• Hallo,

    ....na (**lach) natürlich erzähl ich was über den "irgendwie"-Blauen ....

    Er ist/war ein "Leasing-Opfer" (...bei Hunden würde man sagen ein "Scheidungsopfer") :D...... der war von Apr. 2007 bis Sept. 09 "aktiv" und hat in der Zeit etwa 48.000km gemacht ...keine AH-Kupplung .... tipp-top in Schuss .... Motor sieht aus wie frisch aus dem Werk .... einfach ....wie soll ich sagen ..."zum Mitnehmen " ...
    er hat 19 Zoll-Felgen ....275 er Reifen (hinten ganz neu) ...vorne noch gut ....
    Motor ist der "alte" V6 TDI (225PS) schnurrt wie ein Kätzchen .... bin hin und weg ...und "Frauchen" auch (ach ja ...DIE fährt nen Seat Ibiza ...alltags ).

    Was möchtet Ihr noch wissen ... bin gerade besonders mitteilsam :D


    Vielleicht darf ich 2 Fragen ins Spiel bringen :

    1) ...da steckt so ein "komisches" Teil in der Mittenkonsole ...der Bed.Anl. nach ist das ne Taschenlampe (sorry für die Anfängerfrage) ...aber wie krieg ich die dazu , "Musik zu machen" ( die iss tot ....nix leuchtet.....) ? Gibts da nen Trick ? (Muss da ne Batterie rein ?):)

    2) .... wie schätzt Ihr denn so das "Lebensalter" des Motors ein ...wie ist denn so die durchschnittliche Lebenserwartung .... ? Ich fahre seeeehr "friedlich" .....und materialschonend (bilde ich mir zumindest ein ...)
    Verbrauch war bisher (real ..also nicht nach Anzeige) unter 10 Liter.... das find ich gelinde gesagt genial ..... auch wenns 10einhalb wären oder 11 wärs prima (die nimmt sich der 50PS-Käfer ebenfalls ...und der Touran (2.0 FSI) auch .


    Gruß,
    Dietmar

  • Servus,

    [...]

    1) [...] Taschenlampe[...]aber wie krieg ich die dazu , "Musik zu machen" [...]Gibts da nen Trick ? (Muss da ne Batterie rein ?)

    nein, die Batterie bzw. den Akku kann man nicht wechseln. Man muss die TaLa rausnehmen aus der Ladebuchse und dann muss man am schwarzen, gerändelten Kopf drehen. Das geht ein wenig schwer, aber Vorsicht, nicht beim Einschalten in die Linse schauen, da sie sehr hell brennt

    2) .... wie schätzt Ihr denn so das "Lebensalter" des Motors ein [...]

    das Lebensalter des Motors dürfte ungefähr ein halbes Jahr älter sein als deine Erstzulassung :D
    Du meinst vermutlich die Lebensdauer. Hierüber gibt es kaum Erfahrungswerte beim V6 TDI, da die meisten ihn entweder noch fahren oder aber verkauft haben. Es gibt einige threads hierzu (SuFu nutzen), auch über aufgetretene Defekte, aber im Allgemeinen ist das ein sehr gutmütiger und langlebiger Motor...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,


    das Lebensalter des Motors dürfte ungefähr ein halbes Jahr älter sein als deine Erstzulassung :D
    Du meinst vermutlich die Lebensdauer. Hierüber gibt es kaum Erfahrungswerte beim V6 TDI, da die meisten ihn entweder noch fahren oder aber verkauft haben. Es gibt einige threads hierzu (SuFu nutzen), auch über aufgetretene Defekte, aber im Allgemeinen ist das ein sehr gutmütiger und langlebiger Motor...


    ..... **gg na ja ...ich meinte die Einschätzung seiner Vitalfunktionen .... isser noch im jugendlichen Alter ....oder hängt er bald am Tropf ...oder hat gar bald Alzheimer ...?


    ... "normalerweise" ..... (aber was ist schon normal,) ... gilt so eine Maschine ja doch bei vernünftiger Behandlung als nahezu unkaputtbar ....
    oder ist das heutzutage nicht mehr so ?????

    ...ich werd mal die SuFu bemühen .....
    MIR kommt der Motor jedenfalls sehr vertrauenerweckend vor ....ich "mag ihn" .......

    Dietmar

  • Hallo,

    ich habe mich letzte Woche für einen V10 Bj. 2004 entschieden. 99TKm. Gekauft habe ich ihn bei einem VW-Händler inklusive einer perfectcar-Garantie.
    Ein Touareg war immer mein Wunsch, weil ich oft Pferde, genauer Islandpferde, quer duch die Republik fahre und mein armer alter Famillien Citroen C8 damit dann doch überfordert war.
    Der "Dicke" ist das beste auto das ich bisher hatte und fahren durfte, ich komme immer auch nach langen Fahrten entspannt an :) Power satt, einfach herrlich.

  • Hallo zusammen,

    die VW Story geht wohl doch weiter(zumindest bei uns Zuhause).
    Mit 41 haben wir uns nach vielen Jahren endlich mal wieder ein "schönes" Auto gegönnt.
    Es ist ein 11/2005er Dickerchen geworden.
    Auf das Forum bin ich gespannt und freue mich hier auch Mitglied zu sein.

    Gruß
    Thomas

  • Hallo, wollte mich nach ausgiebiger Lektüre des Forums auch mal vorstellen.

    Nach anfänglich VW Golf I und II (haben ewig gehalten) und zwischendrin Renault Laguna (ganz ok) jetzt Vel Satis (Super Auto, allerdings jetzt Trennung nach m.E. viel zu frühen Motorschaden (>90000km, 3,0 DCI) hat sich die Familie jetzt für einen T II entschieden.
    Stand an sich nur auf der Liste, weil ich mal gelesen hatte, der T I wäre ein super Reisefahrzeug, bin dann zur Probefahrt mit ausgesprochenen nicht SUV-Fahrer Vorurteilen (Schwankend, Laut & Lahm), mußte mich aber eines extrem besseren belehren lassen. War ich seit langer Zeit zum erstenmal wieder begeistert von einem Auto jenseits von "ganz nett, aber muß nicht sein".
    Ausschlaggebend war dann die anschließende Probefahrt mit dem BMW 5GT, empfand ich sowohl vom Fahrkomfort als auch Innengeräusch und Haptik ehrlich gesagt weniger wertig als den T II.

    Ich würde ja normalerweise erstmal kein Fahrzeug der ersten Serie nehmen, allerdings scheinen die Technikkomponenten vorwiegend solide Massenware zu sein, Porsche verkaufts genau so, ich hoffe mal keine gravierenden Probleme zu bekommen (..wie bei den Gölfen, die liefen beide jenseits der 330kKm ohne größere Probleme....)
    c
    In gespannter Erwartung der Auslieferung, schönes Wochenende

    Achim

  • Servus,

    ein herzliches Willkommen den neuen usern unter uns :winken:, viel Spaß beim Stöbern und Lesen und für die Fahrt im Dicken immer allzeit knitterfreie Fahrt und stets einen fingerbreit Luft unterm Unterboden :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Auch ich wollte mich mal nach doch schon etwas längerer Lektüre diess Forums vorstellen.

    Mein Name ist Bernd, 45 Lenze jung, aus dem Altmühltal (das Tal der Ahnungslosen), also wohnhaft im goldenen Dreick zwischen Nürnberg, Ingolstadt und Regensburg.

    Nachdem wir uns nun glücklich von unserem "Amerikanisch/Deutschen Mischmasch total daneben Geländevehikel" getrennt haben steht einem Kauf eines T-Reg nix im Wege.

    Angedacht ist ein V6 TDI. Dazu werden sicher noch diverse dumme Fragen auftauchen.

    Schon jetzt mal ein herzliches Danke für alle Antworten.

    Gruß
    Bernd

  • Hallo Bernd,

    gleicher Vorname, fast gleiches Alter, Touareg-Ambitionen und noch Franke - herzlich willkommen.
    Bernd, 48, v6tdi 8(BJ 09/2009) aus Erlangen.

  • Moin zusammen!

    Wollte mich nur mal schnell vorstellen:
    Bin 34 Jahre und komme aus Würzburg.
    Aktuell habe ich noch keinen Touareg ( BMW 335i), bin aber schwer am Touareg 2 V8 TDI interessiert. Nächstes WE steht eine Probefahrt an und dann wird es sich wohl final zwischen X5 40d und Touareg V8 TDI entscheiden!

    Auf ein angenehmes Miteinander!

  • Servus,

    dann euch mal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.