• So, nun endlich komme ich zur Vorstellung.
    Ich nenne "den Dicken" nicht den Dicken. Bin etwas anders. Hinten auf dem V10 steht als Aufkleber "Passat Country". Also nicht erschrecken wenn ich vom Passat rede.
    Der Passat ist Bj 2009 uns hat alles außer ein Schiebedach (dafür DVD) und eine elekt. AHK. 20" Schühchen runden das ganze ab. Trotz der Dieselgedenkminute drückt er ganz kräftig, wenn er es muß. Ich liebe jedenfalls dieses Auto. Er strahlt für mich Sicherheit, Kraft und Schnelligkeit aus.
    Nun zu mir: bin 39 Jahre jung, verheiratet und habe einen kleinen Zwerg von einem Jahr.
    Mein Mann fährt Range Rover bzw. Land Rover und somit sind wir mit SUV`s verbunden. Für unsere Freizeit haben wir noch ein Spielzeugauto, welches wir durchs Gelände jagen. Der Passat bleibt also jungfräulich:) Ich freue mich auf Eure Tipps und evt. Treffen. Schön wenn man Leute mit der gleichen "Macke" um sich hat.

Lieben Gruß aus Lauenau

• Hallo Brittchen,
    den "Dicken" als Passat Country zu bezeichnen, ist schon originell :)
    Landy hatten wir auch, der war auch prima, aber mit dem "T" kann keiner mithalten.....
    Im Gelände, ist er echte Spitze, zudem ist das "artgerechte Haltung" für den "T".
    Liebe Grüße aus Wiesbaden

Annette

• Halo brittchen,

herzlich wilkommen hier bei den TF.

Hoffentlich lesen wir noch mehr von Dir :)

Das mit dem ´´passat´´ ist ja ganz amüsant aber besser wäre es, denke ich, wenn du ihn hier im Forum doch lieber den Dicken oder bei seinem Namen nennst. Damit können die Meisten hier auch mehr anfangen :)

Ist ist ja schliesslich kein ´´Passat Country´´ Forum.

Nebenbei kann man den Touareg auch wenig mit dem Passat vergleichen. Vom aussehen her schon eher mit dem Phaeton.

Liebe Grüße, Léon

• Hallo Léon,

wenn Du mal bei z.B. A8 Forum reischaust, da heißt jeder Wagen "Dicker".
    Ich möchte mich da schon abgrenzen. Außerdem denke ich, dass in diesem Forum die Mitglieder wissen, dass ein Touareg gemeint ist. Außerdem weiß jeder, dass es keinen Passat Country gibt oder je gegeben hat. Außer natürlich meinen.
    Aber trotzdem lieb von Dir dieser Hinweis.

Wenn ich ein Bild von dem Passat reingestellt habe, dann ist es glasklar. Bilder kommen noch...

So erst mal genug.

Immer vorsichtig fahren.

Lieben Gruß

• Moin Brittchen,
    was bist du denn für eine "Vaterlandsverräterin"?
    Trinkst Schaumburger Landwein und gibt´s die Welfenhauptstadt als deinen Standort an?

Was denkt nur Alexander von dir?

Gruß

• Hallo Friedrich,

Knüllwald ist schon klasse, aber mein Passat bleit doch Jungfrau... Vielleicht könnte ich mit unserem Spielzeugauto im Gelände fahren und der Passat hat den Hänger hinter.?
    Ist irgendwo der Termin eingestellt? Klingt wirklich interessant. Knüllwald waren wir letztes Jahr zur Eröffnung. Schönes Gelände. Vielleicht hast Du noch ein paar Fakten für mich???

Hallo Hannes,

so Pech gehabt. Wir kommen aus Hessen.

Nein, Spaß... den Zusammenhang mußt Du mir bitte erklären (bin nicht so richtig blond, aber Strassenköterblond).

• Hallo, liebe Foren-Mitglieder!

Ich habe vor 2 Wochen meinen V6 TDI in Empfang genommen und
    sehe meinen Weg ins Büro nun mit anderen Augen :)
    Ich möchte mich also kurz vorstellen: Mein Name ist Andi, 44 und
    ich mache in IT und Tango Argentino.
    Sollte sich das sch** Wetter hier im Süden mal wieder ändern,
    klicke ich meine Thule-Träger ein und stapel ein paar Surf-Boards
    aufs Dach. Neu ist für mich, dass ich dann nicht mehr in meine TG reinkomme..
    Also 1x schon ;)

Viele Grüße,
    Andi
    black pearsheen, V6 3.0

• Servus Andi und brittchen,

welcome to the club, viel Spaß hier und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem Dicken (von mir aus auch Passat oder was auch immer...)

[...]
    Ist irgendwo der Termin eingestellt? Klingt wirklich interessant. Knüllwald waren wir letztes Jahr zur Eröffnung. Schönes Gelände. Vielleicht hast Du noch ein paar Fakten für mich???[...]

KLICK hilft dir weiter...:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Zusammen,
    nun ist es endlich soweit...Nach 16 Jahren mit unseren 2 Land-Rover Discovery haben wir uns nun für einen Touareg entschieden. Gestern durften wir den Jahreswagen in Empfang nehmen. Hier die kurze Vorstellung unseres Touaregs: V6 TDI 3,0l mit RPF und 6-Gang Automatik (Bild folgt noch). Individualeinbau, Casablanca 9J x 20 (275/40 R20), Luftfederung, Keyless Access, Xenon, Design Paket VW Individual und einigen anderen Features. Der erste Eindruck war Klasse..."Nur Fliegen ist schöner" und noch nicht mal das immer.. (Na ja, unser letzter Landy, den wir gestern in Zahlung gegeben haben war 12 Jahre alt). Nun kurz zu mir: Ich heiße Waldemar (kurz Waldi), bin fast 60 und in Vorruhestand. Wir wohnen auf dem platten Land im Landkreis Celle mit viel Heide und Wald drumrum, lieben aber auch die Berge und besonders die Fahrten hierhin und dorthin. Wir fahren auch gerne mal ins Gelände, daher unsere Vorliebe für Geländewagen. Wir freuen uns auf die Zeit mit unserem "Neuen". Wir nannten ihn immer "den Großen" und nicht "den Dicken". Ich freue mich auch auf dieses Forum. Habe schon ein wenig geblättert und mich informiert. Ich hoffe, dass ich zukünftig auch was zu diesem Forum beitragen kann. Also bis bald mal..
    Gruß aus der Südheide
    Waldi

• Hallo Brittchen,
    das wird dann aber wirklich offtopic:

[ot]In Kürze: Nach dem westfälische Frieden (1648) wurde ein Teil der Grafschaft Schaumburg den Landgrafen von Hessen-Kassel zugeschlagen. Dieselben versuchten über 100 Jahre später, sich auch den restlichen Teil einzuverleiben. Sie besetzten 1787 das gesamt Land, bis auf die Festung Wilhelmstein. Es gelang ihnen nicht die Festung einzunehmen und die Hessen mußten unverrichteter Dinge wieder abziehen. Hier entstand also ein "Feindbild". Seit 1872 wird dieser historische Sieg, jedes Jahr in der dritten Juliwoche, nachgestellt. Mit dem Einsatz modernster Kampfmittel aus Stadthagen und Steinhagen gelingt selbstverständlich jedes Jahr, eine erfolgreiche Verteitigung der Festung.[/ot]

Gruß

• Servus Waldi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo liebe Forum Gemeinde,

mein Name ist Christoph, komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und fahre jetzt seit 3 Jahren Touareg und habe gerade meinen neuen T II bestellt. Kommt im Januar. Freu!! Musste mich hier mal mitteilen, weil ich es sonst bis zur Lieferung nicht mehr aushalte. :D

Wenn ich fragen oder sinniges mitzuteilen habe, melde ich mich wieder.

• Ich habe schon 7000km gefahren im 2 monat ohne probleme :top:

Der R5 ist ein super wagen :D

Auf ebay habe ich king kong ansatz gesehn und das ist sehr schon! Vielleicht mach ich ein bestellung bei der deutsche anbieter (ingolstadt)....

Und noch 1 bild von meine Touareg