• Hallo an alle Mitglieder hier im Forum.

Ich möchte mich auf diesem Weg kurz vorstellen und mich für den freundlichen Empfang bedanken.
    Bin 43 Jahre, selbstständig und komme aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz, genauer aus dem Kreis Neuwied.
    Meine Erfahrungen mit Offroad-Fahrzeugen habe ich bisher ausschließlich mit der Marke Jeep gemacht.
    Fahre nun seit 2 Wochen einen Touareg V10 Tdi Bj.12.2004.
    Entscheidend für den Kauf dieses Fahrzeuges war der günstige Gebrauchtwagenpreis und natürlich die Leistungsdaten.
    Mir ist bewußt, daß es sich hier um ein fast unverkäufliches Fahrzeug handelt, jedoch will ich den Touareg fahren und nicht wieder schnell abstoßen.

Denke, daß ich mich bei Euch gut einbringen kann und wünsche Allen eine schönen Restsommer.

Gruß

ds

• Hallo!

Ich bin der Milo, 30 Jahre jung, komm aus dem Ruhrgebiet und bin zur Zeit auf der Suche nach einem T1 Benziner (am liebsten den V8).

Freu mich auf interessante Beiträge, die mir hoffentlich das ein oder andere mal weiterhelfen werden!

Sobald ich meinen Touareg gefunden habe, werd ich es auch direkt Posten. Vllt. ergibt sich ja auch hier nen gutes Angebot ;)

Gruß Milo

• Hallo!

Ich bin der Milo, 30 Jahre jung, komm aus dem Ruhrgebiet und bin zur Zeit auf der Suche nach einem T1 Benziner (am liebsten den V8).

Freu mich auf interessante Beiträge, die mir hoffentlich das ein oder andere mal weiterhelfen werden!

Sobald ich meinen Touareg gefunden habe, werd ich es auch direkt Posten. Vllt. ergibt sich ja auch hier nen gutes Angebot ;)

Gruß Milo

Hallo Milo,
    sei gegrüßt in der TF Runde. Fahre selbst auch einen Touareg I, V8 . Ein rundum schönes Fahrzeug mit viel Spaßfaktor. Allerdings umsonst macht der nichts, so ab 16 Liter kann man rechnen. Meiner hat 'ne Gasanlage, was die Kosten halbiert.

Gruß
    Jogaß_1

• Hallo Ihr,

ich bin der Ingo und jetzt hier bei Euch im Forum angekommen, weil ich seit zwei Wochen einen fabrikneuen Touareg fahre und mir der Stil hier gut gefallen hat!!:top:

Ich hatte schon immer eine Affinität zu VW, bei den Geländewagen waren meine Stationen jedoch Pickups, Mitusbishi Pajero, Jeep Wrangler, MB G-Modell und zuletzt wieder Jeep Wrangler unlimited. Jetzt, wo mir das regelmäßige Wühlen im Dreck nicht mehr sooo wichtig ist, habe ich mich nach etwas umgesehen, womit man einfach schneller, sparsamer und erholsamer unterwegs ist (zur Not besitze ich noch ein MB G320, den ich z.Zt. für Rallyzwecke umrüste:D:D)

Am Touareg gefällt mir besonders der Antrieb; Motor, Getriebe, Allradsystem. Ein echter Permanentallrad war mir wichtig, auf den "Untersetzungsallrad" habe ich jedoch im wesentlichen aus Kostengründen verzichtet. Auf die Luftfederung auch, vielleicht ein Fehler, denn die habe ich als exzellent in Erinnerung, die Stahlfederung empfinde ich "nur" als gut.

Also, werde mich bald schon wieder melden!!:winken:

Gruß,

Ingo

• Hallo Matthias, wo gibt es denn die Carbonaufkleber. Gibt es die auch in anderen Farben ?
    Gruss butzigolf

• Hallo zusammen,

bin seit ein paar Stunden hier und gebe gerne ein wenig von mir zum Besten...

45 Jahre alt, im IT-Umfeld im Bereich Service Management tätig und wohne in der Nähe von München.

Auto-technisch habe ich eine gewisse Leidensgeschichte mit 2 3C's und diverse verbale Auseinandersetzungen mit VW hinter mir und hoffe nun, mit einem gebrauchten, aber schönen 7L GP 03/07 "angekommen" zu sein. Eigentlich wollte ich VW den Rücken kehren, aber seit relativ kurzer Zeit habe ich ein Autohaus gefunden, in welchem man als gut informierter VW-Kunde (auch dank Euch... :top: ) nicht angelogen und für dumm verkauft wird. Daher gibbet einen letzten Versuch... Außerdem kommt man ja nicht wirklich vom Konzern weg, wenn man als fahrzeugtechnischen "Adrenalinausgleich" ein TT Coupe im Haushalt hat... :D

Ich hoffe, ich richte mit meinen ohnehin spärlich gesäten Kommentaren keinen Schaden an und kann Euch versichern, dass keiner davon jemals persönlich angreifend gemeint sein wird, auch wenn einen eventuelle Formulierung nicht eindeutig zu sein scheint. Mit ist neben gegenseitiger Hilfe Humor und Gelassenheit wichtig...

Grüße aus München,
    Achim

• Hallo T-Freunde,

ich heiße Manfred (66) und wohne im schönen Bayernland.
    Seit fünf Jahren fahre ich einen R5 Baujahr 2005. Ja Ihr lest richtig fünf Jahre!! Inzwischen sind 116 tkm abgespult und es bereitet immer wieder Freude mit dem Dicken zu fahren.
    Euer Forum habe ich oft besucht und über die Qualität der der Einträge bin ich beeindruckt mit einem Wort Klasse!
    Angemeldet habe ich mich wegen dem Thema : Welches Öl ist zu verwenden. Die Aussagen in den Werkstätten sind haarsträubend.

Gruß Manni

• Servus Manni45

Gruß aus dem Süden Baden Württembergs zu dir ins Bayernland und weiterhin viel Freude und Spass an deinem "Dicken".
    Mir gehts - was den fahrspass betrifft - auch so wie dir.
    Hoffen wir, das hält noch lange so vor.

Hallo Jacky7, einen schnellen Gruß auf diesem Wege auch an dich in der Nachbarschaft :)

• Hallo zusammen,
    nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen. Als ich vor etwa 13 Jahren ins Internet eingestiegen bin, wurde mir empfohlen, dort nicht mit meinem "echten" Namen herumzusurfen - und da ich seinerzeit gerade "Das Schweigen der Lämmer" gelesen hatte, war ich fortan als "Hannibal" unterwegs. Ich komme aus dem schönen Nordhessen und bin jetzt 28, seit ich den Führerschein habe, fahre ich (gebrauchte und somit bezahlbare) Autos aus der Volkswagen-Gruppe. Nach vielen Jahren Passat hatte ich zuletzt einen A6 Avant V8, den ich mit LPG-Anlage, Navi RNS-E inkl. Rückfahrkamera und diversem Schnickschnack bestückt hatte. Die Suche nach einem anderen Fahrzeug fiel dann nicht allzu schwer - ich wollte wieder einen V8 Benziner (zum Gas-Umbau) mit Automatikgetriebe und Allradantrieb aus dem VAG-Konzern, keine Limousine, kein FSI, kein Turbo - und da gefiel mir der Touareg mit Abstand am besten, zumal mir der Q7 weder optisch noch von den Abmessungen her zusagte. Wichtig war mir ein möglichst komfortables Fahrzeug, übermäßig schnell muss ich damit nicht fahren (dazu habe ich mein auch schon nicht mehr ganz frisches Sommerauto). Geworden ist es ein TI EZ 12/03 mit knapp 120tkm auf der Uhr mit recht guter Ausstattung - aber trotzdem gibt es jede Menge zu tun, ich (und auch meine Werkstatt) freue mich drauf! In den letzten Monaten habe ich mir hier lesend schon viele gute Anregungen geholt, wobei ich den ersten kleinen Umbau (Tausch der Rückleuchten gegen Facelift-Variante) gleich nach dem Kauf vorgenommen habe. Außerdem habe ich bei VW die Kulanzaktion durchführen und acht neue Zündspulen verbauen lassen. Mittelfristig sind geplant:

