Hallo allerseits ich freue mich ein nettes Forum fuer meinen Dino gefunden zu haben.
Ich bin 57 Jahre alt und selbstaending im Bereich Biotechnologie.
Ich arbeite und fahre ueberwiegend im europäischen Ausland und bin zwei bis drei Monate im Jahr in den USA [ daher auch die englische Tastatur]
Aufgrund der nervigen Sicherheitskontrollen und der Restriktionen beim Handgepaeck fahre ich inzwischen ausser Spanien und London alles mit dem Auto. Dauert nur unwesentlich laenger aber ich bin flexibler und kann mehrere Kunden besuchen. Im Jahr kommen so in etwa 40tkm zusammen.
Nach einer Sturm und Drangphase mit meinen ersten BMW Limos vor acht Jahren wurde ich nach einigen Abmahnungen der Rennleitung ruhiger.
Heute fahre ich durchaus flott aber sehr entspannt.
Mein erstes Auto war ein Kaefer und danach fuhr ich Jahrzehnte VW unter anderem bin ich mit einem 50PS T2 einmal quer durch die algerische Sahara -ohne Allrad NIEMALS hat mich ein VW im Stich gelassen. Damals war ich ein leidenschaftlicher Schrauber der auch selber Motoren zerlegt - und erfolgreich wieder zusammen gebaut hat.
Vor acht Jahren die Entscheidung zu BMW zu wechseln ist ja schliesslich Premium......
Damit ging der Aerger los. Vier gewandelte Autos, sechzig Werkstattaufenthalte, mehrere Auslandsliegenbleiber.
Insgesamt hatte ich auf motortalk ueber 1000 Posts wegen der Probleme.
Da ich seit zwei Jahren auch empfindliche Geraete vertreibe musste statt der Limo ein SUV her fuer die Lieferung und auch fuer unseren 1.8t Caravan zum Urlauben. Ein Jahr hab ich mir Zeit gelassen und getestet.
BMW X5 - Sparsam, sportlich, aber hart, Innenraum mit starker Dröhnneigung, Motorgeräusch LKW like [gewollt lt. BMW Akustikdesigner].
Jeep - Ein Jahrzent zurueck, laut, hart, aber guenstig.
Mercedes ML - komfortabel, recht leise aber lahmer Eindruck durchs Getriebe, hoher Verbrauch
Q3 - zu klein und sehr hoher Preis im Vergleich zum gebotenen
Letzlich wurde es der neue Touareg der mich bisher jeden Tag aufs Neue begeistert mit seinen Qualitaeten.
Jetzt hoffe ich auf ein langes entspanntes, pannenfreies Fahren.