• hallo alle zusammen

    Wollte mich nur mal kurz vorstellen, da ich seit vorgestern auch hier gemeldet bin.
    Bin 26 und komme aus dem wunderschönen Vogtland ( ca. 50 km entfernt von Hof/Saale ) und bin durch meinen Bruder zum Thema Geländewagen gekommen.
    Jener fährt einen Jeep Grand Cherokee und da das Thema Autokauf vor der Tür stand hab ich mich von ihm bequatschen lassen und siehe da nach der ersten Probefahrt mit meinem T war ich total begeistert, obwohl ich eher aus der tiefergelegten Fraktion komme.:) Jetzt gibt es kein anderes Auto mehr für mich. Von Berufswegen bin Küchenmonteur und K-planer. Achso mein Dicker soll ja auch nicht zukurz kommen, er ist Schwarzmet. hat Luftf., Standheizung, teak farbenes Leder und el. Sitzverstellung, ist zwar nur ein R5TDI, aber dafür kommt er mit 8,8 Liter aus ( Sparfahrt ). Genug der Worte, man wird sich bestimmt mal auf einem der Treffen persönlich begegnen. Also bis die Tage!

  • Hallo ins Forum aus Stuttgart.

    Wollte mich kurz mal vorstellen als Newbie:

    Björn, 46 Jahre. Bekomme am Dienstag meinen ersten Touareg. 6-Zylinder Diesel Baujahr 2009 mit 4000 km. Silbermetallic.
    Freue mich wie Harry auf das Auto.

    Als Zweitwagen (nur im Sommer) steht bei mir noch ein 911er Cabrio Bj. 2000 in der Garage.

    Und am Freitag gehts mit dem Touareg in den Urlaub.....freu!!!:)

    Allen eine schöne Woche, Grüße

  • Hallo Damenschneider,

    herzlich willkommen hier im Forum und gute Fahrt in den Urlaub. Da kannst du ja schöne Bilder vom Dicken machen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Servus liebe Community,

    bin der Neue und möchte mich kurz vorstellen, da es normalerweise zur Selbstverständlichkeit gehört in einem Forum. Leider habe ich keinen Bereich für die Vorstellung gefunden und schließe mich jetzt „frodo“ mit seinem Beitrag an.

    Ich bin 25 J alt, Kaufmann und Sohn eines sehr, sehr, sehr aktiven Jägersmanns :zwinker: d.h. meine Freizeit beschränkt sich meist mit helfen/bauen von Hochsitze.

    Da ich Kaufmann bin und nur in der Freizeit im Unterholz rum fahre habe ich mir eine perfekte Mischung zwischen Kraft, Eleganz, Sparsamkeit und Luxus gegönnt.
    In ca. 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Touareg Hybrid.:):D:):D
    Leider habe ich keine Berichte über Hybrid im Forum gefunden. Ich hoffe ich werde genauso Willkommen geheißen, trotz das mein „Dicker“ ne Diät hatte.

    Liebe Grüße
    vwstrom

  • Hallo vwstrom (schöner Nick passend zum Auto),

    herzlich willkommen und viel Spass mit Deinem Touareg Topmodell (wenn wir die Ölverbrenner mal außen vor lassen).

    Ich freue mich auf jeden Fall hier auch mal etwas über den Hybriden zu lesen. Wäre schön, wenn Du uns an Deinen Erfahrungen mit der "Zukunftstechnologie" teilhaben lässt und hier eifrig Erfahrungsberichte postest.

    Beschreibung des Autos und seiner Ausstattung und natürlich Fotos sind hoch willkommen.

    Viele Grüße
    Sven

  • Danke
    Natürlich werde ich fleißig Berichte und Fotos posten um über die neue Technik zu informieren. Bin ihn ja paar mal Testgefahren, also ein Traum ist die Luftfederung und Beschleunigung:D
    Vollständige Berichte kommen bald....

    lg vwstrom

  • Servus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :winken:

    Habe deinen thread mal mit dem bereits bestehenden zusammengeführt.:top:

    Auch ich freue mich auf Berichte deinerseits. Bin zwar auch schon ein paar 100km mit dem Hybrid in Florenz bei der Präsentation gefahren, aber mein Eigen darf ich ihn leider nicht nennen.

    Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo zu samen, ich bin Dimitri aus Holland :denker: und ich habe schon eine R5 tdi gekauft beim dealer Pon hier im Holland.
    Meine Deutch in geschrifte ist nicht so gut :zorn:sorry :klopf:

    Iche hoffe sehr viel information hir auf forum zu finden.

    Iche habe urlaub am freitag und dann komm ich nach Deutschland mit meine Wohnwagen :Applause:

    Grusse Dimitri

    ------------------------------------
    Ich bin eine Hollander :) entschuldigung ;)
    R5TDI 4Motion ('05) - Schwarz Und Porsche 911 / 964 ('91) - Indisch Rot

  • Hallo Dimitri,

    herzlich willkommen bei den Internationalen Touareg-Freunden. Habe mal deine Begrüßung in den Vorstellungs-Thread verschoben :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Touareg-Freunde!

    Auch ich möchte ich mich kurz vorstellen bevor ich meine Fragen auf euch los lasse. :D

    Entgegen meinem Usernamen heisse ich Dirk und bin dann Anfang September hoffentlich Fahrer eines V6 TDI Touaregs.
    Nachdem ich schon 3 mal vor der Entscheidung stand mir einen SUV zuzulegen (Touareg FL und X5) und immer wieder aus unterschiedlichen Gründen gekniffen habe, war nach der Probefahrt des neuen "Dicken" gleich klar das ich diesmal entscheidungsfreudiger sein werde! Bauwoche ist die 34. KW. Ich habe vor ihn in der Autostadt abzuholen und werde dann natürlich auch Bilder hier einstellen!

    Ich freue mich schon auf lehrreiche und unterhaltsame Stunden hier im Forum und wünsche allen eine gute Fahrt!

    Dirk/Fritz

  • Auch mal kurz Hallo gesagt,

    ich bin der Britax alias Lorenz aus Trier und habe nun seit 2 tagen meinen Touareg 3l V6 North Sails mit weissem Leder:Applause:

    Mit dem Wagen ist alles in Ordnung und ich bin voll zufrieden.

    Freu mich drauf mit euch rege zu kommunizieren, bis dann.

    Britax

  • Hallo zusammen,

    heute oder morgen bekomme endlich ich meinen Touareg. (einen gebrauchten Bj. 2007 V6 3.2 FSI)

    Vielen Dank an das Forum, wo ich sehr viele gute und nuetzliche Tips gefunden habe. Ich wohne und arbeite im Moment noch in Dubai und werde demnaechst den neuen bestimmt mal in Richtung Oman testen, dann gibt es auch Fotos. Hier unten kann man noch ganz gut offroad fahren oder einfach mal mit dem Auto bis ans Wasser.

    Gruss aus Dubai,
    Andelko

  • Und auch ich bin neu hier: bekomme am Donnerstag einen gebrauchten 3,6 FSI.
    Fahre jetzt seit 22 Jahren Geländewagen (SJ410, Nissan Patrol, 280GE) aus familiären Gründen (Nachwuchs) trenne ich mich von meinem Mazda BT-50. Und ab Donnerstag zieht hier das erste SUV ein, man wird ja schließlich älter :)
    Nutzen werde ich das Fahrzeug um ins Büro zu kommen, aber auch zur täglichen Kontrolle unserer Tiere auf der Weide, zu denen man mit einem normalen PKW einfach nicht hinkommt. Schon gar nicht, wenn ein Anhänger dran ist.
    Meine Frau hat sich in den letzten Jahren auch nicht an den Pickup rangetraut, der von der Sicherheit und vom Fahrverhalten nicht mit dem T zu vergleichen ist. Wenn man da im 3.Gang bei Nässe und Hinterradmodus zu viel Gas gibt, fährt man quer...nichts für meine Frau, die evtl. durch die Kleine etwas abgelenkt werden könnte. So konnten wir die Autos untereinander im Bedarfsfall nicht tauschen.
    Jetzt hat sie mich weichgeklopft und mein BT-50 muss dem "vernünftigen" T weichen...

    Gruss,
    Michael

  • Servus,

    euch allen ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    [...]zur täglichen Kontrolle unserer Tiere auf der Weide, zu denen man mit einem normalen PKW einfach nicht hinkommt. Schon gar nicht, wenn ein Anhänger dran ist.[...]

    ganz wichtig ist hierbei die Traktion, die über die richtige Reifenwahl entschieden wird! :denker::zwinker:

    so...nun isser da...seeeeehr angenehm ;-)))

    allzeit gute und knitterfreie Fahrt und stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden! :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.


  • ganz wichtig ist hierbei die Traktion, die über die richtige Reifenwahl entschieden wird! :denker::zwinker:

    Da bin ich noch in der Findungsphase für nächste Jahr.
    Ich bin Cooper ST und STT gewöhnt :)
    Ich suche also noch nette ATs für den T, aber da finde ich hier sicher noch was an Infos.

    Gruss,
    Michael