• Großer Service mit Zahnriemenwechsel, Getriebeölwechsel
    • Einbau Autogas-Anlage mit Radmuldentank (hierzu Versetzen der zweiten Batterie, Laderaumerhöhung etc.)
    • Umbau auf Kurvenlicht-Scheinwerfer, Nachrüstung S6-Tagfahrlicht
    • Umbau von RNS-S2 auf RNS510 mit Rückfahrkamera
    • ein paar Chromteile (Spiegelkappen, V10-Grill, Kamei-Frontmaske)
    • vielleicht noch was Neues - lasst Euch überraschen ;)

Aber eins nach dem anderen - außer der Gasanlage (auf einen fröhlichen Empfang vom Tankwart kann ich verzichten) und dem Service inkl. Getriebeölwechsel sind die Pläne ja nicht wirklich wichtig - und werden aus finanziellen und zeitlichen Gründen nicht von einem Tag auf den anderen kommen. Umso besser, hat man was, worauf man sich noch freuen kann!

Beste Grüße,
    Hannibal

• So möchte mich auch mal kurz Vorstellen.

Ich m 40 Jahre alt und z.Z. noch Eurovan2 fahrer (peugeot 807 2,2Hdi 128PS) auf der suche nach einem neuen Zugfahrzeug für unser WoWa 2t

Unsere Fam. besteht aus 2 Personen und 3 Hunde welche auch gut Platz haben sollten.

Im Auge hatte ich neben dem Touareg auch den Volvo XC90 der wohl Antriebstechnisch nicht so gut für den Gespannbetrieb geeignet sein soll.
    Nun stellt sich die Frage welcher T. soll es den werden?
    Bevorzugen würde ich den alten also die Version 1 dieser sieht einfach größer aus oder täuscht das?
    Wie kann ich den 1er vom 2er unterscheiden wenn ich in Anzeigen schaue, also Bj. bis? Leistung usw...
    Welches ist den die beste also sparsamste Diesel Version die man empfehlen kann?
    Muß ich auf etwas besonderes achten?

• Nun stellt sich die Frage welcher T. soll es den werden?
    Bevorzugen würde ich den alten also die Version 1 dieser sieht einfach größer aus oder täuscht das?
    Wie kann ich den 1er vom 2er unterscheiden wenn ich in Anzeigen schaue, also Bj. bis? Leistung usw...
    Welches ist den die beste also sparsamste Diesel Version die man empfehlen kann?
    Muß ich auf etwas besonderes achten?

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Bei mir stellt sich als erstes die Frage wie hoch das Budget ist...?

Den GP gab es so ab Anfang 2007 (wenn ich mich nicht irre :D). In Bezug auf die Motorleistung wurde alles nach und nach eingepflegt. Ab Ende 2007 wurde der 225PS v6 TDI durch den 240PS V6 TDI Motor ersetzt und seit Mitte 2007 war auch das RNS 510 lieferbar.

Gruß
    DerJunior

• Hallo an alle Touareg-Freunde!

Ich lese hier schon länger im Forum mit und habe auch schon meine ersten Beiträge hinter mir) Ich heiße Dieter mit Vornamen und bin in Lindau am Bodensee zu Hause, vom Beruf bin ich Maschinenbauingenieur und habe meinen V10 vor einem Jahr gebraucht gekauft.

Ich freue mich hier mit gleichgesinnten Erfahrungen austauschen zu dürfen und besonders freue ich mich auf das bevorstehende Winterfahrtraining. Ich wollte schon beim Winterfahtraining 2011 dabei sein musste aber leider in letzter Minute absagen.

Liebe Grüße
    Dieter

• Hallo an alle Touareg-Freunde!

Ich lese hier schon länger im Forum mit und habe auch schon meine ersten Beiträge hinter mir) Ich heiße Dieter mit Vornamen und bin in Lindau am Bodensee zu Hause, vom Beruf bin ich Maschinenbauingenieur und habe meinen V10 vor einem Jahr gebraucht gekauft.

