• Hallo,

    möchte mich jetzt auch noch kurz vorstellen, nachdem ich diese kleine Ecke hier gefunden habe.

    Markus aus München, habe bisher A4 quattro, A6 Allroad und hoffentlich bald einen TII.
    Ich hoffe nette Leute hier zu treffen und auch den ein oder anderen Tip fürs neue Auto zu bekommen. Gelernt hab ich ja jetzt schon was. Man kann während der Fahr die Automatik auf N und dann wieder auf D schalten. :)

    Grüße derweilen

  • Hallo!

    Da ich mich derzeit sehr intensiv mit dem Gedanken trage, einen Touareg als nächsten Geschäftswagen anzuschaffen, habe ich mich hier bei Euch angemeldet.

    edit: Bei meiner Kaufentscheidung könnt ihr mir hier helfen: KLICK :top:

    Zu meiner Person:


    Ich komme aus Düsseldorf, haben drei Söhne und bin selbstständiger Steuerberater mit eigener Praxis. Eigentlich hatte ich mit Neuwagen nichts am Hut, bis ich aus Vernunftsgründen den BMW vor circa zweieinhalb Jahren gewählt habe. Der Wagen hat absolut das erfüllt, was ich von ihm gewollt habe, der Motor ist einfach super.
    Davor gab es nur Oldtimer und Youngtimer ( aktuell sind noch: W 111 Cabrio, Porsche 944 Turbo, 911 Coupe MJ 83) . Ich selbst bin administrativer eines 911er Forums (http://www.elferliste.de) .

    Bis sehr gepannt!

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von juma (17. Januar 2011 um 20:35) aus folgendem Grund: Beitrag getrennt

  • Servus,

    zunächst mal herzlich willkommen an die neuen unter uns! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch einiges von euch lesen!

    Hallo!

    Da ich mich derzeit sehr intensiv mit dem Gedanken trage, einen Touareg als nächsten Geschäftswagen anzuschaffen, habe ich mich hier bei Euch angemeldet.[...]
    Zu meiner Person:
    [...]

    @andreas: Ich habe deinen Beitrag mal getrennt, da du neben deiner Vorstellung ja auch Meinungen einholen möchtest...:top:
    Die bekommst du dann hier: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    nach längerer Zeit des "stillen mitlesens" habe ich mich angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin selbständig, habe Familie mit Kids und Hund und bin in den letzten 15 Jahren einige SUV´s der deutschen Hersteller gefahren. Unter anderem auch einen TI V10 TDI mit dem ich sehr zufrieden war.

    Aktuell warte ich auf die Auslieferung eines TII 3.0 TDI 240 PS.

  • Hallo an alle!

    Denke, ich sollte mich hier auch mal vorstellen (wollte damit eigentlich noch warten, bis der Dicke aussieht wie ich's mir vorstelle, aber das scheint noch ne Weile zu dauern...)

    Fuhr vor dem Dicken einen langsam aber sicher rostenden Mercedes C-Kombi und nun seit ziemlich genau einem Jahr den V6 Touareg mit viel Freude.

    Wohnen tu ich im schönen Luzern in der Innerschweiz und arbeite hier als Bauleiter.

    Denke das reicht fürs erste, wenn euch noch was interessiert meldet euch einfach.

  • Hi everyone, nifty website I have found It incredibly useful & its helped me out tons I hope to contribute & guide others like this site has helped me _________________

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (30. Januar 2011 um 09:47) aus folgendem Grund: Verlinkung gelöscht !

  • Hallo exallilewly,

    welcome here in the forum. We are pleased that we could help you in some areas and are excited that you are also issues relating to the Touareg in the UK, will report. The TF is an ad-free community and so I have to delete your signature :zwinker:

    Perhaps it is possible for you to read your writing to all users, before posting them to translate into German :guru:

    herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Wir freuen uns, dass wir dir in einigen Bereichen helfen konnten und sind schon gespannt, ob du uns auch zu Themen, die den Touareg in Großbritannien betreffen, berichten wirst. Die TF sind eine werbefreie Community und so habe ich deine Signatur löschen müssen. Vielleicht ist es dir möglich, damit alle User deine Beiträge lesen können, vor dem Posten sie ins Deutsche zu übersetzen.

