• Servus,

    auch von mir an diejenigen, die sich hier in diesem Thema mal ein wenig einbringen, ein Dankeschön, denn dann ist es einfach auch ein anderes Schreiben :top:

    Allen gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum! :winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Moin in die Runde. Heute habe ich erfahren, dass ich am 30.12. meinen T2 aus WOB abholen kann. Grund genug, mich hier auch endlich mal vorzustellen und nicht mehr nur mitzuessen.

    Ich freue mich schon wie blöd, endlich in meinen T einsteigen zu können. V 6 TDI in deepblack wird es sein.
    Ich will den T schon seit dem er auf dem Markt ist. Erst konnte ich ihn mir nicht leisten und dann war ich "vernünftig" und hab mir doch nen Tiguan zugelegt. Diese Entscheidung war Quatsch. Nun bin ich 40 geworden und es ist Schluss mit vernünftig. Wie sagte meine Frau so schön: Später ist heute. Tja, und da hab ihnen bestellt. Gerne stell ich ein paar Bilder ein, sobald ich in habe.

    Bis dahin schöne Grüße von der Nordsee und schöne Feiertage Euch allen.

  • Ein freundliches HALLO in diese Runde hier....

    Seit dem 30.11 gehöre ich jetzt endlich nach 5 maligem Lieferterminverschieben auch dazu. :biggrin:

    Habe jetzt 3500 km abgespult,, hat schon Spaß gemacht. Und solange der Gesetzgeber keine Mindestbeschleunigungszeit von null auf 120 festlegt......machts so richtig Spaß wenns so richtig drückt, ab und zu wenigstens.

    Allerdings denke ich, daß der Motor bei Drehzahlen ab 3500 min-1 doch wie abgeschürt wirkt. Er beschleunigt zwar weiter, aber für meinen Begriff sehr unwillig.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw Beobachtungen gemacht ??

    (Hatte vorher mal so ein Fzg. auf Probe von VW für 4 Tage. Die Bremsanlage war bei diesem Fahrzeug einfach überfordert. Jetzt in meinem ist eine Brembo-Bremse verbaut, um einiges größer dimensioniert und m.E. auch der Aufgabe gewachsen.)


    Winniwil,

  • Hallo!

    Wie man meinem Nicknamen unschwer entnehmen kann, heisse ich Mike und Ihr dürft raten wann ich geboren bin! ; )

    Möchte mich auch kurz vorstellen!

    Habe seit einer Woche einen Touareg V10TDI MJ 2005 mit nun 119000 km auf der Uhr!

    Bin immer im entsprechenden Forum angemeldet, je nachdem was für ein Auto ich gerade fahre. Habe meinen Audi A8 V8 TDI 3.3 verkauft und fahre nun den V10 Touareg.

    Meine Freieit verbringe ich gerne mit meiner Frau und unserer Tochter (2 Jahre).

    Ansonsten ruft die Pflicht, bin Inhaber eines kleinen VW Audi Skoda Autohauses (Nein, die müssen nicht immer den neuesten Touareg fahren, sondern können auch mit was gebrauchtem von A nach B kommen).

    Meine Hobbys sind 1/4 Meile Rennen (aber nicht mit dem Touareg, dieser wird dann wohl in Zukunft als Zugfahrzeug für den Renner dienen)

    Wer noch Fragen hat, sollte sich nicht zögern diese zu stellen.

    Ich erhoffe mir hier viele nützliche Infos zum Fahrzeug. Denkt ja nicht, dass man seitens der VW AG als Händler bzw Servicepartner mit Infos zugepackt wird. Da komme ich oft durch das entsprechende Forum weiter!

    Also, auf gute Zusammenarbeit!


    GRuß

    Mike

  • Hallo Hommi, winniwil und Mike,

    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit euren Dicken :top:

    @ winniwil: um welche Motorisierung handelt es sich :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • [...] Seit dem 30.11 gehöre ich jetzt endlich nach 5 maligem Lieferterminverschieben auch dazu. :biggrin: [...]

    Ja, bitte um welche Motorisierung handelt es sich denn bitte ? So können wir ja garnicht (mit unseren) vergleichen !!!! :devilish:

    Einmal editiert, zuletzt von coala (27. Dezember 2011 um 13:00) aus folgendem Grund: Fullquote entsorgt - bitte nur Wesentliches zitieren.

  • Hallo in die motorisierte Runde.

    Mein Name ist Roland,Bj 66 und wohne in NRW,genauer gesagt in NE.

    Ich habe mich dazu entschieden,mir was nettes, "dickes" anzuschaffen.
    Kein Pimp oder Moddingmonster,eher was gemäßigtes,
    "sozialverträglich", so liest man ja häufig. :D

    Als Einstieg soll es ein gebrauchter V6 TDI,schwarz,Leder, ein wenig Chrom und Ausstattung.
    Max.150.000 auf der Uhr,Bj 06.Budget 14-18K.
    Sondiere im Moment noch die hiesigen Verkaufsplattformen.
    Worauf besonders achten beim Kauf,von privat oder besser beim Händler mit Garantie,Luftfahrwerk j/n,
    da,und über einige andere Dinge, muß ich mich hier noch etwas schlaulesen.

    Bin kein begnadeter Autoschrauber,fahre seit Ewigkeiten Benz,echte Benz.:biggrin:
    W124 (200 und 300E) Mit Wartung und Reparaturkosten bin ich deshalb
    ziemlich verwöhnt.:D
    Mir ist natürlich schon klar das ich mir kein 1Liter Auto mit niedrigen Unterhaltskosten zulegen werde.

    So,erstmal genug Text zum Einstand.

    Gruß

    Roland

  • Allerdings denke ich, daß der Motor bei Drehzahlen ab 3500 min-1 doch wie abgeschürt wirkt. Er beschleunigt zwar weiter, aber für meinen Begriff sehr unwillig.

    Ist das so? Ich hatte bisher immer die V6 Motörchen zur Probefahrt. Und die Beschleunigung kannte ich lediglich von Erzählungen oder Videos. Da schien mir die Beschleunigung allerdings recht zügig. Und die Zahlen von 0-100 in 5,8 schienen auch zu überzeugen. Ich darf allerdings noch ein paar Monate warten bis mein V8 kommt. Aber hauptsächlich interessiert mich die Beschleunigung, da ich nie ins Gelände fahren werde.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (28. Dezember 2011 um 11:27) aus folgendem Grund: Zitat repariert. Bitte Zitate kennzeichnen!

  • So, nach meiner Vorstellung vor einem Monat bin ich jetzt endlich seit einer Woche unseren Touareg am Fahren... und Leute wie ist das g**l!! Ich kann endlich die Fahrfreude mit diesem Auto nachvollziehen und freu mich einfach nur wie ein Schnitzel :Applause:
    Wenn man sonst nicht so einen Komfort gewohnt ist, ist das ein deutlicher Quantensprung! Das Touareg-Fieber hat mich trotz unseres kleinen VR6 doch gepackt und ich bin in Ingenieurmanier schon lange unterwegs, was ich an dem Auto noch verbessern kann. Diverse Umbauten (hauptsächlich orig. Nachrüstungen) sollen folgen, von denen ich hoffentlich was berichten kann.

    Guten Rutsch wünsch ich aus Athen!
    Dimitri

  • Möchte mich auch kurz vorstellen:

    Mein Name ist Alex, ich wohne in Steinheim, Kreis Ludwigsburg und habe am Dienstag beim hier Bekannten Autohaus Baun in Weil im Schönbuch meinen "neuen" gebrauchten Touareg abgeholt.
    Und zwar handelt es sich um einen Schwarzen 2007er (Facelift) V6 TDI DPF Automatik mit reichhaltiger Ausstattung. Er ist nur 36tkm gelaufen und in einem sehr guten Zustand.
    Und eins muss man ja sagen:

    DIE KISTE MACHT EINFACH RIESEN LAUNE!

    :)

  • ...na dann, herzlich willkommen :)
    Viel Spaß mit Deinem T. und hier im Forum :winken:
    Hab Deinen T. übigends im Autohaus gesehen - ein echt schönes Teil in super Zustand :top:

    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Silberkorn,

    herzlich willkommen hier im Forum und allzeit gute Fahrt. Mein alter ebenso aus 2007 hat dort auch einen neuen Besitzer gefunden - dort bist du in excellenten Händen :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Zusammen,

    ich wünsche allen TFs ein erfolgreiches und vor allem unfallfreies 2012.

    Ich heiße Dirk Ball und hadere schon lange mit dem Thema Touareg. Ich bin Selbstständig 41 Jahre alt, Verheiratet und habe eine kleine Tochter von bald 5 Jahren. Ich komme aus Mömlingen, das so etwas 20 Kilometer Süd-Westlich von Aschaffenburg liegt und den netten Beinahmen "Tor zum Odenwald" trägt.

    Die Gegend ist es weniger warum ich mich so mit dem Touareg beschäftige. Die Freude am Gelände ebenfalls. Ich Brauche den Dicken einfach und schlicht fürs Business. Wir haben einen großen 2 Tonnen-Hänger mit 2 Mtr. Stehhöhe den ich mit diversen Autos schon gewegt habe und immer das Gefühl hatte eine Schrankwand hinterher zu ziehen. Mein erstes Auto das ich auch noch fahre, war ein Skoda. - Okay, bevor alle Sagen, das hätte ich Dir gleich sagen können, es war aus der Not geboren. Ich war Frisch selbstständig geworden, habe viele KM gefahren (ohne Hänger) und da war das einfach die Richtige Entscheidung. Bis nach 137.000 KM und nach 1 Jahr 11 Monaten und 2 Wochen die Maschine nebst Turbolader die weiße Flagge gehisst haben. - Der Skoda war eh schon kein Vorbild an Zuverlässigkeit aber das war dann die Krönung. - Mittlerweile bin ich nicht der einzige der die Erfahrung machen musste das die 4-Zylinder wohl nicht für Langstrecke und GFs ausgelegt sind. Obwohl das Auto nie getreten wurde, war ich dennoch meist ziemlich eilig unterwegs. Es standen zwei neue Fahrzeuge an. Einen für meinen Mitarbeiter und einen für meine "Cheffin" Hier kamen erstmals in meinem Leben dann zwei SUVs zum Tragen. Tiguans mussten es sein. - Ich bin Erhlich. Ich habe die jetzt seit März und April 2011, und bin eigentlich für den Zweck den Sie tun müssen voll zu frieden. der Eine hat nun 13.000 KM gelaufen der andere knappe 25.000 KM. Bisher ohne Beanstandung und Probleme. Sparsam und eine angenehme Sitzposition. Ich habe einen Kunden der schon seit längerem Touareg fährt und trotz seines ersten Fehlkaufs (Viele viele Werkstattaufenthalte) wieder einen Gekauft hat. Immer wenn ich mit ihm Telefoniere und oder ihn Treffe kommt mindestens einmal für eine halbe Stunde das Thema auf den Plan. Ich habe mich dann, - auch wegen dem Hänger und dem Umstand dieses Jahr wieder sehr viele Termine in Hamburg und Schlesswig haben zu dürfen, entschlossen das der Skoda weg muss. Egal wie und was zuverlässiges her muss. Im Sommer war es dann so weit. mein Freundlicher Händler besorgte mir aus Wolfsburg einen meinen Vorstellungen entsprechenden Touareg für ein Wochenende. Okay die Farbe in Jagdgrün und komisch Braunes Leder war jetzt nicht optimal für den WAF-Faktor. Aber ich wollte ja die Technik testen. Da habe ich ihn dann Freitags abgeholt. Luftfederung, RNS850 TerrainTech und 240 PS V6 Diesel. Das waren die Kerndaten. Ein Wochenende Später und 700 KM weiter war mir klar, der ist es. Ich habe an dem Wochenende Autobahn, Landstraße, mit und Ohne Hänger, mit und ohne Familie :D getestet. Hierbei sind mir 3 kaufentscheidende Merkmale hängen geblieben. Der Spritverbrauch war lt. Display bei 9,2 l über den ganzen Testverlauf. Obwohl ich mit 160 KM/h ein Stück weit so dahin cruisen wollte, haben alle mit Panik die linke Spur verlassen (ein gänzlich neues Gefühl, des stressfreien Fahrens) und ich musste ständig schauen ob mein Hänger noch da ist, da ich den beim Fahren kaum gemerkt habe. - Da war klar, der muss her.

    Nach einigem Hin und Her, - der Skoda musste ja vorzeitig aus der Leasing raus, und bei den vielen Sonderausstattungspaketen wird es ja einem auch nicht einfach gemacht (die sind schon ganz schön gemein, - da in Wolfsburg :biggrin:) habe ich am 23.12.2011 nun endlich "Meinen" bestellt.

    Touareg V6 TDI BlueMOtion "Terrain Tech" 3.0 L 180 KW in Pure White
    mit Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/Perlgrau

    Karakum 8J18 in Sterling Silber (bei meiner Laufleistung leider die vernünftigste Wahl)
    RNS850 für Technik-Paket
    230-V Steckdose (damit mein Läpi immer einsatzbereit ist)
    Airbag für Fahrer und Beifahrer inkl. Knie Airbag auf der Fahrerseite
    Anhängevorrichtugn elektrisch schwenkbar
    Automatische Distanzregelung ACC und Umfeldbeobachtungssystem "FRont Assist"
    Dachreling silber eloxiert
    Designpaket Chrome & Style (wegen den beiden Eigentumswohnungen in der hinteren Stoßstange)
    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
    Keine Schriftzüge
    Frontscheibe beheizbar
    Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
    Klimatronic mit 4 Zonen
    "Alcantara/Nappa" mit Sportsitzen vorn
    Licht-und Sicht Paket für Memory Pakete
    Luftfederung
    Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850"
    Multifunktions-Lederlenkrad beheizt
    Rückleuchten und Kennzeichenleuchten in LED
    Seitenairbags für die äußeren Rücksitze
    Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten
    Standheizung und -lüftung
    Technikpaket mit den Dynaudio-LSPs
    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist"
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED_Tagfahrlich

    Laut Aussage meines Händlers zwischen den Jahren soll Er anfang April kommen.

    Ich kann Euch sagen das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so auf was gefreut. Ist wie beim Bund. Ich habe schon einen Abreissmeter angefangen. Ich hoffe ich kann das bis dahin noch aushalten.

    Es wird ja mein zukünftiges Wohnzimmer werden. - Bin da mehr wie zu Hause. - Da hoffe ich doch mit den einzelnen Ausstattungsmerkmalen die richtige Wahl getroffen zu haben. Und hoffe auch das ich mit meiner MEinung über das Auto nicht falsch liege und ein
    Richtiges zuverlässiges Reisefahrzeug mit dem Vorteil eines Entspannten Reisens von A nach B und wieder nach A zurück mit der Option des öfteren auch mal meinen Hänger zu bewegen erworben zu haben.

    Seit Weihnachten lese ich nun hier in dem Forum und freue mich das der Touareg so eine liebe und loyale Gemeinde an Fans besitzt. Ich freue mich das ich hier bald mit einem eigenen dazu gehören darf. Bis dahin kann ich leider nur vom Hörensagen reden und da das nicht so mein Ding ist, werde ich wohl noch ein paar Tage "Zuschauer" sein müssen.

    Steht mir bitte bei, bei meiner Warterei und viel Spaß bei Eurem Winterausflug. Vielleicht bin ich nächstes Jahr dann auch dabei.

    Gruß

    Dirk Ball

    - Derzeit noch ohne Signatur - Aber die Kommt noch.

  • Servus Dirk,

    vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und für die Darlegung deiner Beweggründe.

    Ich hoffe, die Wartezeit geht schnell rum, aber es wird schon zäh werden...:D

    Viel Spaß beim Stöbern im Forum!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zusammen,

    Ich werde dann auch mal die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen,

    Mein Name ist Manuel, ich bin 23 Jahre alt, und begeistert von meinem V6TDI seit
    der ersten Probefahrt, die anderen Fahrzeuge die ich Probegefahren habe waren dann
    nurnoch Nebensache.
    Im August 2011 habe ich mir dann einen Jahreswagen mit 34.000 km gegönnt.

    Hier im Forum habe ich immer fleißig mitgelesen, mich allerdings erst vor kurzem
    angemeldet.
    Kurzzeitig hatte ich bedingt durch meinen Touareg mächtige Bauchschmerzen,
    dies begann als mitte November mein Navi den Geist mehrmals komplett aufgegeben
    hat, meine VW-Werkstatt ratlos war, und mir aus vollkommener Hilflosigkeit das komplette
    Navi anfang Dezember ausgetauscht hatte.

    Am 21.12.2011 war dann alles perfekt, als ich Abends aus der Arbeit ging ( gegen 21:30) und meinen dicken
    angelassen hatte, nebenbei den Schnee von den Scheiben schippte, begann es plötzlich
    sehr stark verschmorrt zu riechen.[...]

    edit: wie es weiterging, könnt ihr hier verfolgen: KLICK

    Ich freu mich auf eine Angenehme Zeit hier,

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von juma (15. Januar 2012 um 18:48) aus folgendem Grund: Eigenes Thema aus dem Bericht erstellt