, Lane Assist, Side Assist)
    Area View, Rear Assit
    dynamische Fernlichtregulierung
    Reifendruckkontrolle
    Differenzialserre
    Terrain Tech-Paket
    Luftfederung
    DVD Wechsler
    Area View, Rear Assit
    Frotscheibe, Lankrad beheizbar
    Dynaudio
    RNS 850, TV
    Telefon Premium
    Heckklappe elektrisch
    Sitze 14-Wege, Heitzung und Lüftung
    Memory Premium
    Sitzheizung hinten
    Standheizung
    4 Zonen Klima
    Panoramadach
    Leder Nappa Schwarz-Pepperbeige, schwarzer Himmel
    Verbundglas
    Anhängerkupplung
    Start-Stop System
    Keyless entry
    100 L Tank

    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2rvy1p0.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/eg7iw1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/jpznkm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i48.tinypic.com/oz1ac.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/21lnbqd.jpg]

  • Schicke Aussenfarbe :D Was schleppst du denn so hinterher? Bei mir ist es ein Puccini.


    Hallo Zusammen,

    bei mir ist es nun am 12.02.2013 auch soweit gewesen, ich konnte meinen TII V8 TDI abholen. Bis jetzt sind schon 3500 Km auf der Uhr, eigentlich gibt es nicht viel zu den Auto zu sagen...einfach Spitze. Ich fahre für mein Leben gerne Auto, mit dem Touareg ist es aber noch ausgeprägter, man möchte irgendwie gar nicht mehr ankommen:D. Der Antrieb hat eine Bandbreite, vom leisen, sparsamen Cruiser bis zum giftig lauten Dampfhammer. Das Dynaudio ist auch sehr gut gelungen, wie das gesamte Konzept des Wagens. Jetzt muss sich der Dicke nur noch mit dem Wohnwagen beweisen, aber da sehe ich prinzipiell keine Probleme.

    Und so sieht er aus:

    IMG_3573.jpgIMG_3570.jpg

  • Hallo,ich bin Philipp,26 Jahre Jung und bin seit Dienstag Abend stolzer touaregbesitzer...es ist einer aus 2005,v6 tdi,grau metallic und der Individual Ausstattung...der hat echt alles,bi-Color leder(schwarz/Braun),standheizung,tiptronic,bi-xenon,Sitzhaltung v+h,Navi usw,usw,usw...
    ich bin echt superzufrieden mit dem Auto und find das fahren einfach nur geil...:biggrin:

    ja Bilder mach ich dann morgen und stell sie dann mal rein..

    gruss

  • Tach'n,

    auch ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Hase, neeeee, Jens (Forumsname Reggi;))und komme aus dem Norden der Republik.
    Fahre seit Feb. 2013 einen shadowblue-metallic Touareg V6TDI EZ 11.2008 (Laufleistung 83 tkm) mit einigen Extras, wie z.B. R-Line Int./Ext. Paket etc...pp...!
    Bin bislang sehr zufrieden mit dem Fahrzeug(naja, 1 Monat Fahrt), wäre schön wenn es so bliebe.
    :D
    Einem Vorschreiber folgend, kann ich auch nur bestätigen, dass man mit dem Fahrzeug gar nicht ankommen möchte, diverse Mitfahrer wollten aus dem Fahrzeug auch nicht mehr aussteigen.
    Vom Mitsubishi Outlander kommend hat man hier doch eine deutliche Steigerung, natürlich auch preislich, aber das wird nach ein paar Kilometern im "Dicken" ausgeblendet.
    Hoffe, dass wir uns hier im Forum ordentlich gegenseitig "befruchten" können.
    :top:
    Viele Grüsse

    Jens

  • Hallo Fans,

    endlich - am 01.03. war es so weit - wir haben unseren Touareg in Dresden in Empfang genommen:).

    Die Übergabe war toll und provesionell gemacht .... ist aber nicht ganz so mein Ding (mit Fotograf und Musik etc - wärs mag..).


    Die daran anschließende Werksbesichtigung mit detalierter Erklärung der Produktion war hochinterresant und nicht zu toppen!!

    Man hat sich viel Zeit für uns genommen und jede Frage beantwortet - perfekte Autoeinweisung inklusive.

    Das Auto ist einfach Klasse und meine Familie und ich sind sehr begeistert!!!!

    Wenn man von einem T5 California kommt, ist das ein unglaublicher Sprung - man glaubt man fliegt......


    So ich fliege noch eine Runde :winken:- bis demnächst


    Böckel

  • Hallo liebe Touareg Gemeinde,

    mein Name ist Günter, ich komme aus dem Raum Eifel/Mosel. Seit letzter Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Touareg, Bj. 2008, V 6 TDI in Vollausstattung, Farbe Schwarz. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Wagen. Na ja, der Verbrauch müsste meiner Meinung nach bei einem modernen Diesel nicht ganz so hoch sein. Aber das soll hier nicht das Thema sein, schließlich geht es hier um die Vorstellung und die anderen Dinge wisst Ihr alle viel besser als ich.

    Aktuell suche ich nach einer vernünftigen Lösung mein Samsung S 2 im Auto über die vorhandene Außenantenne zu benutzen, gar nicht so einfach.

    Freue mich auf viele Themen hier im Forum und auf nette Leute.


    Gruß Günter

    P.S. Selbstverständlich werde ich mich auch an den Kosten des Forum´s beteiligen. Was gibt man denn da so ???

  • Hallo,

    BT beim S2 auf Sichtbar schalten, im MFA auf Telefon und neuen Benutzer anlegen, am S2 alles bestätigen und überall Häckchen machen das er nicht nochmal nachfragt und langen Code eingeben. Nicht vergessen die Statusbar am S2 herunterziehen und den Telefonbuchzugriff zulassen.