• Servus,
    hier eine kurze Vorstellung:
    Fahre bisher Sharan, der nun seit 16 Jahren ohne Mucken seinen Dienst tut.
    Gut, wir fahren nicht sehr viele Km, Bj 1996 bisher 94000 Km.
    Nun möchten wir einen 4x4 mit dem man auch ins Gelände kann.
    Freelander Probegefahren, gutes Auto, sieht gut aus, jedoch haben die öfter Probleme mit dem Rusfilter (Blacklandy-Forum)
    Neue Überlegung, Tiguan, ist zu klein, ist ja noch kleiner als der Freely.
    Neue Überlegung, Discovery gebraucht, oder eben ein Touareg gebraucht.
    Bin selbständiger Handwerker und noch nicht 50`hihi und wohne in Bayern.
    Autokauf steht 2011 oder 2012 an.
    Gruß
    Ari leschnikoff

• Ja geil - oder? Nur etwas unbequem... :D
    Nein die gehören natürlich meiner besseren Hälfte...

Na das kann ja jeder sagen :o !

Streng nach dem Motto: Wir sind zwar warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht! Nicht wahr :rolleyes:

lg
    Markus

P.S.: Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, hole ich morgen meinen ersten Dicken ab - megafreu - jetzt weiß ich, wie sich meine "Kurzen" vor Weihnachten fühlen ...

• Hallo T-Fans.

Diese Woche haben wir uns dazu entschlossen einen Touareg zu kaufen. Am Montag wird er bestellt werden, und dann beginnt wie ich schon hier im Forum gelesen habe, wohl eine ewig lange Wartezeit.

Im Moment fahre ich noch einen 3 BMW, der uns aber etwas zu klein geworden ist. Wir wohnen in Luxemburg,und sind im Rentenalter. Wir haben also gut Zeit mit dem Dicken zu Reisen und auch Offroadtouren zu unternehmen.

Gruss
    Renatus

• Hallo Renatus,

herzlich willkommen hier im Forum und da bist du genau richtig :top:

Grüße von Stephan :winken:

Ja solche Touren wie Ihr in Kroatien gemacht habt und nach Korsika plant, das wuerde mir schon gefallen.Muss man dafuer ein erfahrener Offroader sein, oder kann das, mit ein bisschen Ueben jeder schaffen, und wie muss der Dicke ausgeruestet sein. Terrain Pack und extra Reifen z.b?

Gruss
    Renatus

• Ja solche Touren wie Ihr in Kroatien gemacht habt und nach Korsika plant, das wuerde mir schon gefallen.Muss man dafuer ein erfahrener Offroader sein, oder kann das, mit ein bisschen Ueben jeder schaffen, und wie muss der Dicke ausgeruestet sein. Terrain Pack und extra Reifen z.b?

Hallo Renatus,

da hast eine PN :zwinker:

• Hallo,

bin auch neu hier im Forum und muss zunächst einmal ein riesen Lob an das Forum aussprechen, hat mir bei der Entscheidung welcher Dicke am besten zu mir und meiner besseren Hälfte passt doch mächtig weitergeholfen. :top:

anfang war ich doch sehr unentschlossen ob ich mit dem, zumindest in der Anschaffung, günstigen T1 - V10 anfange oder doch lieber den V8 nehme und dann auf Gas ümrüste.

Dann die Überlegung einen Ami zu nehmen und umzurüsten, die hatten mir aber zu wenig Spielzeug an board :mad:
    Meine bessere Hälfte wollte nur Touareg , egal welche Ausstattung und welcher Motor hauptsache Schwarz :) , da hatte ich dann wenigstens noch nen bisschen Spielraum was das drum Herum angeht :zwinker:

letztendlich haben wir uns jetzt letzten Donnerstag dann für einen 2004'er V8 entschieden und sind begeistert.
    Der Wagen hat nur leider keine Standheizug aber sonst eigentlich alles was ich mir erhofft hatte, ist Schwarz mit antrazitfarbenem Leder, hat Keless Go, ein Luftfahrwerk und die 4-Zohnen Klima und ne Prins Gasanlage, mal sehen was ich noch alles entdecke was er hat oder nicht hat :)

Kann mich nur wiederholen danke and as Forum und die Schreiber für die Beiträge !

gruß aus Hannover - mrspoc

• Hallo Freunde,

möchte mich kurz vorstellen.
    Ich wohne in Norden - in Estland (hauptsächlich) und fahre schon einige Jahren T-reg 2.5TDI / 05, Automatik, Luftfederung, Chrom... u.s.w.
    Touareg ist mein 6. DAS AUTO (VW!).
    Kaufentscheidung ist gefallen, weil ich suchte eine schöne Zugmaschine für meine 3.5Tonnen Anhänger.
    Nun bin ich gespannt - viewiel Tausend Kilometer kann ein VWTouareg
    400TKM ? 500TKM ?

