• Hallo,
    seit 18.03.2011 gehöre ich jetzt auch dazu. An diesem Freitag habe ich meinen Touareg V6 TDI in der gläsernen Manufaktur in Dresden abgeholt.
    Die Abholung in Dresden kann ich nur empfehlen, denn dort wird die Übergabe echt perfekt celebriert!
    Ich habe mich für Galapagos Anthrazit Metalic entschieden und Innen für Alu gebürstet und sonst alles schwarz. Diese Zusammenstellung finde ich (fast) genial, denn an den schwarzen Himmel muss man sich erst gewöhnen.
    Ansonsten finde ich meinen Touareg wirklich sehr gelungen und es ist schön, was man jeden Tag neues mit und an ihm entdeckt:D

Ich freue mich bei Euch sein zu dürfen und hoffe auf viele gute und hilfreiche Beiträge für mich Neuling...

• Servus,

ein "herzliches Willkommen" im Forum an alle Neuen!

Allzeit gute Fahrt und immer einen Fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Moin Moin,

ich bin Holger und komme eigendlich aus dem Norden (Hamburger gegend) Seit Oktober 2010 arbeite ich in Zürich.
    Ich bin die letzte 7 Jahre Toyota Hilux gefahren und wollte mal was neues. Durch die Witterungsverhältnisse kommt für mich hier eh nur ein 4WD in Frage. Ich habe lange gesucht und überlegt ob ich mich für den Tiguan oder Touareg entscheiden. Diese Woche habe ich mich entschieden und es wird ein:
    Touareg 3.6 V6 FSI
    BJ 2006
    70.000km
    280PS
    Lederausstattung
    Navi
    etc.

Das Fahrzeug ist super gepflegt und sieht wie ein Neuwagen aus.

Leider muss ich mich noch 14 Tage gedulden, bis ich ihn endlich bekomme....

Ich hoffe viel spass mit dem " Dicken" zu haben und vielleicht gibt es ja sogar den einen oder anderen der interesse hat mal eine Tour zu machen. (Habe hier leider noch keinen grossen bekanntenkreis und mit gleichgesinnten macht der Touareg sicher noch viel mehr spass)

• Ich hoffe viel spass mit dem " Dicken" zu haben und vielleicht gibt es ja sogar den einen oder anderen der interesse hat mal eine Tour zu machen.

Hallo airliner,

herzlich willkommen hier im Forum und eine Möglichkeit mit Freunden eine Tour zu machen, findest du hier :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo Freddy,

darf ich fragen was das für Felgen sind, Größe, Hersteller? Gibt es diese auch mit VW-Emblem? Sehen irgendwie nach Audi Q7 aus...

Sie gefallen mir sehr gut und ich bin auf der Suche nach Sommerschuhen für meinen Dicken. Allerdings habe ich den T-Reg vor GP also BJ 2006.

• ..... Gibt es diese auch mit VW-Emblem?
    ..... ich bin auf der Suche nach Sommerschuhen für meinen Dicken. Allerdings habe ich den T-Reg vor GP also BJ 2006.

[OT]Hallo Marco,
    VW Emblemekappen gibt es beim :) und auch sind Aufkleber zu bekommen.
    Es gibt keine Unterschiede fuer vor GP oder GP beim T1, nur der R5 hat LK120 alle anderen LK130
    LG Kurt
    :winken:[/OT]

• [OT]Hallo Marco,
    VW Emblemekappen gibt es beim :) und auch sind Aufkleber zu bekommen.
    Es gibt keine Unterschiede fuer vor GP oder GP beim T1, nur der R5 hat LK120 alle anderen LK130
    LG Kurt
    :winken:[/OT]

Hallo Kurt,

vielen herzlichen Dank für die Info. War der Meinung irgendwann mal gehört zu haben, dass es lizenzrechtliche Probleme gibt wenn man VW-Kappen auf eine anderen Herstellers Felge montiert. Aber schön, dann explodieren ja meine Auswahlmöglichkeiten, da ich ich gerne zum Fahrzeug passende Kappen verwenden will !

• Ein freundliches «Grüezi» aus der Schweiz! Ich möchte mich an dieser Stelle ebenfalls kurz vortsellen: Mein Name ist Ralf, 39 Jahre alt, Kommunikationsleiter, wohnhaft in Lachen (Kanton Schwyz). Hobbys sind Reisen, Fotografie, Camping. Ausserdem: ledig und ungebunden, ein Sohn (15 Jahre).

Nach sieben Jahren VW T4 Multivan mit Aufstelldach und vielen Reisen durch ganz Europa, habe ich mich recht spontan davon getrennt... der Tacho zeigt nun auch schon 313'000Km! Der MV war immer zuverlässig und ein treuer Begleiter auf allen Reisen - ich hoffe, der T wird seine Aufgabe auch so zuverlässig meistern.

Ende dieser Woche darf ich nun meinen "Dicken" beim Händler abholen - Ein Touareg Modell 2008, V6 3.0TDI in Schwarz, Handschaltung mit 120'000km auf dem Tacho... Das dicke Ding hat's mir nach einer Probefahrt einfach angetan! :rolleyes:

Ich werde mir dann noch so das eine oder andere Zubehör gönnen: Zuoberst auf der Wunschliste ist ein Dachzelt, das Maggiolina AirTop Black Storm, sowie eine Kompressor-Kühlbox.

Freundliche Grüsse, gute Fahrt und viel Spass wünscht euch Ralf

• Hallo alle zusammen und Moin aus dem Norden!
    ich habe zwar schon in einem anderen Thread gepostet, will mich hier aber nochmal offiziell vorstellen.
    Mein Name ist Holger, ich bin 48 Jahre alt und wohne in Bremen. Von Beruf bin ich Bäckermeister. Hobbys sind Motorrad fahren, Wassersport und hoffentlich bald "T-Reg fahren".
    Ich habe mir in der 11. Kw einen T-Reg über Intercar24 bestellt (16.5 % Rabatt wegen Vorbesitz eines Fremdfabrikats). Als Liefertermin wurde mir 3. Quartal `11 genannt.
    Das wird mein Erster sein, bisher nur PKW (aktuell Opel Signum).
    Ich verfolge hier die Diskussion um die Lieferzeiten und warte gespannt auf erste Informationen über Änderungen zum Modelljahreswechsel, da meiner wohl nicht vor Kw 22 gebaut werden wird.
    Also, dann bis zum nächsten post.

Gruß Holger