• Hallo Touareg-Freunde,

aus anderen Foren kenne ich es, dass es einen Bereich "Neumitglieder" gibt, wo man sich vorstellt. Da der hier fehlt, ich mich aber nicht einfach anonym unter die bestehende Community mischen möchte, hole ich meine Vorstellung hier nach.

Herzlich willkommen Frodo und dem schließe ich mich ebenso an:adoration:

Freue mich den Nachwuchs in Form eines VW-Touareg V6 TDI Bj 6/10 seit Freitag bekannt zu geben.
    Mein Name ist Thorsten, bin im besten Alter und aus der Nähe von Frankfurt.

Jetzt werde ich mich erstmal dem Thema Chiptung meines Kleinen widmen.Auch wenn die 240 PS schon für die Klasse Auto beeindruckend sind. Wo von kann man(n) nie genug haben ?
    Genau, vom PS und Hubraum.:devilish:

In diesem Sinne, allen gute Fahrt und viel Spaß!

Grüße
    Thorsten

• Hallo Thorsten,

herzlich willkommen hier im Forum. Und Glückwunsch zu deinem "Kleinen"

Bevor Du Dich diesem Thema widmest, lies erstmal die einschlägigen Beiträge hier durch, bevor Du einen Fehler begehst.

...Jetzt werde ich mich erstmal dem Thema Chiptung meines Kleinen widmen...

Allzeit Gute Fahrt.

Gruß

Dirk

P.S. Vielleicht begegnen wir uns ja mal in FFh. bin dort ziemlich häufig mit einem neuen Weißen unterwegs.

• Zitat

.... Genau, vom PS und Hubraum.:devilish:

In diesem Sinne, allen gute Fahrt und viel Spaß!

Grüße
    Thorsten

Moin Thorsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem schönen Forum. Deiner o. g. Aussage kann ich nur in Teilen zustimmen: Hubraum ist gut, gechippte Motoren gehen nicht - hier bekommt man die Quittung später präsentiert. Glaube allerdings den von den "Tunern" gemachten "Mehrleistungsangaben" sowieso kaum.

• [...] Bevor Du Dich diesem Thema widmest, lies erstmal die einschlägigen Beiträge hier durch, bevor Du einen Fehler begehst. [...]

Hi Dirk,

danke für den kleinen Wink mit dem Zaunpfahl.:05.18-flustered: Ich bin schon etwas informiert was "CT" betrifft und dem grundsätzlich nicht abgeneigt, solange es nicht übertrieben wird.
    Nur beim Touareg hab ich noch keine Erfahrungswerte. Wobei ich denk das diesem Motor ein wenig PS zusätzlich nicht wirklich schaden könnte......
    Aber ich werde mich informieren - genau.:05.18-flustered:
    Ich halte mal die Augen offen:anonymous:

michael
    Mir ist auch zusätzliches und vor allem spürbares Drehmoment lieber als eine Zahl vor oder hinter der Einheit PS:anonymous:

Gruß
    Conspi

Einmal editiert, zuletzt von coala (25. März 2012 um 23:12) aus folgendem Grund: Fullquote gekürzt, bitte nur Wesentliches zitieren. Danke.

• Hallo Freunde,

nicht erschrecken ein Neuling ist hier am Werk. ;)
    Aber nicht was den Führerschein angeht - ein Neuling im Forum. Meinen Touareg habe ich schon seit zwei Jahren - ja was soll ich sagen - das ist Männerliebe! :love_heart:
    Falls mal etwas nicht so rund läuft, schraube ich auch mal selber dran. Bisher gab es aber nichts zu beanstanden. Wäre mir auch neu bei VW.

Zu meiner Person,
    Ich bin Ben alias Benny - 31 Jahre alt und verheiratet. Kommen aus dem schönen Niedersachsen. Natürlich wird am Touareg auch immer mal was gemacht - um sich das finanziell leisten zu können bin ich bei einer Firma für Garderoben für Betriebe. :D
    Kinder haben wir noch keine, ist aber geplant.

Nun ist schluss mit dem Schnick-Schnack. Ich fasse mich kurz.

In diesem Sinne,

Schönen Abend noch! :top:

2 Mal editiert, zuletzt von coala (28. März 2012 um 21:45) aus folgendem Grund: Link zum Shop entfernt - das Forum ist werbefrei

• Da hab ich ja jetzt ein schlechtes Gewissen - einfach mit einer Frage um die Ecke kommen ohne sich vorzustellen. Zuerst vielen Dank an juma für die schnelle Antwort und den diskreten Hinweis :adoration:
    Nun kurz zu mir. Da ich den Eindruck habe, dieses Forum ist etwas süddeutschlastig:devilish: bin ich ganz froh , die Quote für den Nordosten zu erhöhen. Ich bin Peter, 52 Jahre und komme aus dem Land Brandenburg, wohne 1 Stunde nördl. von Berlin. Von Beruf stellv. Hoteldirektor in einem ungewöhnlichen Hotel, das für Menschen mit Behinderungen direkt an den Beginn der Mecklenburgen Seenplatte gebaut wurde. Wer sich interessiert: edit: kann mich per PN anschreiben
    Bin vom Ami - Van ( 3 Kinder :( )vor 1 Woche auf den T umgestiegen. Da wir oft mit einem Wohnwagen ( Tabbert von 1975 im Originalzustand ) unterwegs sind, brauchte ich unbedingt die Kraft der zwei Zylinderbänke. Es ist ein V10 von 2004 mit vermutl. allem an Ausstattung was geht. Mit 133 Tkm steht er auch vom Pflegezustand noch super da. Ein paar Kleinigkeiten, wie das nicht öffnende Heckfenster stören mich nicht so. Wie man allerdings so schlampig mit den Schlüsseln zum Auto umgehen kann ??? Habe nicht nur keinen Schlüssel vom VB für die AHK bekommen - auch die für die Dachträger sind wohl verschwunden. Ich hoffe auch dafür finde ich eine Lösung.
    Auf jeden Fall freue ich mich auf Eure Gesllschaft und werde die geballte Erfahrung bestimmt in Anspruch nehmen.:guru:

Einmal editiert, zuletzt von juma (30. März 2012 um 18:44) aus folgendem Grund: link entfernt; bitte Forenregeln bezüglich Werbung beachten. Danke!

• Es ist ein V10 von 2004 ................Ein paar Kleinigkeiten, wie das nicht öffnende Heckfenster stören mich nicht so.

Bei jedem T1 sollte sich das Heckfenster öffnen lassen - außer es ist etwas kaputt. Such mal unter dem Scheibenwischer nach dem Schalter.

• Danke Arndt. Das mit dem Schalter weiß ich. Es ist definitiv was kaputt. Bisher habe ich hier zu dem Thema meist - Kabelbaum erneuert gelesen. Das brauch ich jetzt gerade nicht. Im Moment kann ich mit ( ohne ) dem Fenster leben.
    Gruß
    Peter

• Moin zusammen,
    unter dieser Rubrik möchte ich mich jetzt auch kurz vorstellen,bzw mein Auto. Ich war jetzt 4 Jahre ohne Touareg, hab mich mit einem Monster an Jeep angefreundet, der auch noch immer auf meinem Hof steht. Aber ich habe immer gesagt, wenn, ja wenn, dann muss er so aussehen, wie dieser... Ich bin rückfällig geworden und habe mir von einem guten Bekannten den Touareg Expedition zugelegt. Er ist genau so, wie er für mich sein muss: Warn-Winde, Seikel-Fahrwerk, Standheizung, SGS-Unterfahrschutz, Ersatzrad an Heckklappe, AHK, VW-Dachkorb etwas abgewandelt an der Reling, mein Zelt ist ja noch vorhanden ;-), 3 Sätze Reifen a 5 Stück auf Alu usw usw.
    Eigentlich nur Tanken und losfahren :Applause:

Viele Grüße vom Thommes aus GF :winken:IMAG0299.jpgIMAG0292.jpg

• Servus,

[...]Ich war jetzt 4 Jahre ohne Touareg[...]

aber nicht ohne Touareg-Freunde...:top:

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Stell bei Zeiten mal ein paar Bilder in einem anderen thread ein, bei dem du die Extras mal ein wenig genauer darstellt. Winde und Dachkorb interessieren mich :zwinker:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• an dem ersten WE auf Tour 2 bin ich schon mit den Jeepern on tour... Schade

Hallo Thommes,

dann macht natürlich auch ein Wechsel in Tour 1 keinen Sinn - vielleicht dann 2013 Mitte September mit der TF-Experience, auch ein schönes Reiseziel :D

Grüße von Stephan :winken: