• Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen bei uns.
    Sag mal, ist das ein Mercedes V8 Zeichen auf dem Kotflügel?? (tstststts....)

    gruss
    marco


    [ot]Ob ihm das der G-Club verzeiht...?

    Thomas
    Herzlich willkommen im Forum!Mein erster hatte dieselbe Farbe,ich finde sie immer noch klasse!:top:[/ot]

  • Hallo, wollte mich kurz vorstellen, mein Junior (Léon, auch - und natürlich vor mir hier im Forum) meint, das macht man so :)
    Ich heiße Annette, wohne in Wiesbaden, bin selbstständige Designerin und habe zwei spanische Pferde, mit denen ich Show reite. Früher auch Turnier (Springen und Vielseitigkeít), da manage ich jetzt meinen Junior... Für sowa braucht man ja eine Zugmaschine...
    Nun, wir haben unseren T (V6 TDI) im August 2009 gekauft. Er war zu dem Zeitpunkt 4 Jährchen alt mit schlappen 44500 km. Mätzchen sind genug drin, neu wäre der wohl recht kostspielig geworden.... (Vorher hatten wir einen Freelander, eigentlich war der ok, mit dem T kan er es natürlich nicht aufnehmen).
    Wir haben viel Spaß mit dem Dicken, er liebt allerdings seine Werkstatt, hatte einige kleinere Wehwehchen wie Spur, Xenon-Brenner am A... , Alarmleuchte Airbag an - ohne Grund und lauter solche Sachen. Nach einem "Schleudergang" mit meinem Junior im Schnee hat es auch die Sevopumpe platt gemacht. Das war wohl zu viel des Guten für den Dicken :(
    Da er noch in der Gebrauchtwagen-Garantie ist, stört mich das alles noch wenig. Wie gesagt - noch.
    Ich ziehe viel die Pferde durch die Landschaft auf Veranstaltungen, das ist sein Ding! Ziehen kann er, da gucken die anderen schon manchmal dumm, wie der T die zwei Pferde auch Steigungen mit links hoch zieht - und den Hänger aus einer nassen Wiese... ;)

    Wir, mein Sohn Léon und ich, werden auch zum Treffen in den Knüllwald kommen.
    Dann lernen wir sicher den ein oder anderen T-Fan persönlich kennen!
    Bis auf Weiteres....
    Annette

  • Hallo, wollte mich kurz vorstellen, mein Junior (Léon, auch - und natürlich vor mir hier im Forum) meint, das macht man so.
    Ich heiße Annette, wohne in Wiesbaden, freiberufliche Designerin und pferdeverrückt. Habe zwei spanische Pferde, mit denen ich Show reite.
    Nun, wir haben unseren V6TDT (schilfgrün) im August gekauft. Er war zu dem Zeitpunkt 4 Jährchen alt mit schlappen 44500 km. Mätzchen sind genug drin, neu wäre der wohl recht kostspielig geworden....
    Er liebt seine Werkstatt, hatte einige kleinere Wehwehchen wie Spur, Xenon-Brenner am A. , Alarmleuchte Airbag an - ohne Grund, nach einem Schleudergang mit meinem Junior im Schnee hat es auch die Sevopumpe platt gemacht. Das war wohl zu viel des Guten für den Dicken.
    Da er noch in der Gebrauchtwagen-Garantie ist, stört mich das noch wenig. Wie gesagt - noch.
    Ich ziehe viel die Pferde durch die Landschaft auf Veranstaltungen, das ist sein Ding! Ziehen kann er, da gucken die anderen schon manchmal dumm, wie der T die zwei Pferde auch Steigungen mit links hoch zieht - und den Hänger aus einer nassen Wiese... ;)
    Vorher hatten wir einen Freelander, der war ok, kann man natürlich mit dem T nicht vergleichen. Da ist ebeb alles XXL...
    Wir, mein Sohn Léon und ich werden auch zum Treffen in den Knüllwald kommen.
    Dann lernen wir sicher den ein oder anderen T-Fan persönlich kennen!
    Bis auf Weiteres....
    Annette