T ist ein sehr interessante Wagen - sagt man "Luxusauto". Manchmal denke ich - das Auto ist wie ein Alkoholiker...
    Jedenfalls ein interessanntes Auto und viele Fragen - darum bin ich jetzt hier bei Touareg-Freunde

Gruß
    meelis

Touareg 2.5TDI
    Monterey/Trooper 3.1TD
    Passat 1.9TDI, Golf III Syncro, BMW 3..

• Hallo Touareg freunde<BR><BR>Auch ich möchte mich vorstellen. <BR>Bin seit 3 Jahren beim Forum und jetzt endlich auch Besitzer eines GP.<BR>Bin 60 Jahre alt, Techniker und lebe in Wien. Ich denke in Zukunft auch einige Fragen zu stellen.<BR>Ich hoffe&nbsp;weiterhin interessante Themen zu finden.<BR><BR>Gruß Rudolf

• Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal informieren . Zurzeit fahren wir noch einen Audi A4 Avant 3,0 TDI Quattro
    der uns aber zu klein wird . Die Kinder werden immer grösser und da haben wir beschlossen einen Touareg zu kaufen.
    Deshalb bin ich auch fleißig am lesen. Es wird wohl ein 3,0 TDI mit 225 PS aus 9.2006 werden. Kann man was zu Laufleistung
    des Motors sagen oder was haben eure denn so gelaufen speziel der 3,0 TDI ?

Gruß Karsten

• Hallo Touareg freunde

Ich bin neu hier und möchte mich erstmal informieren ... Kann man was zu Laufleistung
    des Motors sagen oder was haben eure denn so gelaufen speziel der 3,0 TDI ?

Hallo Rudolf, hallo Karsten,

herzlich willkommen hier im Forum. Zur Laufleistung findet man diverse Themen, einfach mal die "Suchenfunktion" nutzen :zwinker:

• Hallo Touareg-Freunde,

da ich jetzt ein Mitglied dieses Forum geworden bin möchte ich mich erstmal vorstellt.
    Nun zu mir:
    Ich bin Jahrgang 1960, von Beruf Versuchmechaniker Konstruktion für ölhydraulische Anlagen, wobei mein Schwerpunkt auf Systemanalyse und Systementwicklung liegt.
    Meine Frau und ich leben in Loipersdorf, Gemeide Schweitenkirchen in Landkreis Pfaffenhofeen an der Ilm. Ich arbeite bei einer Größeren Firma in München.
    Meine Hobbies sind neben den Computer; Fotografieren noch das Radfahren (Tandem, Strasse und MTB) und das Kajakfahren (Doppel), ebenfalls bin ich ein großer Campingfreund.

Angefangen habe ich Opel Combo als Wohnmobil, zu dieser Zeit war ich noch Junggeselle. Leider erwies sich das Auto bald als zu klein, da kam ein VW T4 LRS und ein 84`Porsche Carrera Cabrio. Nach dem ich in die Holledau gezogen bin und in ersten Winter
    ziemlich Probleme hatte sagte ich mir, das ein neues Auto mit Allrad her muß. Dies war ein VW Sharan 4motion, wo mir der Verkäufer sagte, ist man einmal Allrad gefahren wird man nur noch Allrad fahren, wo er auch recht hatte.
    Leider habe ich das Auto gekauft ohne mich über die Problematik diese Fahrzeugtyps zu informiern. Später bin ich auf das Sgaf-Forum gestossen, was da schon leider zu spät war. Diese Auto hat mich in den letzten 4 Jahren etwa 10.000 Euro gekostet, den viele Fehler die im Forum beschrieben waren habe ich gehabt. Darum mußte dieses Auto weg, als Lehre habe ich gezogen das man sich erstmal in Forum über diesen Typ Wagen erstmal informiere und so bin ich auf das Touareg Forum gestossen.

Und nun die wichtigste Frage:
    Warum der T?

In meinen Lastenheft stand, es sollte ein Wagen mit eine vernünftigen Allradkonzept, mit Reduktiongetriebe mit veränderlich Bodenfreiheit und veränderbare Dämpfercharaktaristik sein.
    Ebenfalls sollte es ein europäische Model sein. Da ich schon einige Jahre VW gefahren bin dachte ich mir ich bleibe dabei.
    Zum Schluss stand nur noch zur Wahl einen VW Amarok oder ein VW Touareg.
    Leider hat der VW Amarok wegen einigen Problemen und noch nicht als Gebrauchtwagen auf den Markt, verloren.
    Somit habe ich jetzt seit den 24.06.11 einen VW Touareg R5 TDI in saltlakegrey mit Luftfederfahrwerk und Schaltgetriebe in Hof stehen.
    Als Alltagauto zur Arbeit fahre ich einen Smart Fortwo cdi, der Dicke ist für die Freizeit, Zug- und das Winterauto.

Ich freue mich auf einen netten Austausch mit Euch!

Mit freundlich Grüßen

oelfix