Ich freue mich hier mit gleichgesinnten Erfahrungen austauschen zu dürfen und besonders freue ich mich auf das bevorstehende Winterfahrtraining. Ich wollte schon beim Winterfahtraining 2011 dabei sein musste aber leider in letzter Minute absagen.

Liebe Grüße
    Dieter

Servus Dieter.

Am vergangenen Wochenende war ich noch zum 3 Länder Marathon (als Gast) in Lindau.
    Tja, die Welt ist klein :)

Ich grüße dich aus der Nachbarschaft SIG

• Servus Dieter.

Am vergangenen Wochenende war ich noch zum 3 Länder Marathon (als Gast) in Lindau.
    Tja, die Welt ist klein :)

Ich grüße dich aus der Nachbarschaft SIG

Hallo Wolf on tour!

Ja, das eines von größten und bekanntesten Events hier am Bodensee. Ich hatte auch schon überlegt dort mit zu machen, habe mich aber noch nicht überwunden ))

Hast du dort aktiv mitgemacht?

LG
    Dieter

• Hallo Wolf on tour!

Ja, das eines von größten und bekanntesten Events hier am Bodensee. Ich hatte auch schon überlegt dort mit zu machen, habe mich aber noch nicht überwunden ))

Hast du dort aktiv mitgemacht?

LG
    Dieter

Servus Dieter
    Aktiv? Nein, Gott bewahre mich vor derartiger Strapaze :D

Ich war lediglich als Gast / Zuschauer dort um mitzuerleben, wie mein junger (50 J.) Schwager da langsam zugrunde geht.
    Hat aber durchgehalte, der Sportsack.

Die Zeiten, dass ich solche Mörderstrecken auch nur im Ansatz laufe, sind vorbei.

Dafür kann ich im T-Rex aber richtig weit fahren, was auch Spass macht. Und dabei komme ich nichtmal aus der Puste.

Gruß zurück
    Wolfgang

• Hallo TF-Forums-Mitglieder,

mein Vorname ist Elmar, ich bin 57 Jahre und geschäftsführender Gesellschafter einer Firma für Montagedienstleistungen in der Rohr-und Stahlindustrie.
    Berufsbedingt bin ich deshalb wochentags in Duisburg, privat im Siegerland zu Hause.

Habe gestern Abend, nach Unterzeichnung des Kaufvertrages für einen neuen V6 TDI, gleich mal nach einem passenden, netten Forum mit gleichgesinnten VW-Fans geschaut und, „freu“: gefunden.

Nach vielen Jahren des Bulli-Fahrens ist mir die Preis- und Aufpreispolitik für einen T5 mit DSG und 4Motion so derbe aufgestoßen, dass ich beschloss vom Bulli Abstand zu nehmen. Für mich stellt nun, so hoffe ich, der Touareg eine neue, gute Alternative dar, um sowohl Wintersport- (Alpen) als auch Zugfahrzeugmäßig gerüstet zu sein.
    Mein Neuer stand schon im Showroom eines VW Zentrums und so wird die Zeit bis zur Übernahme am 2. Nov. schnell verstreichen. Zwischenzeitlich kann ich mich hier dann schon mal zum Thema Winterradsatz und anderer, optischer Verschönerungen schlau machen.

Freue mich schon jetzt auf eine anregende und kompetente Diskussion mit euch.

Herzliche Grüße

Elmar

• Hallo TF-Forums-Mitglieder,

mein Vorname ist Elmar
    Mein Neuer stand schon im Showroom eines VW Zentrums und so wird die Zeit bis zur Übernahme am 2. Nov. schnell verstreichen.

Herzliche Grüße

Elmar

Einen herzlichen Gruß von mir in den "hohen" Norden, Elmar.

Der Dicke schaut auf den Fotos so gut aus, lass den bitte im Showroom stehen! :D

Der ist einfach zu schön für die Strasse.

Gruss aus dem Süden,
    Wolfgang

p.s.: viel Spass und Freude mit dem wunderschönen Teil wünsche ich dir.