• Hallo Zusammen,

    Nach langer Suche habe ich es nun endlich geschaft den richtigen zu finden. Ich musste mir 5 Stück
    anschauen bis ich den richtigen gefunden habe. Ich freue mich schon auf schöne anregungen und Diskusionen
    mit euch.

    Achso ich heise Dirk und komme von der schönen Ostalb.

  • Hallo,

    ich hab mich hier mal Angemeldet und dachte mir da gehört natürlich auch eine Vorstellung dazu.

    Also mein Name ist Marc ich bin 22 Jahre Jung arbeite momentan als Schlosser bin aber dabei an einer Abendschule mein Staatl. geprüften Techniker + REFA Techniker zu machen und habe mir jetzt ein 3.0 V6 TDI Touareg BJ. 10.2007 gekauft.

    Von der Ausstattung her hat er eigentlich ganz gut denke ich.

    Sitzheizung vorne+ Hinten
    4 Zonen Klimaautomatik
    Luftfahrwerk
    Front+Siteassist
    Keyless Go
    Tempomat mit ACC
    STandheizung
    Bi Xenon
    Leder Schwarz
    Navi (RNS510)
    Ablagepaket 2 (was auch immer das ist)
    Premium FSE
    Automatik
    Ja und bestimmt ncoh was vergessen...

    Legendlich die Anhängerkupplung fehlt (ist aber komischer weiße in den Papieren eintragen)
    und das Schiebedach leider auch :(

    Er hat mittlerweile schon 150000 km runter :( ist aber Lückenlos VW scheckheftgepflegt und hat noch die Mobilitätsgarantie.

    Joa falls noch iwelche Fragen offen sein sollte gerne stellen ;) ich beiße nicht :D

    MFG MarcDSC_0309.jpgDSC_0310.jpgDSC_0311.jpgDSC_0312.jpgDSC_0313.jpg

  • Hallo Marc,

    herzlich Willkommen im Forum.

    Ich habe Deine Vorstellung mal in unseren "offiziellen" Vorstellungsthread verschoben.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Guten Abend zusammen,
    nach wochenlanger Suche und schweren Endscheidungsproblemen zwischen einem X5 und VW Touareg bin ich nun dann bei einem V10TDI Bj. 2004 gelandet. Noch is er nicht da, aber nächste Woche steht er hier unterm Carport. Wir haben uns den Touareg als Dreiitfahrzeug zugelegt, da wir eine kräftigen Zugwagen für einen Wohnwagen brauchen und mein Hund mehr Platz möchte :-). Freue mich auf spannende Themen und Tips bei Problemen. ( Kommen bestimmt :) )

    Es grüßt aus Solingen

    Achim

  • Hallo Touareg-Gemeinde,

    nach einem Jahr fleissigem Mitlesen möchten wir uns doch mal vorstellen, wie es hier zum guten Ton gehört :)

    Seit August 2011 sind wir stolze Besitzer eines V6TDI, Bj. 06/2007.
    Toll stand er da, aussen Schilfgrün-metallic mit Chrompaket und 275ern auf 19" (Avignon), innen Leder in Latte Macchiato.
    Dazu Automatik, Sitzheizung, Bi-Xenon, RNS-2, CD-Wechsler, AHK und die praktische elektrische Kofferraumklappe.
    Damals 66.000km, sind es nun schon deutlich > 100.000km. Ist halt unser Familienauto.

    Der beste Wagen, den wir je hatten, findet auch unsere Kindergartenmaus. Leise für einen Diesel, komfortabel, einen Anhänger merkt man kaum dahinter. Nur immer durstig.
    Wir drei (die Eltern haben schon Mitte 40 überschritten) wohnen sehr ländlich in schönen Rietberg in Westfalen.
    Autokennzeichen ist GT für Gütersloh.
    Selber arbeite ich als Entwicklungsingenieur bei einem Automobilzulieferer, der berühmt für seine lichttechnischen Produkte ist.