  • Hallo euch beiden!
    Herzlich willkommen bei Freunden! :winken:
    Ich hoffe, wir werden noch viele Beiträge von euch lesen!
    Allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!
    Da haben wir ja ein gemeinsames Hobby, die lieben Pferde. Wir, besser unsere Tochter ist Springreiterin und immer wenn ich mit dem Dicken die Pferde ziehe werde ich von Ihr angehallten etwas langsamer zu beschleunigen da Ihre Schaetze das nicht so flott kennen und sonst schwindelig werden (95% faehrt sie selber mit ihrem DB 200D und der braucht etwas laenger bis er auf 80km/h ist) Unserem Dicken macht es nichts aus ob da was hinten dran haengt oder nicht :D
    Na dann bis in Knuellwald.
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Hallo, danke für die nette Begrüßung :)
    Was das langsame Beschleunigen (und vor allem Bremsen) mit Pferden im Schlepp betrifft, hat Deine Tochter völlig Recht. Die Pferde stehen ja und bei ruckartigem Bremsen oder bei zu flotter Fahrt durch enge Kurven können sie Angst bekommen oder sogar umfallen. Man sollte also so ähnlich fahren, als stünde ein Glas Wasser auf dem Dach, das nicht umfallen darf. Auf gerader Strecke kann man ruhig flott fahren, das macht den Pferdchen nichts aus.
    Nun, dann kennst Du ja den "Turnier-Zirkus", ist ja schon manchmal ein Zigeunerleben, aber es macht Spaß.
    Bis bald, Grüße aus Wiesbaden,
    Annette und Léon

  • Hallo,
    ich wollte mich einfach mal vorstellen,
    Ich heiße Sait und komme aus der Nähe von Hamburg.

    Meinen Dicken besitze ich seit 12.02.2010, V6 TDi Bj.10/2006


    Ich hoffe auf angehme Kommunikation und evtl. Bekannschaften.


    mfg
    Sait



  • [OT]richtig geraten aber die Kaufentscheidung viel nicht nur ueber die Abstammung aus sondern war es auch sehr wichtig das Sie genuegend Potenzial hat um S zu gehen denn da trennt sich doch sehr schnell die Spreu vom Weizen.
    LG Kurt
    :winken:[/OT]

  • Servus,

    auch von mir ein herzliches Willkommen an die neuen Schreiberlinge"!

    Ich hoffe, wir werden uns noch an vielen neuen Beiträgen von euch erfreuen können! :top:

    Allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen:

    ich heiße Michael und wohne in der Nähe von Nürnberg.

    Ich habe unseren Touareg V6TDI letzte Woche gebraucht gekauft. Er ist Baujahr 06/2008 und hat 30Tkm.

    Zu dem Touareg sind wir aufgrund unserer Hobbys (2 Pferde und 1 Golden Retriever) gekommen.
    Nach dem es mit unserem BMW 530D Touring nicht möglich war, die 2 Pferde im Anhänger aus der Wiese auf den Turnieren zu bekommen, haben wir uns für einen "Geländewagen" entschieden. Ich selbst bin kein Freund von "ausländischen" Autos und so sollte es ein "Deutsches" Fahrzeug werden.
    Nach längerem Suchen sind wir dann fündig geworden und haben den T-Reg gekauft.

    Gruß
    Michael

  • Servus,

    Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen:

    ich heiße Michael und wohne in der Nähe von Nürnberg.[...]


    dann mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum! :winken:

    Ich hoffe, du wirst uns noch mit vielen Beiträgen beehren! :zwinker:

    Allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Dann auch mal von mir ein herzliches Willkommen bei Freunden
    (Schoen, wieder Reiterfreunde, scheint ja immer mehr zu geben die auf das richtige Fahrzeug umsteigen):top:
    Allzeit knitterfreie Fahrt und immer einen fingerbreit Luft unterm Unterboden
    Wenn moeglich wollen wir aber auch noch Bilder sehen
    LG Kurt
    :winken: