• Hallo Jan,
    stimmt woher weist Du das?

Gruesse
    Thomas

Okay das haben wir besprochen.

Ich finde nur den Verbrauch(Langzzeit 14,4Lt.) und ich jetzt so 13,7 einfach zu hoch. Was kann das sein?

Was verbraucht Deiner?

Grüße
    Thomas

Fun Car: Porsche 996 Cabrio
    Daily Car: MB 220 CDI T
    Family Car: VW Touareg V6TDI
    Race Car: Porsche 944 S2

• Hallo Thomas,

dann mal allzeit gute Fahrt :top:

Ich liege jetzt nach ca. 400 km bei 10,3 ltr, der Vorbesitzer hat ihn laut Langstrecken-Anzeige auf den letzen 9000 km mit 10,1 ltr gefahren :Applause:. War für mich ein Hinweis, dass der nicht Feuer aus allen Rohren bekommen hat und zeitgleich ein Kaufargument :). 13,4 ist mMn doch etwas heftig.

Gruss Jan

• So eine Woche warten kann schon hart sein :D

[...]Etwas ungewöhnlich für mich die Anzeige der Restreichweite nach dem tanken, da stand 1020 km......im R8 wird diese Zahl trotz 90 ltr. Tank niemals stehen :D Hab mal auf Langstreckendurchschnitt geschaut, der Vorbesitzer hat ihn mit 10,1 ltr Schnitt gefahren.[...]

Hallo Jan,

der Wagen sieht sehr gut aus. Schwarz ist ja auch meine Farbe ABER jetzt ist er Blau. Genauso wie mein Porsche 911.
    Das mit dem Verbrauch finde ich ja auch Klasse - wieviel Kilometer hat er denn auf der Uhr?
    Dein Audi ist ja auch klasse........
    Grüße
    Thomas

Fun Car: Porsche 996 Cabrio
    Daily Car: MB 220 CDI T
    Family Car: VW Touareg V6TDI
    Race Car: Porsche 944 S2

2 Mal editiert, zuletzt von juma (30. Januar 2013 um 09:07) aus folgendem Grund: Zitat repariert

• Servus,

bitte nutzt zum Diskutieren der spezifischen Fragen die bestehenden Themen, da wir uns hier "lediglich" mit der Themenüberschrift befassen wollen :zwinker:

:guru:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo allerseits,
    ich bin schon ein paar Wochen hier angemeldet und möchte mich heute auch mal kurz vorstellen.
    Mein Name ist Michael, bin 44 Jahre alt, arbeite in der Holzindustrie und wohne im Sauerland (woll!?!). :D
    Ende 2012 suchte ich ein gebrauchtes Auto für Anhänger, Wald und Autobahn. Gebraucht, weil 1. günstiger und 2. ich wegen unserem Rohstoff Holz viel durch den Forst fahre und dort die Äste am Auto längst schrammen. (Bin bei neuen Sachen etwas pingelig)
    Da kommen ja dann die üblichen Verdächtigen auf den Schirm, und der T stand immer oben auf der Liste. Es wurde ein V8 TDI Exclusive, EZ 01-11, 28.000km, preislich identisch mit einem 6 Monate jüngeren V6TDI, mit ähnlicher Ausstattung.
    Jetzt bin ich schon 9.000km gefahren und eigentlich sehr zufrieden mit dem Dicken. Aber – und deswegen eigentlich – ich habe mich im Wald schon 2x festgefahren:mad:. Da wünsche ich mir, wie bei meinem Vorgänger„Pajero“, die eine oder andere Sperre hinzu. Jetzt werden natürlich einige sagen: „nimm doch den V6, den gibt’s doch MIT!“ Das ist auch richtig, aber ich bin dummerweise auch den 8er Probe gefahren. Da konnte ich nicht anders. Mit dem „Dingen“ lösen sich sogar im Anhängerbetrieb unsere kleinen Berge in Luft auf.

Vielleicht sollte ich mal an einem der offroad Seminare teilnehmen und könnte mir somit das Schneeketten aufziehen auf matschigen Waldwegen ersparen….. ;).

Viele Güße aus dem verschneiten Schmallenberger Sauerland
    Michael

• Servus,

willkommen bei der "schreibenden Zunft".

[...]
    Vielleicht sollte ich mal an einem der offroad Seminare teilnehmen und könnte mir somit das Schneeketten aufziehen auf matschigen Waldwegen ersparen….. ;).
    [...]

grundsätzlich sehr gerne, bspw. hier: KLICK

Ansonsten natürlich die Frage, welche Reifen du fährst. Wenn es nicht AT oder gar MT sind, ist es kein Wunder...:zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

willkommen bei der "schreibenden Zunft".

grundsätzlich sehr gerne, bspw. hier: KLICK

Ansonsten natürlich die Frage, welche Reifen du fährst. Wenn es nicht AT oder gar MT sind, ist es kein Wunder...:zwinker:

Hallo juma,

für Knüllwald müßte ich noch einen Termin verschieben, werde mich dazu an entsprechender Stelle noch melden.

Reifen: da suche ich noch eine "Eierlegende Wollmilchsau"- AT Reifen bis 200km/h, weil ich auch teilweise eine Anreise (bis zum Holz)von 400-500km habe.
    Wenn da jemand eine Idee hat....:denker:

Viele Grüße

Michael

• Hallo juma,

für Knüllwald müßte ich noch einen Termin verschieben, werde mich dazu an entsprechender Stelle noch melden.

Reifen: da suche ich noch eine "Eierlegende Wollmilchsau"- AT Reifen bis 200km/h, weil ich auch teilweise eine Anreise (bis zum Holz)von 400-500km habe.
    Wenn da jemand eine Idee hat....:denker:

Viele Grüße

Michael

Hallo!
    Für die Geschwindigkeit leider nicht,aber ich kann dir den Grabber AT nur nahe legen
    Gruß Chris

• Der Grabber ist doch bis 210 km/h zugelassen.

[OT]Moin
    genau so isses und mit dem alten V10 sind wir, auf der Rueckreise der Kroatientour auch schon mal etwas drueber gewesen. Ruecktour Baltikum BAB (nachdem ich mich vom Friedrich tennen musste) locker (wie auf der Anreise mit Trixi) oefters ueber 210km/h. Bei mir mit Grabber AT2 :top:
    LG Kurt
    michael (Dieselfluesterer) du hast eine PN
    :winken:[/OT]

• Hallo T-Freunde,
    mein Name ist Kevin, ich gehöre bald auch zum erlesenen Kreis, der Touareg Besitzer.
    T2 V6 - 204 PS in schwarz mit Chrome & Style Paket, Leder, Rückfahrkamera, Xenon, 19 Zoll usw.
    T2 wurde bestellt in KW 6, laut VW soll er schon KW 14 geliefert werden, haltet Ihr das für realistisch ?
    Dann noch eine Frage : Hat jemand Erfahrung mit dem 204 PS Motor, haltet Ihr diesen für ausreichend ?
    Zur Info: bin jetzt nicht der mega Raser, aber nen anständiger Überholvorgang wäre mir schon wichtig ....

Gruss an alle Kevin

• Hi Kevin! Willkommen bei Freunden!

Ich denke mal dein Beitrag wird noch in den Vorstellungsthread verschoben. Nette Zusammenstellung deines Dicken und ja der Liefertermin ist realistisch, da im Moment der Absatz an Dicken und anderen großen Fahrzeugen nicht so enorm ist. Hauptmarkt für VW ist aktuell der Osteuropäische und Asiatische Markt.

Bei der Einführung des T2 in 2010 hat man noch gut und gerne 6-8 Monate gewartet.

Zum Motor kann ich dir nicht allzuviel sagen, da ich die 245PS Version fahre. Aber rein von den Werten her sollte es doch mehr als ausreichend sein und spielt verglichen mit dem T1 in der Top V6TDI Version mit 241PS auf absoluter Augenhöhe bzw. Wertetechnisch eine Klasse besser!

Allzeit knitterfreie Fahrt und Bilder, Bilder, Bilder.....

LG
    Manu

• Hallo Kevin,

herzlich Willkommen bei den TF!

Wie Manu schon schrieb, hierher in den offiziellen Vorstellungsthread verschoben.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Hi Manu,

shit - sorry falsch gepostet :-(.
    Vielen Dank für deine Antwort und ja -Bilder kommen natürlich sobald er da ist :-). Ich kann es kaum erwarten, noch 40 Tage, ich behandele meinen Tiguan jetzt schon stiefmütterlich ;-)! Ich hoffe nicht, dass sich wegen den Osterfeiertagen noch was nach hinten verschiebt.

BG
    Kevin

• Hallo Kevin,

mach dir mal nicht zu viel Hoffnung. Ich habe meinen neuen in der KW 1 bestellt. Er sollte nächste Woche kommen......... aber da ist noch nichts in Sicht. :wand::wand:

Mein Händler hat angefragt, aber noch keine verbindliche Info von VW bekommen.

Also warten, warten und nochmals warten. Evtl. hab ich ja Glück und brauch keine Winterreifen motieren und fahre gleich auf den Sommerschlappen weiter......:zwinker:

Gruß Thomas ( der kaum erwarten kann )

• Hallo Kevin,

mach dir mal nicht zu viel Hoffnung. Ich habe meinen neuen in der KW 1 bestellt. Er sollte nächste Woche kommen......... aber da ist noch nichts in Sicht. :wand::wand:

Mein Händler hat angefragt, aber noch keine verbindliche Info von VW bekommen.

Also warten, warten und nochmals warten. Evtl. hab ich ja Glück und brauch keine Winterreifen motieren und fahre gleich auf den Sommerschlappen weiter......:zwinker:

Gruß Thomas ( der kaum erwarten kann )

So, nun habe ich eine Info bekommen. Mein neuer wird in der Kw 9 aufgelegt ( nächste Woche ):guru:. Auslieferung in der Kw 11. Noch so lange warten..........:mad:

Gruß Thomas

• So, nun habe ich eine Info bekommen. Mein neuer wird in der Kw 9 aufgelegt ( nächste Woche ):guru:. Auslieferung in der Kw 11. Noch so lange warten..........:mad:

Gruß Thomas

Hi, naja das schaffst schon , meiner wird in KW 12 aufgelegt und Auslieferung in KW 14. Habe noch mal direkt bei VW angerufen !