    Bisher größte Basteltätigkeit war das Aufrüsten des Zuheizers (ohne Fernsteuerung).
    Im Prinzip ist das gut abzuarbeiten, aber es fing schon damit an, dass das Bedienelement in den ungenutzen Ascher sollte...beim 2. mal wüsste man es schon viel besser.
    Sonst nur Lampenwechsel, die haben es aber in sich.

    An Reparaturen gab es bisher hauptsächlich die Ansaugklappe , d.h. verschlissenen waren die Plastikgelenkpfannen der Klappenverstellung, zum Glück noch mit 50% Kulanz.
    Dann mussten noch eine neue Batterie und eine Naviantenne spendiert werden.
    Wollen hoffen, dass es so bleibt.

    Liebe Grüße und weiter so,
    Christian


  • Der beste Wagen, den wir je hatten, .........


    Liebe Grüße und weiter so,
    Christian

    Hallo Christian,

    die Aussage kann ich von meiner Seite für mich auch nur bestätigen!

    Bin mit meinem zweiten T-rex (jetzt V6 TDI 3.0) auch rundum zufrieden.
    Jede Fahrt macht einfach nur Spass.

    Gruß in die Runde.

  • Hallo liebe TF-Gemeinde,

    seit einiger Zeit schnuppere ich schon in diesem Forum. Nun habe ich mich angemeldet und möchte mich bzw. uns gern auch hier vorstellen.
    Mein Name ist Anke und habe meinen "alten" Dicken (mein Mann) erfolgreich zu einem neuen Dicken überredet. Seit Ende September diesen Jahres steht er nun unter unserem Carport im schönen Fläming. Es ist ein 7L 3.0 TDI V6 Automatik BJ 10/2009 in schönem Hellblau-Silber (Farbname gerade nicht zur Hand). Wir haben uns ihn nach 8 Jahren Selbst. als kleinen Lohn gegönnt. Irgendwann soll er auch unseren alten Kia Carnival 2,9 l als Zugmaschine ersetzen, doch der läuft noch und schont solange "mein" bestes Stück und ich habe Ihn solange für mich allein :gy:.

    Ich freue mich auf einen Austausch und die vielen nützlichen Hinweise, die ich schon erhaschen konnte. Wir sind keine Fahrzeugfreaks, ich kenne mich mit dem technischen Kram noch gar nicht so gut aus, aber das Fahrgefühl und die power sind der Hammer!!! :guru:

    LG Anke

  • Danke, Anke :D für die Vorstellung und willkommen bei den TF! So wie das auf dem Bild aussieht, wird das wohl Arctic Blue Silver Metallic sein und damit mal was anderes als das ewige schwarz, das auch ich schon zum dritten Mal gewählt habe.

    Grüße
    Robert

    Hallo Robert,
    danke, ja genau so hieß die Farbe. Wir haben uns vorher auch Einige angesehen, mein Mann wollte so ein schwarzes Schmuckstück (war gar nicht mein Fall), nun ist er mit mir glücklich.
    Im Autohaus kamen wir um die Ecke, da stand er und mein Mann Knut hat meine Augen leuchten sehen, da war es um uns geschehen. Innen hat er ein schickes Schwarzes an.

    LG

  • Hallo Anke,

    das Nummernschild ist ab jetzt Programm,:top:
    kannst Du noch einige hier aus dem TF- Forum adoptieren?

    viel Spaß hier,
    Grüße Markus

    Hallo Markus,
    ich habe herzlich gelacht...., ja, als ich das Bild eingestellt habe....TF ist geil oder?? Steht für Teltow-Fläming. Adoptieren, kein Problem, haben viel Platz und ein offenes Herz!

    LG Anke

  • Hallo Markus,
    ich habe herzlich gelacht...., ja, als ich das Bild eingestellt habe....TF ist geil oder?? Steht für Teltow-Fläming. Adoptieren, kein Problem, haben viel Platz und ein offenes Herz!

