• Hallo und guten Tag miteinander,

    auch ich möchte mich mal kurz hier vorstellen! Bin seit heute Besitzer eines T und hoffe, dass ich diesen lange fahren kann und die Spritpreise in Zukunft mit uns sind! :) Bin mal auf die Geländefähigkeiten des T gespannt, bei Probefahrten wurde ja lediglich Asphalt befahren!

    Hier noch kurz drei Bildchen vom Dicken:
    Seite 1 (1).jpgVW Touareg von der Seite.jpgVW Touareg schräg von hinten.jpg

  • Bin mal auf die Geländefähigkeiten des T gespannt, bei Probefahrten wurde ja lediglich Asphalt befahren!



    Hallo Markus,

    herzlich willkommen hier im Forum. Dein Dicker schaut nett aus, auch wenn eigentlich nur für den Asphalt optimiert :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Markus,

    herzlich willkommen hier im Forum. Dein Dicker schaut nett aus, auch wenn eigentlich nur für den Asphalt optimiert :top:

    Grüße von Stephan :winken:


    Ich freue mich schon zu hören, wie ich ihn geländetauglicher ausrüsten kann. Hab schon an einen stabilen Unterbodenschutz gedacht und der Lackbereich um die Radhauskästen kann auch mit entsprechenden Folien abgelebt werden. Ok, ist für die Kosmetik. Mir würde auch eine Seilwinde gefallen, aber ich glaube die passt tatsächlich nicht zu diesem Wagen! Ich hab die Gabe, mich schon ab und an mal festzufahren! :(

  • Hallo und guten Abend alle zusammen,

    auch ich möchte mich mal kurz hier vorstellen. Ich bin der Andreas (NIckname=Borni), 46 Jahre, verheiratet, Freiberuflicher Softwareentwickler seit 1989. Meinen Dicken habe ich am 07.11.11 bestellt, V6 TDI 245PS in quasi Vollausstattung bis auf die Raucherausführung ( sonst alles drin PD, Luftfederung usw., in Schwarzperleffekt, innen auch schwarz bis auf den Himmel), der Liefertermin soll Feb/2011 sein, na hoffen wir es mal.

    Bisher bin ich nach diversen VW's, Mercedes bis heute diverse Jahrgänge Renault Laguna Grandtour GT gefahren, nur das Teil ist zwar ein sehr schönes Auto nur für 2.01m Leute ein bisschen klein und zu schwach zum ziehen eines 2,5 t Bootes.(gekauft ohne an das Auto zu denken).

    Ich hatte das Glück, das mein :D) mir einen Dicken für 24 Std. über Europcar zur Verfügung gestellt hat(mit dem Hinweis, bestellen sie einen Wagen, brauchen sie natürlich nichts zu bezahlen :guru: ).
    Wer das einmal gefahren hat, muss Ihn haben, hoffentlich ist bald Feb. !!!!

    Auf hoffentlich fleissiges Geschreibsel

    Bis dann der Borni

  • Hallo,
    dann möchte ich mich auch erst mal vorstellen; habe gerade meine Freischaltung bekommen. Ich fahre den V6 TDI Blue Motion seit Juli 2011 als Dienstwagen. Zur Auswahl stand Mitte 2010 ein 350er C-Klasse Kombi mit 7-Gang Automatik (Chef ist halt M...-Fan). Nach der Probefahrt war klar, daß dieses Auto funktional und platzmäßig nichts für mich ist, hatte vorher den 2006er Passat Kombi, kein Vergleich. Ein Lifestyle-Kombi, wie der Verkäufer zugeben mußte. Zum Glück kam da grad der neue TII raus, mit 8-Gang, von vorn entriegelbaren Kindersicherungen und nur angegebenen 7,5l Verbrauch. So konnte ich meinen Chef überzeugen, zumal die Mitarbeiterfahrzeuge schon ewig bei VW gekauft werden.

    Nach einem glatten Jahr Bestell- und Lieferzeitmarathon (Glasdach und Sportsitze erst nicht lieferbar) wurde er dann doch noch am Abend vor der Urlaubsfahrt geliefert, so wurde er gleich eingefahren. Genug Platz für 3 Kindersitze hinten, große Kinderkarre und jede Menge Gepäck paßt hinten rein, Kofferraum etwas kleiner als beim gewohnten Passat, aber das läßt sich durch die verschiebbare Rückbank nach Bedarf ausgleichen.

    Inzwischen konnte ich das Auto ausführlich kennenlernen. Meine Winterreifen habe ich auch endlich und freue mich schon auf den Winter, wenn in unserer nicht geräumten Anwohnerstraße alle anderen Autos irgendwann auf dem Bodenblech durch die Treckerspur schlittern.

    Ich trete gern diesem Forum bei und bin begeistert über die Qualität der Antworten.

    Grüße,
    Bernward,

    und Gruß an Borni ins benachbarte Algermissen.

  • Hallo Touareg-Freunde,

    als neues Mitglied wollte ich mich mal kurz vorstellen:
    männlich, 40, IT-Spezi aus dem Rhein-Main-Gebiet und das wichtigste: seit 2 Wochen T-Fahrer (2006,3.0V6TDI) - und dass, obwohl ich mir vor nicht so langer Zeit geschworen habe: NIE WIEDER EINEN VW! Aber das ist ne andere (lange) Geschichte.
    Ich habe ES getan und muss nun mit den Konsequenzen leben :D

    Das TF-Forum (also Ihr) hat mir schon bei der Kaufentscheidung und auch neulich beim Aufrüsten des Zuheizers auf Standheizung sehr geholfen. Ich hoffe, dass ich mich schon bald dafür revanchieren kann!

    Gruß an alle TF. Man sieht sich im Straßenverkehr :top:

    Einmal editiert, zuletzt von coala (28. November 2011 um 13:11) aus folgendem Grund: Titel angepasst nach verschieben des Beitrags

  • Hallo Touareg Gemeinde,

    ich bin schon länger Mitglied hier, hatte auch schon einen 2007 V6TDI. Nach längerer Abstinenz habe ich mir heute einen neuen V6TDI mit 245PS in Dark Flint grey zugelegt. Neben den üblichen Spielereien wie Tiptronic, Bi-Xenon, RNS850, AHK habe ich ihm noch Girona 19 Zoll Felgen spendiert. Liefertermin Mitte Dezember, Fotos folgen natürlich sofort.

    Freue mich wieder hier zu sein!

    Freue mich auf viele interessante Beiträge mit euch.

    Gruß

    T-V6TDI

  • Hallo liebes Forum,

    ich wollte mich hier kurz mal vorstellen. Komme aus dem Raum Stuttgart und bin noch Student. Ich bin ein Jahr jünger als angegeben, da ich es ausversehen falsch eingegeben habe :wand:.

    Mir ist aufgefallen, das ich noch keine Bilder von meinem Fahrzeug habe - hoffe das ändert sich bald.

    Was der Name "glock17" bedeutet, kann man hier nachlesen: http://wiki.waffen-online.de/index.php/Glock_17

    Natürlich freue ich mich, das ich an diesem Forum teilhaben darf.

    Mir klemmt ein MX-5 unterm Chassis. Wie kriege ich den wieder raus?

  • Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem :adoration: um ein T2 zu bestellen.

    Bin mit meiner Chefin gerade am ausdiskutiern was für eine Ausstattung wir
    dazu nehmen wollen. Aktueller Stand:

    > V6 TDI 180 KW
    > schwarz metallic
    > PDC mit Rearassyst
    > AHK
    > Chrom & Style
    > Luftfederung
    > Xenon
    > RNS 850
    > Dynaudio
    > Media in
    > Komfortsite mit Leder Vienna
    > dunkle Scheiben
    > E- Hecklappe
    > Sidbags hinten
    > Dachrehling silber

    Das Terrain Techpaket muss ich zugunsten der Komfortsitze statt Leder "Cricket" wahrscheinlich opfern :hopelessness:

    Könnt Ihr mir da artgumentativ helfen :guru:

    Bei den Felgen bin ich noch in Disskussion. Warum sind die LM Felgen im Vergleich zu Merceds blos so wahnsinnig teuer:confused:
    Beim neuen ML kosten z.B. 19´ EUR 595 bis max. 1016 EUR Aufpreis ! Bei VW leigen wir heir bei mindestens EUR 1815.
    Welche Felgen sollte man nehmen. Die 18´im Summer sehen in den Radhäusrern ein wenig verloren aus:adoration:

    Gerne hätte ich auch die Kameras rundum und die Standheizung aber meine Chefin sagt es geht nicht alles.

    Sie findet das der neue ML auch ein tolles Auto ist. Bin nicht der Meinung wen auch die Steuerung des Commandsystems asl
    gelungen bezeichnet werden kann.

  • Servus,

    [...]Kameras rundum

    Must-Have! Bei den Fahrzeugüberhängen...klasse Sache! Da gibt es kein schlagendes Argument dagegen. Nicht bei dem Gesamtpreis!


    Standheizung [...]

    Garagenwagen? Verzichten!


    Ein anderes Must-Have aus meiner Sicht: DynamicLightAssist!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [...] Nächste Woche habe ich einen Termin bei meinem :adoration: um ein T2 zu bestellen. [...]

    Und noch ein weiteres, "brandneues" Thema zu den ganzen anderen, bereits zur "Kaufberatung" von dir eröffneten :hopelessness:

    Ich hoffe in diesem Zusammenhang, du bestellst dein neues Auto endlich bald, bevor der Foren-Server seine Grenzen der Speicherkapazität erreicht hat...

    Grüße
    Robert

    P.S.: Mit einer "Vorstellung" hat dein Beitrag ja rein gar nichts zu tun :confused:

  • Servus,

    Und noch ein weiteres, "brandneues" Thema zu den ganzen anderen, bereits zur "Kaufberatung" von dir eröffneten :hopelessness:

    [...]
    P.S.: Mit einer "Vorstellung" hat dein Beitrag ja rein gar nichts zu tun :confused:

    upps...gar nicht darauf geachtet...:hopelessness:

    Wahrscheinlich dachte er, der thread dient zum Vorstellen des Dicken...dabei dient er doch der Vorstellung der eigenen Person. OK, bei manchem ist das das Gleiche :lach:(Runenheino ausgeschlossen mangels Kenntnis!)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Liebe TF-ler

    Leider muss ich euch nun mitteilen, das wir uns getrennt haben, mein Dicker Blauer und ich.

    Unser gemeinsamer Weg begann Anfang März 2011 und endete gestern nach fast 30.000 KM einvernehmlich und im Guten.

    Es war eine schöne, unvergessliche Zeit.
    Jeder Kilometer ein Genuss.


    Nun ist es aber vorbei mit dem R5 TDI und mir.

    Bin ich nun truarig über die Trennung?
    Einerseits ja, denn es war ein klasse Fahrzeug, der dann hoffentlich bald in andere gute Hände kommen mag.

    Andererseits aber auch wieder nicht :biggrin:
    Aber dazu dann morgen / übermorgen mehr, versprochen.

    Gruß in die Runde

    Wolf

  • Bei den Felgen bin ich noch in Disskussion. Warum sind die LM Felgen im Vergleich zu Merceds blos so wahnsinnig teuer:confused:
    Beim neuen ML kosten z.B. 19´ EUR 595 bis max. 1016 EUR Aufpreis ! Bei VW leigen wir heir bei mindestens EUR 1815.
    Welche Felgen sollte man nehmen. Die 18´im Summer sehen in den Radhäusrern ein wenig verloren aus:adoration:

    Lass Dir den Wagen mit 17 oder 18 Zoll Felgen liefern und montier später die Winterreifen auf diese Felge. Dann guckst Du bei ebay nach ein paar gescheiten Original-Felgen in Deiner Wunschgröße. Diese werden immer wieder dort zu vernünftigen Preisen angeboten.

  • Hallo Arndt,

    ist prinzipiell eine gute Idee da ich eh 17/18 Winter und 19/20 Sommer fahren will.
    :top:

    Nur was mache ich mit neuen 17/18 Sommerschlappen ??

    Idealerweise wäre wenn mann den T2 mit 17/18 Winterrädern ohne Sommerräder bestellen könnte.
    :Applause:
    Machen das die Händler überhaupt ? :confused:

  • Servus,

    [...]

    Nur was mache ich mit neuen 17/18 Sommerschlappen ??[...]

    na in der Bucht verticken...oder den TF einen guten Preis machen und hier unter "Biete" anbieten :zwinker:


    So, jetzt aber bitte wieder btt, denn das alles hat mit der Überschrift nichts zu tun...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.