• Servus,

[...]Du liest aber sehr langsam. Von der Anmeldung bis zur Vorstellung sind ja fast 2 Jahre um :wow::D

nun ja, wenn er denn alle 15.022 Themen und 229.873 Beiträge gelesen hat, dauert das halt eine Weile. Zumindest wissen wir, dass wir ihn nicht auf die SuFu verweisen müssen :lach:

...übrigens haben wir gestern user 12.000 begrüßen dürfen...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Du liest aber sehr langsam. Von der Anmeldung bis zur Vorstellung sind ja fast 2 Jahre um :wow::D

Gruß

Echt, sind das schon fast zwei Jahre? Wie die Zeit vergeht.
    Jetzt habe ich ja meinen Dicken (oder "Die Kuh", wie ich zu sagen pflege) ja auch schon fast ein halbes Jahr.

So, jetzt erstmal den Samstag geniessen

Bis denne...

• Hallo zusammen!

Ich denke ich bin hier an der richtigen Stelle um mich kurz vorzustellen.
    Ich heiße Michael, bin 46 Jahre alt (oder jung) und bin seit zwei Wochen Besitzer eines VW Touareg V6 TDI Bj. 2008. Dieses Auto war immer mein Traum gewesen und ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir einen zulegen soll. Nun habe ich endlich einen und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Besonders toll finde ich dass er ein Schiebedach hat und auch über Luftfederung verfügt.
    Ich habe übrigens einen mit Schaltung und gelesen, dass die doch eher selten sind.

Soviel erst einmal zu meiner Person und dem "Dicken".

Ich habe auch noch die ein oder andere Frage und über die Suchfunktion etwas gefunden.

Ich stelle die Frage dann in dem vorgesehenen Bereich, vorab aber schon einmal, es geht um den richtigen Reifendruck.
    Allerdings machen mich die unterschiedlichen Angaben unsicher.

Viele Grüße
    Michael

Gruß,
    Michael

----------------------------------------
    VW Touareg * V6 TDI * 2008

• Hallo Zusammen,

ich heiße Sven und komme aus der Nähe von Reutlingen. Letzte Woche habe ich meiner Frau einen Touareg gekauft. Da wir jetzt nachwuchs bekommen haben, ist der Dicke genau der richtige Pampersbomber in sachen Sicherheit. :top:

Ist ein Facelift V10 mit Individual Paket in Schwarz/Beige. Turbolader uns Partikelfilter wurden bereits erneuert.

Ein paar fragen habe ich auch noch die ich dann aber im jeweiligen Forum stellen werde.:biggrin:

Gruss Sven

• ich heiße Sven und komme aus der Nähe von Reutlingen.

Hallo Sven

herzlich willkommen hier. :winken:
    Schön das sich mal wieder ein T-Fahrer aus unmittelbarer Nachbarschaft hier einfindet!
    Ich bin jetzt in Kirchheim/Teck, war zuvor aber ein paar Jahre in Reutlingen-Mittelstadt selbstständig. Vielleicht trifft man sich ja mal!

Gruss

Martin
    queenstourer

• Letzte Woche habe ich meiner Frau einen Touareg gekauft. Da wir jetzt nachwuchs bekommen haben, ist der Dicke genau der richtige Pampersbomber

Hi,
    prima, - Touareg iss immer GUT - ...allerdings diese Formulierung halte ich für unzeitgemäß ...bestenfalls.
    Klingt so ein bischen nach "Orient" ... hier (Forum) gibts wenig Frauen ...deswegen erdreiste ich mich mal zu diesem zarten Hinweis ....
    wünsche trotzdem viel Spaß mit dem Auto, schon dem Baby zuliebe !:D

Dietmar

• Hallo Touareg-Gemeinde

Verfolge schon seit einiger Zeit sehr interessiert eure Beiträge. Hab mich jedoch noch nicht vorgestellt, was ich nun hiermit gerne nachholen möchte.
    Nachdem ich mich rund ein Jahr nach jedem Touareg umdrehte, so dass sogar meine Frau langsam eifersüchtig wurde, konnte ich anfangs April 2012 endlich einen Dicken finden.

Hier unsere Daten:

Er: Aus Wolfsburg
    Ich: Aus dem Kanton Aargau, Schweiz

Er: 3.0 TDI, 240 PS, Automat
    Ich : eher weniger Sport und Manual

Er: viel Diesel (11.2/100km)
    Ich: viel Wein (keine Angaben..)

Er: 2009, 38‘000 km
    Ich: 1971, neuwertig

Er: Schwarz, R-Line, Vollausstattung
    Ich: Hellbraun, eher Soft-Line, auch Vollausstattung

Er: fährt mich hauptsächlich zu Arbeit
    Ich: leite eine Abteilung mit Informatiker

Er: Cruisen
    Ich: Enduro, Tauchen, Ski

Er:DSC08050.jpgDSC08060.jpg
    Ich: PICT0006.jpgPICT0082.jpg

Grüss euch - Roger

• Hi,
    prima, - Touareg iss immer GUT - ...allerdings diese Formulierung halte ich für unzeitgemäß ...bestenfalls.
    Klingt so ein bischen nach "Orient" ... hier (Forum) gibts wenig Frauen ...deswegen erdreiste ich mich mal zu diesem zarten Hinweis ....
    wünsche trotzdem viel Spaß mit dem Auto, schon dem Baby zuliebe !:D

Dietmar

Hallo Dietmar, so ist es natürlich nicht gemeint. Wollte nur damit sagen das ich selbst mit dem "Dicken" nur wenig fahre:)

• Hallo Touareg Freunde

wir, mein Mann Andreas und ich (Petra) wollen uns auch einmal vorstellen. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet am Rande des Münsterlandes, genannt Marl.
    Wir sind seit Dienstag (10.07.) Insassen eines Touaregs und haben uns sofort bei Euch registriert. Wir haben lange nach einem Dicken gesucht und sind in Dortmund fündig geworden. Wir fahren einen 3,0 TDI Individual und sind noch immer auf der Suche nach allen eingebauten Gimmicks, die er besitzt.
    Ich hoffe und glaube, dass der WOW Effekt, den ich bei jedem Einsteigen und Losfahren habe noch lange anhält. :guru:

Viele Grüße

Petra und Andreas

Audi 80 V6 quattro 92-00, Audi A6 V6 TDI quattro 06-12, VW Touareg V6 TDI
    EINMAL Quattro, IMMER Allrad

Einmal editiert, zuletzt von Borg Kubus (14. Juli 2012 um 23:12)

• Gute Morgen,
    hiermit möchte ich uns auch kurz vorstellen.
    wir leben in Garmisch-Partenkirchen und haben uns einen T-Reg geholt, eine reine Herzensentscheidung.
    Gesehen, probegefahren, gekauft. :Applause:
    Hier im Forum haben wir etliche Stunden gelesen und Infos gefunden, danke für die zahlreichen Tips.
    Jedesmal wenn wir einsteigen haben wir wieder das Wow-Erlebnis.
    Momentan gibt es etwas Ärger mit dem Autohaus wegen den DPfs, aber ich denke das bekommen wir hin.

Viele Grüße Leni

• Hallo allerseits,

wenn auch reichlich verspätet nun doch mal endlich eine kleine Vorstellung. Meine Name ist Thorsten ich bin 39 und lebe in Wuppertal. Im November 2011 bin ich recht kurz entschlossen zum Touareg gewechselt.

Die Eckdaten vom Dicken:
    V6 TDImit 239PS
    03/2011 ex Dienstwagen 18TKM
    schwarz/schwarz Chrome & Style
    Stahlfederung
    Sportpaket
    Sportsitze Alcantara
    Navi Telefon Premium
    Doppelklima
    Keyless Access

Viele Grüße
    Thorsten

• Hallo Gemeinde,

nach einigen Tagen "schmökern" in TF hab ich mich nun auch angemeldet.

Zunächst mal Gratulation an die Betreiber und Mitglieder, hier findet man wirklich alles Wissenswertes und Interessantes rund um den Dicken.

Komme eigentlich aus der "Familienkutschenfraktion" (Chrysler Voyager, Hyundai Tarjet), doch nachdem der Nachwuchs inzwischen eigene Wege geht
    haben wir uns nach etwas Anderem umgesehen.

Da wir leidenschaftliche Wohnwagenfahrer sind, haben wir uns für einen Geländewagen entschieden.

der erste Versuch war ein NISSAN Pathfinder, auch "Ferkel" hat uns rein optisch schon immer gefallen.

Leider hatten wir damit ziemlich Pech und das Ferkel wurde nach 4 Monaten wegen nicht zu behebenden Automatikgetriebe-Problemen gewandelt.
    Hat uns ganz schön Nerven gekostet, ist dann aber einvernehmlich über die Bühne gegangen, irgendein Exporteur hat Ihn inzwischen wer weiß wohin verkauft.

Wir haben dann einen R5TDI von 2004 mit echten 60.000 km gefunden, wie aus dem Ei gepellt. Preis war höher als die sonst so angebotenen aber der Zusand und die KM-Leistung hat uns überzeugt. Nur die mickerigen Auspuffrohre stören für mein Empfinden das Gesamtbild, aber da kann man ja was tun.

Zugegeben kein, Rennwagen aber in meinem Alter brauch ich das nicht mehr.

Soweit erstmal

Ihr werdet von mir mehr hören.
    Jörg