• Hallo zusammen,

nach langem hin und her geistern im Netz,habe ich mich jetzt entschlossen mich hier anzumelden!

Besitzen tue ich keinen Touareg,möchte es aber gern ändern! :)

Zu mir:

Ich bin 30 Jahre,verheiratet und komme aus dem Raum Hannover!

Freu mich schon auf das Forum!

Gruß :)

P.S. gibt es hier keinen Bereich,wo es einen Offizellen Bereich zum Vorstellen gibt?

• hallo!

auch ich darf mich hier kurz vorstellen. bin 46 komme aus tirol, beruflich baumeister, und bin seit 1 woche stolzer besitzer eines 08/2007 V6TDi mit 150.000km auf dem tacho, scheckheftgepflegt mit toller ausstattung.

unser touareg dient dazu mich täglich von meinem wohnort am berg runter zur arbeitsstätte im tal und auch wieder hinauf zu bringen. er ist auch transporter für meine 3 kinder, im urlaub mit wohnwagen hintendran.

ich bin von einem super ausgestatteten mitsubishi outlander umgestiegen - was mich echt beeindruckt ist die hohe qualität bei meinem touareg trotz hoher laufleistung ist er echt noch top. etwas fehlt mir die vom mitsu gewohnte rückfahrkamera und vor allem die variabilität des kofferraums. fürs gelände hab ich noch einen land rover defender zu hause, mal sehn ob der T1 den irgendwann auch im gelände ablösen wird.

lg
    wolfgang

• Hallo Freunde des Touareg :)

Ich möchte mich auch einmal kurz vorstellen.

Ich bin 28 und komme aus dem schönen Ortenaukreis in Baden-Würtemberg. Beruflich arbeite ich bei VW als Serviceberater und habe mir jetzt vor 2 Monaten einen neuen Touareg V6 TDI 3,0 L bestellt. Einige Merkmale sind die R-Line Vollversion mit 21 Zoll Felgen, dem Luftfahrwerk, RNS 810, Sportsitzen und LED Paket.. Den Rest aufzuzählen würde jetzt glaube ich zu lange dauern :)
    Im Februar werde ich ihn dann endlich im Werk abholen. :Applause:
    Geplant ist auf jeden Fall eine dezente Tieferlegung, das Tönen der hinteren Scheiben und das Freischalten der DVD Funktion während der Fahrt. Kann ich ja zum Glück alles hier im Geschäft machen :D
    Eine Überlegung ist im Moment auch eine kleine Leistungssteigerung da wir eine MTM - Kooperation haben.

Ich freue mich auf jeden Fall auf nette und hilfreiche Gespräche mit euch und wünsche allen schon mal einen guten Start ins neue Jahr!!

Viele Grüße David

• Ich möchte alle Touareg-Freunde herzlich grüssen und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas, ich bin 47 und komme aus dem Lkr. Neu-Ulm. Derzeit besitzen wir, also ich und meine Holde :love_heart:, leider noch keinen Touareg. Sind aber bei der Suche nach einem neuen Zugfahrzeug mehr und mehr auf den Touareg fixiert :zwinker: Obwohl anfänglich anderer Marken oder Modelle offfen gegenüber gefällt uns der Touareg immer besser :top:

Mein Wunsch wäre ein Modell ab 2008 mit dem 3,0 TDi DPF (239PS) Motor. Was die Ausstattung betrifft bin ich den Angeboten ziemlich offen gegenüber. Automatik wäre mein Wunsch, erhoffe mir gerade beim WoWa ziehen entspanntes fahren. Oder ist hier der 6 Gang Schalter die bessere Wahl? Unser Wowa hat ein zul. Gesamtgewicht von 1750kg. Vielleicht kann mir ein WoWa-Zieher mal mitteilen wie der höchste Gang bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 95km/h zu nutzen ist.

Mal sehen was sich so heraus kristalisiert.

Warum ich mich hier angemeldet habe?? Ich denke das es wohl keine bessere Möglichkeit gibt auf so ein geballtes Wissen zurück zu greifen wie hier :top: Trotz (oder gerade wegen) des Vorsatzes das ich ein Fahrzeug beim Kfz-Händler kaufen möchte. Da wird einem ja auch gerne mal auf die Frage geantwortet "alles bestens", "kein Problem bei diesem Modell" oder dgl.

Daher möchte ich mich einfach im Vorfeld über die Problempunkte und Schwächen der gewünschten Modellvariante erkundigen um gezielt nachprüfen zu können. Das bedeutet für mich jetzt viele viele Threads wälzen und wenn doch noch Fragen offen bleiben sollten erlaube ich mir einfach mal eine gezielte Frage an die (glücklichen) Besitzer zu stellen :top:

So das war es für das erste einmal.

Viele Grüsse aus Südwestbayern
    Thomas

• Ich möchte alle Touareg-Freunde herzlich grüssen und mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Thomas, ich bin 47 und komme aus dem Lkr. Neu-Ulm.....

Viele Grüsse aus Südwestbayern
    Thomas

Hi Thomas,

ich wusste doch, dass ich diesen Usernamen irgendwo her kenne, und Bingo, Wohnwagenforum:top:

Gruß Andi

• Hallo zusammen,

jetzt bin ich schon einige Zeit hier im Forum angemeldet, habe mich aber noch nicht vorgestellt. Ich heiße Thomas und kommen aus dem schönen Bayernland. Bin 46 Jahre und selbststänig.

Ich habe lange Mercedes ML gefahren. Im Juli 2012 habe ich meinen ersten Touareg in Wolfsburg abgeholt. Hatte aber mit dem Auto wenig Glück. Ich hatte starke Probleme mit der Lenkung.

Es waren viele Werkstattaufenthalte nötig, doch das Problem konnte nie behoben werden. Es waren sogar 2 x Techniker aus Bratislava da. Ich bin froh, das ich einen super VW Händler habe, der voll und ganz hinter mir stand und steht.

Nun wurde der Touareg gewandelt. Ich habe den Wagen im Dez. abgegeben und einen neuen Touareg bestellt, der im Feb. kommen soll. Ich finde den Touareg ein tolles Auto. Dewegen habe ich jetzt nich gleich wieder die Marke gewechselt

sondern versuchen es nochmal.....

Der neue:

VW Touareg V6 TDI
    Canyon Grey Metallik
    Tarragona Felgen
    RNS 850
    Sportpaket
    Luftfederung
    Chrome & Style Paket
    Dachreling Silber
    Gepäckklappe elektrisch
    Lederausstattung Vienna ( schwarz )
    Licht u. Sicht Paket
    Rückleuchte in LED
    Xenon mit Kurvenlicht
    Area View mit Parktronik
    Mobiltelefonvorbereitung Premium
    Standheizung
    AHK
    Media In

Ich glaube das war jetzt alles.

Unterschied zum ersten Touareg:

war schwarz
    hatte Girona Felgen
    hatte Luftfederung sportlich abgestimmt ( war mir zu hart )
    hatte Panorama Schiebedach ( ist nett, aber brauche ich nicht wirklich )

So, nun werde ich weiter im Forum stöbern und ab und an einen Beitrag schreiben.

Viele Grüße

Thomas

• Nun wurde der Touareg gewandelt. Ich habe den Wagen im Dez. abgegeben und einen neuen Touareg bestellt ...

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum - und das finde ich super, dass du dem Produkt eine zweite Chance gibst :top:

Grüße von Stephan :winken:

• [...] Automatik wäre mein Wunsch, erhoffe mir gerade beim WoWa ziehen entspanntes fahren. Oder ist hier der 6 Gang Schalter die bessere Wahl? [...]

Hallo Thomas!
    Herzlich Wilkommen hier im Forum!
    Als kleinen Tip,kauf dir keinen Schalter,fahre selber einen und würde das nicht nochmal machen.
    Gruß Chris

Einmal editiert, zuletzt von juma (7. Januar 2013 um 14:47) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt!

• Servus,

Hallo Thomas!
    Herzlich Wilkommen hier im Forum!
    Als kleinen Tip,kauf dir keinen Schalter,fahre selber einen und würde das nicht nochmal machen.
    Gruß Chris

dieser Tipp ist ganz klar individuell zu sehen. Mich hält die Tatsache, dass es den TII NICHT ALS SCHALTER gibt, vom Kauf ab. Habe auch meinen ersten Dicken wieder weggegeben als der Schalter verfügbar war. Und ich habe es an keinem Tag bereut, mal ganz ab vom Verbrauchsvorteil (Bremsen und Sprit)

Organisier dir eine Probefahrt mit beiden Getriebearten und entscheide dann...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Herzlichen Dank für all die netten Begrüssungen :Applause:

andilette
    Das hast Du korrekt erkannt. Verrätst du mir auch deinen Nick beim Wowa-Forum?? :guru:

Offroader, juma

Mein Wunsch wäre ja Automatik, aber ich bin mir nicht sicher ob der vorhandene Mehrverbrauch in einer (für uns) vernünftigen Relation zum Komfort steht. Könnte mir sehr gut vorstellen das ein Automatikmodell zum ziehen des Wowa eine gute Wahl wäre. Interessant für mich ist halt auch zu wissen, wie "schaltfaul" lässt sich ein Modell mit vergleichbarer Motorisierung und manuellem Getriebe bewegen. In erster Linie mit dem Wowa bei ca. 95km/h Reisegeschwindigkeit auf der AB. Ist es hier, aufgrund des Drehzahlniveaus, schon nötig bei normalen Autobahnsteigungen (nicht Irschenberg/Brenner oder dgl.) einen Gang zurück zu schalten. Gefühlsmässig glaube ich das bei 550NM zwar nicht, aber vielleicht ist ja auch jemand hier im Forum der hierzu seine Erfahrungen Preis geben kann.

juma
    Der Vorschlag mit beiden Fahrezugmodellen eine Probefahrt zu machen ist sicher eine gute Möglichkeit. Mal sehen wie sich das realisieren lässt.