• Hallo Leute!

Kurz zu mir. Ich bin 41, arbeite als IT-Administrator bei einer Spedition. Ist vor 20 Jahren aus einem Hobby enstanden. Eigentlich bin ich Maschinenbauer.
    Habe für meine Frau und mich, letzten Sommer einen gebrauchten R5 (BJ 2004) mit Automatik gekauft. Da wir beide Westernreiter sind und des öfteren mit zwei Gäulen im Gepäck unterwegs sind, bin ich auf den T gekommen.
    Ich bereue es nicht. So entspand, mit fast 2 Tonnen am Heck bin ich noch nie unterwegs gewesen.

Liebe Grüße aus Südbayren.

• Hallo,

bin seit einiger Zeit stiller Leser und stelle mich nun vor. Mein Name ist Marco, bin 36 Jahre alt, verheiratet und komme aus Stuttgart. Habe letzte Woche zugeschlagen und einen gebrauchten T gekauft. Es ist ein schwarzer Kong geworden, 11/2006 und ich bin sehr zufrieden.

Liebäugele seit langem mit SUVs, wegen den Vorzügen der Übersicht. Des Weiteren hatte ich schon lange vor, einmal Automatik zu fahren.

Viele Grüße an die Community

Marco

72.jpg

• Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Monate inkognito im Forum unterwegs war, habe ich mich gestern dann endlich einmal angemeldet:winken:.
    Ich heisse Niklas, bin 39 Jahre alt und bin vor sieben Jahren von Deutschland in die Schweiz gezogen. Vor Weihnachten habe ich mir bei der AMAG einen TII 3.0 TDI bestellt und hoffe dass ermöglichst bald kommt. Allerdings kann mir der Händler noch immer nichts konkretes über die Lieferung sagen, was mich schon ein bischen nervt.
    Ich will mal hoffen dass das nur das einzige bleibt was mich später am Touareg nervt… Bislang bin ich Audi gefahren und dort fluppte immer alles problemlos.
    Aber die Probefahrt mit dem Touareg war schon :D:top:

Gruss
    Niklas

• Hallo,

ich würde mich dann auch mal gerne vorstellen. Ich heisse Martin und bin aus der Nähe von Stuttgart (Kirchheim/Teck), bin 40 Jahre, selbstständig und habe mittlerweile 3 Mädels (13, 11 J. und 6 Monate). Ich fahre seit zwei Wochen einen V6 TDI Bj.11/09. Habe mir noch einen Abt-Kit dazubestellt und die Front-, Heckschürze und Dachspoiler montiert. Kotflügelverbreiterungen und Spurverbreiterungen weiss ich noch nicht. Bin eigentlich kein Freund von aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen. Mal schauen was sich ergibt. Hab schon einige Beiträge hier gelesen und finde Euer Forum echt super. Werde mich mit Sicherheit auch öfter mal blicken lassen.

So das wars erstmal

Euer

Martin

• Hallo alle zusammen,hiermit möchte ich mich bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Ralf,habe drei Kinder und eine Chefin.
    Wir kommen aus dem Ruhrpott und haben bis jetzt noch keinen Touareg.

Habe mich ein bischen bei euch eingelesen und muss sagen,das es mir bei Euch gefällt!

So,nun zu unsere Fahrzeugsuche,wir halten Ausschau nach einem W12.

Ist zwar eine Spritvernichtungsmaschine,aber wir fahren mit unserem jetzigen Auto auch nur 4-5Tausend Km.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten mit unserer Suche.

Gruss aus dem Pott!

• Hi,
    mein Name ist Morgan, lebe in Wien und fahre nun auch seit März 2011 einen Touareg.
    Es ist ein 2004er V10 TDI geworden.

Unsere erste Ausfahrt hat uns 280km nach Süden geführt und ich kann nur sagen - wow - ein fantastisches Auto.

Momentan wird der Innenraum von einem Profi aufbereitet und ein paar Kleinigkeiten gerichtet.
    Zum Beispiel die Dämpfer des Kofferraumdeckels halten den Deckel nicht mehr oben, ist aber alles nicht weiter schlimm.