    LG Anke


    :) Habe auch erst gegrinst, dann gegooglet, Dein Profil angesehen, noch mal auf Foto und dem Suchergebnisse geschaut.... :guru: Das wird eine leidenschaftliche Mitgliedschaft... :biggrin:
    Bin gerade auf der suche nach den Adoptionspapieren...

    :rolleyes:
    Markus

  • Hallo an alle Touareg-Freunde!

    Ich stelle mich mal eben vor.
    Ich bin der Chris aus Köln, bin 39 und nach einem schweren Unfall in 2010 ist der Dicke mein größtes Hobby, nach Frau, Hund und Kater natürlich. :D
    Ich finde das Forum einfach toll und vor allem so informativ!

    Viele Grüße, Chris_OneHander.

  • Hallo Leute,

    nun bin ich schon seit längerer Zeit bei Touareg-Freunde.de angemeldet, ich hatte aber leider nie richtig Zeit mich vorzustellen..

    Mein Name ist Nils, ich bin 36, lebe und arbeite in der Nähe Hannover und bin seit etwa 2 Monaten stolzer Besitzer eines 2005er T-Reg, V10 TDi, schwarz, 85tkm, 1Hd., gute Ausstattung
    ....und ich bin absolut zufrieden!

    Das will schon etwas heissen, denn ich wechsele meine Pkw gerne mal.
    So bin ich jetzt von meinem Volvo XC90 zum T-Reg gekommen. Zuvor habe ich fast die gesamte deutsche Pkw-Palette durch, von Audi über BMW und Mercedes war alles dabei, hat mich aber alles auf Dauer nicht begeistert.
    Am schlimmsten war hier die Er"Fahrung" vor einigen Jahren mit einem Mercedes ML430.

    Ich hoffe, dass es beim T-Reg anders wird, bin aber guter Hoffnung.

    Zumindest habe ich hier beim "stillen" Mitlesen gemerkt, dass sich die Qualität hier im Forum doch angenehm von der Art & Weise im "BMW 3`er" oder "Polo"-Forum oder ähnlichen unterscheidet. Bislang gefällt mir der Umgang und die Einstellung der einzelnen User.

    Somit hoffe ich auf viele nette Gedankenaustauschereien und vielleicht auch mal den ein oder anderen Expertenrat, wenn man mal nicht weiter weiss.

    In diesem Sinne,

    Viele Grüße
    Nils

    P.S: Bilder folgen!

  • Hallo Touareg Freunde :winken:
    ..wollte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Ernst, bin 53 und hab mir nach langem schmachten einen für mich bezahlbaren R5 ,Bj 10/2005,112000km geleistet.
    Ich freu mich auf die Zeit mit meinem "Dicken" und auf den einen oder anderen Austausch hier im Forum.
    Trotz einer Roststelle bin ich doch recht glücklich mit meinem Kauf und geniesse vor allem jetzt das Winterpaket.(hatte noch nie den Luxus einer Lenkradheizung bzw Standheizung.)

    LG
    Ernst

  • Liebe Community,

    nachdem ich hier so viele nützliche Infos zum Touareg finden konnte, möchte ich mich nun auch anmelden dem Forum beitreten.
    Habe schon länger nach einem gut erhaltenen Touareg gesucht, der nicht durch überschwere Boots- oder Pferdeanhänger gequält wurde und dessen Erstbesitzer ihn anständig und (VW-)pfleglich behandelt hat. Nach dem, was ich hier lesen konnte, stand für mich fest: ich suche einen 3.0 V6 TDI mit Automatikgetriebe.
    Und weil ich den 7L vor dem Facelift (gezeichnet durch Herrn Murat Günak, inzwischen nicht mehr bei VW für das Design zuständig) optisch etwas schöner fand, wurde die Suche etwas aufwändiger. Dank Internet fand ich nun einen 3.0 V6 TDI mit Tiptronic, Luftfahrwerk, Bi-Xenon (mit Kurvenlicht, au weia, hoffentlich hält beides), dem guten alten ersten DVD Navi von VW mit großem Farbbildschirm und CD-Wechsler, 2-Zonen-Climatronic, Lederausstattung (Cricket), Privacy-Verglasung mit 65% Tönung hinten), Einparkhilfe, Anhängerkupplung abnehmbar, Sitzheizung usw. Das Ganze in schwarz-perleffekt mit hübschen VW-18-Zöllern (10-Speichen, die Bezeichnung der Felgen habe ich leider nicht gefunden).