    Greetings from Stephan :winken:

  • Hallo Leute

    Ich weis nicht ob ich mich schon vorgestellt habe rumeiern tu ich seit Februar 10 im Forum.

    Wenn nicht dann Sorry, ich bin der Butze und komme aus HS und habe mir einen v10 gekauft,

    der auch schon seit 3 Wochen un der WERKSTATT STEHT ABER AM MONTAG FERTIG WIRD:

    Ich hoffe hier weiterhin gute Tips zu erfahren und grüsse alle.Vieleicht sieht man sich ja mal.

    Bis dahin

    Grüsse Butze:top:

  • Na dann will ich mich auch mal vorstellen: Ich bin der Roger aka rosch aus Luxemburg, 36, verheiratet, 2 Kinder, und fahre seit Jahren VW oder Ähnliches. Aktuell einen Passat Variant BJ2008, davor einen Passat Variant BJ2004, noch davor einen Leon. Momentan als Zweitwagen einen Seat Altea. Ich liebäugele mit dem Dicken schon seit der TI auf dem Markt kam, aber irgendwie hat sich das zeitlich (€) nie so richtig ergeben. Aber vor ein paar Wochen war es dann endlich soweit: nachdem ich die Konkurrenz abgegrast hatte (Q7, XC90, X3 und X5) bin ich das erste Mal in meinem Leben in den TII eingestiegen, und ich fühlte mich sofort zuhause. Liebe auf den ersten Blick. Vor genau 2 Wochen habe ich ihn dann bestellt: V6TDI in braun, mit naturbraunem Interieur, und einer Ausstattungliste die das Herz schneller schlagen lässt. Leider noch 10 Wochen warten, wie soll ich das bloss aushalten? :confused:

  • Hallo Roger,

    Herzlichen Glückwunsch zum Dicken :Applause:

    ja ja, die Zeit wird lang, aber wenn er dann da ist doppelt schön ;)

    Allzeit gute Fahrt, vielleicht sieht man sich dann mal auf einem Treffen, mein Sohn Lėon (auch hier im Forum viel unterwegs) und ich fahren auch gern und viel im Gelände, da kann der Dicke zeigen, was er alles kann :top:

    Gruß

    Annette

  • Hallo Foris,

    bin zwar schon seit einiger Zeit angemeldet, habe mich aber noch nicht vorgestellt - jetzt kommt's:
    50 Jahre, verheiratet und 2 Kinder (15 u. 13), wohne seit 10 Jahren im Raum Erlangen/Nürnberg und arbeite in der Automobilzulieferindustrie.

    Bin schon seit mehreren Monaten auf der Suche nach einem Touareg war aber sehr unschlüssig, welche Motorenvariante denn sinnvoller für meine Bedürfnisse wäre. Letztendlich bin ich beim V8 hängengeblieben.
    Heute hatte ich meine erste Probefahrt und war etwas entäuscht. Ich hatte etwas mehr "bums" erwartet, aber das liegt wohl an der Masse. Aber ich denke ich bleib beim V8. Bis Montag werde ich noch überlegen und dann ..........

    Wie's ausgeht kommt im nächsten Bericht.....

    Liebe Grüße
    Shayik

  • Hallo liebe Touareg-Gemeinde,
    dann will ich mich jetzt auch mal vorstellen. Bin schon etwas länger als stiller Mitleser hier unterwegs um mich zu informieren, weil ich nach langer Zeit das Roadsterfahren erst einmal über habe und ich meine Sitzposition mal nach oben verlegen möchte:). Somit stand schnell fest ein Touareg muss her. Nach Probefahrten und kurzen überlegen stand ebenfalls fest, der "Neue" gefällt mir deutlich besser, also bestellt.... und ab heute ist es amtlich, mein neues Spielzeug ist fertig und auf den Weg zur Autostadt. Am 13.03.11 soll dann die Abholung sein :D
    Bestellt habe ich das Baby Anfang Dezember und der genannte Liefertermin war ca. Juni :eek: dann mal Ende Januar beim :) angerufen und siehe da, VW möchte meine T-Reg schon in KW06 fertigen...warum??? Keine Ahnung!!! Prio war jedenfalls nicht angewählt....
    Hier nun meine Konfi...

    Modell Touareg V6 TDI

    Außenlackierung Deep Black Perleffekt
    Innenausstattung:
    Lederausstattung "Vienna" mit Komfortsitzen vorn
    Sitze: Titanschwarz
    Instrumententafel: Titanschwarz
    Teppich: Titanschwarz
    Himmel: Titanschwarz

    Sonderausstattungen:
    Seitenairbags für die äußeren Rücksitze
    Design-Paket "Chrome & Style"
    Licht-und-Sicht-Paket für Memory-Pakete
    Radionavigation "RNS 850"
    Memory-Paket
    Sportpaket "Interieur"
    Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
    Anhängevorrichtung schwenkbar
    Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. Knie-Airbag auf der Fahrerseite
    Dachreling silber eloxiert
    Panorama-Ausstell-/Schiebedach
    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" und Parkdistanzkontrolle
    Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen), beheizbar
    Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe
    Mobiltelefonvorbereitung "Premium" für "RNS 850"


    Man was freue ich mich schon......und hoffe das die Entscheidung richtig war:cool:

    Viele Grüße, Thorsten

  • Moin Moin,

    Wie es sich als neues Mitglied in einem Forum gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin Dennis, knapp 33 Jahre alt und komme aus Hannover. Beruflich arbeite ich bei WABCO im Pkw-Marketing. Ja, wir bauen die Kompressoren für die T-Regs der ersten Generation. ;) Bei mir dreht sich also alles um Luftfederung im Pkw.
    (Technik Exkurs: Es steckt mehr know how in den Kompressoren, als es auf den ersten Blick vermuten lässt. Kleine Info am Rande, die Kompressoren von Cayenne, T-Reg Gen I und, wer den Reifenfüllanschluss nicht benötigt, Q7 sind identisch. Alle anderen Kompressoren im Markt und bei Ebay funktionieren nur bedingt im T-Reg von außen sehen die für den Laien alle gleich aus, aber in unseren SUV´s sind andere/spezielle Lufttrocknerschaltungen, Querschnitte, Nennweiten, etc. pp)
    Ich werde versuchen mein Wissen hier einfließen zu lassen, ohne gegen die Firmen-Geheimhaltungsvereinbarungen zu vertsoßen. ;)

    Mein Wagen ist ein Bj. 2004 Touareg in Schwarz metallic (k.A. wie die Farbe genau heißt). Bei der Motorisierung habe ich mich für den V10 entschieden, da ich eigentlich ein PS-Junkie bin. Mein Autos vorher waren BMW M5´s, RS2, S6, etc… also nen paar PS müssen die schon haben. Beim Überholen 3sec. überlegen, ob es noch passen könnte, ist nicht in meinem Sinne. ;)
    Die Innenaustattung ist dunkelbraun. Ansonsten ist der T-Reg noch Serie… Die Zeit wird ihn aber verändern.
    Gekauft habe ich ihn von Privat mit einer 1A Rep./Service Historie.

    Habe den Wagen zwar erst ein paar Tage, aber bin bis jetzt schwer begeistert. Hoch sitzen, Fahrkomfort -> ein Traum.

    Das war´s erstmal..


    Grüße
    Dennis J

  • ... wir bauen die Kompressoren für die T-Regs der ersten Generation. ;) Bei mir dreht sich also alles um Luftfederung im Pkw.
    (Technik Exkurs: Es steckt mehr know how in den Kompressoren, als es auf den ersten Blick vermuten lässt. Kleine Info am Rande, die Kompressoren von Cayenne, T-Reg Gen I und, wer den Reifenfüllanschluss nicht benötigt, Q7 sind identisch. Alle anderen Kompressoren im Markt und bei Ebay funktionieren nur bedingt im T-Reg von außen sehen die für den Laien alle gleich aus, aber in unseren SUV´s sind andere/spezielle Lufttrocknerschaltungen, Querschnitte, Nennweiten, etc. pp)
    Ich werde versuchen mein Wissen hier einfließen zu lassen, ohne gegen die Firmen-Geheimhaltungsvereinbarungen zu vertsoßen.



    Hallo Dennis,

    herzlich willkommen hier im Forum und das wäre sehr nett, wenn du uns hin und wieder ein paar Informationen geben könntest. Leider haben verschiedene User immer mal wieder Probleme mit der LF :guru:

    Grüße von Stephan :winken: