• Und auch ich bin neu hier: bekomme am Donnerstag einen gebrauchten 3,6 FSI.

    Und ab Donnerstag zieht hier das erste SUV ein, man wird ja schließlich älter :)


    Gruss,
    Michael

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

    Viel Spaß mit dem Dicken.

    Aber bitte nicht diese Schimpfabkürzung:D Du fährst immer noch einen richtigen Geländewagen und keinen SUV.:Applause:

    LG
    Manu

    Einmal editiert, zuletzt von juma (9. August 2010 um 19:05) aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • Hallo liebes Forum,

    möchte mich auf diesem Wege einmal vorstellen! Bin Oliver und wohne in Schleswig Holstein in Kiel ...

    Bin gerade freigeschaltet worden ... fahre seit 6 Monaten einen 2005er Touareg in "Förstergrün" :Applause:mit der V6 Benziner Maschine.
    Da ich ein paar Fragen zum Luftfahrwerk habe war ich auch der Suche nach Antworten, und bin somit bei euch gelandet. Werde jetzt erstmal etwas rumstöbern ...

    Wünsche mir viel Spaß mit euch ...

    Lg
    Oliver

  • Servus,

    Hallo liebes Forum,

    möchte mich auf diesem Wege einmal vorstellen! [...]

    dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen! :top:

    Habe deinen Beitrag mal in das bereits bestehende Thema geschoben...viel Spaß beim Stöbern!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • So,
    nun werde ich mich auch mal vorstellen.
    Hatte ich zwar bereits vor, habe aber den Vorstellungsbereich nicht gefunden :)

    Also dann erstmal ein herzliches Hallo an alle Mitglieder hier im Forum.
    Seit Dienstag bin ich nun auch mit einem Touareg unterwegs und da hat es mich dann auch gleich hier ins Forum getrieben, da ich auch schon die ersten Fragen hatte.

    Zu mir:
    Ich wohne nahe Marburg an der Lahn, jedoch etwas ländlicher.
    Bisher fuhr ich meist Kombis der Marke mit dem Stern, da diese noch den vernünftigsten Kofferraum boten, was man bei den heutigen "Lifestyle"-Kombis ja etwas vermisst.
    Der letzte Winter, wir sind erst letztes Jahr weiter raus aufs Land gezogen, hat meinen Hecktriebler dann jedoch schnell an seine Grenzen gebracht und somit stand dann die Überlegung nach einem Allrad'ler nahe.
    Nach einigem vergleichen und diversen Probefahrten stand dann jedoch vornehmlich aus Preis-Leistungs Gründen der Touareg an erster Stelle und dann habe ich auch etwas passendes gefunden.
    Achja, noch was. Allein weil man ländlich wohnt muss man sich wohl kein Touareg kaufen, der zweite Grund liegt hier in der Notwendigkeit einer hohen Zugkraft da eines meiner Hobbies das Reiten ist und ein Anhänger mit 2 Pferden kommt ja schonmal an die 2 Tonnen Gewicht :)

    Zum Auto:
    Mein Touareg ist ein Werkswagen mit EZ 09/09 und hatt im Moment knapp 17500km auf der Uhr.
    Farbe nennt sich glaube ich Galapagos-Anthrazit, hat mir auf jeden Fall besser gefallen als das Blau oder andere Farben die ich zur Wahl hatte.
    Das Herz bildet hier der V6 TDI mit 239PS und die Ausstattung ist recht ordentlich:

    • Leder, beige
    • Automatik
    • RNS 510 mit Mobiltelefonvorbereitung "low"
    • MFA+(keine Ahnung ob das zum RNS gehört oder Sonderausstattung)
    • Kurvenlicht
    • Chrompaket
    • 19" VW Alus mit 275er All-Seasons Bereifung
    • Raucherpaket(brauche ich eigentlich nicht)
    • vermutlich noch einiges mehr, fällt mir jetzt auf Anhieb jedoch nicht ein :)


    Das war denke ich das wichtigste.
    Was ich mir bisher noch dazu gekauft habe ist der Bluetooth-Touch-Adpater und demnächst kommt noch das Nachrüstkit von Kufatec für eine Rückfahrkamera dazu.
    Ist einfach angenehmer einen Anhänger damit anzukoppeln.

    Ja, das wars dann wohl auch, sollte ich was vergessen haben einfach schreien.

    Gruß UnD3Rd0g

  • Da ich heute den Kaufvertrag für einen Touareg unterschrieben habe und den Wagen, nächste Woche Mittwoch dann auch endlich abholen kann, möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.

    Bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein bzw. Mecklenburg Vorpommern (ja sowas geht auch :D )

    Erfahrungen mit einem Auto im Gelände habe ich keine. (Außer bei der Probefahrt mit meinem Touareg :zwinker: )
    Ich denke das wird sich aber bald ändern, ich möchte den Wagen zwar hauptsächlich auf der Straße nutzen, aber leichtes Gelände (wenns auch nur ein Feldweg ist) wird einfach Pflicht sein. Alleine um meinen Spieltrieb zu befridiegen... :Applause:
    Ich habe mich für einen Benziner entschieden, da ich einfach nicht so viel fahre.
    Leider muss ich noch bis Mittwoch warten, Inspektion und Tüv werden noch gemacht.

    Um mir die Photos zu sparen, mache ich mal ein Youtupe-Link hier rein. Das Video stammt von dem Autohaus, ich hoffe das geht in Ordnung. (soll keine Werbung sein)
    http://www.youtube.com/watch?v=oJizcH1u3rU

    Einige Veränderungen werde ich aber an dem Auto noch vornehmen. Was man dazu wissen muss, hab ich hier schon gefunden.

    Super Forum! :top:

  • Servus,

    [...]möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.

    Bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein bzw. Mecklenburg Vorpommern (ja sowas geht auch :D )[...]

    dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Allzeit gute und knitterfreie fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • :top:Hallo Zusammen, hab mir jetzt auf die alten Tage auch mal einen VW zugelegt...

    Vorher Mercedes G463 und bin wirklich begeistert.......

    Komfortables fahren zu einem erschwinglichem Preis!

    Hab mir für den Laden einen V6 TDI aus 06 gekauft und bin bis jetzt (1200KM gefahren) angenehm überrascht wie schön der Dicke läuft....

    'Wünsch uns allen noch weiterhin viel Spass hier im Forum.

    Werd sicherlich mal die ein oder andere Frage haben und das ein odere andere Mal was Suchen oder Verkaufen ----- freu mich drauf!!!

    bis dahin lieben Gruss aus dem Sauerland

  • Servus,


    dann mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Allzeit gute und knitterfreie fahrt und stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Natürlich möchte ich mich als Neuer auch gerne vorstellen.
    Ich bin der Gordon und komme aus dem schönen Sauerland. Bisher habe ich einen Hyundai Tucson gefahren, dessen Leasingvertrag nun im Oktober endlich ausläuft. Für mich ist eigentlich schon eine ganze Zeit klar, dass ich mir jetzt endlich den Traum von einem Dicken erfüllen will. Deshalb bin ich schon seit einem halbn Jahr unterwegs, um mich nach einem adäquaten Modell umzuschauen. Und was soll ich sagen....ich bin nun fündig geworden.
    Es ist ein V6 TDI 3.0. Technische Daten brauche ich hier wohl kaum wiedergeben, oder? Er ist jetzt 10 Monate alt und der Preis war jetzt auch einach zu verlockend.
    Ich werde ihn am Mittwoch abholen....und dann kann es endlich losgehen....
    Endlich habe ich meinen BIG BUG....

    Liebe Grüße
    Gobi

  • Hallo Touareg- Gemeinde,

    nachdem ich mich hier für erste Ratschläge und Problembehebungen angemeldet hatte

    und auch prompt Hilfe bekam, wollte ich mich erst einmal vorstellen.

    Ich wohne am südlichen Harzrand und bin seit Ostern T-reg-Fahrer.

    Es ist ein V 6 TDI, Bj 08/ 05 mit jetzt 142 tkm. Die Ausstattung ist ganz ordentlich, bei

    manchen Details kommt sicherlich die Frage auf, ob man das alles wirklich braucht.

    Unter anderem sind verbaut: EGSHD, Luftfeder, Leder mit vollelektr. Sitzen und Lenksäule,

    Navi groß mit CD- Wechsler, Xenon mit Kurven - und Abbiegelicht, Coming-/ Leaving

    Home, Tiptronic, RDK usw.

    Die Profis unter euch wissen sicherlich besser was Serie ist und was nicht...

    Jedenfalls ein tolles Auto, bin absolut begeistert. Eigentlich sollte es ein MB ML werden..

    Eine AHK hab ich beim Kauf durch VW mit anbauen lassen.

    Als nächstes sollen die RDK-Sensoren erneuert werden und im gleichen Atemzug den

    Zuheizer zur Standheizung aufrüsten. Wie das alles machbar ist, wird ja hier bestens

    im Forum beschrieben. Dafür hier mal ein dickes "Danke schön" an alle Mitglieder

    die ihre Sachkenntnis weitergeben und auch vermutlich viel Zeit opfern, um uns allen

    diese Erfahrungen bereitzustellen.

    Viele Grüße aus dem Harz, Holger.

  • Servus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen an die Vorsteller, allzeit knitterfreie Fahrt und stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:


    Gobi: Dein Beitrag wurde leider aufgrund eines Software-Problems nicht sofort freigeschaltet. Sowas kommt manchmal vor und wir haben keinen Einfluss darauf. In einem sochen Fall einfach eine PN an einen Mod...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    Einmal editiert, zuletzt von juma (2. September 2010 um 15:37)

  • Endlich ist es so weit.....

    Hallo Gemeinschaft,

    auch ich möchte es natürlich nicht verpassen, mich hier kurz einmal vorzustellen.
    Mein Name ist Gordon und ich komme aus dem schönen Sauerland.

    Nachdem schon länger klar ist, dass ich meinen Leasingwagen (Hyundai Tucson) am Ende der Laufzeit zurückgebe (Gott sei Dank), bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem adäquaten Ersatz.
    Ich habe schon ewig von einem "groooßen Käfer" geträumt....und nun ist es endlich wahr geworden.
    Wenn auch einen Monat zu früh, bin ich nun stolzer Besitzer eines 10 Monate alten V6 TDI 3.0 mit allem Schnippi-Schnappi (außer der Luftfederung). Wie gesagt, einen Monat zu früh, aber ich konnte dem Preis einfach nicht wiederstehen.

    Mein Gott, kann Autofahren schön sein.....

  • Hallo zusammen,

    Ich werd mich nun auch mal kurz vorstellen,

    Ich heiße Dirk, bin 44 Jahre alt,wohne in Duisburg,
    und bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines
    V6 TDI Bj. 2005.

    Ich lese mich erstmal durchs Forum und melde mich ganz bestimmt wenn die ersten
    Fragen auftauchen.


    Gruß erstmal an alle,

    Britten

  • Servus Dirk,

    dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Allzeit gute, knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo allerseits,

    dann stelle ich mich auch gerne vor.

    Mein Name ist Wolfhart, verheiratet, stolzer Vater zweier Kinder, selbstständig und derzeit in freudiger Erwartung unseres neuen VW. Fahren derzeit T5.1 und Golf4 Variant. Der T5 hat lauter Macken und geht zurück, der Golf4 ist mein zuverlässiger Wegbegleiter und darf noch lange bleiben. Ich wollte gernen einen T5.2 was bei den neuen Motörchen jedoch indiskutabel ist und so bekommt meine Frau nun ihren lange gewünschten Touareg, mit einem ordentlichen V8 Tdi-Motor!!! Bilder werden nach Lieferung gerne eingestellt.

  • Hallo zusammen,
    dann möchte ich auch die Gelegenheit hier wahrnehmen, um mich vorzustellen:
    mein Vorname ist Jörg, ich bin 57 Jahre, verheiratet und habe einen Sohn. Zu uns gehört ein schneeweißer Samojede-Rüde.(hat den Vorteil, daß man die Haare im Auto nicht suchen muß :)
    Unsere Ferien verbringen wir im Sommer oft in MeckPom direkt am Plauer See, wo der Dicke beim Boot slippen auch auf seine Kosten kommt.
    Ursprünglich komme ich aus der Landrover Fraktion, nachdem ich aber dort entäuscht wurde, habe ich meinen Traum wahr gemacht.....einen R5 Automatik aus 2008 !
    Zufriedenheit läßt grüßen !!!!!!!!!!!!!!!!

    Bis dahin
    Jörg

    PS. Mein Sohn wird mir sicher helfen, ein paar Bilder einzustellen........

  • Servus ihr beiden,

    Hallo zusammen,
    dann möchte ich auch die Gelegenheit hier wahrnehmen, um mich vorzustellen[...]

    PS. Mein Sohn wird mir sicher helfen, ein paar Bilder einzustellen........

    dann mal herzlich willkommen hier :winken:

    ...Jörg, wenn dein Sohn keine Zeit hat, schaffst du das auch alleine: KLICK :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von juma (17. September 2010 um 12:40)