    Der Wagen wurde am 29.12.2005 von einem älteren Herren gekauft, penibel gepflegt und hat jetzt 59.000 km auf dem Zähler. Obwohl ich keine Chromleisten wollte und dafür lieber Nebelscheinwefer gehabt hätte und bei der Anhängerkupplung zuerst skeptisch war (eigentlich wollte ich keine, wg. Hängerbetrieb, siehe oben), konnte ich an diesem Schmuckstück nicht vorbei. Die AHK hatte der Mann in der abnehmbaren Variante nur, um 2x im Jahr mit seinem Mini-2-Achser das Schnittholz wegzufahren und um einen Fahrradträger draufzusetzen, wenn er an die Ostsee und in den Harz fuhr. Das klang plausibel und ehrlich, also habe ich eingeschlagen und versprochen, dass der Wagen auch bei mir weiterhin gut behandelt wird. Da ich erst Ende Oktober diesen Jahres meinen innig geliebten Audi TT 1.8T Roadster (8N, Bj. 08/01, 56.000 km, Vollausstattung, schwarz) aus gesundheitlichen Gründen (Heuschnupfen mit beginnendem Asthma) verkaufen musste und dafür explizit einen Liebhaber gesucht und gefunden hatte, war ich auch nicht ganz frei von Emotionen. Sry, ansonsten bin ich nicht so sehr der über-sentimentale Typ. Aber was soll´s.

    Morgen nehme ich einen Tag frei, hole ich meine Kennzeichen und dann steht mein erstes Wochenende mit meinem ersten VW Touareg bevor.

    Kurz zu mir: ich heiße Andreas, bin 39 Jahre alt, verheiratet, von Beruf Anwalt und lebe in der Nähe von Hamburg.
    Vor meiner Zeit als Rechtsanwalt war ich Soldat. Von einem Mercedes-Benz G-Modell habe ich also die Nase voll und einem ML 320 CDI mit 7G-Tronic traue ich nicht mehr über den Weg. Andere Alternativen gab´s für mich nicht.

    Viele Grüße aus dem Norden!

  • Servus Jungs,

    na da das ja hier so üblich ist hau ich auch mal mein Profil runter und stell mich vor - eben werwiewaswiesoweshalbwarum :D

    I bin a Bayer, ca. 30 Jährchen jung und auf der Suche nach nem dicken SUV. Hab mich bisher ein wenig in dem Blacklandy-Forum durchgewühlt und fand das schon prima - und mach jetzt hier weiter!

    Hintergrund ist dass ich ursprünglich an einen Land Rover Discovery dachte. Dick, massiv, volles Programm. Jetzt hab ich festgestellt das es fürs gleiche Geld eigentlich mein Traumwägelchen gibt... (manchmal hat man einfach nen Tunnelblick)
    Seitdem suche ich feste nach nem 1,5 Jahre alten Touareg der zu meinen Wünschen und Budget passt.

    Also mal sonnige Grüße aus dem Freistaat Johannes:winken:


  • nun bin ich schon seit längerer Zeit bei Touareg-Freunde.de angemeldet, ich hatte aber leider nie richtig Zeit mich vorzustellen..


    ..wollte mich kurz vorstellen.


    nachdem ich hier so viele nützliche Infos zum Touareg finden konnte, möchte ich mich nun auch anmelden


    na da das ja hier so üblich ist hau ich auch mal mein Profil runter und stell mich vor - eben werwiewaswiesoweshalbwarum

    Hallo zusammen,

    herzlich wollkommen hier im Forum - viel Spass beim Stöbern :top:

    Grüße von Stephan :winken: