• Vorstellung
    Also im Moment stelle ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto vor. Mein Bruder hat mich auf die Spur gebracht, dass ein Touareg V8 doch ein würdiger Nachfolger eines RangeRover 4.6HSE wäre.
    Aber noch nehme ich nur Witterung zu einem neuen Spielzeug auf und muss meine Ehefrau davon überzeugen, dass man zum Wohnwagenziehen PS nur durch kw ersetzen kann.

Gruss
    Thomas

• Vorstellung
    Also im Moment stelle ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto vor. Mein Bruder hat mich auf die Spur gebracht, dass ein Touareg V8 doch ein würdiger Nachfolger eines RangeRover 4.6HSE wäre.
    Aber noch nehme ich nur Witterung zu einem neuen Spielzeug auf und muss meine Ehefrau davon überzeugen, dass man zum Wohnwagenziehen PS nur durch kw ersetzen kann.

Gruss
    Thomas

Hallo Thomas,
    du sparst doch fast 10 % an Hubraum.

Gruß

• Hallo Frank,

somit hat die Kong Familie wieder Nachwuchs bekommen.

HERZLICH WILLKOMMEN !

Stimmt, über die Plakette wurden ich auch schon mehrmals angesprochen.

Gruß:winken:
    Niels

• Moin, alle zusammen,

eigentlich möchte ich nur mal kurz vorstellen. Der Dicke ist mein erster VW und ich war doch immer ziehmlich skeptisch, was die Produkte aus WOB angeht. Meine Frau wollte unbedingt mal einen Golf haben, also hatten wir dann einen Montags-Golf. Das ging heftig in die Hose.
    Ich hatte meinen letzten Geländewagen mit dem Ford-Explorer. Andere sind das Teil gefahren und gefahren, ich hatte entwder Garantiefälle oder Rückrufaktion. Dann dacht ich mir, kauf dir einen CLK, und fährst Du gaaaaaaaaanz lange is ja'n 'Benz.
    Tja, das Sparprogramm von Zetsche läßt grüßen. Die letzten 9 Monate waren die reinste Katastrophe.
    Habe mich jetzt auch für den Dicken entschieden, und hoffe, den kann ich getrost lange fahren, ohne ständige Probleme. Ich bin auch ein Mensch, der seine Autos immer pflegt, daran kann es also nicht liegen.
    Aber was soll ich sagen, ich habe mich wohl wieder verliebt:Applause:
    Naja, das was ich bisher hier gelesen habe, läßt auf alle Fälle hoffen. Ich habe mich schon lange nicht mehr so wohl mit einem Auto gefühlt.

Also, bis demnächst wieder, viele Grüße an alle anderen.

Thomas

• Servus,

Moin, alle zusammen,

eigentlich möchte ich nur mal kurz vorstellen. [...]

dann mal ein herzliches Willkommen! :winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von dir lesen! :top:

Ich habe deinen Beitrag in das bestehende Thema eingefügt...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Touareg-Freunde !
    Ich bin jetzt seit Dezember 2007 Teilnehmer in diesem Forum.
    Nach der Erstellung meines ersten Themas, auf der Suche und Informationen zu einem V8,
    wurde ich sehr herzlich begrüßt und mit sehr vielen hilfreichen Informationen bedacht, die dann auch tatsächlich zum Kauf eines Dicken (V8) im Februar 2008 führte.
    Nach dem Kauf ereilten mich dann alle hier im Forum bekannten „Krankheiten“ meines Dicken des Baujahres 2004, Kilometerstand 25600.
    Neue Forumsteilnehmer werden heute, so sie nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, ebenso freundlich begrüßt und mit dem Hinweis bedacht, sich kurz vorzustellen. Da mir dieser Hinweis fehlte, und mir diese Gepflogenheiten nicht bekannt waren, möchte ich das an
    dieser Stelle nachholen, dafür etwas ausführlicher und mit einigen Randbemerkungen.
    Mein Name ist Andre´, ich bin 52 Jahre jung, verheiratet, habe 2 Erwachsene Mädchen von 29 und 26 Jahren. Wohnhaft sind wir, meine Frau Britta und ich, sowie unsere beiden Rauhaardackel, im Land zwischen den Meeren, in der Nähe von Neumünster und Bad Bramstedt.
    Ich bin Berufssoldat. In meine jetzigen und auch letzten Verwendung als Fuhrparkleiter habe ich auch mit geländegängigen Fahrzeugen zu tun, wie den Green Liner von Mercedes oder den Nissan Patrol, leider war aber bisher noch kein Touareg dabei, ich arbeite daran aber noch.
    @ Juma : zu deiner Vorliebe zum Iltis kann ich dir sagen, dass ich, ich glaube es war 1980, vier von dieser wunderbaren Teilen als Neufahrzeuge übernommen habe. Ich bin etliche 1000 KM mit ihnen gefahren (Herbstmanöver), auch in schwerstem Gelände. Es hat nicht nur Spaß gebracht, es war auch sehr lehrreich. Auch den Vorgänger den DKW Munga (2-Takter) habe ich noch gefahren.
    Ich möchte meinem Dicken nicht offroad fahren, wahrscheinlich jetzt auch unsinnig, da ich mir beim Freundlichen sehr große Trittbretter hab anbauen lassen, wobei ich mir sehr gerne bei Gelegenheit eine Offroadveranstaltung der Touareg-Freunde anschauen möchte.
    Zu den bisherigen Fahrzeugen die ich gefahren habe, R4 – R5 Alpine – BMW 1502 –
    280 SE (W116, fast 10 Jahre) – Passat – Mitsubishi Pajero lang. Dieser Pajero, der ein tolles Zugpferd für unseren Wohnwagen war und mich ansonsten über 5 Jahre nie im Stich gelassen hat, aber doch eher ein Trecker ist, war letztendlich der Auslöser für den Wechsel zum Touareg. Zudem kam das leidige Thema Steuern und Umweltplakette. Da mich der Touareg schon lange neugierig gemacht hatte und ich keinen Diesel mehr wollte, viel die Entscheidung nach vielen Informationen aus dem Forum auf einen V8. Bis jetzt und nach fast 50 TKM im Gasbetrieb, ABSOLUTE Begeisterung. Übrigens weis ich erst jetzt, was ein richtiges Zugpferd ist. Während der ersten Fahrt mit dem Wohnwagen hatte ich das Gefühl der Dicke reißt dem Wohnwagen die Deichsel raus.
    Zu Freizeit und Hobbys: Begeisterter Besitzer und Fan von 2 Rauhaardackeln. Verreisen mit dem Wohnwagen, unter anderem oft und gerne in die Slowakei, da mein Schwager dort in der Nähe von Bratislava wohnhaft ist. Meine Frau und ich fahren sehr gerne mit dem Motorrad und gehören einer ausschließlich aus Familienmitgliedern bestehenden Gemeinschaft an.
    Ich bin Laufsportler und als absolutes Nordlicht, auch wenn es vielen nicht gefallen wird, Anhänger des FC Bayern München ( noch ist das Triple möglich ).
    Dieses Forum, dass sich nicht nur durch gute und verwertbare Informationen auszeichnet, sondern auch durch einen gewissen Stil, hebt sich doch von der Masse ab und das find ich persönlich sehr gut. An dieser Stelle sei denen, die im Hintergrund arbeiten, einmal Danke gesagt :top:, denn sie ermöglichen letztendlich das Bestehen dieses Forums und “ernten“ oftmals doch Nackenschläge, wie ich es in der letzten Zeit beobachten musste. Ich gehöre zu den
    “schlechten“ Schreiberlingen, wie man an der Zahl der Beiträge in 2 Jahren sehen kann, aber ich schreibe halt nur dann, wenn ich direkt gefragt werde, oder ich wirklich etwas zu sagen habe. Online bin ich fast jeden Tag, um die neuen Beiträge zu lesen.
    Ab Ende des Jahres habe ich viel viel Zeit..., da die Bundeswehr, so wie wir sagen, mich aussondert.
    Ich wünsche allen Touareg-Fahrern und denen, die es noch werden wollen, allzeit eine knitterfreie Fahrt, sowie ständig genug Asphalt bzw. Gelände unter den Reifen.
    In kürze werde ich diesen Beitrag noch mit ein paar Bildchen in einem Album untermalen.

Mit freundlichen Grüßen
    Seelöwe (Andre´)

• Servus,

[...]an dieser Stelle nachholen, dafür etwas ausführlicher und mit einigen Randbemerkungen.

vielen Dank für diese mehr als ausführliche Vorstellung! :guru:

[...] leider war aber bisher noch kein Touareg dabei, ich arbeite daran aber noch.
    [...]

im Fuhrpark bei KFOR in Pristina stehen ca. 30 :zwinker: und der BwFPS sind vor nicht allzu kurzer Zeit 20 übergeben worden. Leider aber nur "Reste", da das Modell als Rüstsatzträger Fu1 anscheinend nicht überzeugt hat. Davon ab, wer soll die Autos bezahlen...:(

Ab Ende des Jahres habe ich viel viel Zeit..., da die Bundeswehr, so wie wir sagen, mich aussondert.[...]

diese Aussicht würde mir derzeit eher ein Lächeln abringen...:o

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hmmmmnuuunjaa
    ich finde die 22" Dinger in Spiegeloptik etwas extrovertiert. Da sie im Moment aussehen wie aus dem Ei gepellt, sollte ich sie schnell gegen etwas "normaleres" tauschen... nicht dass ich mich noch daran gewöhne :zwinker:

Gruss
    Thomas

• Thomas: Herzlichen Glückwunsch zum neuen und immer viel Spass damit.

Ich finde die Felgen optische eigentlich sehr schön. Wären für mich zwar nichts, da sie abseits der Straße definitiv nicht geeignet sind.

Habe gerade gesehen, dass du in Baiersdorf wohnst. Ist es das Baiersdorf bei Erlangen/Forchheim???

LG

Michi

• Hallo,

Ich hab eben dieses Thema entdeckt.

Hab meinen Touareg seit Mitte Mai 2010. Privat gebraucht gekauft, 50.200km.
    V6 TDI, 240 PS. Automatik. Modell 01/2009.

Was extras dran ist, neben Serienausstatung, weiss ich nicht, bin 'noch' kein Touareg Experte.
    Hat RNS510, braun-orange Leder, Leider kein Telefon (auch kein Bluetooth), und noch keine AHK.
    Reifen 275/45/19

Gruss,
    Pir aus Luxemburg

2.jpg 4.jpg 5.jpg 8.jpg 7.jpg 6.jpg

Hier aber mein richtiges Spielzeug:
    2008-04-12%2009-57-44_P4120033.JPG

• Herzliche Willkommen im Forum!

Wünsche dir sehr viel Spass mit deinem T-Reg!

Was extras dran ist, neben Serienausstatung, weiss ich nicht, bin 'noch' kein Touareg Experte.

Falls es dich interessiert, welche Ausstattung dein T-Reg hat, kannst du sie bei jedem VW-Händler anhand der Fahrgestellnummer ausdrucken lassen.

Liebe Grüsse

Michi

• Servus,

nicht, dass ich etwas gegen Bilder hätte, aber eigentlich ist dieser thread vor allem dazu gedacht, sich selbst vorzustellen...:zwinker:

Grüße,

Uli