Grüße aus Wien
    Morgan

• Hallo
    Möchte mich kurz Vorstellen-Mein Name ist Bernd,werde demnächst 50 und wohne in Herne.Fahre im Moment noch einen Mustang gt cabrio V8 und möchte mir einen V8 Benziner Touareg zulegen.Bin am Überlegen,ob es ein Bj2004 oder 2005-2006 wird.Am liebsten mit Gasanlage,nur die sind leider schwer zu finden.gibt es viele Unterschiede zwischen den Modellen 2004-2006?Auf was muß ich achten?Ab welchem Bj gibt es Xenon?Bis 25000 Euro und einer laufleistung bis120000 km.Habe bei Mobile.de 2 gesehen,bin mir aber nicht sicher.Der erste steht in Hanau beim Hänler kostet 19488 Euro,Ez 05/2004-der andere ist auch ein Händler kostet 19900 Euro Ez 04/2006.Wäre nett wenn ihr mir einen Tip geben könntet.
    Gruss
    Bernd

• Herzlich Willkommen in unserem Kreis!

Um dir etwas zu helfen kannst du gern unsere SuFu bemühen, da zu diesem Thema unzählige Posts vorhanden sind. Generell ist Xenon von Anfang an verfügbar, aber gehört in jedem Modell zur Serienausstattung.

Für den Gasumbau eignen sich die Vor FSI Modelle mit 310PS. Am besten selbster vor Ort anschauen, Probe fahren und dann entscheiden. Wichtig ist eine Garantie und der Einblick in die Historie. Viel Erfolg:top:

LG

Manu

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (15. März 2011 um 16:33) aus folgendem Grund: Titel angepasst

• Moin. Ich fahre seit 6 Wochen einen Touareg V6 Diesel Bj. 4/2008 mit reichlich Ausstattung. Gekauft hab ich ihn beim VW Händler. Die einzige Bedingung war, dass die P....-Felgen die draufwaren (hochglanzgedrehte hässliche Dinger, die sich im Hamburger Raum gut verkaufen...) getauscht werden. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Warum ich das hier schreibe: Es gab eine Rückrufaktion und somit habe ich jetzt auch noch einen Satz Sommerreifen auf Alufelgen (durfte ich mir aussuchen). Also, fragt mal beim Händler nach. Ansonsten bin ich aus der Oldtimerrei und suchte die eierlegende Wollmilchsau (Holz machen, Boot und Anhänger ziehen und mal schneller auch in Urlaub). Das scheint gelungen. Allerdings finde ich den Verbrauch mit 12-13 Liter viel zu hoch. Ich war bisher Mercedes 320 CDI Fahrer. Da braucht man so um die 7-8 Liter bei flotter Fahrweise. Sonst sehr zufrieden, v.a. mit dem Luftfahrwerk -Also, alles Gute den Leuten im Forum. Reinhard

Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (17. März 2011 um 12:22) aus folgendem Grund: Text überarbeitet

• Hallo The Jag,
    auch von mir ein "Herzliches Willkommen". :top:
    Da ich auch einen 2008er (allerdings R5) fahre, interessiert mich die von dir angesprochene Rückrufaktion. Worum geht es da genau bzw worauf bezieht sich diese Aktion genau ????

Allzeit gute Fahrt mit dem Dicken
    Gruß Jörg

• Hallo Holger. Ich kann Dir leider keine genaue Bezeichnung des Felgenherstellers liefern. Es handelt sich jedoch um 19 Zöller, glanzgedreht. Hier soll sich mit der Zeit die Beschichtung auflösen und es käme zu Korrosion. Der Austausch fand anstandslos statt und ich konnte zwischen 5 verschiedenen Alufelgen wählen. Der Verkäufer hat von sich aus darauf aufmerksam gemacht. Die Aktion lief vor etwa 3 Wochen an. Ich hoffe Dir trotzdem ein wenig geholfen zu haben. Beste Grüße aus Bad Kreuznach Reinhard

• Hallo, bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Komme aus der Schweiz und nicht mehr der jüngste. Fahre etwa 20'000 km im Jahr, viel Langstrecke nach Deutschland und über den San Bernadino in den Süden. Nach einem Grand Cherokee (1996-2000) bin ich nach zwei Audi und einem Mercedes (immer mit Allrad) wieder beim Geländewagen gelandet, diesmal der TII 4.2TDI.

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Touareg, gegenüber dem 280TE eine deutliche Steigerung in Sachen Reisekomfort. Die bekannten Schwachstellen (lange Ladezeit RNS850 und Positionierung der Tasten für die Sitzverstellung) habe ich schon gepostet.