@khclp: Danke für die Begrüssung! Bilder werde ich am WE nachreichen. Habe noch keine bis jetzt vom T-Reg gemacht :).
Kann ja vielleicht auch noch ein paar Bilder von den Pferden einstellen, falls ein Interesse besteht...
@khclp: Danke für die Begrüssung! Bilder werde ich am WE nachreichen. Habe noch keine bis jetzt vom T-Reg gemacht :).
Kann ja vielleicht auch noch ein paar Bilder von den Pferden einstellen, falls ein Interesse besteht...
Hallo goldiwind,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Grüße von Stephan
mach das mal
[ot]So dann mal fuer alle Reiterfreunde
Bilder koennen wir ja unter ''Bilder'' oder ''Alle Alben'' einstellen
Wuerde es aber auch HIER vorschlagen. Muss dann auch mal sehen ob ich welche mit habe die ich dann Posten kann.
LG Kurt
[/ot]
Hallo Michael,
na dann herzliche Willkommensgrüße aus der Nähe von Nbg in die Nähe von Nbg...:D
gruss
marco
Danke euch allen für die super Begrüssung hier im Forum!
khclp: werde mal die nächsten Tage unsere Bilder durchforsten. Mal sehen, was sich da so findet...
Ich möchte mich auch für die nette Begrüßung bedanken.
Hallo,
wollte mich dann auch mal mit ein paar kurzen Worten vorstellen.
Ich bin Wirtschaftsingeniuer und arbeite zur Zeit als Projektmanager in der Eisenbahnindustrie.
Habe Deutschland 2004 verlassen und bin fuer einen deutschen Maschinenbauer nach Shanghai gegangen. Dort habe ich meine australische Frau kennengelernt und wir haben China dann 2007 Richtung Australien verlassen.
Den Touareg habe ich mir gekauft um Plaetze zu sehen, die ohne Allradfahrzeug unerreichbar waehren, trotzdem wollte ich entsprechenden Komfort haben, deshalb kam ein Nissan Patrol beispielweise nicht in Frage.
Leider habe ich mich nicht ausreichend informiert und bedaure sehr, dass mein Fahrzeug nur Stahlfederung hat und kein Diesel ist. Ausserdem ist es enttaueschend, wie wenig Zubehoer hier verfuegbar ist wie z.B. Bull Bar, Schnorchel, Long Range Tank, anstaendige Reifen (legal), Unterfahrschutz in Australien, Ersatzradhalter etc etc etc, die Liste ist endlos.
Ich schaue gerne in diesem und anderen Touareg Foren vorbei und teile gerne Wissen zwischen Gleichgesinnten. Im Besonderen interessieren mich dabei Off Road / Touring Modifikationen und einfach interessant geschriebene Reiseberichte oder Berichte von Treffen.
Da ich morgen frueh fuer einen 4 taegigen Fraser Island Trip aufbreche, werde ich dann auch gleich mal einen bebilderten Bericht abliefern, wenn ich wieder da bin.
Tim
Willkommen Tim! Hast ja einen aufregenden Lebenslauf.Viel Spaß auf deiner Tour.Freue mich auf die Bilder
Alex.
Willkommen bei den Touareg-Freunden, Tim
Dein Lebenslauf hat definitiv Vorbildcharakter, allerdings dauerts bei mir noch ein wenig bis ich ein Dipl. Ing. des Wirtschaftsingenieurwesens bin, Tips sind also willkommen
Auf die Bilder bin ich auch schon sehr gespannt, ich hoff also wir lesen bald von dir und können uns am Dicken in exotischen Gefilde erfreuen!
Viele Grüße
Felix
Herzlich Willkommen im Forum Tim!
Ich wünsche dir sehr viel Spass auf der Tour und uns sehr sehr viele Bilder!
Hallo zusammen, ich hab mich heute bei den TF angemeldet und wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen.
Ich heisse Eduard, bin grad 50 J und habe mir im letzten Nov einen Treg V6TDI zugelegt. Ich hatte sehr viele Autos davor, von Golf bis E-Klasse, SL, viele Firmenwagen aber kein Auto war so geil wie der Treg. Da hat VW aber was Tolles auf die Räder gestellt. Mein Auto ist ein Gebrauchter, EZ 12/08 und hatte 18tkm drauf und war ein Dir.wagen vom VW-Werk in WOB.
Nun der Dicke hat so ziemlich alles drin (bis auf Schiebedach und Sideassist) und der ganze SchnickSchnack macht auch noch richtig Spass Das Auto soll primär als Freizeit-Mobil genutzt werden. Deshalb bin ich schon auf der Suche nach einem Fahrradträger auf der AHK. Ach ja, 275x19 sollen auch noch drauf. Am liebsten auf die Terra-Felgen, nur findet man die kaum...
So das solls mal fürs Erste gewesen sein.
Gruß
Eduard
... Am liebsten auf die Terra-Felgen, nur findet man die kaum...
Hallo Eduard,
doch, auf meinem Dicken
Spass beiseite, herzlich willkommen hier im Forum und da hast du bestimmt ein Schnäppchen mit dem Direktionswagen gemacht
Grüße von Stephan
Hi Stephan,
jetzt hab ich auch Bilder vom Treg eingestellt.
Äh, sichtbar für jedermann?
Ja, die Terra-Felgen sehen geil aus. Mal wieder bei der grossen Bucht suchen, vielleicht klappts ja jetzt im Frühling...
schönen Abend
Eduard
Hi Stephan,
jetzt hab ich auch Bilder vom Treg eingestellt.
Äh, sichtbar für jedermann?
Ja, die Terra-Felgen sehen geil aus. Mal wieder bei der grossen Bucht suchen, vielleicht klappts ja jetzt im Frühling...schönen Abend
Eduard
Alles Bestens-ist im Album für alle sichtbar. Glaub mir-die Indiv.Schürzen machen die Felgen von Stephan mehr als wett !!!
Alex.
Hallo Eduard,
auch von mir Herzliches Willkommen und viel Spaß bei den TF
Dein Touareg schaut ja richtig schmuck aus, das Rote Leder ist was ganz seltenes
PS: Deine Terra-Felgen sind vor 3-4 Wochen für 300€ bei ebay verkauft worden:(:D, viel Glück bei der suche!
Servus,
Hallo zusammen, ich hab mich heute bei den TF angemeldet und wie es sich gehört, will ich mich auch mal vorstellen.[...]
dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Ich hoffe, wir werden noch einiges von dir lesen! Allzeit gute und knitterfreie Fahrt weiterhin und immer einen Fingerbreit Luft unterm Unterboden!
Hallo nochmal zusammen,
Danke für die nette Aufnahme von Euch.
ak0303: Wieso ist das rote Leder selten? Ich habe beim ersten Anschauen gar nicht so darauf geachtet. Vermutlich eher meine Madame... Sieht aber eigentlich ganz gut aus, trotz der blauen Aussenfarbe.
eBay: war ja klar, daß genau dann, wenn ich im Urlaub bin, _genau_ dann die Felgen angeboten werden , :-))
Aber jetzt mal einen guten Abend noch
Eduard
Hallo liebes TF Forum. Nach tagen des lesens nun meine Vorstellung.
Mein name ist Dennis, bin 31 Jahre alt und Wohnhaft in Herne, Wanne / Eickel.
Meine Brötchen verdiene ich mit Teilen, Werkstatt, Motorsport und Sportwagen eines Deutschen Herstellers der wohl bald zum VW Konzern gehört
Nach einigen "Zugfahrzeugen" zuletzt einen Kia Sorento musste etwas mit mehr Komfort und Ausstattung her da "Mann" ja nicht jünger wird.
Auf der must have Liste standen: SUV, Automatik, Anhängelast mind. 3.0 Tonnen, Sitzheizung, Leder, Xenon, Diesel, und min. 200 PS.
Also viel die wahl auf einen 3.0 Touareg TDI. Ein guter Gebrauchter sollte es sein der seinen größten Wertverlust schon hinter sich hat.
Letzte Woche war es dann soweit. Das Tel. klingelte und ein Fahrzeug mit passenden Eckdaten wurde beim Freundlichen VW Händler aus einem Leasing Zurückgegeben. Nach einer ausgedehnten Probefahrt und etwas Verhandeln wechselte das Geld den Besitzer.
Da in den Verhandlungen auch noch eine VW Garantie sowie eine neue Inspektion, TüV und AU rausgesprungen sind, musste ich noch 2 Tage warten.
Seit 3. Tagen ist er jetzt in meinem Besitz. Und genau seit 3. Tagen bekomme ich auch das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht
Hier die Eckdaten:
3.0 V6 TDI Schwarz Met. EZ. 12.2005 Modell 2006. Laufleistung 80 Tkm.
Vollausstattung bis auf Luftfahrwerk, Entkoppelbare Stabis, Schiebedach, Elektrisch einstellbares Lenkrad, und keine Lenkradheizung.
Mfg.
Dennis
Hallo liebes TF Forum. Nach tagen des lesens nun meine Vorstellung.
Mein name ist Dennis, bin 31 Jahre alt und Wohnhaft in Herne, Wanne / Eickel.
Herzlich Willkommen "Nachbar"...und wo bleiben die Fotos?????????????????